Der Schule-Thread

Habe gestern mein Zwischenzeugnis erhalten - nach den Ferien; ziemlich ungewohntes Feeling. ;)

Fakten:
wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium; 11. Klasse; Bayern

Schnitt: 1,71 =)

Nicht ganz so gut wie mein Jahreszeugnisschnitt letztes Jahr (1,68), aber nichtsdestotrotz mehr als zufriedenstellend. :)
 
Cocktail am 16.02.2008 18:45 schrieb:
Habe gestern mein Zwischenzeugnis erhalten - nach den Ferien; ziemlich ungewohntes Feeling. ;)

Fakten:
wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium; 11. Klasse; Bayern

Schnitt: 1,71 =)

Nicht ganz so gut wie mein Jahreszeugnisschnitt letztes Jahr (1,68), aber nichtsdestotrotz mehr als zufriedenstellend. :)

Naja, zufriedenstellend ist ein bisschen untertrieben. Mein Zeugnisdurchschnitt lag bei 2,57, oder so.
 
Philkan91 am 16.02.2008 20:05 schrieb:
Cocktail am 16.02.2008 18:45 schrieb:
Habe gestern mein Zwischenzeugnis erhalten - nach den Ferien; ziemlich ungewohntes Feeling. ;)

Fakten:
wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium; 11. Klasse; Bayern

Schnitt: 1,71 =)

Nicht ganz so gut wie mein Jahreszeugnisschnitt letztes Jahr (1,68), aber nichtsdestotrotz mehr als zufriedenstellend. :)

Naja, zufriedenstellend ist ein bisschen untertrieben. Mein Zeugnisdurchschnitt lag bei 2,57, oder so.

Ich hab meines auch letzte Woche bekommen: 102 Notenpunkte bei 10 Fächern. Bin ganz zufrieden, aber mein Ziel sind 110 für's Endjahr - wäre ein Durchschnitt von 2.
 
blassblaue-lippen am 18.02.2008 20:00 schrieb:
Seit heute habe ich endlich Semesterferien. 1,5 Monate frei :-D
Das habe ich mir auch redlich verdient.
Ich auch.

Gestern und heute meine letzten 3 Prüfungen geschrieben. Ja richtig. 2 waren an einem Tag. Heute.
Aber es ging. MafI war die simpelste Klausur meiner ganzen Uni-Laufbahn. OK ok, geht auch erst ein Semester. :B


Ich muss noch meinen Kumpels meine Ferien auf die Nase binden. Die eine fängt nämlich in Kürze mit ihren ganzen Abiklausuren etc an. :-D :finger:
 
blassblaue-lippen am 19.02.2008 15:41 schrieb:
up-metaled-ass am 19.02.2008 13:37 schrieb:
Aber es ging. MafI war die simpelste Klausur meiner ganzen Uni-Laufbahn. OK ok, geht auch erst ein Semester. :B
Was ist denn das für ein Fach :confused:

PS: Was studierst du eigentlich.
Ich studiere Informatik BSc an der FU Berlin. Mit Nebenfach Mathe.

MafI steht für Mathematik für Informatiker.

Sonst habe ich noch Technische Informatik, Algorithmen und Programmierung. In Mathe hatte ich dieses Semester Lineare Algebra. Nächstes kommt Analysis...

Bei Fragen, schreib ich pipe eine PM :-D . So wie der im Mathe-Thread aufgeht. :B
 
Ich durfte heute eine Deutscharbeit 3 Stunden lang nachschreiben. Allein in einem stinkenden Abstellraum. %)

Dafür hatte ich kleine Papier-Helferlein, in der Pause kurz Besuch und das Ergebnis wird somit bestimmt erfreulich. :finger:
 
Hab heute meine letzte Klausur geschrieben. Morgen hab ich frei und dann noch 2 Tage zur Schule. :X Und dann wird erstmal zwei Wochen lang gechillt... (und nach den Ferien krieg ich alle Klausuren wieder :S )
 
ihr glücklichen. ich muss bis nächste woche freitag noch aushalten. hab gestern zwei referate und ne klausur geschrieben. donnerstag dann einen versuch vor der klasse in bio auswerten und dann montag wieder klausur. und dann nach den ferien wieder 2 referate. :B
naja den großteil der klausuren hab ich hinter mir, aber eher mit mühe -.-
manche aus anderen kursen müssen bis mittwoch noch 4 klausuren schreiben*g* + 1 referat.
daher bin ich schon ganz gut davor.
dann eine woche schön entspannen und die zweite woche dann london unsicher machen
 
Jo bald ist ja endlich Zeugnisszeit und bei uns stehen die Noten schon seit ner woche fest. Das heißt Freifahtsschein zum Schwänzen :-D . Wollte mal fragen, wie eure Zeugnisse so ausgefallen sind, wenn ihr überhaupt noch zur Schule geht. Meins sieht wie folgt aus:

Mathe:9
Englisch:8
Deutsch:13
Latein:10
Erdkunde:10
Geschichte:11
Sport:14
Kunst:13
Physik:13
Chemie:8
PoWi:13
Religion:9
Biologie:13

Voll glücklich endlich nach der Grundschule mal wieder nen einser Durchschnitt %) .
 
Abizeugnis *Gelegenheit zum Rausposaunen nutz*:

Erdkunde: 10
Deutsch: 13
Englisch: 13
Bio (mündlich): 14

Endnote: 2.0


@Schule: PWND! :X :finger:
 
Tingle am 11.06.2008 15:37 schrieb:
Abizeugnis *Gelegenheit zum Rausposaunen nutz*:

Erdkunde: 10
Deutsch: 13
Englisch: 13
Bio (mündlich): 14

Endnote: 2.0


@Schule: PWND! :X :finger:

Erdkunde-Abi und Bio mündlich, was bist du denn für ein Freak?... :B
 
Cocktail am 11.06.2008 15:41 schrieb:
Erdkunde-Abi und Bio mündlich, was bist du denn für ein Freak?... :B
Ich hatte keine Wahl :B
Wenn nicht EK, dann hätt ich Politik (noch langweiliger, als EK) oder Geschichte (könnte extrem spannend sein, aber im LK wird nur so Weimarer Republik-/Französische Revolution-Zeug gemacht und das läuft mir dann wieder zu sehr auf Politik hinaus) wählen müssen.
Und beim Mündlichen hatte ich die Wahl zwischen Mathe und Bio... %)
 
Zurück