Darksiders II

Limited First Edition kommt; Release im Juni

THQ hat heute eine limitierte First-Edition des kommenden Actioners “Darksiders II” angekündigt. Die erweiterte Fassung erhalten alle Spieler, die in den Besitz der Erstauflage kommen. Das heißt, die First-Edition kann vorbestellt aber auch nach dem Release erworben werden. Die Veröffentlichung von “Darksiders II” erfolgt am 26. Juni.

Die First-Edition bietet zusätzliche Inhalte als DLC, darunter (Herstellerangaben):

- Das ‘Todesreiter-Paket’ enthält mehrere exklusive Neben-Quests, die es “Darksiders”-Fans ermöglichen, tiefer in die Welt des Spiels einzutauchen. In mehr als zwei Stunden zusätzlicher Spieldauer können sie das Reich der Schöpfer und die Ebenen des Todes erforschen, zusätzliche Erfahrungspunkte und Schätze sammeln, einem uralten Konstrukt helfen, die Blutlosen bekämpfen und Karns verlorenen Schatz heben.

- Das ‘Todesengel-Paket’ stellt dem Spieler ein unverwechselbares Rüstungs-Set zur Verfügung, dessen Design an die Handwerkskunst der Engel erinnert. Ergänzt wird es durch zwei verbesserte Sensen im gleichen Stil sowie einen farblich passenden Schweif von Asche, der Krähe die Tod auf seinem Weg begleitet.

- Das ‘Todesgalopp-Paket’ ermöglicht es Spielern, mit dem Pferd Verzweiflung wesentlich schneller große Distanzen zu überbrücken oder in die Schlacht zu stürmen. Diese Verbesserung der Fähigkeit von Verzweiflung kann während des gesamten Spiels genutzt werden.
 
Finde die zusätzlichen Sachen echt geil und da ich das Spiel eh vorbestellen werde, stört's mich auch nicht.
Ich empfinde das einfach als plumpen Versuch, möglichst viele zur Vorbestellung zu drängen bzw. damit auch noch teilweise den Preis in die Höhe zu treiben.
Gibt natürlich auch Ausnahmen. Die Darkness 2 Limited Edition fand ich gelungen, obwohl sie hauptsächlich aus Download Zeug besteht. Dafür gab's aber ein zusätzliche Steelbook, Artworks und nen fairen Preis.
 
Darksiders 2: Death Strikes Pt.1 trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für Wii U keine verbesserte Grafik

Am 26. Juni 2012 wird das Action-Adventure Darksiders 2 für den PC, die Xbox 360 und für die PlayStation 3 erscheinen. Die Wii U Fassung des Spiels, die noch zum Launch der Konsole erscheinen soll, wird keine verbesserte Grafik bieten.

Dies teilte der Spieledirektor von Darksiders 2, Marvin Donald, im Interview mit Gamereactor mit. Man ist momentan auf einen guten Weg das Spiel auf der Wii U so einzigartig wie möglich zu machen, da man sich u.a. dem Touchscreen der neuen Nintendo Konsole zu Nutze machen wird und darüber hinaus noch einige weitere Features bieten wird.

Grafisch sei das Spiel ebenbürtig mit der der Xbox 360 und PlayStation 3 Version. Deshalb werde man nicht auf bessere Texturen oder eine bessere Auflösung setzen als bei den anderen Konsolenversionen des Spiels, sondern dank der sich bietenden Möglichkeiten der Wii U, auf exklusive Funktionen setzen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
51sqft4BdLL._AA300_.jpg
 
Wird das Spiel später kommen?
Wird Kult-Entwickler id Software nach dem Release eines Spiels gefragt, lautet die Antwort regelmäßig nur: "When it's done." Kein Problem für Spieler und Presse, da ja ohnehin nicht mit einer konkreten Antwort gerechnet worden war. Eine etwas andere Qualität bekommt eine solche Aussage, wenn eigentlich schon ein taggenauer Veröffentlichungstermin festgelegt war und sie dann auch noch von THQ kommt. Plötzlich schließt der Publisher eine Verschiebung von Darksiders 2 nämlich nicht mehr aus, nachdem eigentlich schon klar war, dass das Action-Adventure am 26. Juni in den USA erscheinen soll. Danny Bilson, zuständig für den Bereich Core Games, ließ sich nun nämlich lediglich noch das bereits erwähnte "Wenn's fertig ist" entlocken. Momentan könne er den genannten Release-Termin einfach nicht mehr bestätigen. Punkt.

Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass dies mit den finanziellen Problemen des Unternehmens zu tun haben könnte. Und tatsächlich wurde der Personalbestand beim zuständigen Entwickler Vigil Games um satte 40 bis 50% heruntergefahren. Bilson wollte diesen Fakt aber zumindest nicht explizit als Ursache für die mögliche Verschiebung von Darksiders 2 bestätigen. Man habe die talentiertesten Mitarbeiter gehalten. Außerdem sei das Team "immer noch ziemlich groß". Es würden immer noch knapp 100 Leute an der Fertigstellung des Spiels arbeiten. Darüber, wie viele es vor der Kündigungswelle waren, machte er allerdings keine Angaben.
 
Release erst, wenn es wirklich fertig ist

Der krisengeschüttelte US-Publisher THQ will offenbar keine Risiken mehr eingehen, indem fast fertige Spiele veröffentlicht werden, um einen Termin zu halten. So sagte THQ Boss Danny Bilson, dass auch “Darksiders II” erst veröffentlicht wird, wenn es wirklich fertig ist.

Bilson bestätigte zwar, dass die Entwicklung gut vorankommt und der Releasetermin im Juni noch steht, doch falls unerwartete Probleme auftauchen sollten, würde der Titel ohne zu zögern verschoben werden. “Darksiders II sieht wirklich gut aus. Es ist ein riesiges Spiel”, sagte Bilson gegenüber Ripten. “Wir werden dem Team alles geben, was sie brauchen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen.”

“Das Team arbeitet wirklich schwer daran. Wir werden es nicht ausliefern, bevor es fertig ist”, erwiderte er auf die Frage, ob der Titel möglicherweise verschoben wird.

Im Rahmen der Finanzprobleme musste THQ einige Mitarbeiter entlassen, was einige Leute auf den Gedanken brachte, dass der Titel darunter leiden könnte. Bilson erklärte dazu, dass nur Leute entlassen wurden, die ihre Arbeit am Spiel bereits beendet hatten, sodass es keinen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung hatte. “Es gibt absolut überhaupt keine Kompromisse beim Produkt Darksiders. Das war eine hohe Priorität für uns.”

“Darksiders II” wird voraussichtlich im Juni für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
 
Neuer Termin ist der 21. August
Mitte April gab THQ bekannt, dass man den angestrebten Veröffentlichungstermin des Actioners “Darksiders II” nicht einhalten könne. Nachdem man bis zu diesem Zeitpunkt davon ausging, den Titel im Juni veröffentlichen zu können, war fortan von einem Start im August die Rede. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität des Spiels zugute kommen.

Mittlerweile nannte THQ offenbar einen präzisen Termin. Wie die Kollegen Electronictheatre berichten, kommt “Darksiders II” am 21. August in den weltweiten Handel. Die Erstauflage wird als “Darksiders II - First Edition” ausgeliefert und bringt einige Zusatzinhalte mit sich.
 
Ich persönlich bin schon sehr auf die Umsetzung für Wii U gespannt. Reizen tut mich das Spiel sehr und ich habe auch vor es mir zu beschaffen.
Die ganzen Trailer sind allesamt sehr stimmig gewesen und machten große Lust auf das Spiel.
 
Ich persönlich bin schon sehr auf die Umsetzung für Wii U gespannt. Reizen tut mich das Spiel sehr und ich habe auch vor es mir zu beschaffen.
Die ganzen Trailer sind allesamt sehr stimmig gewesen und machten große Lust auf das Spiel.
Hoffen wir mal, dass die Wii Umsetzung auch vor allem in Sahcen Steuerung gut gelingt.

Werde aber trotzdem nicht warten, hab den Vorgänger für die PS3 und werd auch den Zweiten für diese Konsole aus UK bestellen.
 
Ich denke, dass zumindest die Steuerung mit dem Tablet Controller gelingen wird. Ist im Grunde ja auch nur eine Padsteuerung.


PS3 habe ich nicht. Daher wird es die Wii U Version werden und ich bin eh schon sehr lange ein geduldiger Mensch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cover der First Edition
http://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B369123.jpg
 
Auf Darksiders 2 freue ich mich auch schon mächtig, denn der erste Teil war ein Top Game hätte ich damals nicht gedacht, als ich es gekauft hatte.

Hatte eher an einen God of War Klon gedacht, Darksiders hat jedoch das Gegenteil bewiesen und genug Eigenständigkeit um als Überraschungshit durch zu gehen. :top:
 
Auf Darksiders 2 freue ich mich auch schon mächtig, denn der erste Teil war ein Top Game hätte ich damals nicht gedacht, als ich es gekauft hatte.

Hatte eher an einen God of War Klon gedacht, Darksiders hat jedoch das Gegenteil bewiesen und genug Eigenständigkeit um als Überraschungshit durch zu gehen. :top:

ich spiels auch gerade.

und nicht zu vergessen: krieg hat den gleichen synchronsprecher wie grimoire weiss aus nier :X:X:X
 
Zurück