Crisis Core:Final Fantasy 7(Gameplay und Bilder)

So, nachdem ich mir gestern noch ordentlich die Augen ausgeheult habe und nach dem Abspann der Anfang der FF7-Techdemo (mit leicht verändertem Ende) gelaufen ist, hab ich so derb Bock ein FF7-Remake zu zocken... unfassbar!

Was muss ich tun, damit Square-Enix endlich ein Remake macht... :S

ChaosQu33n am 02.04.2008 10:24 schrieb:
So, nachdem ich mir gestern noch ordentlich die Augen ausgeheult habe und nach dem Abspann der Anfang der FF7-Techdemo (mit leicht verändertem Ende) gelaufen ist, hab ich so derb Bock ein FF7-Remake zu zocken... unfassbar!

ich halte ein Remake eh für recht warscheinlich, da Uematsu (hies der so? oder wars der musiker?) egal, der KH entwickler muss glaub ich FF13 weitermachen , und will sich wohl danach mehr auf KH konzentriern.. würde das stimmen, währe ein 7 Remake das einfachste, gewinnbringendste was Square-enix machen kann..

..aber ne online petition währe auch was feines, würden sicher viele mitmachen.

nuja, ich sehs auf jeden fall Optimistisch.

....Cloud im Advent Children Style noch in FF7 zu erleben.. das hat der alte Kerl *hust* auf jeden fall verdient...

natürlich sollt das Remake für Ps3 sein, lol! :X :X :X :X :X
(obwohl ich auch gegen ein FF8/9 Remake nichts hätte... solang das für 7 kommt :X :X :X :X )

edit: ausserdem: nach Crisis Core kommt "t.b.c in Final Fantasy 7", und viele konnten es damals nicht spieln, da währe ein to be continued in etwas, was man nicht mehr nachholn kann ja dämlich!

edit2: ein FF7 remake auf Ps3 währe auch insofern genial, das man die emotionen mal richtig rüberbringen kann, auf der PS1 hatte Cloud ja nicht mal ein Mund...

und kommts nur mir so vor, oder kann man den FF7 Cloud nicht mit dem AC / CrisisCore Cloud vergleichen? in FF7 wirkte er eher gleichgültig, in AC/CC eher verunsichert! (auch gleichgültig, das verunsicherte fehlte in FF7 aber)

edit3: Tadaaaaaa!!!!!! die petition! http://www.petitiononline.com/ff7remke/petition.html

(bisher ca. 36000 unterschriften)

Natürlich wirkt Cloud in FF7 auch verunsichert. Spätestens wenn Sephiroth seine Existenz in Frage stellt, sollte das IMO ÜBERdeutlich werden. Gleichgültig finde ich ihn nichtmal. Da hat eher Squall das Fass überlaufen lassen...

Cloud hat sich aber eh auch ziemlich verändert zwischen Crisis Core und FF7. Allein die Zeit die zwischen beiden Spielen stattfindet. Der enorme Zeitsprung am Ende in Crisis Core ist ja nicht zu verachten.

ChaosQu33n am 02.04.2008 16:02 schrieb:
Natürlich wirkt Cloud in FF7 auch verunsichert. Spätestens wenn Sephiroth seine Existenz in Frage stellt, sollte das IMO ÜBERdeutlich werden. Gleichgültig finde ich ihn nichtmal. Da hat eher Squall das Fass überlaufen lassen...

Cloud hat sich aber eh auch ziemlich verändert zwischen Crisis Core und FF7. Allein die Zeit die zwischen beiden Spielen stattfindet. Der enorme Zeitsprung am Ende in Crisis Core ist ja nicht zu verachten.

schon klar, das Cloud verunsichert ist, ich meinte das aber eher "ich lasse die textboxen weg und seh ein gesicht ohne jegliche regung", ging wohl halt auf der Ps1 nur schwer anders (zumindest zu dem zeitpunkt), sorry falls ich falsch verstanden wurd :)

trotzdem.... ist wohl zulange her das ich FF7 gezoggt hab, ich schmeiss es gleich mal rein und spiel wieder :B :top:

Spezielle PSP + Spiel auch bei uns

Auch in Europa wird es ein neues PSP-Bundle zu Crisis Core: Final Fantasy VII geben. Zumindest wenn man dem spanischen Online-Händler Game.es glaubt. Dort ist das Bundle für den 20. Juni gelistet und hat eine UVP von 199,95 EUR.

Im Bundle enthalten ist neben dem Spiel auch eine silberne PSP im passenden Design.

News: consolewars.eu

51RcGKsYxVL._SS500_.jpg

Da auch andere Händler dieses Bundel bereits anbieten und das Bild nicht nach einem Fake aussieht könnte man vllt. auch in Deutschland in den genuss dieser SE kommen, wäre auf jeden Fall ein Grund für mich ne PSP zu kaufen.

