G
Gast1730977802
Gast
Bin ich froh dass bald Regierungswechsel ist, dass der Spahn so unbedingt aus der Epidemischen Lage raus will, obwohl alles klar dagegen spricht, dann kannst du dir nicht ausdenken...
Echt? Ich will das unbedingt. Wen sollen wir denn als Gesellschaft jetzt noch schützen?Bin ich froh dass bald Regierungswechsel ist, dass der Spahn so unbedingt aus der Epidemischen Lage raus will, obwohl alles klar dagegen spricht, dann kannst du dir nicht ausdenken...
Ja, jetzt wo ich nochmal so darüber nachdenke...Echt? Ich will das unbedingt. Wen sollen wir denn als Gesellschaft jetzt noch schützen?
Leute die sich weigern sich impfen zu lassen? Kinder, die keine schweren Verläufe haben?
Wie man aktuell sieht ist die Gefahr von "normalen" Krankheiten für Kinder aktuell sogar höher, weil die Dötze keine Chance hatten Abwehrkräfte zu bilden.
Wir schützen also eigentlich nur noch die Impfgegner... und die sind mir sowas von egal, die können gerne harte Verläufe, Spätfolgen oder schlimmeres erleiden.
Es gibt nunmal keine Langzeitfolgen, und es gab nie welche, und das ist nunmal Fakt. Und dazu gibt's sehr wohl Studien. Es wurden über Jahrzehnte Millionen von Menschen geimpft. Und jetzt wurden auch wieder Millionen von Menschen gegen Corona geimpft, und es wurden genug Daten gesammelt die beweisen, dass es keine Langzeitfolgen gibt.Naja wennst bei Fakten bleiben willst, dann zeig mir eine Studie über Langzeitfolgen. Sowas wirst nicht finden. Deshalb kann man das den Leuten einreden. "Lasst euch nicht impfen, weil die Langzeitfolgen nicht bekannt sind."
Ist für Verweigerer/Angsthasen das bessere Argument als: "Lasst euch nicht impfen, obwohl die Impfung eh in Ordnung ist."
Auch für Geimpfte und Genesene?Ab Montag drei Wochen harter Lockdown für alle in Österreich + Impfpflicht ab Februar 2022.
Lockdown für alle, also auch für Geimpfte und GeneseneAuch für Geimpfte und Genesene?
Die Impfpflicht find Ich gut, anders kommt man gegen die Impfgegner und Querdenker nicht an, außer mit schmeruhaften Sanktionen wie Ausgangssperre, Geldstrafe und möglichen Jobverlust bei Arbeit mit Risikogruppen.
Okay, das ist in Deutschland gesetzlich ja gar nicht möglich (außer das jetzt beschlossene geänderte Infektionsschutzgesetz ermöglich es, das weiß ich nicht, glaub aber nicht, sonst hätte man da sicher was gehört, ob jetzt durch Markus Söder für Bayern oder halt direkt von der (neuen) Bundesregierung für ganz Deutschland.Lockdown für alle, also auch für Geimpfte und Genesene
Weil die Infektionszahlen enorm hoch sind. Seit Tagen täglich über 14 Tsd Neuinfektion. Um das auf Deutschland umzuwandeln wären das 140 Tsd täglich. Es müssen bereits größere OPs verschoben werden. Krebspatienten müssen ihre (lebenswichtige) Therapie unterbrechen.Thema Corona-Maßnahmen: ich verstehe nicht, warum es wieder Lockdowns geben muss. Wen schützt man damit?
In Ö herrscht Ausnahmezustand. Die Auslastung bei den Intensivbetten war noch nie so hoch, fast täglich neuer Rekord an Neuinfektionen. Wir haben nur 65% Impfungsrate.
Ein gängiger Irrglaube.Thema Corona-Maßnahmen: ich verstehe nicht, warum es wieder Lockdowns geben muss. Wen schützt man damit?
- Die Geimpften benötigen keinen weiteren Schutz.
Ein gängiger Irrglaube.
Naja ihr müsst einfach schauen, dass ihr nicht in diese Situation hineinschlittert. Deutschland steht aktuell noch besser da.Man muss sich klar machen, dass wir aktuell in der neuen Normalität sind. Wenn wir meinen jetzt wieder alles dicht zu machen, dann müssten wir das ab jetzt jeden Herbst/Winter machen.
Geht auch darum, dass man bei einem Impfdurchbruch genauso infektiös ist. Leider gehen es den meisten nur darum sich selbst zu schützen, was auch völlig in Ordnung ist, allerdings gehen solche Spast, und anders kann ich es nicht nennen, auf Partys und geben einen scheiß drauf wen man ansteckt. Hauptsache mir geht's gut.Mir ist schon klar, dass es durchaus Impfdurchbrüche gibt. Die Zahl an vollgeimpften die an der Infektion sterben ist aber so gering, dass freiheitseinschränkende Maßnahmen nicht gerechtfertigt wären.
Ist natürlich ein kompliziertes Thema, möchte auch überhaupt nicht mehr darüber sprechen. Mir ging es nur um deine eine Aussage.