• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der aaaaaaarme gamecube

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Damals vor 3 jahren hab ich mir nach dem start des gamecubes einen schicken "würfel" gekauft. natürlich musste auch eine n-zone her.
ich les da n bissl drin rum und entdeck die ersten zukünftigen spiele(darunter auch driv3r)
natürlich riesig gefreut. nach nem monat blätter ich in der neuen n-zone und was seh ich da :pissed: "gecancelt"," gecancelt" und wieder "gecancelt"
die gecancelten spiele gab es nur noch für ps2 und x-box....mann, war ich sauer :finger2:

das ist leider auch heute noch so:zahlreiche spiele....alle für die anderen konsolen....aber nicht für den gamecube
warum ist das aber so
postet eure ideen oder gründe für die geringe spieleauswahl

Dafür hättest etz zwar keinen Extra Thread aufmachen müssen aber ich kann zumindest von mir sagen das es nur 3 Serien gibt die ich gerne auch auffm Cube hätte:

- Burnout 3 + Revenge
- Pro Evo Soccer
- ein echtes Final Fantasy

Aber da eine PS2 mittlerweile recht günstig ist, hab ich mir eben eine vor ca. 1 Jahr angeschafft und bin glücklich und zufrieden. Die ganzen anderen Games braucht man nicht wirklich, ist doch eh immer das selbe.

Gerade das von dir genannte driv3r ist doch gut das der schund ned fürn Cube erschienen ist ;)

Chaosboy am 26.10.2005 21:38 schrieb:
Dafür hättest etz zwar keinen Extra Thread aufmachen müssen aber ich kann zumindest von mir sagen das es nur 3 Serien gibt die ich gerne auch auffm Cube hätte:

- Burnout 3 + Revenge
- Pro Evo Soccer
- ein echtes Final Fantasy

Aber da eine PS2 mittlerweile recht günstig ist, hab ich mir eben eine vor ca. 1 Jahr angeschafft und bin glücklich und zufrieden. Die ganzen anderen Games braucht man nicht wirklich, ist doch eh immer das selbe.

Gerade das von dir genannte driv3r ist doch gut das der schund ned fürn Cube erschienen ist ;)

ja die 3 sind gut und dann vieleicht noch gta

hm, also sooo viele spiele sind es auch nicht die nicht auf dem cube kamen.. . naja, ideen warum die spiele nicht für den cube kamen hab ich eigentlich nicht..

mfg, eat

Der Cube hat auch genügend hochkarätige Spiele exklusiv vorzulegen.
Da der Kiste aber viele Anti-Mainstreamer Spiele als Exklusivtitel hat, fallen die fehlenden Dritthersteller Spiele umso mehr auf.

Dabei bleiben der X-Box z.B. auch solche PS2|NGC-Titel wie Viewtiful Joe, oder Mega Man X : Command Mission verwehrt...

Die Entwickler versprechen sich halt mehr davon, die Spiele auf Xbox und PS2 herauszubringen. Da kann man sich drüber aufregen, aber muss es nunmal so hinnehmen. Natürlich kommt man sich irgendwie doof vor wenn man immer nur sieht "für PS2 und Xbox", aber dafür hat der Game Cube die besten Only Titel!
Was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt Spiele, die es NUR für PS2 und Game Cube gibt! es gibt dafür aber keine Spiele die es NUR für Xbox und Game Cube gibt. Ich hab mal nachgedacht und nachgeguckt. Ich habe kein einziges gefunden was nur GC und Xbox haben!

zeldafreak1989 am 27.10.2005 11:04 schrieb:
Metal Gear Solid fehlt auch noch! :finger:

Boah auf der PS2 hab ich Snake Eater vielleicht 2 Tage gespielt, 3 Wochen im Schrank einstauben lassen und dann wieder verkauft... :$
Aber wenn ihr das Spiel mögt, bitte. Ist ja alles Geschmackssache.

