Corona

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Kein anderes Thema ist 2020 so präsent wie der verdammte Corona-Virus. Was haltet ihr von der ganzen Hysterie um den blöden "Killer"-Virus?
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Kein anderes Thema ist 2020 so präsent wie der verdammte Corona-Virus. Was haltet ihr von der ganzen Hysterie um den blöden "Killer"-Virus?

Ich lasse mich davon nicht irre machen, ist nicht anders als jedes Jahr mit der Grippe.
Auch einkaufsmässig kaufe ich deswegen nicht mehr, wobei in unserer Umgebung keine Hamsterkäufe sind.

Ist ja wieder mal ein gutes Thema in den Medien, um von richtigen Problemen im Land als auch in der EU oder weltweit auch abzulenken.

Krankenhäuser und andere soziale Einrichtungen können sicher damit gut umgehen, so dass Panik in der Bevölkerung nicht notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht
Das ist reine Panik mache ,die Menschen werden systematisch verrückt gemacht .
Menschen mit schwaches Immunsystem müssen sich allerdings schon vor diesem Virus aufpassen und sich besonders schützen., aber nun ist es ja schwierig, weil ausgerechnet die gesunden Menschen bei denen dieser Virus (laut Aussage der Virologe und Professoren) keine große Gefahr ist alles an Desinfektionsmittel und Sonstige Schutzmittel weg gekauft haben.......

Ich kann es ja verstehen wenn in den Bundesländer wo der Virus aufgetaucht ist die Regale leer sind, aber in Sachsen Anhalt ist es noch nicht der Fall. ( zum Glück)
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Menschen mit schwaches Immunsystem müssen sich allerdings schon vor diesem Virus aufpassen und sich besonders schützen., aber nun ist es ja schwierig, weil ausgerechnet die gesunden Menschen bei denen dieser Virus (laut Aussage der Virologe und Professoren) keine große Gefahr ist alles an Desinfektionsmittel und Sonstige Schutzmittel weg gekauft haben.......
)
Ganz genau. Der Virus zeigt ganz gut wie der Mensch funktioniert, die Mischung aus Egoismus und Dummheit scheint ganz groß zu sein. Überrascht mich das? Nein.
 

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht
die Mischung aus Egoismus und Dummheit scheint ganz groß zu sein. Überrascht mich das? Nein.

Ohja.....
Ich habe letztens meine Hausärztin beim spazieren mit Hund getroffen und sie hat mir erzählt, dass die Schutzmasken und Klopapier in ihre Praxis geklaut werden, wenn der Patient allein im Zimmer sind . :B
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Bullshit par excellence.

An anderer Stelle hat's eh schon jemand geschrieben: Es sterben mehr Leute an einer "normalen" Grippe. Warum sagt man jetzt wegen Corona Veranstaltungen ab und macht Panik? Dann müsste man auch wegen jeder Grippe das so machen :S
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
In Krankenhäusern werden Desinfektionsmittel und Mundschutze geklaut. Hamsterkäufe... In unserem Dorf war nur Lidl leergekauft. Es ist albern. Wenn wir es kriegen sollen, kriegen wir es. Und selbst dann geht die Welt nicht unter.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ohja.....
Ich habe letztens meine Hausärztin beim spazieren mit Hund getroffen und sie hat mir erzählt, dass die Schutzmasken und Klopapier in ihre Praxis geklaut werden, wenn der Patient allein im Zimmer sind . :B
In einigen größeren Städten haben Menschen in Krankenhäusern Desinfektionsmittel von den Wänden gerissen. Was soll man dazu noch sagen?
 

LouisLoiselle

Bekanntes Gesicht
In Krankenhäusern werden Desinfektionsmittel und Mundschutze geklaut.

Ja. Ich war in letzter Zeit selber auf einer Isolierstation, Chemotherapie-bedingt. Leute die ins Zimmer kommen, müssen Hände desinfizieren. Wenn ich dann sowas höre, könnte ich kotzen. Manche Menschen haben jeden Anstand und Moralvorstellungen verloren.
 

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Ich hab 50 Kilo Nudeln und 10 Jahresvorrat Klopapier gekauft. Ich finde eure Ruhe echt verwegen, wenn nicht sogar verantwortungslos.

Und heute Abend geh ich schön zur Stoßzeit pumpen, damit ich kräftemäßig auf die Apokalypse vorbereitet bin.
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht. Wenn man also gesund ist, bringt die Maske garnix.
 

andypanther

Bekanntes Gesicht
Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht. Wenn man also gesund ist, bringt die Maske garnix.

Die einfachen Masken, ja, die verhindern nur dass du andere ansteckst. Es gibt aber auch die aufwändigere Variante, die in beide Richtungen schützt.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht.
Ich musste auch so eine Maske tragen als ich damals Chemo bekam, aber nicht weil ich ansteckend war, sondern damit ich keine Viren, Bakterien über Nase oder Mund einatme.

