Aber leider geht das nicht..., deshalb wäre ich dafür, das Griechenland in der EU bleibt, alle mögliche Hilfe bekommt und im Gegenzug die Rechte für alleinige Entscheidungen für das Land der Regierung und Banken untersagt wird, zumindest für eine bestimmte Zeit, bis das Land Stabilität erreicht hat.
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann frage ich mich, mit welcher Partei oder Strömung du zufrieden wärst. Rechte sind blöd, Linke sind blöd und die Mitte sowieso. Eventuell solltet ihr wirklich über die Gründung einer Partei nachdenken.
Allein dass man einer demokratischen Regierung seine Entscheidungsbefugnis entziehen möchte ist ein Affront.
Mir war von Anfang an klar wie es in Griechenland nach der Wahl damals laufen würde. Wenn radikale Linke mit radikalen Rechten zusammen Politik manchen wollen , was soll schon dabei raus kommen?
Und dass die erst jetzt nachdem Griechenland pleite ist, das Volk entscheiden lassen wollen, ist lächerlich. Die versuchen sich nur aus der Verantwortung zu ziehen, das ist Augenwischerei.
Ja, da hast du recht, habe da meine Meinung seit gestern Abend geändert.
Die Regierung ist auch nicht fähig, Entscheidungen zutreffen und diese konsequent durchzuziehen.
Mit der Volksabstimmung haben sie dann wenigstens wieder Schuldige gefunden und sind aus der Verantwortung raus.
Diese Regierung könnte nicht mal einen Kindergarten leiten.
Reine Afferei und damit beende ich für meinen Teil hier die Diskussionen zu diesem Thema, reine Zeitverschwendung.
Ich bin froh, dass es in Europa endlich eine demokratisch gewählte Linksregierung gibt, die ihren Namen auch verdient hat. Nichts gegen DIE LINKE, aber die sind einfach nur überflüssig.
Was hat es mit aus der Veantwortung ziehen zu tun?
Die griechische Regierung sagt ganz klar, mit uns gibt es kein Spardiktat mehr, ob das richtig oder falsch ist, ist irrelevant, und sollte sich unser Volk dem nicht anschließen, dann sind wir nicht mehr die richtige Regierung. Das ist mehr als demokratisch, denn man macht seinen eigenen Verbleib vom Willen des Volkes ab.
Angenommen es würde eine Volksabstimmung auf Bundesebene zum Thema PKW-Maut geben, gut das ist ein ziemlich unwichtiges Thema, und die Regierung würde sagen, sollte das Volk mit einem Nein stimmen und das Vorhaben nicht umgesetzt werden, dann sind wir nicht mehr die richtige Regierung für unser Volk. Nichts anderes ist das Referendum in Griechenland.
Außerdem bleibe ich weiterhin beim "Nein!", denn Krise in Griechenland ist eine von der EU mitverursachte Krise.
Als Beispiels sollte man sich die Wirtschaftsentwicklung des Landes ansehen. Griechenland ist einfach als einziges südeuropäisches Land so richtig gescheitert und das hätte auch Spanien oder Italien durchaus passieren können.
Noch krasser wird es, wenn man sich die Wirtschaftsentwicklung unter der heilsbringen Troika ansieht. Man erkennt eine klare Tendenz.
Zudem musste man lächerliche Sparmaßnahmen im Gesundheitssektor und bei den Renten für alle Leute hinnehmen, aber gleichzeitig verlangen die Geldgeber durch ihre Organisationen, dass man
keine Ausgaben für das Militärbudge senken.
Anfangs war es eine Bankenkrise und jetzt hat man eine Staatskrise geschaffen. Die griechischen Banken und somit auch alle europäischen wurden zum Großteil schon verständlicherweise gerettet, denn dadurch wären eventuell weitere europäische Länder härter getroffen worden.