Ich habe Demon's Souls etwa bis zur Hälfte gezockt, wahrscheinlich sogar weniger weit. Glaube 2,5 Welten erledigt. Ich fand es super, aber mir war es insgesamt etwas zu langsam, was das Kämpfen an sich betrifft. Außerdem war es mir etwas ZU kompliziert, als absoluter Neuling. Dark Souls und Dark Souls 2 habe ich nie gespielt. Bloodborne hingegen finde ich grandios, nur dort haben mir richtige Schilde gefehlt (Waffe selten benutzt), finde im Gegenzug dazu die Geschwindigkeit und das offensive Gameplay super. Heißt, ich finde, rein vom Gameplay her, Bloodborne besser als Demon's Souls, auch wenn die Gebiete beim letzteren um ein vielfaches geiler und etwas atmosphärischer ist.
Habe mir diverse Infos zu Dark Souls 3 durchgelesen und es scheint wohl zwischen Bloodborne und Dark Souls spielen, was das Gameplay und vor allem die Geschwindigkeit betrifft. Wäre der dritte Teil demnach was für mich (welches ich mir sowieso erst holen würde, wenn es etwas günstiger geworden ist)? Oder gar (die PS4-Version von) Dark Souls 2?
Denke eher Souls 3, aber werde Souls 2 wohl mal anspielen und mich dann entscheiden. Oder 1, sofern ich nicht von schlechter Technik überrascht werde... habe auch etwas Angst, dass es etwas "too much" ist und zur Übersättigung führt, da alle Spiele ja recht ähnlich und nicht gerade kurz sind.