Darksiders II

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

über eine Stunde Videomaterial
 
IGN Score: 7.5 "Good"

Despite its problems, I was compelled onward in my quest with Death because Darksiders II is simply a fun game. The RPG elements and to-the-point action all make for some solid gaming, glitches and all. It’s a shame so many glaring issues hold such an ambitious endeavor back from the greatness its developers were clearly aiming for. Still, if you love action adventure games, it’s certainly worth checking out - but don’t expect it to rival the masterpieces it will inevitably call to mind.
 
Habe Darksiders 2 gestern mal bei einem Freund anspielen können und werde es mir morgen sehr wahrscheinlich auch kaufen.

Bin gestern bis zum Ende des ersten Dungeons gekommen und man merkt direkt, dass es besser wie der auch gute erste Teil ist. Tod steuert sich einfach besser und schneller als Krieg. Nur bei den Kletterpassagen ist die Steuerung teils ungenau und versucht den ein oder anderen Absturz. Das Kamofsystem ist gewohnt gut und wird durch die Ausweichrollen wirklich sehr bereichert. Die Kämpfe sind auch oft ziemlich herausfordernd, weswegen man shon taktisch an die Gegner rangehen und ständig ausweichen sollte. Stumpfes draufhauen wird recht schnell mit dem Bidschrimtod bestraft.

Es ist auch sehr schön, dass man sich nach belieben mit den aufgesammelten Rüstungsteilen und Waffen, welche man fast ständig hinterhergeworfen bekommt, ausrüsten darf. Dadurch kann man selbst entscheiden, auf was man Wert legt und welche Attribute erhöht werden sollen.

Die erste Welt, die ich bisher nur gesehen habe ist relativ offen und man merkt sehr schnell, wenn man in einem Gebiet ist, wofür das eigene Erfahrungslevel nicht hoch genug ist. Man kann dort trozdem weiterkommen, nur sind die Kämpfe dann noch schwerer, als sie zum Teil ohnehin schon sind.

Auch wenn die Spielelemente in Darksiders 2 wie auch schon der Vorgänger aus vielen verschiedenen Spielen zusammengeklaut wurden, ist es ein hervorragendes Spiel, da es einfach hervorragend umgesetzt wurde.
 
Absolut geiles Spiel. Es ist einfach nur motivierend, die Kämpfe sind geil, die Umgebung ist geil, die Gegner sind geil. Einzig die ungenaue Steuerung beim Klettern nervt etwas.
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit seine Gegenstände und Ausrüstung irgendwo zu lagern? Hat da vielleicht schon jemand etwas gesehen? Mein Inventar wird langsam ziemlich voll und möchte nicht immer alles verkaufen.
 
Keine Ahnung. Ich hab dieses Problem noch nicht.

Ich muss auch mal anmerken, dass es mich tierisch nervt, dass es keinen Doppelsprung gibt.
 
Patch in Arbeit
Wie THQ bekannt gibt, arbeitet man zur Zeit mit Hochdruck an einen Patch zum Spiel Darksiders II. Spieler hatten im offiziellen Darksiders II Forum mehrere Bugs gemeldet die ein Weiterspielen unmöglich machen. Leider gibt es noch keinen Release Termin für den Patch, dieser soll aber so schnell wie möglich bekannt gegeben werden.
 
Von Bugs habe ich noch nichts gemerkt *Auf Holz klopf*.

Ich hab es seit gestern Abend durch und hatte im ganzen Spielverlauf zwei Bugs.

1. Bei der Quest "Gesucht und Gefunden, Teil 3" habe ich Karns Komass nach dem beenden des Verlorenen Tempels geholt. Wollte dann die Schnellreise benutzen um zu Karn zu gehen und mit dem Druck auf Select ist das Spiel eingefroren. Nach dem Neustart hatte ich den Kompass noch im Inventar, nur wurde das Questziel nicht aktualisiert und ich konnte Karn so oft ansprechen wie ich wollte, ihm den Kompass aber nicht geben.

2. Wenn man am Ende des Reichs der Toten zurück am Baum des Todes ist, startet die Zwischensequenz nicht, die das Portal in die Engelswelt öffnet. Zum Glück gibt es einen kleinen Trick, diesen Bug zu beheben. Einfach zurück zur Stadt der Toten und zum Raum nach dem Bossraum laufen und dort noch mal die Person ansprechen. Danach wieder mit Schnellreise zurück zum Baum.

Bin jetzt mit meiner ganzen Ausrüstung und meinem vorherigen Level im Neuen Spiel+ und kann damit nochmal von vorn anfangen. Hoffentlich treten diese Bugs nicht noch mal auf. Ansonsten muss ich sagen, dass mir Darksiders 2 sehr viel Spaß gemacht hat. Nur die Story hat mich nicht so mitgerissen. Gutes Storytelling geht anders.
 
An die Leute, die das Spiel schon durch haben: Gibt es wieder so eine geile und übermächtige Rüstung wie die Abyssal Armor im ersten Teil?
 
An die Leute, die das Spiel schon durch haben: Gibt es wieder so eine geile und übermächtige Rüstung wie die Abyssal Armor im ersten Teil?

Ja, die gibt es.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß nur nicht, wie stark diese Rüstung ist, da ich selber noch keines der Teile habe. Werde mich im NG+ aber mal damit befassen, die zu bekommen. Man muss dafür auf jeden Fall alle Seiten des Buchs der Toten finden und die Feuerprobe komplett schaffen.
 
Kann man die Rüstung wie im ersten Teil, bei einem Neustart des Spiels mit übernehmen? In Darksiders 1 konnte man ja, wenn man ein neues Spiel angefangen hat, die Abyssal Armor mit in das neue Spiel nehmen. Dadurch war auch der apokalyptische Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang.
 
Kann man die Rüstung wie im ersten Teil, bei einem Neustart des Spiels mit übernehmen? In Darksiders 1 konnte man ja, wenn man ein neues Spiel angefangen hat, die Abyssal Armor mit in das neue Spiel nehmen. Dadurch war auch der apokalyptische Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang.
Wenn man das Spiel durch hat, wird direkt das Neue Spiel+ angenfangen und das Level und die Ausrüstung und Waffen werden komplett übernommen. Nur konnte ich keinen Schwierigkeitsgrad auswählen. Wird wahrscheinlich nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad möglich sein.
 
Kann man die Rüstung wie im ersten Teil, bei einem Neustart des Spiels mit übernehmen? In Darksiders 1 konnte man ja, wenn man ein neues Spiel angefangen hat, die Abyssal Armor mit in das neue Spiel nehmen. Dadurch war auch der apokalyptische Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang.

Auch ohne irgendwelche vorherige Ausrüstung war Darksiders 1 auf apokalyptisch ein Spaziergang. ;)
 
Zurück