Es ist schon eine gewisse Schutzmaßnahme, aber primär die ein schwaches Immunsystem haben. Die sich wegen noch so Kleinigkeiten anstecken lassen.

Aber ich glaube, wenn man es ganz rational betrachtet und jeder Mensch mit Verstand dürfte es gar keine Engpässe geben.

Ich käme jedenfalls nie auf die Idee mir wegen Corona einen Vorrat an Masken zu aufzubauen bzw diesen teuer zu verkaufen. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Corona erkranke nahezu bei 0% liegt. Ich hatte erst einmal im Leben eine richtige Grippe (Influenza) und derzeit sind alleine in Österreich 129.000 infiziert. Corona gerade mal 100.

Ich mach mir keine Sorgen und sehe das Ganze aus meiner Sicht recht gelassen. Nichtsdestotrotz sollten Menschen mit geschwächtem Immunsystem trotzdem aufpassen.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Nicht nur Leute mit schwachen Immunsystem müssen aufpassen, auch Leute mit Lungenproblemen und diesbezüglich Vorerkrankungen. Weil der Virus hauptsächlich die Atemwege angreift.
Keine Sorgen machen müssen sich dagegen die Kinder. Weil bei denen der Virus keinerlei Beschwerden verursacht, bzw. nur leichte Erkältungssymptome. Was aber es so heimtückisch macht. Weil Kinder den Virus überall verbreiten können, ohne dass jemand was mitkriegt. Sie sind zudem länger ansteckend.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Ja. Ich war in letzter Zeit selber auf einer Isolierstation, Chemotherapie-bedingt. Leute die ins Zimmer kommen, müssen Hände desinfizieren. Wenn ich dann sowas höre, könnte ich kotzen. Manche Menschen haben jeden Anstand und Moralvorstellungen verloren.

ich hoffe dir geht es wieder besser


Im Moment kann man sich dank den Idioten, die alles klauen, um die Patienten besonders viel Sorgen machen.

Immerhin gibt viele Menschen, dessen Leben von Desinfektionsmittel und co abhängen.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
In Österreich sind jetzt auch nur noch Veranstaltungen in Hallen bis 100 Menschen und Outdoor bis 500 Menschen erlaubt, Rest wird abgesagt.
Das trifft die Wirtschaft, finde es aber richtig.
 

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht
Nun hat es auch jemand aus Sachsen-Anhalt erwischt. ( Lutherstadt-Wittenberg und Halle)
Und auch hier wurden einige Veranstaltungen abgesagt, was ich aber voll nachvollziehen kann. :top:
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
In Österreich sind jetzt auch nur noch Veranstaltungen in Hallen bis 100 Menschen und Outdoor bis 500 Menschen erlaubt, Rest wird abgesagt.
Das trifft die Wirtschaft, finde es aber richtig.
Finde ich mittlerweile auch in Ordnung. Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.

So ist es. Wundert mich dass in Deutschland noch so rumgeeiert wird, allein was die Bundesliga aktuell veranstaltet ist lächerlich. Da ein Spiel ohne Zuschauer, da nicht, da wieder schon..
In Österreich wurde alles abgesagt bis auf weiteres und fertig, das hat Hand und Fuss.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
mit freude gerade festgestellt, dass ich vom letzten tattoo noch desinfizierungsspray im schrank stehen habe. hoffe das bleibt wertstabil und dann fahr ich davon schön in urlaub.
 

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht
Ich habe vor ein paar Wochen auf Amazon kleine Plastik Sprühflaschen gekauft und darin fülle ich mein Desinfektionsmittel immer auf.
89356338_500499480837987_3442861422449524736_n.png


Für mich Ideal, wenn ich Wandern gehe oder mit Auto unterwegs bin. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

sQuIrReL

Bekanntes Gesicht

Ist das etwa übertrieben? :B

Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt. ;)
Und ja, ein bisschen bescheuert bin ich auch. ;D

Edit:

Zur Ergänzung: Ich habe ein großes Definfektionmittel Flasche stehen und wenn ich auf Kurztrip bin, habe ich lieber eine 20 ml Sprayflasche dabei.

Mir hätte auch 1 oder 2 solche Flaschen gereicht, aber Amazon hat es nicht einzeln angeboten und im Handel gibt sowas erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt. ;)

In dem Fall versteh ich das schon.
Merke es aktuell bei mir auch da ich eine Woche mit Bronchitis flach gelegen bin und noch immer Husten habe, da denkt man schon etwas anders darüber wie wenn man voll auf der Höhe ist.
Haben aktuell in unserer 12.000 Einwohnerstadt auch schon 3 Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben