Der VGZ-Notfall-Plan

allein 7 geschlossene threads auf der 1. seite des offtopic bereichs
4 davon Haiku threads :B
Einer mehr. :(

Dieser Haiku-Krieg ist echt albern.
Werdet erwachsen, ihr freaks.
aber echt :rolleyes:
Ich finde auch, dass ihr Mods erwachsen werden solltet.
Warum können wir nicht einen einzigen Haiku-Thread auf machen?

Überleg doch mal: Wir sind glücklich, weil wir Haikus posten können, ohne andere Threads damit vollzuspammen und ihr Mods seid glücklich, weil Haikus endlich gebündelt in einem Thread existieren und andere Threads damit nicht voll gespammt werden und keine neuen entstehen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was an Haikus schlimm sind. Wir haben Spaß daran, Haikus zu verfassen und sie mit anderen zu teilen. So ist die Community. Einer hat ne Idee, die andere cool finden, also machen andere mit und teilen ihre Ergebnisse miteinander.

Die Zusammenarbeit und Freude sind wichtige Punkte, die eine schöne Community ausmachen. Wenn dann mehrere Mods ankommen und uns diesen Spaß verderben, muss man sich nicht wundern, dass User sich darüber beschweren, dass sie sich im VGZ-Forum nicht wohl fühlen (gilt nicht nur für Haikus, sondern lässt sich auch auf alles andere übertragen!).

Das hier soll jetzt nicht nach einem "Diese bösen Mods sind doch an allem Schuld"-Post klingen, denn ihr Mods seid wichtig um hier einigermaßen für Ordnung zu sorgen, aber ich finde, dass es zu weit geht, wenn man sich gegen die Community stellt (egal, ob es jetzt um Haikus geht oder nicht). Denn WIR sind die Community, und wenn wir hier nicht das ausleben können, was uns eigentlich zusteht, ist es nicht verwunderlich, dass beispielsweise Haiku-Liebhaber überall Haikus posten, sogar in Threads, die rein gar nichts damit zu tun haben. Oder eben selbst neue Threads auf machen, weil die alten Threads mit unausreichenden Begründungen geschlossen werden. Teilweise werden Threads auch völlig ohne Stellungnahme geschlossen, (siehe: http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Off-Topic-Alles-neben-dem-Thema-Videospiele-114/Kaese-92 ) was auch ein nicht verwunderlicher Grund für die Entsteh90132/?c=0ung neuer Threads ist: http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Off-Topic-Alles-neben-dem-Thema-Videospiele-114/Ich-bitte-um-eine-Stellungnahme-9290140/?c=6

Schwache Leistung, wie ich finde. Ich hoffe, dass sich die Mods, die sich angesprochen fühlen, mal Gedanken darüber machen, denn wer austeilt muss auch einstecken können. Ich bin auch sachlich geblieben und habe meine Argumente belegt, daher hoffe ich auf eine gescheite Antwort, sofern dieser Thread nicht geschlossen wird.

Danke fürs Lesen.
 
Ich finde auch, dass ihr Mods erwachsen werden solltet.
Warum können wir nicht einen einzigen Haiku-Thread auf machen?
Weil es Spam ist %)

Macht eure Haikus doch in der Gruppe die Semmel gemacht hat, aber bitte überschwämmt das Forum nicht damit. Wir brauchen keinen Haiku-Thread und auch keinen Schmarn wie der Thread über chinesische Reissäcke, Ameisenzucht und Käse :rolleyes:

reinste Kindergarten :|

wenn wir hier nicht das ausleben können, was uns eigentlich zusteht, ist es nicht verwunderlich, dass beispielsweise Haiku-Liebhaber überall Haikus posten, sogar in Threads, die rein gar nichts damit zu tun haben.

ist das jetzt ein schlechter Scherz? :confused: Spam posten in Threads die nichts damit zu tun haben, steht euch NICHT, ich wiederhole NICHT zu :finger: Narrenfreiheit habt ihr hier nicht Freunde :P
 
Was soll daran Spam sein? Wörter, die einem spontan einfallen, damit anzugeben, was man sich gekauft hat oder niederzuschreiben, warum man grade seine Emo-Phase durchlebt sollen klein Spam sein?

Wir sind hier schließlich im Off-Topic-Bereich, nicht jeder Thread muss einen Sinn haben. Off Topic ist einfach nur Unterhaltung, im Falle der Haikus fördert es sogar die eigene Kreativität.

Wenn jeder nur noch in Gruppen posten würde, bräuchten wir das Forum nur noch, um die VGZ-Artikel zu kommentieren...

Ich bitte euch Mods, lasst uns doch mal die Freiheit! Wo sind wir denn hier gelandet? Reinster Kindergarten hier!
 
Bleistift ich glaub e ehrlich gesagt nicht daran, dass der Haiku Thread gemacht wurde, weil es eine ernsthafte Idee war, sondern als Spam aus reiner Provokation. Die Threads ala "gefällt mir nicht", "mir auch nicht" etc. unstützen dieses Vermutung.

Aber kannst gerne hier schreiben, was an einem Haiku-Thread so toll wäre und inwiefern er die Community berreichern sollte. Ich bezweifel zwar dass da was dabei rauskommt, aber versuchen kannst du es ja mal. ;) Warum braucht die Community einen Haiku-Thread?

Am Ende wird das eh zu einem Spam-Thread verkommen wie der Power Clan es war oder die Illus noch sind. Dazu muss man es ja gar nicht erst kommen lassen =)
 
Bleistift ich glaub e ehrlich gesagt nicht daran, dass der Haiku Thread gemacht wurde, weil es eine ernsthafte Idee war, sondern als Spam aus reiner Provokation. Die Threads ala "gefällt mir nicht", "mir auch nicht" etc. unstützen dieses Vermutung.

