• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Schule-Thread

SchubkraftRecords am 14.12.2007 15:31 schrieb:
aber Bildung kann nie schaden.. mach mer einfach das eine Jahr Abi mit.
Ich denke das das wirklich das beste ist. Falls du was technisches studieren willst würde ich dir auf jedem Fall ein technisches abitur empfehlen. Damit hättest du dann schon einige Grundlagen fürs Studium.

Mein Zeugnis ist (für meine Verhältnisse) erstaunlich gut ausgefallen.^^

Mathe 4, Deutsch 3, Englisch 2, Kunst 2, Textil 3, Erdkunde 2, Geschichte 4, Philosophie 2, Bio 3, Chemie 3, Sport 2, Sozialwissenschaften 2, Maschinenschreiben 2 und sämtliche Kopfnoten auch 2.

Bin zufrieden. :-D

Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Zeugnis:

Religion 2, Deutsch 3, Mathe 3, Englisch 2, Textil 2, Sport 2, Informatik 2, Französisch 3, Geschichte 3, Erdkunde 3, Politik 2, Bio 4 -_-, Chemie 3, Schülerzeitung 2 und hinzu kommen noch alle sechs Kopfnoten (alle 2)

Wegen Skilager bekomm ich mein Zeugnis erst am 4. Februar. %)
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, bis auf Englisch (mit der Lehrerin kommt keiner klar :B :hop:) und Mathe, denn so rechnerische Sachen sollte ich nicht als LK wählen.

Im zweiten Halbjahr hab ich jetzt statt Mathe, Physik eben Deutsch, Erdkunde.

Zockerchen am 21.01.2008 17:03 schrieb:
sirteen am 21.01.2008 15:59 schrieb:
Zockerchen am 20.01.2008 22:37 schrieb:
sirteen am 20.01.2008 20:32 schrieb:

ääh?

Öhm, ich hab meine Leistungskurse gewechselt, warum "äääh"? :-o

Weil ich nichts verstehe. :-D

:B

Man wählt sich für die Sekundarstufe 2 ab der 11. Klasse 2 Leistungkursen, und in denen hat man im 2. Halbjahr je 5 Unterrichtsstunden je Woche - in den beiden Fächern muss man dann auch Abi schreiben. ;)

Das Ganze hat wieder bestimmte Bedingungen, aber die erklär ich jetzt nicht. :-D

sirteen am 21.01.2008 20:42 schrieb:

ääh?

Man wählt sich für die Sekundarstufe 2 ab der 11. Klasse 2 Leistungkursen, und in denen hat man im 2. Halbjahr je 5 Unterrichtsstunden je Woche - in den beiden Fächern muss man dann auch Abi schreiben. ;)

Das Ganze hat wieder bestimmte Bedingungen, aber die erklär ich jetzt nicht. :-D
hm sowas haben wir nicht im WESTEN. %)
also wir können erst ab dem 12 jahrgang leistungs- bzw. grundkurse wählen.

Solid-Snake14 am 21.01.2008 20:44 schrieb:
sirteen am 21.01.2008 20:42 schrieb:

ääh?

Die wir dann auch nicht erst im zweiten, sondern auch schon im ersten Halbjahr haben. :rolleyes:

Solid-Snake14 am 21.01.2008 20:44 schrieb:
Zockerchen am 21.01.2008 22:11 schrieb:

Die wir dann auch nicht erst im zweiten, sondern auch schon im ersten Halbjahr haben. :rolleyes:
Naja, das Schulsystem ist in jedem Bundesland anders, oder? ;)
Schließlich ist das die Sache eben dieser Bundesländer, wie sie das regeln.

Da ich ja an eine Fachhochschule studiere kann ich mich ja auch hier auslassen.

Bin nämlich gerade dabei mir Unterlagen für meine Technische Mechanik II Prüfung zusammenzustellen. Bei mir startet nächste Woche der Prüfungszeitraum. Dann darf ich 9 Prüfungen in drei Wochen schreiben. :$
Vor allem die zweite Wo0che hat es mit 4 Prüfungen (MO,DI,MI,DO) echt in sich. Mal schauen wie ich insgesamt abschneide.

blassblaue-lippen am 22.01.2008 15:01 schrieb:
Dann darf ich 9 Prüfungen in drei Wochen schreiben. :$
Vor allem die zweite Wo0che hat es mit 4 Prüfungen (MO,DI,MI,DO) echt in sich. Mal schauen wie ich insgesamt abschneide.
och du armer... :(

Btw, ich hab nur noch 3 Prüfungen zu schreiben :X Morgen, übermorgen und Freitag...

Heute hatte ich zwei stück, gestern zwei stück... Und letzte woche hatte ich an jedem tag eine ^^ %) Hätte eigentlich noch mehr gehabt, aber das hab ich mir dann doch nicht zugetraut... dafür liegt meine Trefferquote wohl tief :B ein gutes gefühl hab ich bei fast keiner Klausur :B Naja, scheiss druff... ^^

assman am 22.01.2008 16:18 schrieb:
blassblaue-lippen am 22.01.2008 15:01 schrieb:
Dann darf ich 9 Prüfungen in drei Wochen schreiben. :$
och du armer... :(

Btw, ich hab nur noch 3 Prüfungen zu schreiben :X Morgen, übermorgen und Freitag...

Heute hatte ich zwei stück, gestern zwei stück... Und letzte woche hatte ich an jedem tag eine ^^ %) Hätte eigentlich noch mehr gehabt, aber das hab ich mir dann doch nicht zugetraut... dafür liegt meine Trefferquote wohl tief :B ein gutes gefühl hab ich bei fast keiner Klausur :B Naja, scheiss druff... ^^
Das hört sich ja bei dir noch abartiger an, was die prüfungen angeht. Mir reichen schon meine zu.

PS:
Wir Studenten sind die Sahnehaube auf dem Pudding der Gesellschaft :P :P :B

jo war heute 10min in der schule und hab mein zeugnis abgeholt. %)
punktedurchschnitt von 10-11 glaub ich so und n notendurchschnitt von 2,1.
ganz zufrieden, da ich in informatik 13 punkte hab, in englisch 12 punkt, in mathe 11 punkte. wenn ich nachher zeit hab, poste ich nochmal alle fächer

Solid-Snake14 am 25.01.2008 12:06 schrieb:
jo war heute 10min in der schule und hab mein zeugnis abgeholt. %)
punktedurchschnitt von 10-11 glaub ich so und n notendurchschnitt von 2,1.
ganz zufrieden, da ich in informatik 13 punkte hab, in englisch 12 punkt, in mathe 11 punkte. wenn ich nachher zeit hab, poste ich nochmal alle fächer
nicht schlecht.
so gut war ich bei meinem fachabi nicht.

Zurück