Habe Darksiders 2 gestern mal bei einem Freund anspielen können und werde es mir morgen sehr wahrscheinlich auch kaufen.
Bin gestern bis zum Ende des ersten Dungeons gekommen und man merkt direkt, dass es besser wie der auch gute erste Teil ist. Tod steuert sich einfach besser und schneller als Krieg. Nur bei den Kletterpassagen ist die Steuerung teils ungenau und versucht den ein oder anderen Absturz. Das Kamofsystem ist gewohnt gut und wird durch die Ausweichrollen wirklich sehr bereichert. Die Kämpfe sind auch oft ziemlich herausfordernd, weswegen man shon taktisch an die Gegner rangehen und ständig ausweichen sollte. Stumpfes draufhauen wird recht schnell mit dem Bidschrimtod bestraft.
Es ist auch sehr schön, dass man sich nach belieben mit den aufgesammelten Rüstungsteilen und Waffen, welche man fast ständig hinterhergeworfen bekommt, ausrüsten darf. Dadurch kann man selbst entscheiden, auf was man Wert legt und welche Attribute erhöht werden sollen.
Die erste Welt, die ich bisher nur gesehen habe ist relativ offen und man merkt sehr schnell, wenn man in einem Gebiet ist, wofür das eigene Erfahrungslevel nicht hoch genug ist. Man kann dort trozdem weiterkommen, nur sind die Kämpfe dann noch schwerer, als sie zum Teil ohnehin schon sind.
Auch wenn die Spielelemente in Darksiders 2 wie auch schon der Vorgänger aus vielen verschiedenen Spielen zusammengeklaut wurden, ist es ein hervorragendes Spiel, da es einfach hervorragend umgesetzt wurde.