dsr159 am 31.07.2006 20:48 schrieb:
Hast was gegen Ausländer?! (Gameopfer)
Nich, dass du jetzt denkst, ich wäre einer.
Nein die Integration ist nur übel!! Warum werden den Ausländern nicht mal Deutschkurse und bessere Förderungmaßnahmen angeboten,damit diese sich besser an die Gesselschaft anpassen können.Obwohl man muss vorallem noch dazu sagen, dass vorallem muslimische Bürger sehr schlecht integriert sind, was aber auch aus Eigenverschulden ausgemacht werden kann. Denn Italiener, Inder, Spanier und Griechen z.B sind das muss man sagen, sind besser angepasst als Türken und Araber.Der Religionsunterschied macht hier im Lande wirklich viel aus.Die Muslime bleiben meistens unter sich und bilden regelrechte Musl .Stadtteile, wo man es nicht mal für nötig hält Deutsch zu sprechen.Ich selber, bin in einer Klasse mit einem Ausländeranteil von 85%, wobei ich öfters nur Bahnhof verstehe.Wir haben Leute dort die nach 6 Jahren Deutschland ( Russland abstammend) kein richtiges Wort Deutsch sprechen und dagegen aus dem gleichen Land stammend fließend Deutsch sprechen, wobei das nur dadurch entstand, dass diese Person auch freiwillig Deutschkurse machte, bevor sie nach Deutschland wanderte.
Bei den Russen in meiner Klasse, finde ich es auch übel, dass diese die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ein guter Freund, der aus Bosnien stammt, der dagegen fließend die Sprache spricht, die Eltern super verdienen( Mutter ist Deutschlehrerin), keinen Pass nach 14 Jahren erhalten und die beiden Mitschülerinnen ohne Sprachkenntnisse nach 5 Jahren und das Privileg geniessen, die Abschlussprüfung in Russisch zu bekommen.
Meine Meinung ist nicht radikalveranlagert, sondern finde ich es einfach nur nicht gerecht die Integration so aus den Rudern laufen zu lassen und Menschen , die Kriegsflüchtlinge sind schlechter zu behandeln, als welche die sich zu schade sind die Sprache zu erlernen.!!