Corona

Bin ich froh dass bald Regierungswechsel ist, dass der Spahn so unbedingt aus der Epidemischen Lage raus will, obwohl alles klar dagegen spricht, dann kannst du dir nicht ausdenken...
 
Bin ich froh dass bald Regierungswechsel ist, dass der Spahn so unbedingt aus der Epidemischen Lage raus will, obwohl alles klar dagegen spricht, dann kannst du dir nicht ausdenken...
Echt? Ich will das unbedingt. Wen sollen wir denn als Gesellschaft jetzt noch schützen?
Leute die sich weigern sich impfen zu lassen? Kinder, die keine schweren Verläufe haben?

Wie man aktuell sieht ist die Gefahr von "normalen" Krankheiten für Kinder aktuell sogar höher, weil die Dötze keine Chance hatten Abwehrkräfte zu bilden.

Wir schützen also eigentlich nur noch die Impfgegner... und die sind mir sowas von egal, die können gerne harte Verläufe, Spätfolgen oder schlimmeres erleiden.
 
Echt? Ich will das unbedingt. Wen sollen wir denn als Gesellschaft jetzt noch schützen?
Leute die sich weigern sich impfen zu lassen? Kinder, die keine schweren Verläufe haben?

Wie man aktuell sieht ist die Gefahr von "normalen" Krankheiten für Kinder aktuell sogar höher, weil die Dötze keine Chance hatten Abwehrkräfte zu bilden.

Wir schützen also eigentlich nur noch die Impfgegner... und die sind mir sowas von egal, die können gerne harte Verläufe, Spätfolgen oder schlimmeres erleiden.
Ja, jetzt wo ich nochmal so darüber nachdenke...
 
Naja wennst bei Fakten bleiben willst, dann zeig mir eine Studie über Langzeitfolgen. Sowas wirst nicht finden. Deshalb kann man das den Leuten einreden. "Lasst euch nicht impfen, weil die Langzeitfolgen nicht bekannt sind."

Ist für Verweigerer/Angsthasen das bessere Argument als: "Lasst euch nicht impfen, obwohl die Impfung eh in Ordnung ist."
Es gibt nunmal keine Langzeitfolgen, und es gab nie welche, und das ist nunmal Fakt. Und dazu gibt's sehr wohl Studien. Es wurden über Jahrzehnte Millionen von Menschen geimpft. Und jetzt wurden auch wieder Millionen von Menschen gegen Corona geimpft, und es wurden genug Daten gesammelt die beweisen, dass es keine Langzeitfolgen gibt.
Und selbst wenn ich Unrecht hätte, ein Kimmich hätte dann auch keine Belege. Es ist sehr gefährlich wenn Prominente sowas verbreiten, weil es Leute gibt die sowas sofort glauben.
 
Ich habe nur das Interview direkt gesehen und keinerlei Diskussionen dazu.
Ich find's nicht schlimm was er von sich gegeben hat.
Er lässt sich regelmäßig testen und hat auch niemanden vor der impfe gewarnt sondern lediglich seine Meinung kundgetan.
Das auch geimpfte erkrankt sind und diese nunmal immer noch Corona verbreiten können, ist ja auch nicht falsch.
Keine Ahnung warum man so ein bohei um den veranstaltet.
Ich weiß auch nicht wieso man minutenlang einen Sportler zu Corona befragt. Der soll darüber labern wie man Bälle tritt, der steht ja nicht im Plenarsaal sondern am Spielfeldrand.


Mir ist eher der süffisant grinsende Reporter negativ aufgefallen wenn ich ehrlich bin.
Aber sei es drum. Das ist die erste Info seit Wochen die ich aufgeschnappt habe wenn's um Corona geht da ich das Thema derzeit quasi gar nicht verfolge.
Es war nur unheimlich befreiend in Belgien auch Mal keine Maske in Gebäuden zu tragen, direkt ungewohnt ^^

Naja, für irgendwas muss die impfe ja gut sein, der Empfang ist zumindest nicht besser geworden :-D
 
Ab Montag drei Wochen harter Lockdown für alle in Österreich + Impfpflicht ab Februar 2022.
Auch für Geimpfte und Genesene?

Die Impfpflicht find Ich gut, anders kommt man gegen die Impfgegner und Querdenker nicht an, außer mit schmeruhaften Sanktionen wie Ausgangssperre, Geldstrafe und möglichen Jobverlust bei Arbeit mit Risikogruppen.
 
Auch für Geimpfte und Genesene?

Die Impfpflicht find Ich gut, anders kommt man gegen die Impfgegner und Querdenker nicht an, außer mit schmeruhaften Sanktionen wie Ausgangssperre, Geldstrafe und möglichen Jobverlust bei Arbeit mit Risikogruppen.
Lockdown für alle, also auch für Geimpfte und Genesene
 
Lockdown für alle, also auch für Geimpfte und Genesene
Okay, das ist in Deutschland gesetzlich ja gar nicht möglich (außer das jetzt beschlossene geänderte Infektionsschutzgesetz ermöglich es, das weiß ich nicht, glaub aber nicht, sonst hätte man da sicher was gehört, ob jetzt durch Markus Söder für Bayern oder halt direkt von der (neuen) Bundesregierung für ganz Deutschland.
 
Nimm es mir nicht böse, aber kannst du mal bitte drauf achten, dass du einen Satz in der Klammer gefälligst auch wieder schließt. Ist mir nun (bereits mehrfach bei dir aufgefallen und stets macht es mich unfassbar aggressiv, weiß auch nicht warum. :S Schlimmer als Deppenleerzeichen ! :S
 
Hab gestern meine Booster Impfung bekommen: Biontech.
Hatte ja "nur" Johnson & Johnson und da hat die StiKo zur direkten Auffrischung geraten.

