Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Was mich jetzt etwas störte, deine Meinung, das besonders ältere geschützt werden.
Wie werden ältere besonders geschützt nach deiner Meinung?
Die Corona-Maßnahmen sind dafür da um schwere Verläufe und Todesfälle zu vermeiden bzw. zu minimieren. Das betrifft hauptsächlich Leute mit schwachem Immunsystem. Das sind Vorerkrankte und alte Menschen.
Oder plakativ ausgedrückt: Die Politik schränkt unser aller Leben ein um Rentner zu schützen.
Das ist das, was wir seit zwei Jahren machen.
Und doch passiert genau das. Und Arbeitslose fallen nicht ins Bodenlose. Und Arbeitnehmer können nicht einfach ohne Grund gekündigt werden.Für mich passt es absolut nicht zu einem kapitalistischen System, Rentenempfänger bevorzugt zu schützen, die eigentlich "nur"Geld vom Staat erhalten...,
Das liegt daran, dass wir in einem Sozialstaat leben. Nicht in einer rein-kapitalistischen Staatsform.
Das gibt's natürlich, aber das sind doch nicht viele. Eben weil wir in Deutschland eine der höchsten Lebenserwartungen (+wenig Nachwuchs) haben, haben wir doch Probleme mit dem Rentensystem.dabei wird oft vergessen, dass viele ein Leben lang hart gearbeitet haben und ihre Steuern gezahlt haben und viele erreichen das Rentenalter gar nicht.
Sorry, aber ich glaube du weißt nicht, in welchem Land du lebst. Im Sozialranking gehört Deutschland zur Weltspitze:Ein besonderer Schutz dieser Altersgruppe würde eher zum Sozialismus/Kommunismus passen, aber niemals zu dem herrschenden System in Deutschland.
Ranking zu sozialem Fortschritt: Deutschland auf Platz 12
Neuseeland ist das sozial fortschrittlichste Land der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine US-Forschergruppe. In der Rangliste schafft es Deutschland auf Platz zwölf - hinter Österreich und nur knapp vor Großbritannien.
www.google.com