• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

du bist unvernünftig, foxi. das war nicht abgesprochen.

viel mehr ist es nur deshalb thema und wird aufgebauscht, weil die presse am "geifern" ist und jeden furz zum orkan aufbauscht. abgesehen von der dummen hetze, die uns zwei bundespräsidenten gekostet hat.
 
Je mehr ich mir hier Gedanken mache, desto mehr komme ich zu der Meinung, dass das eine vorher "abgesprochene" Handlung war. :B
Aber vielleicht sollten wir es damit auch gut sein lassen.
Vielleicht war es eben kein Zufall, und vielleicht wollte man die Merkel bewusst mit der Thematik konfrontieren.

Je mehr ich persönlich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die Merkel sich in einer RTL Talkshow glaubte. [emoji16]
 
und links ist zwar nicht das neue rechts, aber es ist radikal und schadet der demokratie.
Zumindest ist der Grundgedanke hinter Links , Pro Mensch. Während Rechts eher das Gegenteil darstellt. %)

Der Punkt ist, dass Heute eine Verbindung zwischen zwei Ideologien gesucht wird, die rein gar nichts miteinander zutun haben. (stichwort Linksfaschisten = Kommunistennazis aus den Simpsons ;D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest ist der Grundgedanke hinter Links , Pro Mensch. Während Rechts eher das Gegenteil darstellt.
Hast du dich aktuell mal mit Artikeln zum Thema linke Gruppierung beschäftigt? Die haben da Hierachien, die rechten Gruppierungen ähneln. Und wenn du nicht deren politische Meinung wiedergibst, bist du ein Verräter.

Für mich hat das eine Sektenkonstruktion, wie sie bei den Nazis vorherrscht, oder in der Kirche. Ein Oberhaupt, der alles bestimmt.
 
Nö. Finde es halt nur sehr unterhaltsam, wenn jemand deutsche Politik kritisiert, während unser Land mehr in die Asylpolitik investiert und Flüchtlinge aufnimmt, als eure Steueroase.

Weil ein Land mit ungefähr 2500 km^2 ja auch deutlich so viel aufnehmen kann wie ein Land mit über 300000 km^2 :B
Ich kritisiere nun mal überall. Ich kritisiere auch bis zum geht nicht mehr momentan unsere Regierung hier im Land. Nur habt ihr hier davon halt keinen Plan also brauch ich das hier nicht anzuschneiden.
 
Hast du dich aktuell mal mit Artikeln zum Thema linke Gruppierung beschäftigt? Die haben da Hierachien, die rechten Gruppierungen ähneln. Und wenn du nicht deren politische Meinung wiedergibst, bist du ein Verräter.

Für mich hat das eine Sektenkonstruktion, wie sie bei den Nazis vorherrscht, oder in der Kirche. Ein Oberhaupt, der alles bestimmt.

Sind Christen also auch Nazis? ;-D Ähnlichkeiten spielen hier keine Rolle, das Ausschlaggebende sind die Unterschiede. %)
Du darfst mich nicht falsch verstehen, tendiere eher zur Links, aber soweit auch wieder nicht. Ich mag den Vergleich einfach nicht, weil dieser einfach ausgedrückt (nicht böse sein) schwachsinnig ist.
 
Für die geschilderte Situation des Asylrechts braucht sie sich ja nicht entschuldigen. Mir geht es nicht um die Aussage vor dem weinausbruch. Sondern danach.
Aber ihr Missverständnis (nenne ich jetzt mal so) nach dem weinausbruches könnte sie sich ruhig entschuldigen. Sie hat was missverstanden, kann ja passieren, hat dadurch was falsches beim trösten gesagt, was auch durchaus vorkommen kann, und dann kann sie sich auch entschuldigen. Vielleicht hat sie dies später auch getan. Ist nur meine Meinung.

Wenn ich was missverstehe, und falsche Worte zum trösten wähle, EGAL welche Situation, entschuldige ich mich auch. Ein einfaches 'oh Entschuldigung. Habe die Reaktion missinterpretiert' langt. Und ist nicht schwer und keine Schande.

Frau Merkel hatte das weinen des Mädchens falsch interpretiert. Kann ja passieren. Aber dann kann man es dann auch so sagen. Vielleicht war das streicheln schon eine Art Entschuldigung zu sagen. Vielleicht sogar ein unterbewusst.


Frau Merkel hatte ihre Worte sicher gut gemeint und auch die tröstversuche. Halt schief gelaufen.


Aber ich denke es schon gut dass Frau Merkel mal die Verzweiflung mit eigenen Augen gesehen hat. Bestimmt hat ihr das zu denken gegeben.


Edit: zufrieden lakko? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerne zu lesen!

Habe nicht geschrieben das Christen Nazis sind, sondern dass beide Strukturen aufweisen, die einem Sektenkult ähneln.

Sind Christen Nazis? = Nein

Sind Christen eine Sekte? = Ja

Ich habs schon verstanden. ;) Aber nur weil es ähnliche Strukturen gibt, heist das nicht dass beide Ideologien gleich/ähnlich sind.
Sorry, aber ich finde deine Einstellung eher radikal. Ich als Linker Christ muss anscheinend ein Alptraum für die Gesellschafft sein. :B ;-D
Nicht bös gemeint, kleines Späßchen.
Gute Nacht , muss jetzt einbisschen schlafen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lakko betrügt Hermine
edit:
Hitler hat die Jugend für den Endsieg verbraten.

Die Kirche war jedoch eher da und hat im Mittelalter Kinderkreuzzüge organisiert.

