• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls 2

Hm, hast du ihn schon besiegt? Soweit ich weiß taucht er nur einmal vor dem eigentlichen Bosskampf auf. Danach kommt man zu einem Nest und kann sich da woanders hin fliegen lassen. Aber wenn du das Schiff gesteuert hast dann solltest du an einer neuen Location sein. Ich habe es auch nicht mehr so gut in Erinnerung, erst zweimal beendet und bisschen her.

Alternativ kannst du natürlich im Majula runter springen, auf keinen Fall Geld für die Leiter bezahlen (ist nur Beschiss), dafür brauchst du aber den Ring von der Katze im Haus, mit dem du mehr Fallschaden aushältst.
 
Habe keine Leiter gesehen. Nur den zu erwerbbaren Ring, der mir bisher etwas zu teuer war. Der Verfolger ist bisher glaub ich 3 oder 4 mal aufgetaucht. Einmal bei dem Wald/Festung, wo der Rabe ihn fliegt und absetzt, dann nähe eines Leuchtfeuers (Leiter runter), verlorene Festung relativ am Anfang (Truhe vorhanden) und noch irgendwo. Nein, bin stets danach vor ihm geflüchtet als er mir kräftig auf's Maul gegeben hat :gurke: Der verschwindet ja auch wieder, sobald er merkt man flüchtet... Schon etwas her, aber ich wurde woanders hingeflogen, soweit ich weiß war das zu der verlorenen Festung. Ich guck' nun nochmal beim Schiff.

Edit: Nach dem Schiff-Boss gibt es keine neue Location, sondern eine ältere, wo man bereits das Schiff von weitem gesehen hat und mit einem Käfig hochfahren kann, zurück zur verlorenen Festung. Ich schein' aktuell zu dämlich zu sein, aber bevor ich nachgucke, farm' ich mir eben ein Seelen für den besagten Ring und geh dann da runter...

Sonsten siehe Anhang
 

Anhänge

  • 17c675ca86a65-5224BD6174AA06923A5.7024B3A63B98DC37_message_418258326991360_1633821589810.jpg
    17c675ca86a65-5224BD6174AA06923A5.7024B3A63B98DC37_message_418258326991360_1633821589810.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 2
Kann dir erst Montag oder Dienstag weiter helfen. Bis dahin wirst du herausgefunden haben wie es weiter geht.
 
Bin etwas genervt von.. mir selbst. Wollte für den Ring nur ein paar Seelen holen bei Heides Ruine und natürlich wurd' ich da etwas übermütig bei den Versuchen, die Seelen zurück zu holen. Dadurch bestimmt um die 45k Seelen verloren. Aber hey, das ist halt Souls. :-D
 
So hab den Drachen besiegt, kurz danach war eine Nebelwand: Boss "Alter Drachentöter" - hier schein' ich hoffentlich richtig. Geile und passende Bosskampf-Musik!

Edit: Argh, meintest ja optional. Dann geh ich halt den Brunnen runter...
 
Ich kann den Brunnen nicht runter trotz Ring, erleide immer noch zu viel Fallschaden. Habe mit meinem alten Save mögliche Orte gefunden und wie es scheint, schein' ich bei meinem aktuellen Save eine Tür übersehen zu haben. :S Wozu man den Soldatenschlüssel benötigt, dahinter sind ein paar "lebende" Skelette. Hier bin ich wohl richtig, endlich. :)
 

Anhänge

  • 17c70ea819123-5224BD6174AA06923A5.7024B3A63B98DC37_message_418299384271838_1633981969811_0.jpg
    17c70ea819123-5224BD6174AA06923A5.7024B3A63B98DC37_message_418299384271838_1633981969811_0.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 1
Und was ist so dein aktueller Eindruck davon?
Vom Spiel selbst? Klasse, bin (wieder) voll drin. :) Macht einfach Spaß und bin mittlerweile deutlich weiter als ein paar Tage vorher. Erkunde derzeit den Jägerhain, den ich nun erst entdeckt habe und dann bleibt bis dahin nur noch der Schattenwald übrig, scheint es mir. Schwarze Schlucht war der Horror...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun in der "Mittleren Irdenspitze".

Unglaublich, welche Sogwirkung die Souls-Spiele stets aufzuweisen haben (Bloodborne fand ich in dieser Hinsicht am intensivsten). Man kann und will einfach nicht aufhören zu spielen, da es so ein riesigen Spaß macht, die phänomenalen Welten zu erkunden. Mache in jeder Spielesession einen deutlichen Fortschritt, wobei ich finde, dass die Orte, die man bereits kennt, mit jedem mal schwieriger werden - einfach nur, weil man beim ersten Versuch viel vorsichtiger war und dann zu übermütig wird, weil man denkt: Ach, kenn' ich ja schon alles, kein Problem. Negativ anzukreiden habe ich eventuell den inflationären Einsatz von Gift-Gegnern- und -Gebieten etc. Die Fallen an sich sind so Assi gestaltet, ich liebe es.
 
Was ich an From Software nicht so leiden kann sind die schwierigen Einstiege in die DLC Gebiete. Für DS1 braucht es wohl ein Wiki und auch bei Bloodborne ist es mehr oder minder Zufall, wenn man in den Alptraum findet. DS2 ist zwar zugänglicher, allerdings muss man da auch einfach richtig gut suchen. Finde ich übertrieben.

Ist aber schön, dass du so einen Spaß damit hast. Das Abwerten von DS2 von der Fanbase ist für mich nur nervig, gebe aber zu, dass es zum Zusehen am wenigsten geeignet ist.
 
Das ist absichtlich so gestaltet, damit man nicht aus Versehen in einen DLC-Gebiet rennt, die ja immer ein Stück schwieriger als die Hauptspiele an sich sind. Rate mal, was mir vorhin (und parallel einem Kollegen) passiert ist... Plötzlich befand ich mich in einem DLC, ohne es zu wissen. Es gab nach den Eisenkönig ansonsten nämlich kein weiteres Gebiet. Da mir der urplötzlich angehobene Schwierigkeitsgrad suspekt vorkam, nachgeguckt, siehe da: man muss wieder zu einer bestimmten Stelle zurück (wo sich ebenfalls ein Eingang zu einem DLC befindet). Danach weiß man erstmal, wie das drumherum aufgebaut ist.
 
Das ist absichtlich so gestaltet, damit man nicht aus Versehen in einen DLC-Gebiet rennt, die ja immer ein Stück schwieriger als die Hauptspiele an sich sind.
Gibt auch einfachere Wege das abzugrenzen statt es hinter einem Wiki-Eintrag zu verstecken. ;) Wie geschrieben, DS2 ist ne Ausnahme, davon abgesehen ist bei DS1 die Welt offen und starke Gebiete sofort begehbar. Denke als Spieler merkt man dann auch, dass man sich besser umdrehen sollte.
 
https://forum.videogameszone.de/threads/dark-souls.8923594/page-11#post-9602331 %) Der Weg darein gestaltet sich noch relativ leicht, aber der Rückweg... ist aber wohl vielen passiert - manche sind sogar direkt nach New Londo. :B Gehört einfach zur Dark Souls-Erfahrung dazu. :-D
Wundert mich, dass du diesen Teil noch nicht nachgeholt oder gespielt hast(?). Zumindest ich persönlich bekomme nicht genug von From Software und DkS2 ist das einzige Souls-Spiel, was ich noch nicht durchgespielt oder platiniert habe (bis jetzt). Ich denke, dass mich Sekiro auch ein wenig geerdet hat, was Abkürzungen, gute Architektur usw angeht, dass mich das bei DkS2 nicht mehr allzu sehr stört (dieses zurückblicken und sehen, woher man gekommen ist). Da kommt an DkS1, BB und evtl DkS3 nichts ran. Demon's Souls hat das zum Teil gar nicht durch die in sich geschlossenen Gebieten. Ändert aber natürlich nichts an der Genialität aller Teile.

Derzeit, jedoch, bin ich ein wenig gefrustet. Find das Schloss Drangleic ziemlich hart, immerhin wurde man gewarnt. Wobei ich die Bosse an sich relativ machbar finde - nur der Weg dahin gestaltet sich immer als schwierig. Ach, bis Montag ist @T-Bow damit durch. ;)
 
(nur nicht danach, dann kommen ja Code Vein und das neue From Software spiel %) )
Das ist gut gealtert (Code Vein war einfach nur "meh" und Das From Soft Spiel war dann Sekiro, müssen wir nicht drüber reden :B)

Dark Souls 2 aber nochmal versuchen, äh...

HscFGeC.png


Ne, ist leider nur ein Witz, wir sehen uns dann in Elden Ring :B
 
Wundert mich, dass du diesen Teil noch nicht nachgeholt oder gespielt hast(?).
Hab ich gespielt, aber irgendwann abgebrochen. Weiß nicht an welcher Stelle. Nach DS2 und Bloodborne, war es mein drittes Spiel von From Software. Fand es behäbig, die Umgebung nicht schön oder interessant. Hab mich allerdings die ersten Stunden angestellt wie der erste Mensch. Hab viel länger zum Taurus Demon gebraucht als man zugeben sollte.
Aufjedenfall muss ich so mittig im Spiel sein und aus Mangel an Spaß hab ich es dann sein gelassen.
 
Uuund durch. Dachte eigentlich, dass das Schloss das große Finale wäre, aber nein, danach folgt noch so einiges und bietet sogar die schönsten Gebiete auf. Generell fand ich alle Gebiete mindestens okay, ein richtiger Ausfall war nicht dabei. Drachenhorst ist für den Namen etwas unspektakulär. Mein einziger Kritikpunkt sind die Bosse, die waren alle recht uninspiriert und hatten nichts überraschendes aufzuweisen. Der finale Endkampf ist ja mal total lächerlich, wahrscheinlich sogar der einfachste von dem Hauptspiel. Beim königlichen Rattenprüfer bin ich am öftesten gestorben.

Anscheinend fehlen mir noch einige optionale Gebiete, sowie 3 oder 4 Riesen samt Vendrick und kleineres Zeug sowie all' die DLCs. Für ein Item zwecks Platin muss man bis in's NG++. Hab ich Bock drauf! :) (wirklich)

Nun habe ich also alle Souls-Spiele inklusive Sekiro & Bloodborne durchgespielt, was mich fast schon traurig stimmt. Allesamt grandiose Spiele. :top:
 
Fick Darklurker / Finsterschleicher! Fast down gehabt, aaaargh!
Fick Sir Alonne!

Tagelang versucht, nicht geschafft. Dagegen ist ja Vater Uhu aus Sekiro ein Witz.
Und Sir Alonne nur durch Koop geschafft...
Mit den NPCs war der viel schwieriger.

Bin damit "richtig" durch. Im Gesamtpaket finde ich das Spiel sogar besser als Dark Souls 1 tatsächlich.

Generell finde ich, das From Software die besten Spiele überhaupt entwickelt. Elden Ring wird mein Kind. :X
 
Mir fehlen noch 4 Trophäen für die Platin, hab etwas die Nase voll bzw bin übersättigt. Diese kann man leider auch nicht abkürzen, sondern man muss tatsächlich bis fast zum NG+++ spielen.

Ich weiß nie, ob das bei From Software ein Fluch oder Segen ist. Spielt man deren Spiele schlicht normal durch, verpasst man locker 50% des Spielinhalts. Den Rest erfährt man eigentlich nur über die Trophäen. Das ist schon krass, wie viele Liebe die in ihren Gebieten stecken, die sowieso wenige Leute sehen.

Gleichzeitig sind all ihre Spiele die Spiele mit der höchsten Platinum-Ratio - das bedeutet was. Ich vertraue diesen Entwicklern sowas von blind!
 
Zurück