• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

@alle: sorry für meinem vorletzten Post über Frau Merkel. Hatte mich reingesteigert. War müde. Ich werde den einen Part bearbeiten und löschen. Besonders Sorry für die provokante frage mit entschuldigen bei fehlern die man macht. Entschuldigung
@foxi: möchte mich bei dir besonders entschuldigen

Edit: habe den Text im entsprechenden Post geändert. Falls Interesse ist lest ihn. Und wenn nicht macht es nix. Schrieb diesen Post nur weil ich schlechtes Gewissen hab. Anderen post habe ich aus demselben Grund geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@foxi: möchte mich bei dir besonders entschuldigen

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dass ist oder war deine Meinung, und damit ist das in Ordnung. :-D
Jeder hat Frau Merkels Antwort anders aufgefasst, und ob nun meine Deutung zutrifft, kann man auch nicht wissen, ob sie die Schilderung des Mädchens wirklich so gesehen hat um darauf diese Antwort zugeben.

Das ist Politik, nicht mal die Politiker selbst verstehen ihre Handlungen oder wollen es gar nicht.

Ich finde es total gut, dass hier der eine oder andere einfach nur mal seine Meinung sagt. :-D

Von daher mach dir keinen unnötigen Kopf - ist alles gut!

Ich finde diese Diskussion übers politische Spektrum nervig. Wenn man es ganz genau nimmt, sind links und rechts wohl nicht nur in ihrer Extremform einfach unsinnig.
.
Links versagt in der Praxis an der Natur des Menschen, es gibt eben solche und solche, das kann kein System ändern. Rechts dagegen (in seiner Radikalen Form, möchte ich unterstreichen) , ist für mich keine politische Einstellung sondern eine Krankheit. Ein Geschwür was die Gesellschaft von ihnen her kaputt macht. Ich bestehe darauf, dass man hier unterscheidet.
Ich ging Lakko zwar auf die Nerven (sorry) , aber er hat ja irgendwo Recht. Radikal sind sie beide, nur ist das eine radikal gut gemeint. ;)

Und ich halte diese Diskussion insofern für wichtig, weil ich politische Aufklärung für wichtig erachte. Und wenn man sich die Dummheit Heute auf den Strassen so anschaut, dann ist es sogar notwendig.

Ich bin in meiner Einstellung zur Deutschland nicht radikal, weil ich das System nicht vollkommen ablehne, und eher das was es uns gibt wertschätze. In jeder Gesellschaft gibt es Verlierer, das wird man nie ändern können. Aber das deutsche System bietet uns allen einen gewissen Wohlstand, und wie ich oft gerne sage, eine ähnliche Ausgangssituation. Lakkos Anspielung bezüglich der Bildung finde ich zb. nicht schlecht.
Das Problem in Deutschland ist weniger politisch, vielmehr gesellschaftlich. Wir sind unzufrieden mit dem was wir haben, wissen es nicht zu schätzen wie gut es uns geht, und sind zunehmend depressiv. Das ist das Problem. In den meisten Länders Europas ist es weitaus beschissener, das darf man nicht vergessen.

Links versagt in der Praxis an der Natur des Menschen, es gibt eben solche und solche, das kann kein System ändern. Rechts dagegen (in seiner Radikalen Form, möchte ich unterstreichen) , ist für mich keine politische Einstellung sondern eine Krankheit. Ein Geschwür was die Gesellschaft von ihnen her kaputt macht. Ich bestehe darauf, dass man hier unterscheidet.
Ich ging Lakko zwar auf die Nerven (sorry) , aber er hat ja irgendwo Recht. Radikal sind sie beide, nur ist das eine radikal gut gemeint. ;)

Totaler Schwachsinn, dass linke Anschauungen oder linker Extremismus nicht so schlimm sein soll wie die rechten Tendenzen. Sowjetunion lässt grüßen als Vorzeigebild von fanatischen Linken. Rechts finde ich auch per se nicht von Haus aus teuflisch, immerhin hat es im 19. Jahrhundert zu einer Art deutschen Identität beigetragen.

Totaler Schwachsinn, dass linke Anschauungen oder linker Extremismus nicht so schlimm sein soll wie die rechten Tendenzen. .
Das habe ich nicht gesagt, ich gebe ja zu dass das System versagt. Nur der Gedanke dahinter ist sicherlich ein ganz anderer als Rechts.

Rechts finde ich auch per se nicht von Haus aus teuflisch, immerhin hat es im 19. Jahrhundert zu einer Art deutschen Identität beigetragen.
Ja, und das merkt man bis Heute. Sorry, aber es ist eben auch eine der unbequemen Wahrheiten. %)

Das habe ich nicht gesagt, ich gebe ja zu dass das System versagt. Nur der Gedanke dahinter ist sicherlich ein ganz anderer als Rechts.

Dann erkläre mich doch einmal, warum der grundsätzliche Gedanken von Links besser sein soll als der von Rechts sein soll. Damit meine ich auch nicht Extremismus, sondern normale Tendenzen.

Ja, und das merkt man bis Heute. Sorry, aber es ist eben auch eine der unbequemen Wahrheiten. %)
Schon blöd, dass man mit dem Hambacher Fest eine deutsche Identität aus einem Vielvölkerstaat geschaffen hat, die bis heute in Form einer Bundesrepublik anhält.

Dann erkläre mich doch einmal, warum der grundsätzliche Gedanken von Links besser sein soll als der von Rechts sein soll. Damit meine ich auch nicht Extremismus, sondern normale Tendenzen.
.
Ganz einfach, weil Links in der Theorie verlangt dass alle Menschen gleich sind/gleich behandelt werden, während Nationalismus sich von selbst erklärt, da er durch seine Form alleine, schon Menschen ausgrenzt. So würde ich es am einfachsten erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass auch die Gesellschaftsschichten (wobei wir kein Klassensystem mehr haben) mit weniger Einkommen Zugang zum Wissen haben. Für Hartz 4 Leute ist hier der Bibliotheksbesuch z.B. kostenlos (keine Gebühren).

Leider nimmt nur ein Bruchteil dieses Angebot an um seinen Horizont zu erweitern und schwelgt lieber im RTL, Sat.1 und RTL 2 - Gedöns.

Was mich vielfach etwas stört ist der Punkt, dass immer davon ausgegangen wird, das Arbeitslose einen sehr niedrigen Bildungsstand haben und immer mit diesen scheiß Sendern in Verbindung gebracht werden.
Mindestens die Hälfte der Arbeitslosen hat einen Uni - Abschluss, wobei aber auch hier durchaus noch Weiterbildungen möglich bzw.auch sein sollten.
Fast jeder Job ist nicht 100%-tig auf die Ausbildung, die man hat, abgestimmt.
Und viele Arbeitslose sind bereit, an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, um ihre Chancen, einen Job zu bekommen, noch zu verbessern.
Nur sind diese Maßnahmen, die vom Arbeitsamt und/oder Jobcenter angeboten werden ein reiner Witz, dass sind nur Handlungen, um dafür Extrazahlungen zu erhalten und Maßnahmensträger Leute zuzuschieben, damit auch hier wieder kräftig verdient wird und nicht zuletzt, um die Arbeitsloszahlen / Statistik zu drücken.
Dem Arbeitslosen selbst zählen diese "Weiterbildungen" absolut nichts.
Und vielfach werden Maßnahmen, die sich ein Arbeitsloser selbst sucht, die ihn wirklich helfen würden, nicht genehmigt.
So sieht es aus.
Was nützt einem Hartz - VI - Empfänger ein kostenloser Besuch in einer Bibliothek, um sich da kostenlos Märchenbücher auszuleihen...? Das bekommt er schon auch kostenlos mit einer Einladung zum Jobcenter.

Von der Politik her ist man doch gar nicht daran interessiert, recht viele gute fachlich ausgebildete Leute zu bekommen - sonst wäre schon unser Bildungssystem viel besser ausgelegt, denn das ist oft auch nur ein reiner Witz.

Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, habe mir nur mal diese Zeilen rausgepickt, weil sie eben vielfach so gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man Arbeitslose mit Harz IV Empfängern in einen Topf wirft.
Was Fachkräfte betrifft, so fehlen die in Deutschland zunehmend. Daher glaube ich schon dass da Interesse besteht. Nur scheinbar stimmt in Deutschland etwas nicht, wenn wir zu wenige erschaffen. Woran das auch liegen mag. Antrieblosigkeit der Menschen Heute? Bildungswesen?

Edit: scheiß Handy.

Das Problem ist, dass man Arbeitslose mit Harz IV Empfängern in einen Topf wirft.

Letztenendes haben alle Menschen keine Arbeit, ob nun im ALG 1 oder ALG 2.

Und viele haben ja gar keinen Anspruch ALG 1 zu erhalten und fallen gleich in Hartz IV.

Und dass mit Einführung Hartz IV eine 2-Klassengesellschaft eingeführt wurde, finde ich voll scheiße - war aber so gewollt und durchaus sehr durchdacht. :$

Und das Fachkräfte gebraucht werden, da zweifle ich immer mehr daran.
Man will nur Billigarbeiter, und das ist mit unausgebildeten am besten möglich, wobei auch ungelernte einen sehr guten Job machen, man kann das nicht nur am Bildungsstand festmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes haben alle Menschen keine Arbeit, ob nun im ALG 1 oder ALG 2.

Und viele haben ja gar keinen Anspruch ALG 1 zu erhalten und fallen gleich in Hartz IV.

Und dass mit Einführung Hartz IV eine 2-Klassengesellschaft eingeführt wurde, finde ich voll scheiße - war aber so gewollt und durchaus sehr durchdacht. :$
Vergiss was ich geschrieben habe. Da klingt Harz IV so abwertend. Ich weiß nicht genau was ich da gedacht habe.

paul23;9555889 Das Problem in Deutschland ist weniger politisch schrieb:
Ich sehe es schon als politisches Problem in erster Linie, denn wenn man sich die Gesetze näher betrachtet, haben sie doch nur ein Ziel - weiter Reichtum für Reiche, die letztenendes entscheidenden Einfluss auf Gesetze haben und weitere Armut für ärmere.
Und letzeres ist eben rein gesellschaftlich.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich bin durchaus zufrieden, mit dem was ich habe und weiß das auch zu schätzen, weil ich mir alles selbst erarbeitet habe und ich denke, dass ist auch ein großer Teil der Bevölkerung.

Und um depressiv zu werden bedarf es oft einer längeren Unzufriedenheit - und das Unzufriedensein sehe ich eher in Dingen, wie z.B. das für Kinder, die nun mal die Zukunft unseres Landes sind, viel zuwenig getan wird, hauptsächlich im Bildungssystem.
Laufend werden Gelder für Bildung gestrichen, auch an Unis - auf der anderen Seite werden immer mehr Gelder in Banken gesteckt, sei es inländische oder ausländische, diese müssen ja um jeden Preis immer gerettet werden, wenn gleich diese Gelder nur wieder für Spekulationsgeschäfte eingesetzt werden, die oft im Sand landen....und ein großer Teil von Bankangestellten nur absahnen.
Das sind für mich Dinge, die Unzufriedenheit in der Bevölkerung aufkommen läßt und dieses führt eben zunehmend in Hass gegen Ausländer, wobei ich das nicht als richtig ansehe und absolut nicht sein muß.

Und damit sind wir wieder beim Thema Asyl - in Deutschland sind längst keine Kapazitäten mehr vorhanden, um Flüchtlinge menschengerecht eine Unterkunft zu bieten - es werden Zelte aufgestellt, es fehlt an sanitären Einrichtungen und, und und.
Im Prinzip leben Menschen nicht viel anders als vorher in ihren Ländern, nur das ihnen eben keine Bomben um den Kopf schwirren...
Das sind absolut keine Zustände und sollte man Flüchtlingen nicht zumuten.
Und wenn schon ordentliche Unterkünfte noch vorhanden sind, werden diese von Idioten einfach zerstört. :$

Hier muß die EU endlich mal Lösungen finden, um Flüchtlinge gerecht zu verteilen, Länder wie Polen können durchaus paar mehr Flüchtlinge aufnehmen, können ja finanzielle Unterstützung erhalten, dafür sollte die EU eben auch ein Verband sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dass sich zunächst etwas in den Köpfen der Menschen tun muss, bevor sich etwas politisch ändern kann. So traurig es ist, aber die meisten wollen diesen radikalen Kapitalismus.

Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich betrachte die Politik in Deutschland nicht blauäugig. Je älter ich werde, desto mehr verändert sich meine Einstellung zur Politik. Wenn man von Mitte-Rechts zunehmend nach Links-Links abwandert, dann hat das schon seine Gründe.

Ich finde übrigens vieles was du schreibst richtig, bzw.sehe es ähnlich.

Ich finde übrigens vieles was du schreibst richtig, bzw.sehe es ähnlich.

Kann ich so zurückgeben :-D

Finde deine Ausführungen wirklich gut, und man muß ja nicht immer gleicher Meinung sein, dazu ist Politik von haus aus ein zu heißes Pflaster und von vielen Dingen abhängig, nicht zuletzt von eigenen Erfahrungen.
Finde es generell gut, wenn mal einer einfach nur mal seine Meinung schreibt, regt mich oft zum Nachdenken an, denn jeder hat seine Gründe und sieht vieles von anderen Seiten.

Man kann ja einfach auch nur dazulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte die längere Version schon vorher, unterschlagen wurde also nichts. Und es wird in Video nicht gesagt, dass sie nicht abgeschoben wird. ;) Was sie im Text auch selber zitieren.Sie wartet auf eine Antwort.
Und wer oder was ist überhaupt Watson.ch?

Ich kannte die längere Version schon vorher, unterschlagen wurde also nichts. Und es wird in Video nicht gesagt, dass sie nicht abgeschoben wird. ;) Was sie im Text auch selber zitieren.Sie wartet auf eine Antwort.
Und wer oder was ist überhaupt Watson.ch?
die kürzere version besagt aber, dass sie definitv zurück müssen.. auch wenns noch nicht fest steht, wird da ne menge wirbel gemacht.. watson.ch kenne ich selber auch nicht, ist auch relativ egal, da sie material von der ard verlinkt haben und nichts eigenes dazu gedichtet haben.

Zurück