Dark Souls 2

Ich glaube ich bin einfach zu schlecht für das Spiel. Ich lasse mich zu einfach abstechen. Und sterbe die dümmsten Tode. Schaffe ja nichtmal den weißen Ritter, der am Baum schläft. %)

Der Anfang ist aber auch das Schwerste am Spiel. Man hat kaum Estus Flasks, keine vernünftige Ausrüstung und weiss noch nicht so wirklich wie alles läuft. Nach dem Forest of Fallen Giants wird es dann immer einfacher.

Und den weissen Ritter würd ich auch erstmal sein lassen. Hab den glaub ich noch nie gekillt - frei nach dem Motto "tust du mir nichts, tu ich dir nichts". Und dann bist du eh schon fast beim nächsten Bonfire (wo es noch eine Estus Flask Shard gibt)

Finde allgemein dass der Einstieg in diesem Teil schwieriger ist als in den Vorgängern. Auch wenn man jetzt erstmals ein langatmiges Tutorial drin hatte und auf den obligatorischen Tutorialboss verzichtet hat fand ich den ganzen Einstieg früher besser ausbalanciert. Undead Burg und Boletaria Palace waren wesentlich weniger fies und besser strukturiert als Forest of Fallen Giants und seine beiden Bosse.
Als Veteran stört einen das natürlich nicht, aber als Serienneuling....
 
am anfang ist der auch ein bisschen schwer fand ich. habe den auch erst später gemacht. ich glaube erst nach dem dritten boss :-D
da wusste ich nciht mehr wo lang und habe nochmal alles abgegrasst
Ich traue mich ja gar nicht an irgendwelche Bosse. Hatte ne gute Menge Seelen und dann kam so ein fliegendes Vieh und hat nen Boss abgeworfen. Da hast natürlich keine Chance die wieder zu holen. Ich hoffe jedenfalls, dass das ein Boss war. %)

Worauf sollte ich mich denn fokussieren? Aufleveln, Rüstung? Bin Swordsman und hab mir die Elite Knight Armor gekauft. Einen echten Unterschied kann ich aber nicht festellen. Als nächstes wollte ich mir eventuell ein gescheites Schild holen. Aber mit den Dingern komme ich nicht wirklich zurecht.
 
Ich traue mich ja gar nicht an irgendwelche Bosse. Hatte ne gute Menge Seelen und dann kam so ein fliegendes Vieh und hat nen Boss abgeworfen. Da hast natürlich keine Chance die wieder zu holen. Ich hoffe jedenfalls, dass das ein Boss war. %)

Worauf sollte ich mich denn fokussieren? Aufleveln, Rüstung? Bin Swordsman und hab mir die Elite Knight Armor gekauft. Einen echten Unterschied kann ich aber nicht festellen. Als nächstes wollte ich mir eventuell ein gescheites Schild holen. Aber mit den Dingern komme ich nicht wirklich zurecht.


ja der Pursuer ist am anfang einfach unmachbar.
Diese stelle ist glaube ich eher für NG+ gedacht. Oder wnen man es schon durch hat und nochmal zockt lässt man den link liegen und geht später hin wnen man stark genug ist. Weil ich glaube das der an dieser Stelle nur einmal auftaucht.

Generell würde ich keine Waffen Rüstungen etc. kaufen. man findet mehr als genug. Du musst dich halt am Anfang noch mehr anstrengen :) ich bin am Anfang ziemlich oft verreckt. Das ist normal.

Zum Thema Rüstung und leveln. Da musst du entscheiden was dir am liebsten ist. Ich habe fast lles in Stärke geballert. Aber es schadet auch nicht wenn du eine gute Rüctsung hats und die auflevelst. Da du so uch sehr gute werte bekommst ohne soviel fürs aufleveln auszugeben. Musst nur gucken das du dich imme rnoch sehr gut bewegen kannst.

Wie gesagt, ich habe so gut wie alles in Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer gemacht. Und nix in Magie oder dergleichen. So kannste schon viel Levelpunkte verteilen ohne das du etwas in verteidigung ballerst. Dann hab ich die Rüstung aufgewertet und alles lief wie geschmiert
 
Ich traue mich ja gar nicht an irgendwelche Bosse. Hatte ne gute Menge Seelen und dann kam so ein fliegendes Vieh und hat nen Boss abgeworfen. Da hast natürlich keine Chance die wieder zu holen. Ich hoffe jedenfalls, dass das ein Boss war. %)

Worauf sollte ich mich denn fokussieren? Aufleveln, Rüstung? Bin Swordsman und hab mir die Elite Knight Armor gekauft. Einen echten Unterschied kann ich aber nicht festellen. Als nächstes wollte ich mir eventuell ein gescheites Schild holen. Aber mit den Dingern komme ich nicht wirklich zurecht.

Ja das war ein Boss. Der Pursuer ist aber optional und zu dem Zeitpunkt als Anfänger ziemlich unschaffbar. Ausserdem war die Begegnung an der Stelle ein einmaliger Event. Wenn du abgelümmelt bist oder weggehst ist er beim nächsten Mal nicht mehr dort sondern an seinem "regulären" Platz weiter hinten im Level. Seelen holen sollte also kein Problem sein.

Worauf du fokussieren solltest hängt davon ab wie du spielst. Als Swordsman kämpft man mit 2 Schwertern, was ich einem Anfänger definitiv nicht empfehlen würde. Würde da schon eher auf Schild + Schwert gehen.
Ansonsten eben die Frage ob du eher leicht spielst und ausweichst oder lieber gepanzert und Schläge blockst. Rüstung ist eher sekundär interessant - wirst du richtig getroffen nimmst du so oder so massiv Schaden. Lieber gar nicht erst getroffen werden (blocken oder ausweichen üben) Ausrüstungstechnisch lieber auf Schild+Waffen fokussieren und Seelen zum Aufleveln nutzen. Willst du Heavy spielen am besten in STR, VIT, END und VIG investieren (in der Reihenfolge), als flinker Charakter eher DEX, END und STR. Willst du noch ein wenig nebenher zaubern um das Spiel einfacher zu machen würde ich Faith empfehlen. Das aber erst sehr viel später - Anfangs bringt das ziemlich gar nichts.

Zu dem Zeitpunkt wo du jetzt bist könntest du schon drei Estus Flask Shards holen (Brunnen in Majula, über dem Cardinal Tower Bonfire und mit einem Schlüssel aus einer Höhle in dem grösseren offenen Bereich bevor der Vogel den Pursuer abgeworfen hat) - das dürfte den Einstieg auch einfacher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Nicht nur, dass es dann 4000 verschwendete Seelen für die Rüstung waren, ich hätte mir meine anderen Seelen holen können ohne zu sterben...

Da Swordsman ja ohnehin bei Level 16 steht im Angriff, hab ich meine HP aufgelevelt bisher. Weil da startet man ja irgendwie auf Level 4. Das ist schon ziemlich wenig. Muss zugeben, dass ich den Schwierigkeitsgrad, trotz des vorauseilenden Rufes unterschätzt habe. Manche behaupten ja auch DMC3 wäre knallhart. %)
 
Na toll. Nicht nur, dass es dann 4000 verschwendete Seelen für die Rüstung waren, ich hätte mir meine anderen Seelen holen können ohne zu sterben...

Da Swordsman ja ohnehin bei Level 16 steht im Angriff, hab ich meine HP aufgelevelt bisher. Weil da startet man ja irgendwie auf Level 4. Das ist schon ziemlich wenig. Muss zugeben, dass ich den Schwierigkeitsgrad, trotz des vorauseilenden Rufes unterschätzt habe. Manche behaupten ja auch DMC3 wäre knallhart. %)

Ich würd gar nix in HP knallen. Da du ja mit jedem anderen levelaufstieg sowieso HP bekommst. Zwar nicht soviele aber es reicht.



