Das sind wir allesamt ganz sicherlich nicht.
Dennoch muss man objektiv betrachtet einfach gestehen, dass Mitte der letzten 00er Jahre (
) einfach mehr in sowohl N-, als auch Play, sowie auch XBOX-Zone los gewesen ist, als dies heute der Fall ist.
Mit Sicherheit sind viele Themen aus der damaligen Zeit keine Spiele/Konsolen relevanten Themen gewesen.
Vieles, gerade aus der Nintendo-Ecke oder von den Illus war einfach nur Fanboy/Girl-Bash gegen die Konkurrenz und dessen Käufer, oder purer Spam, doch wurde mindestens genauso intensiv über neue Spiele, die Entwicklungen bei den großen dreien, oder über Zukunftsvisionen der Nutzerschaft hier über Revolution, PS3, einem möglichen Sega-Comeback als Konsolenhersteller ( keep draming
) und der XBOX gehalten.
Es gab zu einem Spiel teils mehrere Threads und jeder hat seine/ihre Meinung mit einer Euphorie vertreten und kund getan, bevor nicht jeder die eigenen Vorstellungen in dem noch so kleinstem Detail kundgetan hat, wurde eine Diskussion auch nicht beendet.
Heute stehen in den Top100 teils mehr News-Threads der Redakteure als normale Themen und wenn doch, so postet niemand seinen aktuellen Fortschritt, eine Frage oder fängt mit einem Randgespräch über der Kleidungsfarbe des Dorfbewohners im dritten Abschnitts der achten Welt an, sondern folgen bloß aus News-Threads oder von Webseiten kopierte Neuigkeiten über Patches oder Weiterentwicklungen und Fortsetzungen.
Wenn dann mal eine Meinung folgt, ist diese meist in zwei oder drei Sätzen durchgekaut, welche aber auch nicht mehr aussagen, als "Aha, geil!" oder "Aha... Scheiße"
Also ja, früher war mehr hier los, weshalb ich es auch schade finde, dass die Forenbetreiber erst jetzt auf eine soweit verbreitete Forensoftware wie PHP umstellen.
Wenn selbst Stammnutzer "das Lokal" schon verlassen, ja dann läuft echt etwas falsch im Staate Dänemark
Ob alles so stimmt, oder alles nachdem zweiten Absatz nur meiner subjektive Meinung entspricht, dürft ihr für euch selbst entscheiden.
Doch mit Sicherheit pflichtet ihr mir alle bei, die schon länger dabei sind, dass während der PS2/GC/XBOX-Ära in den dazugehörigen Foren, noch bevor VGZ entstand und dann nur bis zum 1. oder 2. Upgrade, die meiste Post hier los gewesen ist