Dark Souls 2

Coole Sache. Hab den ersten DLC angefangen auf meinem NG+ Spielstand, aber seither nicht mehr weitergespielt. Vielleicht mach ich im April dann weiter.
 
In der Quasi GotY-Edition findet Dark Souls 2 nun seinen Weg auch auf die PS4

51DQxLKO8PL.jpg


Das Cover sieht ganz nett aus
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da bekomm ich wieder richtig Lust drauf. Steh immernoch am Anfang vom ersten DLC mit NG+.
 
Weiteres Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Scholar of the First Print Edition hab ich heute in Händen gehalten, aber ich denk ich warte damit noch. Eventuell gibts das Spiel ja sogar für nen Zwanni oder so in Köln zur gamescom bei Saturn oder Media Markt (gleiches bei Bloodborne, wobei ich auch in dem Fall dann wieder lieber auf eine Complete Box mit den DLCs warte)
 
Die Scholar of the First Print Edition hab ich heute in Händen gehalten, aber ich denk ich warte damit noch. Eventuell gibts das Spiel ja sogar für nen Zwanni oder so in Köln zur gamescom bei Saturn oder Media Markt (gleiches bei Bloodborne, wobei ich auch in dem Fall dann wieder lieber auf eine Complete Box mit den DLCs warte)

Ich hole meine Xbox One Version morgen ab. Ich hab damals das Spiel nur einmal auf dem PC durchgespielt. Allein für die DLC´s gebe ich die 50 Euro gerne aus. Außerdem ist es ein (zugegeben eher schwacher) Trost dafür, dass ich als Xbox/PC Spieler nicht in Genuß von Bloodborne kommen werde :|
 
Die Scholar of the First Print Edition hab ich heute in Händen gehalten, aber ich denk ich warte damit noch. Eventuell gibts das Spiel ja sogar für nen Zwanni oder so in Köln zur gamescom bei Saturn oder Media Markt (gleiches bei Bloodborne, wobei ich auch in dem Fall dann wieder lieber auf eine Complete Box mit den DLCs warte)

Wie schafft du es die ganzen Games zu zocken? Ich komme ja schon durch die Arbeit kaum mit Bloodborne hinterher.
 
Habe heute auch wieder einen Artikel gelesen über Dark Souls 2 und bin echt am grübeln. Erstmal muss Bloodborne, da steht jetzt 5 Tage still, da ich nicht zu Hause bin und dann geht die Lutzi ab. Ganz viele Neuerungen (oder gar alle?) wurden ja auch auf der PS3 zum Patch bereitgestellt. Das finde ich schon cool, abgesehen davon, dass man die DLCs halt noch bezahlen muss und zwei davon habe ich auch noch nicht. Von daher könnte es sich fast lohnen, wenn man wartet und der Preis reduziert wird.
 
Hat jemand ein paar Tipps, wie auch ein absoluter spieletechnischer Idiot, der v.a. Sachen wie Assassin's Creed zockt, Dark Souls 2 spielen kann?

Da ich keine PS4 und Bloodborne haben, wollte ich mal wieder Dark Souls 2 weiterspielen, aber ich verzweifle bei Heide's Tower of Flame. Bin jetzt bei 15 Stunden, aber ich komme einfach nicht an diesen beschissenen Gegner vorbei. Ich habe keinerlei Problem damit das Spiel noch einmal anzufangen und eine neue Klasse zu wählen und anders zu skillen. Aber mich stört es einfach massiv, dass ich überhaupt nicht vorwärts bei dem Spiel komme.
 
Da ich keine PS4 und Bloodborne haben, wollte ich mal wieder Dark Souls 2 weiterspielen, aber ich verzweifle bei Heide's Tower of Flame. Bin jetzt bei 15 Stunden, aber ich komme einfach nicht an diesen beschissenen Gegner vorbei.

Forest of Fallen Giants und die beiden Bosse da dürftest du nach 15 Stunden ja bereits haben. Dann sollte dir Heide's Tower eigentlich nicht so schwer fallen. Wundert mich grad ein wenig.

Die Gegner im Gebiet (und der Boss ganz besonders) lassen sich am einfachsten erledigen wenn du sie einfach umkreist. Schild hoch (für den Fall der Fälle) und dann ganz nah dran um sie rumlaufen und schräg hinter ihnen bleiben wenn sie sich drehen wollen oder angreifen. Die Attacken sollten dann selbst ohne ausweichen ins Leere gehen wenn du das Timing raushast.
Alternativ knapp ausserhalb der Reichweite vor ihnen bleiben, eine Attacke oder Kombo provozieren und dann zuschlagen und wieder ausser Reichweite gehen. Sie hauen mächtig zu sind aber langsam und geben nach einer Kombo genug Zeit für einen Gegenangriff.

