Okay, da feuerst du direkt mal viele Behauptungen raus, die zum Teil nicht direkt mit einander zu tun haben. Grundsätzlich ist zu sagen: Es bleibt eine ganze Menge zu tun.
Grob gesagt: Weil unsere Gesellschaft zu alt ist und sich dieser Trend noch verschlimmern wird. Unser Rentensystem fährt deshalb mit Vollgas auf einen Abgrund zu. Das führt zu Maßnahmen die etwas verzweifelt wirken und die man durchaus als schlecht bezeichnen kann. Gute, kurzfristige Lösungen wird es nicht geben und langfristig kann die Lösungen nur heißen: Anreize schaffen mehr Kinder zu zeugen + bessere Bildung damit diese Kinder dann irgendwann gutes Geld verdienen, genug in die Rente einzahlen und so das System retten. Oder junge Fachkräfte aus dem Ausland anwerben.
Schwierige Grammatik hier. So wie du es schreibst, möchtest du Verbrecher und Corona Leugner schützen. Ich denke aber mal, dass du vor beidem beschützt werden möchtest.
Da will ich allerdings auch garnicht so sehr drauf eingehen. Denn das betrifft dein Gefühlsfeld in deiner Umgebung.
Meine subjektive Meinung: Für mich ist jemand mit 1.000€ im Monat nicht arm. Für mich ist jemand nicht arm dem ne Wohnung +400€ im Monat gestellt wird. Für mich ist jemand arm der kein Dach überm Kopf hat und der Angst haben muss zu verhungern.
Und in diese Situation kommt man in Deutschland nicht, es sei denn man entscheidet sich bewusst dafür.
Gut, es wurden jetzt doch zu viele Sachen in den Thread gebracht, die eher zu Politik passen oder gar einen Extrathread, wie Rententhema.
Was mich jetzt etwas störte, deine Meinung, das besonders ältere geschützt werden.
Wie werden ältere besonders geschützt nach deiner Meinung?
Für mich passt es absolut nicht zu einem kapitalistischen System, Rentenempfänger bevorzugt zu schützen, die eigentlich "nur"Geld vom Staat erhalten..., dabei wird oft vergessen, dass viele ein Leben lang hart gearbeitet haben und ihre Steuern gezahlt haben und viele erreichen das Rentenalter gar nicht.
Ein besonderer Schutz dieser Altersgruppe würde eher zum Sozialismus/Kommunismus passen, aber niemals zu dem herrschenden System in Deutschland.
Und ja, hatte mich falsch ausgedrückt - ich sehe die Politik so im Land, das Verbrecher und Corona-Leugner geschützt werden - kann doch jeder machen, was er lustig ist und keinem passiert was.
Zum Thema - wegen einigen Sachen, die hier zum Tragen gekommen sind, können wir im Politik-Thread weiter unsere Meinungen schreiben.
Das Virus kennt keine Landesgrenzen, weder innerhalb Deutschlands
noch Grenzen zu anderen Ländern.
Von daher sind einheitliche Regelungen und Einstufungen notwendig, wenigstens innerhalb der EU.
Kann doch nicht sein, dass z.B.Genesene in einem Land der Status 1 Jahr gilt, in einem anderen 3 oder 6 Monate, ehe wieder eine Impfung verlang wird.
Für mich sind schon Impfungen wichtig, aber dann vom Kind bis zum alten Menschen, unabhängig eben vom Alter.
Eine Impfpflicht würde nach meiner Meinung nicht viel weiter helfen, wird, wenn überhaupt ein Bußgeld fällig (so ist es wohl geplant), die lachen sich einen Ast und legen Widerspruch ein, geht über Jahre wieder und wird dann fallen gelassen.
Und dann? - rigerose Impfgegner wird das absolut nicht zum Impfen bewegen.
Hatte eigentlich mal die Meinung für eine Einführung einer Impfpflicht, habe mich aber dann ernsthafter damit beschäftigt.
Es zählt nur Eigenverantwortung, die Regeln wie Sicherheitsabstand einhalten, Maske tragen und weitestgehend Kontakte meiden.
Keiner weiß, wie das Virus weiter "tickt", ob gefährliche Mutanten noch kommen, oder harmlos sind und sich diese selbst "killen" - vieles ist möglich.