Zum eigentlichen Thema: Die Entwickler bringen ihr Spiele zum Teil nicht für den Cube, weil sie denken dass nur Kinder damit spielen und dass die die oft "Erwachsenen-Spiele" nicht wollen.

Die Entwickler versprechen sich halt mehr davon, die Spiele auf Xbox und PS2 herauszubringen. Da kann man sich drüber aufregen, aber muss es nunmal so hinnehmen. Natürlich kommt man sich irgendwie doof vor wenn man immer nur sieht "für PS2 und Xbox", aber dafür hat der Game Cube die besten Only Titel!
Was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt Spiele, die es NUR für PS2 und Game Cube gibt! es gibt dafür aber keine Spiele die es NUR für Xbox und Game Cube gibt. Ich hab mal nachgedacht und nachgeguckt. Ich habe kein einziges gefunden was nur GC und Xbox haben!

Vermutlich, weil die X Box einfach mehr zu PC Umsetzungen passt.
PS2 und Gamecube kriegen dafür mehr Konsolen-Titel, wie Viewtiful Joe.
Solche Sachen halt, die gar nicht zur X Box passen.

Ich finde, es fehlen schon 'ne ganze Menge Spiele auf'm GameCube, sonst hätte ich mir keine X-Box kaufen müssen (oder eher gesagt wollen).
Klar muss bei den ganzen Spielen für PS2 und X-Box auch 'ne Menge Schund dabei sein, dafür gibt's auch auch fünfmal so viele Spiele wie für den GameCube.
Ich denk da nur an Burnout 3 und 4, Doom, Riddick, Halo, The Suffering, usw. Alles Spiele, die ich wirklich ausgezeichnet finde und die X-Box hat noch 'ne Menge weitere Spiele zu bieten, die mich interessieren würden (z.B. Conker, GTA, Brothers in Arms, Fable), für die ich im Moment aber weder Zeit noch Geld habe... Dagegen habe ich eigentlich so ziemlich alle Cube-Spiele, die mich wirklich ansprechen, und es sind "nur" etwa 30...

Da tut mir der Cube ehrlich gesagt auch leid. Auch wenn ich zugeben muss, dass Metroid, Resident Evil, Zelda und F-Zero schon geniale Spiele sind, auf die ich eigentlich auch nicht verzichten möchte. Aber mitm Cube allein würde ich einfach zu viele andere gute Spiele verpassen...

Chrassi am 26.10.2005 21:03 schrieb:
Damals vor 3 jahren hab ich mir nach dem start des gamecubes einen schicken "würfel" gekauft. natürlich musste auch eine n-zone her.
ich les da n bissl drin rum und entdeck die ersten zukünftigen spiele(darunter auch driv3r)
natürlich riesig gefreut. nach nem monat blätter ich in der neuen n-zone und was seh ich da :pissed: "gecancelt"," gecancelt" und wieder "gecancelt"
die gecancelten spiele gab es nur noch für ps2 und x-box....mann, war ich sauer :finger2:

das ist leider auch heute noch so:zahlreiche spiele....alle für die anderen konsolen....aber nicht für den gamecube
warum ist das aber so

Wie wäre es mal, dass du dir ein XBox oder ein PS2 zulegst?
Mit einer Konsole wirst du nicht alles bekommen.

Und SoulCalibur 3? Diese """"" !!!
Scheiss Namco!! Und ToS? War nur ein Versuch von Namco obs sich gut verkauft.. danach erschiens auch für die PS2.. Nintendo, die Versuchsmaschine..

derkunstler am 27.10.2005 20:19 schrieb:
Chrassi am 26.10.2005 21:03 schrieb:

warum ist das aber so

Wie wäre es mal, dass du dir ein XBox oder ein PS2 zulegst?
Mit einer Konsole wirst du nicht alles bekommen.

dafür ist es jetzt sowieso schon zu spät bald kommen die neuen konsolen raus

Zurück