Thema Corona-Maßnahmen: ich verstehe nicht, warum es wieder Lockdowns geben muss. Wen schützt man damit?
- Die Geimpften benötigen keinen weiteren Schutz.
- Kinder die noch zu jung zum impfen sind, haben milde Verläufe.
- Ungeimpfte gehen das Risiko einer Infektion selbst ein.

Es ist ja sicher, dass wir alle irgendwann das Virus abbekommen werden. Die Frage ist dann nur: Ist man geimpft oder nicht. Es ist also egal ob die Ungeimpften jetzt oder später indiziert werden. Wo ich ansetzen würde ist:
- Ungeimpfte sollten ihren Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen.
- Geimpfte haben in den KHs Priorität.
- ist die Kapazität in den Notaufnahmen erreicht, werden Ungeimpfte abgewiesen.
- kommt ein "normaler" Notfall in die Aufnahme und die Kapazitäten sind voll, fliegt der zuletzt eingewiese, Ungeimpfte Coronapatient raus.

Fände ich fairer als die Leute Zuhause einzusperren oder zur Impfung zu zwingen.
 
Thema Corona-Maßnahmen: ich verstehe nicht, warum es wieder Lockdowns geben muss. Wen schützt man damit?
Weil die Infektionszahlen enorm hoch sind. Seit Tagen täglich über 14 Tsd Neuinfektion. Um das auf Deutschland umzuwandeln wären das 140 Tsd täglich. Es müssen bereits größere OPs verschoben werden. Krebspatienten müssen ihre (lebenswichtige) Therapie unterbrechen.

In Ö herrscht Ausnahmezustand. Die Auslastung bei den Intensivbetten war noch nie so hoch, fast täglich neuer Rekord an Neuinfektionen. Wir haben nur 65% Impfungsrate.

Bei uns geht es ohne harten Lockdown nicht. Der wird 20 Tage dauern. Danach geht der Lockdown für Ungeimpfte weiter.
 
In Ö herrscht Ausnahmezustand. Die Auslastung bei den Intensivbetten war noch nie so hoch, fast täglich neuer Rekord an Neuinfektionen. Wir haben nur 65% Impfungsrate.

Wie gesagt: Ungeimpfte im Krankenhaus abweisen. Die wollten sich dem Risiko aussetzen, also bitteschön. Kann doch nicht sein, dass die Mehrheit der Leute unter der Dummheit der anderen leidet.
 
Ein gängiger Irrglaube.

Mir ist schon klar, dass es durchaus Impfdurchbrüche gibt. Die Zahl an vollgeimpften die an der Infektion sterben ist aber so gering, dass freiheitseinschränkende Maßnahmen nicht gerechtfertigt wären.

Man muss sich klar machen, dass wir aktuell in der neuen Normalität sind. Wenn wir meinen jetzt wieder alles dicht zu machen, dann müssten wir das ab jetzt jeden Herbst/Winter machen.

Für mich gibt's da wirklich nur zwei Wege: Impfflicht oder Ungeimpfte vernachlässigen... und ich wäre da einfach für das zweite.
 
Mir ist schon klar, dass es durchaus Impfdurchbrüche gibt. Die Zahl an vollgeimpften die an der Infektion sterben ist aber so gering, dass freiheitseinschränkende Maßnahmen nicht gerechtfertigt wären.
Geht auch darum, dass man bei einem Impfdurchbruch genauso infektiös ist. Leider gehen es den meisten nur darum sich selbst zu schützen, was auch völlig in Ordnung ist, allerdings gehen solche Spast, und anders kann ich es nicht nennen, auf Partys und geben einen scheiß drauf wen man ansteckt. Hauptsache mir geht's gut.

Ist natürlich ein kompliziertes Thema, möchte auch überhaupt nicht mehr darüber sprechen. Mir ging es nur um deine eine Aussage.
 
Ist natürlich ein kompliziertes Thema, möchte auch überhaupt nicht mehr darüber sprechen. Mir ging es nur um deine eine Aussage.

Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass meine Meinung da unumstößlich ist. Vielleicht drehe ich mir das ganze auch nur in die Richtung, die mir am bequemsten ist.
Meine Stimmungslage ist: alle in meinem Freundeskreis und in meiner Familie sind geimpft, oder noch zu jung dafür. Das Risiko, geimpft schwer zu erkranken ist niedrig und mir selbst scheiß egal. Das Risiko andere anzustecken... ja wen denn!? Die geimpften um mich herum? Für mich zu vernachlässigen. Wirklich Angst habe ich davor, dass ich nochma für lange Zeit nicht in die Kneipe kann, oder dass der gerade aufgebaute Weihnachtsmarkt, auf den ich mich seit Monaten freue wieder dicht gemacht wird. Wenn ich daran denke, dreht sich mir der Magen um. Ich glaube nicht, dass ich einen neuen Lockdown seelisch unbeschadet überstehen würde. Und ich kenne viele Leute, die mit den Lockdowns bisher deutlich mehr Probleme hatten als ich... wie geht's denen erst damit?
Meine Gedanke also: Ein neuer Lockdown wäre für Geimpfte gefährlicher, als eine Corona-Infektion... die ja eh irgendwann jeder mal haben wird... mir isses egal ob morgen, nem Jahr oder in fünf Jahren...
 
Zurück