Ich bin schon fast n bisschen geheilt von Crossplay. Die erste Runde Crossplay Warzone hat gleich ne Truppe gewonnen die mit Aombot unterwegs war, da vergeht einem das schon mal gründlich.
Ansicht ist es wohl das beste CoD seit Ewigkeiten, hat für mich dennoch starke Schwächen.
Als erstes stünde hier für mich wohl das Mapdesign. Wenn man nicht mittlerweile Rust, Vacant und Hideout hätte, wäre ich wohl garnicht mehr im MP unterwegs. Was anfangs da war war in meinen Augen schlicht Katastrophe und viel zu groß.
Verstehe das man sich eher in Richtung Realismus bewegen wollte, was ich persönlich aber nicht immer gut finde. Damit zum nächsten Punkt:
Der Schrittsound sowie fehlende Totenstille.
Der Spielsound an sich was Waffen etc. angeht ist super, aber Bewegungen eher weniger.
Die überwiegende Menge der Leute ist mittlerweile mehr mit rumsitzen als allem anderen beschäftigt was einfach schlimm ist. Ja, auch hier ist es natürlich realistischer, mir persönlich liegt das garnicht. Ich war immer Rusher und als solcher siehst du jetzt halt echt alt aus. Jeder der irgendwo hockt hört dich sofort schon aus der Ferne.
Dazu gesellen sich noch Kleinigkeiten wie das zwischenzeitliche fehlen von Trios in Warzone und weiterhin die Duos, sowie die extrem nervigen Pregame-Lobbys, sonst ist der Titel aber wirklich schon sehr fein. Gerade Warzone mit n paar Kollegen ist schon oftmals sehr spaßig, solange du eben nicht von Hackern geholt wirst...