Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

Hab jetzt gut 8 Stunden gespielt und nach einem eher schwierigen Wiedereinstieg macht es mir so viel Spaß wie eh und je. Wem Teil 1 gefallen hat, der macht trotz einiger neuer Schwächen auch mit Riptide nichts falsch. :)

Übrigens hat 4Players das Spiel natürlich förmlich zerrissen. Dass man auf das Portal absolut nichts geben sollte weiß hier zwar hoffentlich jeder, die teilweise negativen Kritikpunkte schießen aber echt den Vogel ab.

-Gegner leveln automatisch mit

Der hier zum Beispiel. Wurde beispielsweise bei Skyrim natürlich nicht kritisiert. :)

Die anderen Kritikpunkte sind teilweise noch lächerlicher. Positiv wird natürlich kaum etwas angeschnitten (wo es doch auch einiges gibt im Vergleich), während man als negative Kritikpunkte jeden Blödsinn auflistet. Ernsthaft, was ist los mit den Testern dieser Seite?

PS: Ich finde selbst nicht, dass Riptide jetzt ein Überspiel geworden ist, verstehe aber einfach absolut nicht, wie man sich komplett ohne Objektivität und Spielprinzip-Verständnis noch traut, einen derart falschen Eindruck eines Spiels zu veröffentlichen.
 
Allgemein scheiße ich schon seit Jahren auf die Wertungen und größtenteils auch Meinungen der "Fachpresse". Wenn ich auf was Bock hab, dann kauf ich mir es auch. Es sind auch viele andere Spiele klasse, nicht nur die hochpolierten AAA Titel mit gekaufter Wertung.

Ich freu mich auch schon auf Riptide, aber ich bin erst mal noch lange nicht mit dem Vorgänger fertig. Bin noch beim zweiten Durchgang auf Level 47. Weis noch nicht ob ich mir die Mühe mache die Platin zu holen. So ein Käse wie 10 Kopfschüsse hintereinander schreckt mich immer etwas ab. Zumal das Aiming ein Gräuel ist und es kaum Munition gibt.
 
ich habe riptide bisher ca 2 stunden zocken können und wirklich, wer den ersten teil mochte ist damit super beraten. die grafik ist eigentlich 1 zu 1 übernommen was ja aber nicht schlimm ist. es scheint endlich mal eine einiger maßen guter erzählweise der story zu geben, zumindest ist der rückblick auf teil 1 ganz gut und auch so gibt es bisher schon etwas mehr zwischensequenzen(wie gesagt, ich hab ja gerade mal 2 stunden auf dem buckel also is das jetzt nur der erste eindruck).

was mich bisschen stört ist das ruckeln bei zwischensequenzen(allerdings nicht so schlimm das es groß stört) und das ruckeln wenn viel los ist. allerdings habe ich die kamerageschwindigkeit n stück runter gedreht weil mir das umschauen eh etwas zu schnell war und da ruckelts kaum noch.
es ist jetzt möglich an lianen oder steinen hoch zu klettern was ja beim ersten teil nicht ging. das finde ich ne angenehme neuerung. auch kommt man schon am anfang des spiels dazu schußwaffen zu gebrauchen.

im großen und ganzen verfluche ich grade das schöne wetter ;-D ich denke mit dem spiel werd ich einigen spass haben.
 
Wofür ja auch der von Beginn an tiefe Preis spricht.

Tiefer Preis? War grad im Media Markt, das kostet 49€. Das ist kein tiefer Preis sondern Standart-Preis von neuen Spielen in Deutschland.

Auf der Packung steht was von neuer Insel :o ich dachte dass wäre die selbe Insel wie in Teil 1. Schon irgendwie merkwürdig wenn man sich also vorstellen soll dass die Helden des Erstlings auf ne neue Insel kommen die wieder zombieviziert ist :B

Was mich auch stört, ist das eigentlich so nur von Activison gewohnte stumpfe Eigenlob auf dem Backcover (Der Nachfolger des millionenschweren Blockbusters (oder so ähnlich) :S hat Deep Silver es wirklich nötig, so benetrantes Eigenlob da draufzuklatschen?)
 
Tiefer Preis? War grad im Media Markt, das kostet 49€. Das ist kein tiefer Preis sondern Standart-Preis von neuen Spielen in Deutschland.
Nein. Es sind 60-70€. Und UVP von Riptide ist 40€. Also verlangt dein MM zuviel.

Auf der Packung steht was von neuer Insel :o ich dachte dass wäre die selbe Insel wie in Teil 1. Schon irgendwie merkwürdig wenn man sich also vorstellen soll dass die Helden des Erstlings auf ne neue Insel kommen die wieder zombieviziert ist :B
Ach, wenn du deine Spiele spielen würdest, wärst du nicht so ahnungslos...
 
70€ hab ich hier schon ewig nix mehr gesehen, in den Standart-Fassungen wohlgemerkt, zumindest nicht überall. Man bekommt fast alle Spiele für maximal 59€, Sony Spiele und viele Dritthersteller Spiele (z.B. Ubisoft, Bethesda) meistens für 49€
 
Was mich auch stört, ist das eigentlich so nur von Activison gewohnte stumpfe Eigenlob auf dem Backcover (Der Nachfolger des millionenschweren Blockbusters (oder so ähnlich) :S hat Deep Silver es wirklich nötig, so benetrantes Eigenlob da draufzuklatschen?)

Sollen sie lieber drauf schreiben "Hakelige Steuerung und es ruckelt beim spielen" und dann die 4players Wertung drunter klatschen? Und wenn sich Dead Island gut verkauft hat, was es ja offensichtlich getan hat, dann finde ich es auch nicht penetrant das darunter zu schreiben.
 
70€ hab ich hier schon ewig nix mehr gesehen, in den Standart-Fassungen wohlgemerkt, zumindest nicht überall. Man bekommt fast alle Spiele für maximal 59€, Sony Spiele und viele Dritthersteller Spiele (z.B. Ubisoft, Bethesda) meistens für 49€
Keine Ahnung. Dann hast du Schwein, oder so. Mein Media Markt, Medi Max, Saturn, etc. bieten brandneue Releases für 60-70€ an. Deswegen kaufe ich auch nur noch im Internet.

€: Stimme Spree zu. Klappern gehört halt zum Handwerk.
 
70€ hab ich hier schon ewig nix mehr gesehen, in den Standart-Fassungen wohlgemerkt, zumindest nicht überall. Man bekommt fast alle Spiele für maximal 59€, Sony Spiele und viele Dritthersteller Spiele (z.B. Ubisoft, Bethesda) meistens für 49€


Da muss ich Lox recht geben, hier bei mir kosten die Spiele neu überall 49-55€, nur bei Gamestop und vereinzelte Spiele bei MM kosten 59€.
Ein Spiel für mehr als 60€ habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

PS: Ich komm auch aus Franken.
 
so, der typische day one patch ist auch da. ob er jetzt die performance verbessert oder nicht weiß ich nicht. egal.

hab jetzt noch bisschen weiter gezockt und bin doch recht angetan. habe auch mal online mit irgendwem gespielt aber das is mir nix beim ersten durchgang. wenn ich was genauer untersuchen will und der andere dann irgendwo anders rumspringt und quests erledigt is das dann irgendwie doof. werd also bis zum zweiten druchgang warten bis ich online zocke.

hab vorhin paar framerateeinbrüche gehabt. wusste aber nicht obs am online spielen lag oder an der normalen performance. jedenfalls wars nicht weiter schlimm. technisch scheint sich also was getan zu haben.
 
hab vorhin paar framerateeinbrüche gehabt. wusste aber nicht obs am online spielen lag oder an der normalen performance. jedenfalls wars nicht weiter schlimm. technisch scheint sich also was getan zu haben.

