Dangerous Driving - Geistiger Burnout-Nachfolger von besagten Entwicklern

Detail mit dem 2. Sänger Zone als Bonus finde ich super, dadurch ist es quasi ein vollwertiges Klassik-burnout im Geiste :top:

Edit: boah Autokorektur ist nervig

Retail; Danger;
 
Ich freu mich ja eigentlich auf das Spiel aber was ich im Store gerade gelesen hab, find ich wieder mal ziemlich scheiße

9mp454fu.png


was soll denn der Scheiß? Ich will das Spiel Retail kaufen, ergo werde ich es im Store nicht vorbestellen und werde ergo um dieses Auto hier beschissen, ganz ehrlich, das ist ein Scheiß Trend mit diesen exclusiven Vorbesteller-Kram, erst recht wenn man als Retail-Käufer dann gearscht ist, auch wenn es nur ein kleines Auto ist, aber es geht ums Prinzip dahinter.
 
Release rückt immer näher, paar aktuelle Infos:

- Platin vorhanden
- Online Mode kommt später
- Keine Musik, aber integriertes Spotify (wahrscheinlich wegen Lizenz-Kosten, ist ja ein kleines Studio)
- 60fps auf der PS4 Pro, 30 auf der normalen PS4
- 9 Modis, 69+ Events
Hier nochmal alles detailliert.

Und das UI sowie die Menüführung exakt so wie in Burnout (3), ich feier' das und freue mich echt sehr drauf. ;D Hoffe, es bekommt hier und da eine größere Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nochmal den Trailer da oben angeschaut und finde man sieht dem Spiel sein kleines Budget sehr an. Die Umgebungen sind nicht nur trist sondern ziemlich billig und selbst für einen Arcade Racer sieht die Fahrphysik seltsam schienenmäßig aus. Wenn es mal billiger wird und der Online Mode da ist werde ich mir das Spiel nochmal genauer ansehen. Ist halt schade, dass sich EA weigert die Serie fortzuführen und die ganze Zeit auf sehr schlechte Need for Speed-Teile gesetzt hat. Unverständlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dangerous Driving eine halbwegs vernünftige Spielerschaft erreichen wird. Man kann an den Klicks der Trailer schon absehen, dass es einen sehr kleinen Kreis an potentiellen Käufern gibt.
 
ich würde mir wünschen dass es schon genug kaufen, damit sie einen 2. Teil umsetzen können mit noch mehr technischen Fein-Tuning irgendwann nach 2 Jahren oder so. Wäre schön und ich würde es dem Team auch wünschen :)

das mit der fehlenden Musik sehe ich auch insofern positiv, dass dadurch nie Gefahr bestehen dürfte dass man wegen Lizenz-Verlust irgendeines Songs das Spiel aus dem Store nehmen muss nach ein paar Jahren, was ja schon manchmal vorkam bei anderen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird 30 Strecken geben

Die Modi

Race – Takedown-basiertes Rennen gegen 5 KI-Gegner. Die Spieler haben das Ziel, den ersten Platz zu belegen. Gefährliches und aggressives Fahren (Driften, Beinaheunfälle, Kämpfe) füllen den Boost-Meter, damit die Spieler noch schneller fahren können.
Heatwave – In dem Rennen geht es um Geschwindigkeit. Da Takedowns nicht aktiviert sind, müssen sich die Spieler auf ihre fahrerischen Qualitäten verlassen können. Der Boost-Balken (genannt Heatwave) spielt eine wichtige Rolle.
Face Off – 1 gegen 1 Events gegen einen Rivalen. Der Sieger gewinnt das Auto des Gegners. Der einzige Weg, um zu siegen, besteht darin, den Gegner durch Takedowns zu verlangsamen und gleichzeitig einen Crash zu vermeiden.
Shakedown – Eine schnelle Runde gegen die Uhr. Medaillen werden nach Zeit vergeben.
Eliminator – In diesem 5-Runden-Rennen scheidet nach jeder Runde der langsamste Fahrer aus. Der Spieler auf dem letzten Platz wird durch einen rot blinkenden Positionszähler an seine unglückliche Position erinnert.
GP – Die Spieler nehmen an drei Takedown-Rennen teil, um zu sehen, wer das Event gewinnen wird. Punkte werden übertragen.
Survival – Bei diesem Solo-Event rasen die Spieler durch eine Reihe von Checkpoints. Wie lange können Spieler ohne Crash oder Zeitablauf überleben?
Verfolgung – Spiele als Polizei und bezwinge Ziele, bevor sie entkommen.
Road Rage – Spieler müssen so viele Takedowns wie möglich gegen die Uhr erzielen.

Gameplay
9
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
10 Punkte, in denen die Burnout-Schöpfer die aggressive Renn-Formel beim neuen Dangerous Driving verbessert haben

Den zweiten Punkt finde ich mal sehr interessant und gestaltet jede Runde dynamisch. Im englischsprachigen Blog bekommt es etwas mehr Aufmerksamkeit und Fiona antwortet jede einzelne Benutzerfrage im Kommentarbereich, auch wird nach wie vor per E-Mail Kontakt halten. Diese Fannähe ist beeindruckend und überhaupt finde ich, dass das Spiel für lediglich 7 Leute recht spaßig aussieht. Aber bin da wohl nicht unvoreingenommen, das gebe ich zu. Aber immerhin endlich wieder ein Arcade Racer für die PS4 - The Crew 2, NfS Payback fand ich kacke, Dirt 4 leider noch nicht gespielt.

Weitere Previews:

DANGEROUS DRIVING PREVIEW IMPRESSIONS: BLATANTLY (AND HAPPILY) JUST LIKE BURNOUT

Dangerous Driving is the Burnout Successor We’ve Been Waiting For

Dangerous Driving is the true successor to Burnout 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz in deinem ersten Link ist der Grund, warum ich es nicht kaufe.

Sie bringen eine Retail-Version, bieten aber ein Pre-Order-Bonus für die digitale Version an, den es hinterher nicht mehr geben wird.
Ein großes "fickt euch" an alle Retail-Käufer.
Und ich sage, fickt euch, Three Fields.
 
IGN - 7.2/10 "Dangerous Driving completes Burnouts revival, but not flawlessly"
Destructoid - 7.5/10 "Burnout in everything but name"
Screenrant - 4/5 "Dangerous Driving represents a pure racing experience without peer."
CGM - 8/10 "Burnout for a new generation"
Metro - 7/10 "Its limited budget is obvious but as an unofficial reboot for the Burnout series this is one of the best arcade racers for a long time."
Dualshockers - 7.5/10 "Dangerous Driving may be rough around the edges, but its succeeds at being a worthy Burnout successor"
Eurogamer - Recommended "The spirit of Burnout returns in a game that trades big-budget spectacle for pure speed."
PSU - 8/10 "Dangerous Driving captures the spirit of classic Burnout with aplomb"
Gamespot - 5/10 "Burnt out"
Push Square - 6/10 "Bumpy ride"
Coachingforgeeks - 3.5/5 "Shiny red car five"
Gamereactor - 6/10
Gamer Revolution - 3.5/5 "Bargain bin Burnout 3, but that isn’t a Takedown"
 
Ich habe seit gestern, werde es am Release-Tag vielleicht mal streamen, vorher ist mir zu heikel
 
Launch Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nee, sieht nach wie vor einfach 0815 aus. Da gibt mir Onrush mehr(wobei da das pseudocoole setting nervt). Die Außenansicht ist echt mies. Wenn es sich in der Ego oder Cocpit Cam besser spielt, könnte es aber vielleicht ganz witzig sein. Optisch wirkt es mir zu steif.
 
Ersteindruck war eher mäßig, mittlerweile weiß es zu gefallen. Ist halt echt Burnout Classic inklusive knackigem Schwierigkeitsgrad. Mehr Eindrücke bald. Dafür, dass nur 7 Leute daran gearbeitet haben...
 
Zurück