• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Schule-Thread

Hä? :confused:
Ich habe irgendwie das gefühl, dass ich doch schon mal 140 beiträge hatte...
Da sind doch nicht etwa welche verschwunden...

jaaa... endlich... erstmal sind meine eltern das WE weg und dann die 2 ferienwoche... endlich erholung, aber morgen gehts erst ins kino und dann auf party =) leider habe ich trotz ferien mathenachhilfe und fahrstunden, aber das kann ich überleben ;)

ChaosQu33n am 28.09.2006 17:33 schrieb:
jaaa... endlich... erstmal sind meine eltern das WE weg und dann die 2 ferienwoche... endlich erholung, aber morgen gehts erst ins kino und dann auf party =) leider habe ich trotz ferien mathenachhilfe und fahrstunden, aber das kann ich überleben ;)

Ich schreib dir gleich mal eine mail wegen dem nes... :(

Hui, mein thread wurde wiederbelebt. :-D :top:

Momentan ist bei mir ziemlich viel los, da wir alle grundkurse für Sekundarstufe II und alles für die mündliche prüfungen festlegen müssen :|
Die entscheidungen sind zwar sehr wichtig aber man weiß trotzdem nicht genau, was man nehmen soll.^^

Zum glück gibt es was neues: DSP
DSP = darstellendes spiel - das ist sowas wie schauspierlern in der schule und bisher konnte man das als wahplflicht ( <-- wählt man in klasse 8 um es in 9 und 10 als unterricht zu haben) wählen.
Man muss auch drehbücher schreiben, am wochenende proben und hat auch oft den ganzen tag proben (wodurch den restlichen schultag verpasst :S ) aber ich denke, dass ich das nehmen werde. :)

Ich brauche unbedingt Hilfe.
Und zwar mach ich gerade Politik und da ist so ein Balkenrätsel und ich will unbedingt alle Lücken haben, mir fehlt aber noch eine und zwar:

Andere Bezeichnung für ein Parlament als Ort öffentlicher Aussprache.

_O_ _ M

So, welches Wort ist das? (Da wo die Striche sind fehlen Buchstaben ;)

Danke im Vorraus.

edit: Habe da noch was.

Es gibt __ Ausschüsse und ____ Kommissionen.

Was muss ich da einfüllen? Also in die erste Lücke kommt glaube ich 22.

DMX am 22.03.2007 19:54 schrieb:
Ich brauche unbedingt Hilfe.
Und zwar mach ich gerade Politik und da ist so ein Balkenrätsel und ich will unbedingt alle Lücken haben, mir fehlt aber noch eine und zwar:

Andere Bezeichnung für ein Parlament als Ort öffentlicher Aussprache.

_O_ _ M

So, welches Wort ist das? (Da wo die Striche sind fehlen Buchstaben ;)

Danke im Vorraus.

edit: Habe da noch was.

Es gibt __ Ausschüsse und ____ Kommissionen.

Was muss ich da einfüllen? Also in die erste Lücke kommt glaube ich 22.

Hm, wir hatten vor kurzem zwar sowas, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen. :|
Kannst ja mal bei wikipedia schauen. ;)

EDIT: 150 :X :top:

Jaja, schon über 1 jahr ists her, dass ich den thread hier eröffnet hab - da kommen gefühle hoch. :P

Wo ich damals noch von der 10. klasse sprach, ist es jetzt die 11. Die sekundarstufe hab ich (wie ich finde) sehr zufriedenstellend beendet und nun gehts mit der Sek II weiter. Wir müssen dieses jahr as platzgründen zwar auf ner nachbarschule lernen, aber unsere 7 11. klassen sind mehr als deren 6 klassen. :B *muahaha*

Erster schock:
Der stundenplan - 8 stunden sind keine seltenheit und mehrere freistunden sind auch die regel. Da muss man sich halt dran gewöhnen und lernen, die zeit sinnvoll zu verbringen.^^
War ich vor den sommerferien noch betrübt darüber, dass ich meine klasse quasi "verlass" bin ich jetzt irgendwie froh darüber, dass ich andere leute besser kennenlerne. :top:

Ein probejahr, bevor das abi richtig los geht, dann zählt jeder punkt, um das bestmögliche ergebnis zu erzielen...jaja, man zweifelt genauso an sich, wie vor beginn der 7. klasse. :-D

Und wie habt ihr die sekundarstufe erlebt? Wie läufts bei euch in der schule oder auch auf der uni? :)

Bei mir gehts am 1.10 mit dem 2ten Semester weiter. Das erste war ganz in Ordnung. Ich habe bisher alle Prüfungen von denen ich das ergebnis habe bestanden. Mal sehen wie das 2te wird.

e-phase is total locker sirt :-D

ich bin jetzt in der "qulifikationsphase" %) , der von dir erwähnte stress is bei mir also in vollem gange ^^. ich schreib einfach mal meine kurse auf:
LK:
mathe
sozialwissenschaften
GK:
deutsch
latein
musik 1.+2.sem
geschichte 3.+4.sem
politik
religion
physik
sport:
Basketball 1.sem
Fußball 2.sem
schwimmen 3.+4.sem

probleme werd ich wohl nur in reli (is pflicht :B , aber nur ein semester muss mans einbringen) und vielleicht in deutsch haben.... der rest sollte zweistellig werden^^

Zockerchen am 03.09.2007 20:31 schrieb:
sirteen am 03.09.2007 19:20 schrieb:
und mehrere freistunden sind auch die regel. Da muss man sich halt dran gewöhnen und lernen, die zeit sinnvoll zu verbringen.^^

Mach dir keine Hoffnungen, da gewöhnt man sich nie dran...
also ich hab gar keine freistunden bekommen. :P
hab richtig glück gehabt dieses jahr.
meine freunde haben richtig scheiß kurse bekommen und haben alle schön zwischendurch freistunden. ich darf dann schön früher nach hause oder später hin^^

Zum zweiten mal werde ich jetzt mit Bruchgleichungen konfrontiert und ich kapier es immer noch nicht. %)

30/(4x²+20x+25) - 7/(6x+15) = 1/(2x+5)

Na, dann macht mal... :-D

Zurück