Framerate-Probleme hab ich auch ab und zu. Allerdings nur, wenn ich im Wasser von mehreren Zombies umzingelt bin und diese verprügle. Ist aber nicht weiter schlimm und ja nach wenigen Sekunden wieder vorbei. :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher auch positiv überrascht von der Story bin. Ich habe eigentlich erwartet, dass es nur wieder um die Flucht von der Insel geht, scheint aber mehr dahinter zu stecken. An dieser Stelle gibt's natürlich keine Spoiler, die Story hat momentan aber doch Potenzial. Entweder entfaltet sich dieses bis zum Ending noch oder eben nicht. :-D
 
Oh man Gamestop kann manchmal echt nerven. Durfte gestern extra nochmal anrufen, um mir den Downloadcode für die Vorbestellerboni als email zuschicken zulassen.

Hat eigentlich irgendjemand die Aluminium Hülle als Vorbestellerbonus bekommen? Ich dachte man die gäbe es auch noch als Extra für Vorbesteller.
 
so, ich bin jetzt ca stufe 51 und kurz davor in die stadt zu kommen. ich muss sagen dass das spiel echt richtig gut gemacht ist und mir teilweise sogar bisschen besser gefällt als der erst teil.dadurch das die gegner mitleveln hat man immer einer herrausvorderung und das spiel wird nicht zu leicht. beim erstenteil wars ja manchmal so das man metzelnd durch die gegnerhorden rennen konnte ohne das was passiert ist. die quests sind eigentlich auch ganz cool gemacht und ich denke dass das verteidigen eines lagers im 4er koop richtig gut wird.

das wasserfeature mit regen usw das ja von den entwicklern so angepriesen wurde finde ich allerdings absolut sinnlos und grade bei längeren strecken nervt es durchs wasser zu waten da es leider auch nur extrem wenige und schlecht verteilte schnellreisepunkte gibt.das ist aber auch der größte kritikpunkt. im großen und ganzen spielt es sie wie ein dead island 1.5 was aber nicht schlimm ist.ich denke mal wenns ein neues dead island gibt werden die entwilckler eas neues bringen. mir gefällts jedenfalls :)
 
hat zufälliger weise schon jemand die trophäe mit den zwillingen erhalten? ist ja an der fährstation. den ersten hatte ich bei der hauptquest getötet, den 2. hab ich erst bei einem späteren besuch gesehen. jedenfalls hab ich den auch platt gemacht aber irgendwie zählt das nicht :| allgemein scheinen bei vielen sachen wo man mehrmals zombies auf die selbe art plätten muss nicht gezählt zu werden. hatte zb bei der trophie für 100 mal mit wurfwaffe schon 99 kills und musste trotzdem noch 4 zombies killen damit es gezählt hat.
 
so, ich habs gerade beendet. mein fazit:

das spiel ist eigentlich nur ein dead island 1.5 . wer mehr erwartet wird enttäuscht werden und wird wahrscheinlich nicht wirklich viel spass daran haben. die grafik ist wirklich genau wie beim ersten teil, keine verbesserung,keine verschlechterung. gameplaymäßig hat sich auch garnichts getan und von der ganzen handhabung ist das spiel auch genauso wie der erste teil.
was man leider deutlich merkt ist das die entwickler fertig werden wollten. das spiel hat so viele kleine macken und logikfehler die man mit bisschen mehr feintuning hätte wegmachen können. bestes beispiel für mich ist da der nervige und absolut ungenaue sturmangriff. oder die platzierung von gegenständen wie zb wenn man nen computer durchsucht und dabei ein stück fleisch rausholt. irgendwie witzig aber auch nicht wirklich brauchbar.

