Mit der Einstellung "einfach wegsperren" kann ich gleich die Leute in Auschwitz "entlagern" und deutschwürdig entsorgen.
So abartig radikale Maßnahmen wie wegsperren kommt es zum Glück eh nicht. Wer sich nicht impfen lässt wird zu regelmäßigen Strafzahlungen gezwungen. Irgendwann werden sie dieses Impf-Abo nicht mehr zahlen wolllen und zur Impfung gehen.
Du hast schon Recht, aber ich bin momentan leicht angekratzt über diese Idioten, die fast täglich in diese Richtung demonstrieren, sich absolut nicht wenigstens sich an die beschlossenen Regeln halten, die haben alle einzuhalten - Maske und Abstand halten.
Ich bin in der DDR aufgewachsen, es war schon vieles menschenunwürdig, solche Maßnahmen sollten wirklich nie mehr sein - aber, was jetzt alles geduldet wird, das geht mal gar nicht.
Auch in einem Freiheits-und Rechtsstaat sind Gesetze notwendig, die jeder einzuhalten hat, wer sich nicht dran hält, sollte zur Verantwortung gezogen werden.
Leider bringt so manche finanzielle Strafe gar nichts, weil es oft lächerliche Summen sind oder es wird dagegen Widerspruch gemacht, Bearbeitung dauert einige Jahre und wird dann fallen gelassen.
Also, was bleibt noch übrig, uneinsichtige zur Vernunft zu bringen, gerade in dieser doch sehr ernsten Situation?
Ich habe absolut kein Verständns mehr, weder für uneinsichtige Leute noch für die gesamte Politik, die hier im Land betrieben wird.
Impfpflicht - halte diese Art, über die Hintertür absolut nicht für richtig, ist aber wieder typisch Politik.
Die selbst zutragenden Kosten für Tests oder wie Du es nennst Impf-Abo wird immer mehr dazu führen, das gefälschte Impfausweise und Testunterlagen in Umlauf gelangen, "Spezialisten" dafür wird immer weiter die Tür geöffnet, die lachen sich einen Ast, weil ihnen absolut nichts passiert.
Es sollten zumindest Tests weiter kostenlos sein, sonst geht der Schuß richtig voll nach hinten los, für andere total sinnlose Sachen ist auch genug Geld da und Steuergelder werden nur so verschleudert.