In Sachen allgemeine Tipps käme es drauf an wie du spielst. Also Kampfstil, in welche Richtung du geskillt hast, skillen wilst, Ausrüstung etc. Neu starten oder umskillen ist eigentlich unnötig. Vor allem so früh im Spiel kann man noch nicht viel falsch machen beim Skillen.
 
Zusätzlich solltest du noch versuchen die Gegner dort einzeln anzulocken. (mit einem Bogen oder Armbrust). Du kannst nen Bogen auch verwenden, falls du den angeforderten Skill nicht erfüllst. Für ein Schuss zum anlocken wird es reichen. Generell sollte man am Anfang entweder Spells oder einen Bogen mit entsprechenden Skill für de Distanzkampf haben. Ist zwar etwas "billig", aber in vielen Situationen sehr hilfreich
 
Ich habe Demon's Souls etwa bis zur Hälfte gezockt, wahrscheinlich sogar weniger weit. Glaube 2,5 Welten erledigt. Ich fand es super, aber mir war es insgesamt etwas zu langsam, was das Kämpfen an sich betrifft. Außerdem war es mir etwas ZU kompliziert, als absoluter Neuling. Dark Souls und Dark Souls 2 habe ich nie gespielt. Bloodborne hingegen finde ich grandios, nur dort haben mir richtige Schilde gefehlt (Waffe selten benutzt), finde im Gegenzug dazu die Geschwindigkeit und das offensive Gameplay super. Heißt, ich finde, rein vom Gameplay her, Bloodborne besser als Demon's Souls, auch wenn die Gebiete beim letzteren um ein vielfaches geiler und etwas atmosphärischer ist.

Habe mir diverse Infos zu Dark Souls 3 durchgelesen und es scheint wohl zwischen Bloodborne und Dark Souls spielen, was das Gameplay und vor allem die Geschwindigkeit betrifft. Wäre der dritte Teil demnach was für mich (welches ich mir sowieso erst holen würde, wenn es etwas günstiger geworden ist)? Oder gar (die PS4-Version von) Dark Souls 2?

Denke eher Souls 3, aber werde Souls 2 wohl mal anspielen und mich dann entscheiden. Oder 1, sofern ich nicht von schlechter Technik überrascht werde... habe auch etwas Angst, dass es etwas "too much" ist und zur Übersättigung führt, da alle Spiele ja recht ähnlich und nicht gerade kurz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher Souls 3, aber werde Souls 2 wohl mal anspielen und mich dann entscheiden. Oder 1, sofern ich nicht von schlechter Technik überrascht werde... habe auch etwas Angst, dass es etwas "too much" ist und zur Übersättigung führt, da alle Spiele ja recht ähnlich und nicht gerade kurz sind.

Ich hab Demons Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 gespielt. Und Dark Souls finde ich von den drei am besten :X
Bloodborne habe ich noch nicht gezockt, hole es aber bald nach und auf Dark Souls 3 freu ich mich schon übelst :X

Ich würde dir ja Dark Souls 1 empfehlen, weil ich einfach finde dass das der beste Teil bis jetzt ist. Im Grunde ist es aber
egal was für einen Teil du als nächstes zockst. Von der Story her hängen die ja nicht wirklich mit einander zusammen.

Oder du konzentrierst dich erstmal auf Demons Souls und holst dir dann Teil 3. Und wenn dir Dark Souls 3 gefällt holst
du Teil 1 und 2 dann nach :)
 
Danke, aber ich glaube, du hast meine Frage nicht ganz verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt... Geht mir einzig und allein um die Spielgeschwindigkeit. Habe nämlich nach Bloodborne die Befürchtung, dass mir Souls zu langsam sein könnte. Und Souls 3 soll sich ja etwas schneller als 1+2, aber langsamer als Bloodborne spielen. Deshalb die Frage, ob Souls 3 was für mich wäre.

Frage ich mal anders: Spielt sich Dark schneller als Demon's? Schon allein wegen den 60fps in der PS4-Version sollte es so rüberkommen, oder?
 
Danke, aber ich glaube, du hast meine Frage nicht ganz verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt... Geht mir einzig und allein um die Spielgeschwindigkeit. Habe nämlich nach Bloodborne die Befürchtung, dass mir Souls zu langsam sein könnte. Und Souls 3 soll sich ja etwas schneller als 1+2, aber langsamer als Bloodborne spielen. Deshalb die Frage, ob Souls 3 was für mich wäre.

Frage ich mal anders: Spielt sich Dark schneller als Demon's? Schon allein wegen den 60fps in der PS4-Version sollte es so rüberkommen, oder?

DS3 wird auf jeden Fall schneller werden. In der Beta soll es sich angefühlt haben wie ein Dark Souls mit der bloodborne Engine. Wenn du dich dann auf Zweihändig spezialisierst, sollte es vom Spielgefühl passen.
 
DS3 wird auf jeden Fall schneller werden. In der Beta soll es sich angefühlt haben wie ein Dark Souls mit der bloodborne Engine. Wenn du dich dann auf Zweihändig spezialisierst, sollte es vom Spielgefühl passen.

Danke dir für die Info, hört sich gut an. :)

Zweihändig? Meinst du damit die Waffe ausfahren (L1) in Bloodborne, zweihändig tragen? Möcht gern mit Schild spielen, das hat mir nämlich in Bloodborne gefehlt hat (Holzschild abgesehen). Will keine Schusswaffe. Deswegen die Interesse an Dark Souls 3. Möchte ein Bloodborne mit mehr Schilde und Rüstung. ;D

Dennoch: Wäre mir Souls 2 zu langsam? Lese und höre auch von fast allen, dass es der schlechteste Souls-Teil sein soll :| Director war ja auch weg.

Edit: Ach, ich warte einfach Souls 3 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach, ich warte einfach Souls 3 ab.
Ich denke das ist in deinem Fall das Beste. Wenn du dir jetzt Souls 2 holst, dann bin ich mir sicher, wird eine Übersättigung eintreten. Teil 3 ist ja nicht mehr lange hin und es ist kein kurzes Spiel. Zumal es im Gegensatz zu Bloodborne große Unterschiede im NG+ gibt, macht gleich noch viel mehr Spaß.

Habe ja selbst mit Souls 2 angefangen und war begeistert, allerdings ist das Spieltempo tatsächlich sehr langsam im Vergleich zu Bloodborne. Habe zwar einen Schild ausgerüstet, genutzt wird es aber selten.

Edit: Wobei, wenn du DS3 nicht zum Release kaufst, dann kannst du Scholar of the First Sin ja doch mal austesten. Kannst doch sicher bei Share Play antesten bei jemandem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn' niemanden, der DS2 auffer PS4 hat und wenn, würde es leider eh nicht funktionieren. Andersherum funktioniert SharePlay wunderbar.

Ob man den zweiten Teil gut findet, hängt auch sicherlich davon ab, ob man vorher den ersten gespielt hat. Kenne eigentlich niemanden, der zuvor DS1 gezockt hat, DS2 gut findet. Demnach hätte das Spiel wohl bessere Chancen bei mir als bei anderen (obwohl, Bloodborne). Sagst ja selbst, du hast mit DS2 angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem gut finden stimmt nicht so ganz. Die meisten Fans finden DS2 gut als solches, jedoch im Vergleich zu den anderen schlechter. Gibt natürlich wie überall auch solche, denen es überhaupt nicht gefällt. Ist aber eher die Minderheit.
Sollte aber ohnehin jeder selbst sein Urteil fällen.
 
Ob man den zweiten Teil gut findet, hängt auch sicherlich davon ab, ob man vorher den ersten gespielt hat. Kenne eigentlich niemanden, der zuvor DS1 gezockt hat, DS2 gut findet. Demnach hätte das Spiel wohl bessere Chancen bei mir als bei anderen (obwohl, Bloodborne). Sagst ja selbst, du hast mit DS2 angefangen.

Ich sag mal so...das Hauptproblem für jene die DS2 als den schwächsten Teil sehen (mich inklusive) ist das Leveldesign. Für sich genommen ist natürlich trotzdem noch ein sehr gutes Spiel. Da du aber gesagt hast das Leveldesign fandest du in Demon's Souls so geil und noch besser als in Bloodborne wirst du von DS2 vermutlich ebenfalls enttäuscht werden.

Dir hat gefallen dass man von weitem etwas sieht und dann nach zig Stunden und Abzweigungen und Abkürzungen tatsächlich dort hingelangt. Sowas gibt es in DS2 eben leider gar nicht. Die Gebiete sind alle in sich geschlossen und was die "Korrektheit" der Spielwelt und die Verbindungen der Gebiete untereinander anbelangt nimmt es der Titel nicht so genau.

Würde wohl auch eher auf DS3 warten wenn dir das wichtig ist. Da hat das Gebiet in der Beta schon einen besseren Eindruck gemacht und Miyazaki ist wieder dran beteiligt. Hab da ein sehr gutes Gefühl. Spielgeschwindigkeit kann ich von der Beta her sagen dass sie spürbar höher ist als in DS1+2 aber noch ein Stück von Bloodborne entfernt. Wirst dich so oder so umstellen müssen.
 
Zurück