die story ist dieses mal etwas vordergründiger, allerding muss ich nach beenden des spiels sagen das sie eigentlich genauso belanglos ist wie beim ersten teil.
von der spielmeachanik hat mich das wasser bzw die tatsache das alles überflutet ist wirklich genervt. ich weiß nicht warum die entwickler das als neues feature so hervor gehoben haben. es nervt einfach wenn man durch überflutetes gebiet watet und dort irgendwelche wasserleichen auf einen zuspringen. im nächsten teil bitte ohne so einen schwachsinn!
was auch extrem nervt ist die tatsache das man in ein gebäude geht, da was erledigt, wieder rauskommt und in der zwischenzeit alle zombies wieder respawnt sind.man metzelt sich so oft durch gassen und nietet die selben zombies an genau den selben stellen umdas es echt mit der zeit etwas nervt.

die neuen gegnertypen sind eigentlich echt cool gemacht. mir hat am besten der wrestler gefallen, ein unförmiger freak mit einer riesigen faust. es gibt im spiel jetzt sogenannte deadzones in denen sich neben normalen gegnern noch besonders starke freaks aufhalten. diese gilt es zu töten und dadurch mal mehr oder weniger tolle waffen abzustauben. die paar stellen an denen man eine basis verteidigen muss sind echt cool gemacht und werden mir im mehrspieler bestimmt noch freude machen. ein paar neue waffen wie zb eine signalpistole die gegner in brand steckt und eine harpune sind auch dazu gekommen. ganz besonders hab ich mich über eine kettensäge gefreut. da kommt schon evil dead atmosphäre auf ;D

so, abschließend denke ich wäre wesentlich mehr drin gewesen und hätten sich die entwickler mal wirklich zeit genommen dann wäre etwas wesentlich besseres dabei heraus gekommen. die level sind übrigens merklich kleiner geworden bzw man hat weniger zutun als noch in teil 1. ich werd mir jetzt erstmal 3 tage auszeit gönnen und dann die platin anfangen. hab ja schon 65% der trophies ;D
 
http://www.play3.de/2013/05/05/test-dead-island-riptide-–-wenn-bugs-gruseliger-sind-als-zombies/

Noch dazu verliert ihr nach einem kurzen Vorgeschmack auf Maschinengewehre und Pistolen kurz darauf all eure Ausrüstung und prügelt danach wieder mit Paddeln und Fleischklopfern auf die Zombies ein. Motivation ist anders!

Stimmt das? Wenn ich meine Xian Mei aus dem ersten Teil übernehme, verliere ich all meine Sachen? Ich hab ein Schwert mit motherfucking 3000 Schaden, was ich noch gern benutzen würde! Und wie sieht es mit der angesammelten Kohle aus? Ist die dann auch weg?
 
Ja das stimmt, und das wurde von den Entwicklern auch von Beginn an so gesagt. Das Einzige was importiert wird ist der Level mit allen verteilten Skills, ansonsten nichts. All die Ausrüstung und die Kohle wird dem Spieler gleich in der ersten Sequenz mit Gewalt abgenommen. Zum Glück.

Denn ich empfand es schon so als viel zu einfach mit meiner importieren Level 50-Xian, nur dank den ganzen verteilten Skills. Starke Waffen findest du ohnehin schnell wieder. Also einfach akzeptieren und nicht unnötig darüber aufregen.
 
es ist so das der prolog auf einem schiff spielt. dort wird die geschichte vom ersten teil weitergeführt. das schiff strandet dann und die spielfigur wird an land angespühlt, ohne waffen. das meinen die damit. man verliert die waffen die man auf dem schiff hatte. wie es sich mit dem import von dead island figuren verhält weiß ich nicht. allerdings will ich morgen mit meinem charakter auf stufe 64 oder so nochmal nen durchgang machen. da kann ich vielleicht genaueres sagen.

was ich nicht verstehe, warum setzen die jemanden an einen test wenn die person keinen bock hat über das spiel zu berichten und alles mies macht? irgendwie doof oder?
 
Zurück