Der Nachrichten-Thread [keine Videospiele]

Normalerweise interessiere ich mich nicht für so einen Scheiß, zumal solche Menschen nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten, als sie sowieso schon bekommen, aber das hier ist schon deswegen interessant, weil das LAPD hier eine große Rolle spielt und sich gerade deutlich unprofessionell verhält.

Los Angeles: Ermittler suchen Mörder von drei Polizisten - SPIEGEL ONLINE
Los Angeles: Polizei prüft Entlassungsgründe des Cop-Killers - SPIEGEL ONLINE

LAPD shoots 71-year-old woman and her daughter by mistake during Dorner manhunt
LAPD had no idea who they were shooting

Ich habe mir gerade mal das Manifest von diesem Ex-Cop durchgelesen, der sich mit dem LAPD anlegt und auf seinem Feldzug bislang drei Morde begangen hat. Nachdem mehrere Polizisten jetzt schon zwei Autos mit Unschuldigen zusammengeschossen haben, weil sie dachten, der Kerl säße drin, wollte ich mal sehen, was er so schreibt. Man will ja wissen, wie Psychopathen ticken.

Es steht wie erwartet ziemlich harter Scheiß drin. Die Korruptions- und Rassismusvorwürfe zusammen mit der Infragestellung der Kompetenz vieler Cops stehen natürlich nun in einem anderen Licht, nachdem die Cops alles zusammenschießen, was nach dem Verdächtigen aussieht.

Spätestens wenn man die Liste mit Namen liest, hinter denen "You are a high value target" steht, zusammen mit der Androhung, Jagd auf ihre Familien und Kinder zu machen, zeigt sich, dass es sich dabei um einen kranken Menschen handelt. Macht nicht unbedingt Spaß das zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensation im Vatikan: Papst Benedikt XVI. tritt zurück

Auch für viele im Vatikan kommt diese Nachricht "wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel": Papst Benedikt XVI. tritt zurück - er gibt sein Amt zum Ende des Monats auf. Er habe nicht mehr die nötige Kraft, teilte der 85-Jährige mit.

Der Papst will sein Amt aufgeben. Wie der Vatikan meldet, wird der 85-Jährige am 28. Februar zurücktreten. Laut italienischen Zeitungen sagte Benedikt XVI., er spüre die Belastung des Amtes: "Ich gehe zum Wohl der Kirche."

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa verkündete die Nachricht um 11.46 Uhr. Seinen Entschluss teilte Joseph Ratzinger demnach während einer Ratssitzung zur Heiligsprechung der Märtyrer von Otranto in lateinischer Sprache mit.

In seiner Ansprache sagte Benedikt, er spüre das Gewicht der Aufgabe, dieses Amt zu führen. Lange habe er über seine Entscheidung nachgedacht. Er sei sich der Schwere dieser Entscheidung wohl bewusst, erklärte aber in voller Freiheit, das ihm am 19. April 2005 von den Kardinälen anvertraute Amt auf dem Stuhl Petri abzugeben. Die Kardinäle werden gebeten sein, für die Wahl eines neuen Kirchenoberhauptes zusammenzukommen.
Das kommt sehr überraschend, aber ich finde es gut, dass er von selbst zurückgetreten ist. Hauptgrund ist wohl seine schlechte gesundheitliche Verfassung, was bei dem Pensum kein Wunder ist. Jetzt mal abwarten ob wirklich ein neuer Papst kommt oder wieder nur ein alteingesessener konservatiker Katholik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 28. Februar ist schon ein schicksalsträchtiger Tag. Erst wird Rayman Legends verschoben, jetzt tritt auch noch der Papst zurück ;)
 
Yeah, der heilige Pups tritt zurück und wahrscheinlich wird ihm genauso so ein weltfremdes Arschloch folgen. Die sollten diese grotekse Sekte auflösen.
 
Naja, jetzt wo er bemerkt hat, dass im Zeitalter des Internets auch seinen verlogenen Vatikan ausschnüffeln kann (Vatileaks), hat er sich aus dem Staub gemacht. Mir soll's recht sein und ehrlich gesagt ist es mir aber auch schnuppe, wer der nächste Hansel dieser kranken Gemeinschaft wird.
 
Was das wieder ne Geburt war, diesen Thread zu finden...

Russland wurde heute morgen von einem Meteoriten getroffen. Ein kleiner. Nicht dieser große, der heut abend an der Erde (hoffentlich) VORBEI rauscht. 500 Verletzte und alle Scheiben in der Umgebung am Arsch :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Russland: 500 Verletzte nach Meteoriteneinschlag | tagesschau.de
 
Pferdefleisch in der Lasagne, Meteoriteneinschlag, kein Papst mehr...

2c12di.jpg
 
Microsoft buys Nokia handset business for £4.6 billion ($7.2 Billion)
Microsoft has bought Nokia's handset business for £4.6 billion.

The deal, to be completed by the end of the first quarter of 2014, includes all of Nokia's Devices and Services business and a license for Nokia's patents. Approximately 32,000 people are expected to transfer to Microsoft from the Finnish company.

Microsoft, whose partnership with Nokia began in February 2011, now owns the Lumia brand, a series of smartphones from Nokia that use the Windows Phone operating system. Microsoft hopes the deal will improve its fortunes in the smartphone market, where it faces tough competition from Apple and Samsung.

Outgoing Microsoft boss Steve Ballmer said Nokia CEO Stephen Elop will become chief of Microsoft's new expanded Devices team, which includes Xbox.

Julie Larson-Green, currently focusing on the impending launch of Xbox One and the Surface tablet, will continue to run the Devices and Studios team. She will join Elop's team when the deal closes and work with him.

"It's a bold step into the future - a win-win for employees, shareholders and consumers of both companies," Ballmer said.

"Bringing these great teams together will accelerate Microsoft's share and profits in phones, and strengthen the overall opportunities for both Microsoft and our partners across our entire family of devices and services.

"In addition to their innovation and strength in phones at all price points, Nokia brings proven capability and talent in critical areas such as hardware design and engineering, supply chain and manufacturing management, and hardware sales, marketing and distribution."

Naja... Ob das Microsoft viel nutzen wird? Ich weiß ja nicht. Die neuen Lumia Modelle und ihr neuestes OS sind zwar mittlerweile ziemlich gut aber in der Öffentlichkeit will es einfach nicht ankommen.
Jedenfalls ist es dann aber schonmal gut für die 32000 Mitarbeiter, deren Arbeitsplatz somit aber deutlich sicherer bleibt.
 
Zurück