#Ferienspiele


@Psychobube:
Binde mal Absätze in deine Beiträge ein. Lese die fast nie, weil deine Textstruktur zum kotzen ist. Alles hintereinander weg. Da geb ich mir ja selbst bei meinem Foren-Spam mehr Mühe. :pissed:
 
Aber ich denke es schon gut dass Frau Merkel mal die Verzweiflung mit eigenen Augen gesehen hat. Bestimmt hat ihr das zu denken gegeben.

Ich denke, sie wird schon sehr oft Verzweiflung von Menschen gesehen haben, sie hat ja auch ein Leben außerhalb der Politik - müßte man meinen.
Bestimmt hat das auch zum Nachdenken angeregt, aber eine Auswirkung auf ihre Politik hat das absolut nicht, deshalb ist sie ja auch Politikerin...
 
edit:
Hitler hat die Jugend für den Endsieg verbraten.

Die Kirche war jedoch eher da und hat im Mittelalter Kinderkreuzzüge organisiert.

#Ferienspiele


@Psychobube:
Binde mal Absätze in deine Beiträge ein. Lese die fast nie, weil deine Textstruktur zum kotzen ist. Alles hintereinander weg. Da geb ich mir ja selbst bei meinem Foren-Spam mehr Mühe. [emoji14]issed:


Sorry. Ist schon spät. Hatte sehr anstrengen tag . bin beim schreiben so vertieft gewesen. Ich bearbeite jetzt den Beitrag. Nur für dich. Also wehe du liest ihn nicht . :B

Aber wehe du liest den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#ESKALATION

An sich erübrigt sich auch die Diskussion, denn ich hab meine deutsche Staatsbürgerschaft. Wenn sie FlamerX abschieben sollten. Wayne.


1363080711_wayne.jpg
 
Ich finde diese Diskussion übers politische Spektrum nervig. Wenn man es ganz genau nimmt, sind links und rechts wohl nicht nur in ihrer Extremform einfach unsinnig.

Da landet man wieder an folgender Stelle: Einer hat etwas mehr, der andere hat weniger. Hat sich einer auf die Kosten des anderen bereichert und wenn nicht, wieso soll ich ihn dann dazu zwingen, dass er mehr abgeben muss? Weil er einfach produktiver oder fleißiger war? Kann man da vom menschenfreundlich sprechen? In dem Fall finde ich es einfach unfair, wenn er dazu gezwungen wird.
Sind wir nicht alle gleichzeitig vom selben Baum geklettert? Ist es unfair, dass einer blieb und der andere ging und den Ackerbau entwickelte während der andere Nomade blieb, weil er das Risiko nicht eingehen wollte? Das ist ein Fass ohne Ende.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn es um Hilfe für Kinder, Kranke und Behinderte geht. Das ist keine Option, sondern Pflicht!
Man kann einfach nicht leugnen, dass das Sozialstaatsprinzip in Deutschland im Vergleich zu fast anderen Ländern auf der Welt wesentlich ausgeprägter ist, obwohl bsplw. das Rentensystem, Bildungssystem und das Gesundheitssystem seit längerem kränkeln.
Das heißt nicht, dass es keinen Spielraum für Verbesserungen gibt, allerdings gibt es vielleicht auch andere Bereiche, in denen etwas mehr getan werden sollte.

Ich selbst wäre z.B. dafür, dass die Ausgaben fürs Bildungssystem radikal erhöht werden. Es ist einfach lächerlich, dass ein Land, das solch eine Wirtschaftskraft hat, nichts für die Zukunft tut.
Ja, ich finde es wesentlich wichtiger, dass wir unseren eigenen Kinder (und damit meine ich alle Kinder in Deutschland, unabhängig ihrer Herkunft) eine bessere Zukunft ermöglichen, als dass wir uns mit Flüchtlingen übernehemen, denen keine vernünftigen Optionen bieten können und am Ende nur auf der Stelle treten.

Man sollte aus globaler Sicht an einer Lösung arbeiten! Denn es gibt viele Zustände, die einfach nicht geduldet werden können.
Wenn wir die Gründe für die Verfolgung vieler unschuldiger Menschen in deren Herkunftsland nicht bekämpfen, wird es niemals besser. Sollen die Irren wie beim IS dann bestimmte Regionen beherrschen?
Die Aufnahme von Flüchtlingen ist einfach keine langfristige Lösung.
Und ja, ich bin dafür, dass verfolgte Menschen wesentlich schneller Asyl bekommen. Ich könnte weinen, wenn ich sehe, was mittlerweile in Nordafrika und dem nahen Osten außerhalb von Israel passiert.
Als ginge es den Menschen nicht so schon bescheiden genug, bringen verrückte Fanatiker täglich hunderte Menschen um, wegen wahnsinniger Überzeugungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Einer hat etwas mehr, der andere hat weniger. ...
Dir ist schon klar, dass auch die Gesellschaftsschichten (wobei wir kein Klassensystem mehr haben) mit weniger Einkommen Zugang zum Wissen haben. Für Hartz 4 Leute ist hier der Bibliotheksbesuch z.B. kostenlos (keine Gebühren).

Leider nimmt nur ein Bruchteil dieses Angebot an um seinen Horizont zu erweitern und schwelgt lieber im RTL, Sat.1 und RTL 2 - Gedöns.

Und reich ist hier im Forum keiner. Gibt halt nur welche, die gut verdienen im Verhältnis zu den folgenden Personen.

Schüler und Leute in Ausbildung.

Und die Harzer sowie EU-Rentner.
 
Zurück