Aber kannst gerne hier schreiben, was an einem Haiku-Thread so toll wäre und inwiefern er die Community berreichern sollte. Ich bezweifel zwar dass da was dabei rauskommt, aber versuchen kannst du es ja mal. ;) Warum braucht die Community einen Haiku-Thread?

Am Ende wird das eh zu einem Spam-Thread verkommen wie der Power Clan es war oder die Illus noch sind. Dazu muss man es ja gar nicht erst kommen lassen =)
Warum machst du nicht die sinnlosen Threads "Was hört ihr gerade?" oder "Welches Wort euch spontan einfällt?" zu?

Gerade ersterer ist absolut sinnfrei, ich schau da so gut wie nie rein aber ich akzeptiere, dass andere anscheinend Spaß daran haben.
Und auch du musst nicht in den Haiku-Thread schauen, es ist nur ein einziger abgeschlossener Thread, keiner der nicht will muss ihn anschauen, aber manche Leute haben eben Spaß am Haikus schreiben, was du anscheinend nicht verstehen kannst. Deshalb muss man es aber anderen nicht verbieten und sich völlig stur gegen die Community stellen.

Und ich finde, wenn es Einzelfälle bleiben sind Spam-Threads wie die Illus auch nicht schlimm, ein bisschen Freiheit muss sein.
 
Warum machst du nicht die sinnlosen Threads "Was hört ihr gerade?" oder "Welches Wort euch spontan einfällt?" zu?
Wow, ich wollte gerade das gleiche Beispiel bringen (das mit dem spontanen Wort)...
Ich bin jetzt zwar auch kein begeisterter Haiku-Schreiber, aber es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das ein ganz anderes geistiges Niveau hat, als "Höhö, ich denk gerade an 'Banane', also post ich das mal!".
Hab noch nie verstanden, warum gerade dieser sinnlose Thread eine Existenzberechtigung hat. Die meisten Spamthreads, und wenn sie nur zur Provokation gedacht waren, hatten bisher mehr Anspruch als "Welches Wort dir spontan einfällt".

Das Problem ist aber sicherlich auch, wenn jetzt Haiku-Threads ok sind, dann kann man dem nächsten ja eigentlich nicht verbieten, einen Kreuzreim-Thread aufzumachen oder einen über Kurzprosa (das wär doch eigentlich mal was nettes %) ).

Aber generell ist mir der eine oder andere Offtopic-Grenzwert-Thread weitaus lieber, als der hunderste Redakteurthread, der den Inhalt "Angeblich soll irgendwer irgendwo spekuliert haben, dass irgendwann irgendetwas vielleicht passieren könnte" hinter der Überschrift "BAHNBRECHENDE SENSATIONSNEUHEITENMELDUNG! FAKTEN UND BELEGE INSIDE!" versteckt.
 
Bleistift ich glaub e ehrlich gesagt nicht daran, dass der Haiku Thread gemacht wurde, weil es eine ernsthafte Idee war, sondern als Spam aus reiner Provokation. Die Threads ala "gefällt mir nicht", "mir auch nicht" etc. unstützen dieses Vermutung.

Aber kannst gerne hier schreiben, was an einem Haiku-Thread so toll wäre und inwiefern er die Community berreichern sollte. Ich bezweifel zwar dass da was dabei rauskommt, aber versuchen kannst du es ja mal. ;) Warum braucht die Community einen Haiku-Thread?

Am Ende wird das eh zu einem Spam-Thread verkommen wie der Power Clan es war oder die Illus noch sind. Dazu muss man es ja gar nicht erst kommen lassen =)
Die Community braucht einen Haiku-Thread, weil sie nach einem Haiku-Thread verlangt. Ganz einfach. Das Beispiel mit dem "Was für Musik hört ihr grade?"-Thread ist relativ gut, ich bin mir sicher, wenn ihr Mods den Thread damals abgelehnt hättet, wären genau wie hier einfach neue entstanden bzw. Spam in Themenfremden Threads.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen, dass es mir nicht um die Haikus selbst geht, sondern einfach darum, dass hier Threads geschlossen werden, die mehrfach von Usern geöffnet und gefordert wurden, aber immer wieder durch Einwände der Mods zunichte gemacht werden. Von mir aus hätte der Thread auch über Fußpflege oder Lippenstifte oder was auch immer für ein Zeug handeln können...

Die Threads "Mir gefällt das nicht" und "Mir gefällt das auch nicht" resultierten bloß nur daraus, dass grad einfach kein offener Haiku-Thread da war und wir einen haben wollten. Am Anfang waren die neuen Haiku-Threads relativ unvermittelt, sie bestanden nur aus Haikus bzw. einer kleinen Bitte, den Thread nicht zu schließen. Bis halt daraus Threads mit ernsthaften Beschwerden gekommen sind, oder halt Postings in diesem Topic.

Die Frage nach dem Nutzen solcher Threads ist eh eine äußerst relative. Was der eine als Spam sieht, ist für den anderen eine große Unterhaltung. Ich finde den Musik-Thread ebenfalls unnötig, aber wenn andere den gerne nutzen, lasse ich ihnen ihren Spaß. Gibt ja nichts dagegen einzuwenden, den zu schließen, solange es Leute gibt, die den Thread feiern.
 
Ich prophezeihe für den Haiku-Thread ebenfalls 100 Seiten und eine lange, lange Existenz.

Gebt uns einfach den Haiku-Thread frei, es wäre äußerst nett. Wenn der Haiku-Thread unwichtiger Spam wäre, würde sich ja keiner dafür einsetzen.
 
Zurück