Foxioldi
Bekanntes Gesicht
@Foxi
Naja,im Prinzip hast du meine Frage nicht beantwortet. Wenn man mit der Politik in einigen Bereichen unzufrieden ist, warum wählt man eine Partei, die noch schlechter ist? Die klar zugibt keinen Plan zu haben. Dann kommt immer das Argument, der klaren Position im Bezug auf die Füchtlingspolitik. Dann ist es doch klar, worum es den AfD Wählern eigentlich geht.
Und man muss bei den Fakten bleiben. Deutschland geht es wirtschaftlich gut, wir haben ne niedrige Arbeitslosenquote. Und grade den typischen AfD Wähler, geht es scheinbar gut. Guter Job, zwei Autos, Haus... Warum wählt man dann die AfD?
Dinge, die Deutschland wirklich braucht, für Leute die wirklich Sorgen haben, die wirds mit der AfD nicht geben. Bei aller Kritik an der momentanen Politik, ist dass etwas was unter dem Tisch gekehrt wird. Weil den Leuten, die die AfD wählen, gar nicht um Soziales geht. Wir sind an einem Punkt, an dem das mehr als eindeutig ist.
PS: Es ist für mich zu weithergeholt , zu sagen, die CDU würde auch irgendwann die Rente abschaffen. Bezweifle dass sich das jemand trauen würde, von den etablierten Parteien. Die AfD kann sich derartige Aussagen erlauben, weil den Wählern ihr Parteiprogramm egal ist.
Tut mir leid Paul-war mir klar, dass Du meine Frage so abhandelst, Du hast meine nicht beantwortet.
Ich habe klar geschrieben, warum die AfD zumindest in meinem Bekanntenkreis gewählt wird.
Keiner kann das so konkret behaupten, dass die AfD viel schlechter ist, wie Du geschrieben hast.
Weder die AfD noch Linkspartei waren in der Position zum Regieren, von daher sind es für mich keine brauchbaren Argumente, die Du bringst.
Wegen Arbeitslosenquote - typisch, genau so, wie Du schreibst, fallen viele eben herein.
Sinnlose ABM, Qualifizierungsmaßnahmen u.a.bringen die Arbeitslosenquote zum Sinken, wie auch Menschen, die zwangsverrentet werden mit erheblichen Geldeinbußen, oder generell Menschen, die die Altersrente erreicht haben.
Gibt auch welche, die freiwillig mit 63 und Abzügen in Rente gehen, denen es nichts ausmacht, auf paar 100te Euro im Monat zu verzichten, weil der Verdienst ne lebenswerte Rente zuläßt.
Deine Argumente, die sich doch immer nur einseitig gegen die AfD richtet ist sicherlich bei mehreren fest verankert.
Und nein, ich kenne Wähler, die das nicht haben, was Du aufgezählt hast, im Gegenteil, sie befinden sich am unterstem Rand der Gesellschaft, die viele Jahre in die Sozialkassen eingezahlt haben und die mit Mitte 50 abserviert wurden aus dem Arbeitsleben.
Denen kann es nicht mehr schlechter gehen, auch nicht unter einer regierenden Partei wie AfD, Linkspartei zum Beispiel.
Wir sind an einem Punkt angelangt, wo Jeder sich mal paar ernsthafte Gedanken machen sollte, dass die Parteien, egal wie sich nennen, gemeinsam für ein Land Deutschland sich einsetzen sollten, wo jeder Bürger wichtig ist.
Eindeutig ist für mich, dass es immer mehr nur noch um Geld geht, Politiker immer weiter von der Realität abdriften und die Mehrheit der Bürger zu träge ist.
Zuletzt bearbeitet: