Dead Island: Definitive Collection (Dead Island + Dead Island: Riptide)

also ich hab irgendwie keine probleme mitm speichern. selbst wenn ich irgendwo am arsch der welt bin und ne quest fertig habe kann ich raus gehen und es speichert genau dort ab wo ich bin. spiele allerdings auch von anfang an mit dem patch.

kann es eigentlich sein das die entwickler das spiel ohne herunterladbares zeug patchen? weil ich zb seit samstag abend keine probleme mehr habe das ich nach dem tod irgendwo meilen weit weg auftauche sondern wirklich nur paar meter entfernt an der stelle wo ich zuletzt gestorben bin. das macht das spiel irgendwie gleich mal paar nummern besser hehe...die technik is echt die einzige wirkliche schwäche...
Ich glaube du hast einfach nur glück. das mit dem respawn nach dem tod, hat bei mir z.b. zu 90% gut funktioniert ohne allzu lange wegstrecken. Ich hoffe das wenigstens du das Spiel problemlos durchspielen kannst.
 
Kommt drauf an wie du Tiefgang definierst, Quests sind immer die gleichen, Gegner auch, was allerdings wirklich gut gelungen ist, ist das Kampfsystem, nix mit wild alles Umkloppen, man muss taktisch ans Geschehen ran gehen, Stichwort "Parkour Zombies", gerade diese find' ich in Massen extrem bitter, wenn du da nicht richtig agierst bist du innerhalb von 1-2 Sekunden tot, gerade oder weil man nur eine begrenzte Anzahl an Ausdauer hat.


Habs erstmal zurückgebracht, am Ende sind mir nähmlich einige Quests abhanden gekommen und die Warenaufbewahrung funktionierte auch nicht richtig.
Werd' später eventuell mal schauen ob ich's mir kaufe, das heisst es kommt noch ein Patch der vor allen die technischen Mängel beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ausgeliehen und bin äußerst gespannt, ob ich Probleme mit dem speichern habe. Ich habe nicht alles gelesen und auch keine Lust, wäre aber jemand so nett und würde kurz reinschreiben, was genau das Problem ist? Oder habe ich es schon richtig verstanden, dass man speichert, es aber mit unter sein kann, dass die Speicherdatei einfach ein paar Std. nicht speichert?


Danke im Voraus!
 
So, heute ausgeliehen und bin äußerst gespannt, ob ich Probleme mit dem speichern habe. Ich habe nicht alles gelesen und auch keine Lust, wäre aber jemand so nett und würde kurz reinschreiben, was genau das Problem ist? Oder habe ich es schon richtig verstanden, dass man speichert, es aber mit unter sein kann, dass die Speicherdatei einfach ein paar Std. nicht speichert?


Danke im Voraus!
man kann selbst nicht speichern. das spiel speichert regelmäßig automatisch. leider kommt es oft dazu, das das spiel zwar spielintern speichert, aber diese daten nicht auf der Konsole landen. Somit ist der speicherstand nach verlassen des spiels nicht aktuell.

Ich habe einen tipp bekommen wie man das umgehen kann. man soll im menü einstellen, das man als einzelspieler spielt. kein lan und kein psn. habe ich heute mal beherzigt und ich werde euch morgen berichten ob es wirklich funzt. gerade eben hat es die eine stunde spiel unproblematisch gespeichert.
 
der Speicherbug ist ja wohl ein absolutes No-Go.
Techland kann man wohl langsam zu Grabe tragen. Erst Cartell und dann die Zombieinsel, tolle Leistung liebe Entwickler :hop: :schnarch:
 
Mach dir nichts draus, im Enddefekt bin ich froh dass ich nicht mehr immer die selber Gegner an immer der gleichen Stelle umkloppe (Farcry 2 lässt grüßen) muss, das ewige mitgelevel tut dann noch sein übriges, ab Level 25 stirbt man sich dann nur noch von Bordstein zu Bordstein was einfach nur noch frustriert, der Burner ist das Spiel mit Sicherheit nicht, eine Gurke aber auch nicht!
 
Mach dir nichts draus, im Enddefekt bin ich froh dass ich nicht mehr immer die selber Gegner an immer der gleichen Stelle umkloppe (Farcry 2 lässt grüßen) muss, das ewige mitgelevel tut dann noch sein übriges, ab Level 25 stirbt man sich dann nur noch von Bordstein zu Bordstein was einfach nur noch frustriert, der Burner ist das Spiel mit Sicherheit nicht, eine Gurke aber auch nicht!

eine Gurke zwar nicht, aber mehr als ein müdes lächeln konnte ich dem Teil nicht abgewinnen. Weder Gameplay, Story, Sound noch Grafik kommen über den Status "hmm ... nett" hinaus. Mitlevelnte Gegner kann ich nicht ausstehen, ein dämliches Feature seit eh und je.

Immerhin ist es etwas besser als Dead Rising und Dead Nation. Trotzdem sind Zombies für mich gestorben, außer bei Resident Evil vielleicht.
 
Auch mich hat ein Bug gebremst.(PC Version) Hier mein erster Einstieg ins Spiel, und warum Koffer eine größere Gefahr als Untote sein können ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
eine Gurke zwar nicht, aber mehr als ein müdes lächeln konnte ich dem Teil nicht abgewinnen. Weder Gameplay, Story, Sound noch Grafik kommen über den Status "hmm ... nett" hinaus. Mitlevelnte Gegner kann ich nicht ausstehen, ein dämliches Feature seit eh und je.

Das Mitleveln ist meiner Meinung nach auch das grösste Problem des Spiels, weil die Balance hierbei einfach nicht stimmt, gerade wenn man in den Stadt ist merkt man das, ein Beispiel, hat am Anfang noch ein Molotow für einen Riesenzombie gereicht, braucht man nun 2-3, warum wird das nicht mit angepasst, und das zieht sich durch die ganze Palette, anders wäre es wenn die Skilltrees von essentieller Bedeutung wären, sind sie aber nicht, was nützt es einem wenn man Zombies die Köpfe zertreten kann, diese aber kaum noch umzutretten sind oder was nützt eine weniger 30%ige Waffenabnutzung, wenn man 2-3 mal mehr zuschlagen muss als vorher, Logiklücken über Logiklücken, das Levelsystem hätte man weglassen sollen, dann wäre es durch und durch fair gewesen.
 
man kann selbst nicht speichern. das spiel speichert regelmäßig automatisch. leider kommt es oft dazu, das das spiel zwar spielintern speichert, aber diese daten nicht auf der Konsole landen. Somit ist der speicherstand nach verlassen des spiels nicht aktuell.

Ich habe einen tipp bekommen wie man das umgehen kann. man soll im menü einstellen, das man als einzelspieler spielt. kein lan und kein psn. habe ich heute mal beherzigt und ich werde euch morgen berichten ob es wirklich funzt. gerade eben hat es die eine stunde spiel unproblematisch gespeichert.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Ich denke, ich werde es aber nicht weiter spielen. Diese Ruckler gehen mir sowas von auf den Keks! Vor allem beim Kämpfen ist das unerträglich. Zum Glück habe ich heute noch mal Driver aus der Videothek mitgenommen. ;)
 
ruckler hab ich eigentlich fast nie.

bin seit gestern abend in der stadt und da merkt man wirklich das man andauernd stirbt und die scheiß infizierten einen echt zu schaffen machen. die kommen meist in gruppen und brauchen locker 3-5 tritt bis die mal liegen aber da die mindestens zu dritt kommen ist das schon verdammt schwer da überhaupt zu potte zu kommen. der skillbaum is echt bisschen beknackt...irgendwie bringen die einzelnen auflevelungspunkte nicht wirklich was weil man dadurch nur unnütze bzw nicht wirklich relevante sachen hochleveln kann...
die gegner werden auch sau schwer weil sie halt in masse auftreten und man kaum noch ne chance hat wenn die waffe platt ist...naja...geil isses trotzdem. halt wie borderlands(nur nicht so gut), viele kleine mängel aber insgesamt doch cool.
 
Das ist bisher das einzige Spiel von Techland, was mich interessiert und dann ist es so verbuggt :hop: Falls ich mir das Teil mal günstig kaufe, dann nur wenn es bis dahin anständig spielbar ist!

Eine Frechheit sowas unfertiges auf den Markt zu schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bisher das einzige Spiel von Techland, was mich interessiert und dann ist es so verbuggt :hop: Falls ich mir das Teil mal günstig kaufe, dann nur wenn es bis dahin anständig spielbar ist!

Da müsste aber meiner Meinung nach viel mehr gemacht werden, ausser das Geruckel und den Speicherbug wegzupatchen, aber lassen wir das lieber.

Was mir aber jetzt noch einfällt ist die Tatsache dass der prozentuale Schaden egal wie lang die Healthleiste ist, immer gleich ist, sprich ein Riesenzombie kloppt einen immer 30 Prozent der Healthleiste weg, egal ob man 4 Kontainer hat oder 12, auch so was was keinen Sinn ergibt, da freut man sich über mehr Health, und bekommt mit das man nicht wirklich mehr aushält, LOL. :B
 
Das ist bisher das einzige Spiel von Techland, was mich interessiert und dann ist es so verbuggt :hop: Falls ich mir das Teil mal günstig kaufe, dann nur wenn es bis dahin anständig spielbar ist!
Eine Frechheit sowas unfertiges auf den Markt zu schmeißen.
Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung! Durch daumens nettes kleines Zwischenfazit bin ich doch noch neugierig geworden, aber jetzt spar ich es mir auch erstmal.
 
Techland soll wieder ein Call of Juarez im Wilden Westen machen (und nur dort, *hust* Cartell stinkt *hust*)
 
Zurück