Kann man sich das Bundle schon irgendwo vorbestellen? Werd mir das ganz sicher zulegen und würde es gerne vorbestellen... :)

Habe Crisis Core nun angespielt und bin nach einer stunde total begeistert. leider fehlt mir momentan die zeit zum ausgiebigen zocken, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach nur der oberhammer. die grafik, der sound, das gameplay (obwohl mir rundenbasiert ala FFX besser gefallen hätte). Es ist einfach alles geil, zur story kann ich noch nicht viel sagen, aber sie gefällt mir bis jetzt sehr gut. und da war yuffie und sephi und tseng. ich flipp gleich aus :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Also ich wollte mal fragen ob dass Spiel auch über langezeit Spass macht, weil ich mir dass vllt. für den Urlaub holen wollte. Also ist es zu empfehlen??

mfg Homer :)

Homerman am 16.07.2008 11:05 schrieb:
Also ich wollte mal fragen ob dass Spiel auch über langezeit Spass macht, weil ich mir dass vllt. für den Urlaub holen wollte. Also ist es zu empfehlen??

mfg Homer :)
also ich habe das Spiel seit etwas mehr als ner Woche und ich finde es motiviert total :]

also das spiel ist ein totaler MUSS für alle ff fans! ^^
was man da alles erfährt und die geschichte ist einfach hammer!
ich bin total begeistert und liebe es, gereue da gar nix! :)

ChaosQu33n am 31.03.2008 12:17 schrieb:
Sagt mal, bin ich die einzige die sich für das Spiel interessiert? Es ist nun schon fast eine Woche erhältlich und keine Sau postet darüber :|
Habe Crisis Core seit letzte Woche Donnerstag, aber leider erst 11 Stunden dran gezockt.
Bin bis jetzt in Kapitel 7 von 11. Sprich: Die Story ist sehr kurz. Dabei ist Crisis Core auch noch SEEEEHR leicht. Ich bin nun Level 23 und kann jeden Gegner, auch Endgegner, leicht niedermähen. Dazu eine gute Materiakombination und man ist absolut übermächtig. Habe mittlerweile +210 Prozent HP Plus! Also mehr als genug. Während man die Story also in spätestens 14-15 Stunden durchgespielt hat, gibt es aber noch hunderte Nebenmissionen, die einem entgegen der Story alles abverlangen. Habe bisher bestimmt schon 30 Nebenmissionen gemacht und bin erst bei knapp 18 Prozent der Nebenmissionen. Mit diesen Missionen verlängert sich die Spielzeit nochmal um bestimmt 20 Stunden. Eigentlich mache ich derzeit nichts anderes als Nebenmissionen zu machen. Zumindest die Missionen auf Very Easy, Easy, Normal und auch fast alle Hard Missionen habe ich bereits gemacht. Allerdings gibt es auch einen beträchtlichen Anteil an Very Hard Missionen... Perfekt zum Leveln und Items abgreifen, die man im normalen Spielverlauf nicht bekommt!

Bis jetzt ist die Story ganz gut. Man sollte IMO aber unmittelbar vorher nochmal FF7 durchgespielt haben um alle Details zu verstehen. Zack ist ein richtig Symphatischer Charakter. =)
für mich hört es sich an als ob du es auf normal spielst^^ich hab das zuerst auf normal angefangen und ich fühlte mich so unterfordert dass ich nochmal auf schwer angefangen habe und da muss man eigentlich trainieren um durch zu kommen.

Crystalchild am 02.04.2008 14:32 schrieb:
ChaosQu33n am 02.04.2008 10:24 schrieb:

ich halte ein Remake eh für recht warscheinlich, da Uematsu (hies der so? oder wars der musiker?) egal, der KH entwickler muss glaub ich FF13 weitermachen , und will sich wohl danach mehr auf KH konzentriern.. würde das stimmen, währe ein 7 Remake das einfachste, gewinnbringendste was Square-enix machen kann..

..aber ne online petition währe auch was feines, würden sicher viele mitmachen.

nuja, ich sehs auf jeden fall Optimistisch.

....Cloud im Advent Children Style noch in FF7 zu erleben.. das hat der alte Kerl *hust* auf jeden fall verdient...

natürlich sollt das Remake für Ps3 sein, lol! :X :X :X :X :X
(obwohl ich auch gegen ein FF8/9 Remake nichts hätte... solang das für 7 kommt :X :X :X :X )

edit: ausserdem: nach Crisis Core kommt "t.b.c in Final Fantasy 7", und viele konnten es damals nicht spieln, da währe ein to be continued in etwas, was man nicht mehr nachholn kann ja dämlich!

edit2: ein FF7 remake auf Ps3 währe auch insofern genial, das man die emotionen mal richtig rüberbringen kann, auf der PS1 hatte Cloud ja nicht mal ein Mund...

und kommts nur mir so vor, oder kann man den FF7 Cloud nicht mit dem AC / CrisisCore Cloud vergleichen? in FF7 wirkte er eher gleichgültig, in AC/CC eher verunsichert! (auch gleichgültig, das verunsicherte fehlte in FF7 aber)

edit3: Tadaaaaaa!!!!!! die petition! http://www.petitiononline.com/ff7remke/petition.html

(bisher ca. 36000 unterschriften)
ja ich würde mich auch sehr über ein remake freuen allein schon damit die ganze ff7 saga in einer ansehnlichen grafik spielbar bzw ansehbar ist.wäre sher wichtig um die emotionen rüber zu bringen wie du schon sagtest.ich werde auf jeden fall die petition unterstützen

Habe da mal eine Frage ??? :B

Ich bin mir nich so sicher beim Kauf von CC FF 7 !!! :-D

Ich finde die Story geil !!! Aber ich bin nich gerade der Rollenspiel Typ !!! Aber das System soll ja neu sein !!! Würde es gerne testen !!!

Kennt da jemand einen Lin, wo ich die Demo runterladen könn ??? =) :)

Thx für alle Links / Infos im vorraus :rolleyes: :top: :top: :top:

Zurück