DMC 3 war geil und auch fordernd.
 
ja der Pursuer ist am anfang einfach unmachbar.

Ich will ja nicht angeben aber ich hab den geschafft :P

Und den weissen Ritter würd ich auch erstmal sein lassen. Hab den glaub ich noch nie gekillt - frei nach dem Motto "tust du mir nichts, tu ich dir nichts". Und dann bist du eh schon fast beim nächsten Bonfire (wo es noch eine Estus Flask Shard gibt)

Ich glaub der weiße Ritter ist dafür da gekillt zu werden. Der lässt dann seine Rüstung und Waffen fallen.
Leider aber immer nur ein Teil.

Ich hab gestern die Arena gefunden wo man PVP machen kann. Wusste ich noch nicht :-D
Nach dem Henkerswagen muss man dem Eid der Blutsbruderschaft beitreten. Dann kann man sich bei den Statuen in die PVP Arena Porten.
Ist ganz lustig. Ich liebe dieses Spiel aber ich habe auch was zu bemängeln. Ich fand es einfach zu leicht.
Im ganzen Spiel gab es nur 2 Bosse die ich wirklich schwer fand, für den Rest brauchte vielleicht 1-2 Versuche und dann wahren die
auch down. Selbst beim Endgegner. Da gibt es dann keinen großen Unterschied zu anderen Spielen.

Der Uralte Drache (Ancient Dragon) und den Finsterschleicher (Darklurker) sind echt hart. Der Drache hat einmal
Feuer gespuckt da war ich tot. Beim Engel war der Weg dahin einfach Scheiße. Immer ein Menschenabbild opfern und die
nervigen Phantome töten...Das war schon echt nicht leicht. Dann teilt der sich auch noch in zwei wenn er die hälfte der
Leben verloren hat! So muss das sein :-D

Von solch schweren Bossen hätte ich mir mehr gewünscht. Mal gucken was der DLC so bringt falls denn einer kommt.
(Ich denke mal schon)
 
Ersten Boss besiegt! :X Das Gefühl der Zufriedenheit und etwas geschafft zu haben ist super. Dazu noch gleich beim ersten Versuch.

Der weißte Ritter am Baum kurz vor dem Cadinal Tower fand ich mit der richitgen Taktik relativ leicht. Als der noch saß, habe ich einfach 4-5 mal auf ihn eingedroschen. Wann kommt der optionale Boss, der hier auch schon angesprochen wurde und von diesem Flugtier beim Cardinal Tower hergebracht wird, noch einmal vor? Wollte den mir jetzt mal vornehmen, nachdem ich beim ersten mal panisch weggelaufen bin, jedoch kommt der nicht mehr.

Zudem muss ich sagen, dass die NPCs bei den Bosskämpfen das Spiel doch erheblich erleichtern. Habe gerade mal in ein LP reingeguckt, ob man den Boss auch in weniger als 10 Minuten schaffen kann, und der hatte die Möglichkeit einen NPC zu rufen, was bei mir nicht möglich war. Allerdings war dadurch der Kampf in 2-3 Minuten schon vorbei.

Seelen investiere ich komplett in das Aufleveln von STR, END, DEX und gelegentlich VGR/VIT. Ich spiel es auch so, dass ich die Angriffe entweder blocke oder per Rolle ausweiche und dann sofort zuschlage.

Jedoch würde ich mir im Spiel stellenweise ein klein wenig Übersicht wünschen, gerade wenn man einige Zeit nicht mehr gespielt hat. Dann würde es wohl aber den Sinn des Spiels aushebeln. Mal schauen ob ich es durchspielen werde, immerhin habe ich schon gut 7 Stunden reininvestiert.

Was ich noch empfehlen wollte ist, die Bossseelen nie in normale umzuwandeln sondern daraus Items herstellen zu lassen. Kann man eigentlich seine nicht mehr benötigten Gegenstände auch verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der optionale Boss, der hier auch schon angesprochen wurde und von diesem Flugtier beim Cardinal Tower hergebracht wird, noch einmal vor? Wollte den mir jetzt mal vornehmen, nachdem ich beim ersten mal panisch weggelaufen bin, jedoch kommt der nicht mehr.

Vom Giant hast du ja einen Schlüssel bekommen. In dem grossen Raum mit den eingestürzten Wänden und dem grossen Steinschwert das über die Klippen rausragt kannst du damit jetzt eine Tür öffnen. Da kommt dann auch gleich mal der Pursuer. Der ist aber eine ganz andere Liga als der vorherige Boss.

Seelen investiere ich komplett in das Aufleveln von STR, END, DEX und gelegentlich VGR/VIT. Ich spiel es auch so, dass ich die Angriffe entweder blocke oder per Rolle ausweiche und dann sofort zuschlage.

Höher als 18-20 würde ich bei STR/DEX zweigleisig nicht gehen. Darüber für einen der beiden Werte entscheiden.

Kann man eigentlich seine nicht mehr benötigten Gegenstände auch verkaufen?

Später findet man einen Händler bei dem man sei Zeug verscherbeln kann. Bringt allerdings nur recht wenig Seelen ein.
 
Hat eigentlich wer von den Herren Bock auf nen Souls Podcast? Also alle 3 Teile in einem Themenpod? Vik hat leider keine Zeit die nächsten Wochen bis zur E3.
 
Hat eigentlich wer von den Herren Bock auf nen Souls Podcast? Also alle 3 Teile in einem Themenpod? Vik hat leider keine Zeit die nächsten Wochen bis zur E3.

Also ich wäre einem Souls-Cast nicht abgeneigt.
Dass Vik demnächst keine Zeit hat ist schade aber nachvollziehbar. Eventuell findet sich ja ein anderer Special-Guest. Weiss allerdings nicht wirklich wer sonst noch auf die Reihe steht. Mir fielen da spontan nur Katha und Marco ein.
 
Hab im Moment echt Probleme weiter zu kommen. Bei einigen Bossen bräuchte ich jemanden, aber ich sehe gar keine Summon-Zeichen mehr. Nur die Roten und das Drachenauge.
 
Hab im Moment echt Probleme weiter zu kommen. Bei einigen Bossen bräuchte ich jemanden, aber ich sehe gar keine Summon-Zeichen mehr. Nur die Roten und das Drachenauge.

Kann sein dass dein Level bzw Soul Memory zu hoch oder niedrig ist und du deshalb niemanden findest. Gibt aber auch Bosse/Gebiete wo generell sehr wenige Leute ihr Sign legen.
Wo steckst du denn fest? Eventuell gibt es ja einen NPC zu beschwören.

edit: Grad gelesen dass du ja andere Signs siehst. Dann ist das mit dem Level natürlich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass dein Level bzw Soul Memory zu hoch oder niedrig ist und du deshalb niemanden findest. Gibt aber auch Bosse/Gebiete wo generell sehr wenige Leute ihr Sign legen.
Wo steckst du denn fest? Eventuell gibt es ja einen NPC zu beschwören.

edit: Grad gelesen dass du ja andere Signs siehst. Dann ist das mit dem Level natürlich Quatsch.
Hat sich eigentlich fast erledigt. Tatsächlich ist mir erst jetzt, nach ca. 40 Stunden aufgefallen, dass man Human sein muss um gelbe/orangene Signs sehen zu können.

