@Foxi
Ich weiß ja nicht warum du öfters von Migration sprichst , und glaubst dass diese für irgendwelche Probleme in Deutschland verantwortlich wäre , oder Deutschland nachhaltig finanziell schaden wird?
Abgesehen davon dass Migration gar nicht so viel kostet, und sogar große Vorteile Deutschland bietet (einige Bereiche würden ohne gar nicht funktionieren) , werden Deutschlands Probleme nicht verschwinden wenn man die Migration stoppt. Auch macht die Migration Deutschlands Probleme nicht schlimmer.
Ich spreche von Wirtschaftsflüchtlinge, von jungen Männern, die zu faul sind, in ihrem Land mal die Ärmel hochzukrempeln und zu arbeiten und nur Kinder in die Welt setzen, und ihre Frauen nur als Geburtsmaschine sehen, die nie eine Chance damit bekommen, auch einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Und von V....., die sich hier im Land einnisten, die nur Drogenhandel betreiben und sonstige Angriffe schmieden...
Und dann ist es eine Politik, die total unkontrolliert erfolgt, jeder, der hier im Land nun mal auftaucht, hat ein Bleiberecht, auch wenn er nicht geduldet wird und darf auch nicht abgeschoben werden-wo gibt es denn sowas?
Von den Rechte, die solchen Typen gewährt werden, ganz zu schweigen - alles ist erlaubt im Schlaraffenland Deutschland, selbst das Erschleichen von Sozialgelder wird nicht bestraft.
Bei arbeitslosen Menschen stehen die Pflichten an erster Stelle.
Wer soll denn diese Massen bezahlen? Die nie Steuern an den Staat zahlen.
Wenn hier im Land schon genug arbeitslose Menschen sind und gerade diese Pandemie noch mehr Arbeitslose beschert, wo Steuereinnahmen dem Staat auch fehlen.
Entschuldige, Deine Denkweise und die vieler anderen kann ich nicht nachvollziehen.
Und mir wird mulmig, wie die ganze Zukunft aussehen wird für nachfolgende Generationen.
Aber vielleicht sind auch Deine Kinder mal mit betroffen, bis zum Alter von 100 zu arbeiten, Aussicht auf wenig Altersrente, Gesundheitssystem wird immer teurer und, und....
Mitunter dämmert es erst, wenn man selbst davon betroffen ist.
Asyl ja, für wirklich hilfebedürftige Menschen und Familien, und die sich auch reibungslos in die Gesellschaft einfügen und sich bemühen, einer Arbeit nachzugehen.
Aber nicht diese Machenschaften, die in den letzten Jahren hier im Land erfolgt, um die ganze Welt retten zu wollen.., und andererseits mit führend in Waffenlieferungen ist und damit sinnlose Kriege erst mit ermöglicht.
Sicher ist Migration und Asyl nicht allein dafür verantwortlich, dass einiges dem Bach runter geht, ist ein Glied in einer Kette, wo einiges aufeinander trifft und wo Politiker absolut nicht darauf reagieren, hauptsache, am Monatsende ist ihr Konto gut gefüllt.