Hab da einige Bosskämpfe offen. Zum Beispiel die Monsterspinne oder die Gargoyles. Versuche jetzt einfach mal im Drangelic Castle etwas weiter zu kommen. Da hatte ich gestern Hilfe von zwei Typen, die die HP-Leiste von den zwei Bossen (oder eher Zwischengegnern) sowas von geputzt haben. Da schämt man sich richtig als Swordsman mit seinem Stummelschwert.
 
Und der erste DLC ist im Anmarsch. Und das gleich in drei Teilen:

"""
DARK SOULS II IS BESTOWED ADDITIONAL CHAPTERS WITH THE LOST CROWNS DLC TRILOGY
Three new DLC chapters known as The Lost Crowns trilogy will take you through entirely original areas to face a slew of unknown enemies, overcome diabolic challenges, and take-on fearsome bosses.
- DLC of Crown of the Sunken King will be available in Europe and Australasia on July, 22, 2014 for PC and Xbox / July 23 for PlayStation 3
- DLC of Crown of the Old Iron King is scheduled for August 26, 2014 for PC and Xbox / August 27 for PlayStation 3
- DLC of Crown of the Ivory King will conclude the trilogy on September 23, 2014 for PC and Xbox / September 24 for PlayStation 3.

A Season Pass program is also available for the entire The Lost Crowns trilogy via Steam for PC and PlayStation Network for PS3 from today.

Crown of the Sunken King, the first chapter in the trilogy, sends you on a journey to reclaim the crowns that Drangleic’s King Vendrick once owned. Crown of the Sunken King features an entirely different world within the DARK SOULS II universe, where stepped pyramids span a vast underground cavern. It is said that one of the ancient crowns lay buried deep within these dark caverns; but surely such a valued item cannot sit unguarded. Players that seek adversity and glory will be rewarded with a crown that holds the strength of lords from times long past.
"""

Ich liebe die Serie ja bekanntlich, aber ich hatte wirklick gehofft, dass die nicht auf den DLC-Zug aufspringen... Ja ich weiß, DarkSouls hatte einen, aber das waren andere Umstände mit dem späteren PC-Release, für den der Content eigentlich vorgesehen war. Fühl mich auch etwas veräppelt, da sie selbst sagten, es sein keine DLCs geplant – und der hier kommt dafür dann noch etwas früh...

Gemischte Gefühle.
 
Naja...neues Souls Futter ist immer willkommen. Ob jetzt als DLC oder in Form eines neuen Spiels ist mir eigentlich wumpe - hauptsache ich krieg meinen Stoff.

Andererseits ist es schon ein wenig schade dass da jetzt auch dick auf den DLC-Zug aufgesprungen wird. Erst sagen es kommt kein DLC und 2 Monate nach Release gleich 3 davon ankündigen. Man merkt schon ein wenig dass bei dem Teil der "Man with the vision" gefehlt hat (Spiel an sich und jetzt der Season-DLC).

Die Areale im Trailer sehen aber schonmal sehr cool aus - die unterirdische Stadt hat etwas von New Londo und Lost Izalith und es gibt Schneegebiete. :X So was liebe ich ja - hat mir im Hauptspiel etwas gefehlt und der doofe Shrine of Winter war einfach nur eine fiese Irreführung. :pissed:

Werde aber ohnehin warten bis alle 3 DLCs verfügbar sind - will die in einem Rutsch durchsuchten und nicht in kleinen Häppchen alle paar Wochen. Vielleicht wird bis dahin (mit viel Glück) ja auch eine Complete-Edition für PS4 mit der Technik der früheren Demos angekündigt die ich mir dann stattdessen hole. Das wäre ein Traum. :X:X:X
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir auch passieren, dass ich abwarte. Vielleicht wars ja auch nicht der letzte DLC... Dann kauf ich mir vll irgendwann auch nochmal ne Komplettversion. Nachdem ich kürzlich erst die Platin ersuchtet habe brennts mir nit so sehr untern Nägeln. Vielleicht mach ich das sogar lieber irgendwann mit nem neuen Char.
 
Zurück