• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesvision Song Contest wen findet ihr am besten???

DirtyLizard am 14.02.2005 17:01 schrieb:
ich fand die schow nicht besonders gut. war zwar nicht schlecht, aber geil wie einige hier meinen fand ich sie nicht, dazu war die punktevergabe nachher viel zu grottig moderiert. sry aber mit angetrunkenen moderatoren und gröhlendem publikum haben sie dem echten songcontest nichts vorraus.
und überhaupt, wenn hier jemand sagt der eurovision songcontest wäre spießig, der hat wohl die letzten paar jahre nicht geschaut :haeh: das was man da zu sehen bekommt ist erheblich besser als das meiste zeug was in den charts läuft.

und zu sido: ich mag sido nicht, ich mag die musik nicht. "mama ist stolz" mit rock und klassik komponenten hörte sich grottig an, mal abgesehen von dem sinnentleertem textinhalt, den man schon von sido gewohnt ist.

ich will hier niemandem meine meinung aufdrücken, soll jeder hören was er will. ich hab was gegen diese gangsta kiddies, die genau das machen und immer diskussionen provozieren, weil sie diesen schwachkopf für unantastbar halten.

und mal nebenbei, warum ist juli "kommerz-pop" ? wirklich fetten erfolg hatten die nicht, und viel erfolgreicher als sido waren sie auch nicht.
alles was erfolgreich ist bekommt sofort den kommerzstempel aufgedrückt.
hey, juli ist eine richtige band, und nicht son ein gecasteter müll wie nu pagadi, also laber keinen scheiss.

Ganz einfach, weils Kommerz-Pop ist (und überhaupt, Perfekte Welle, war kommerzmusik wie sie im buche steht). Das ist weichspülmusik bei der schon beim schreiben/komponieren darauf geachtet worden ist, das es möglichst eingängig ist, möglichst massenmarktkompaitbel und am besten im jedem wal-mart ungestört im background laufen kann. Ich sag ja nicht das es schlecht oder grottig ist - es ist halt dünn bzw. nichtssagend.
Was Juli machen ist für mich neutral, das ist halt dünner pop wie er überall auf der welt wahrscheinlich im guten stundentakt produziert wird.
Man wird auch davon ausgehen können das man in einem guten Jahr, spätestens aber nach dem neuem Album von Juli nichts mehr hören wird, und dann schließt eine neue Band diese lücke mit dünnem pop, und die werden wieder eine haltbarkeit von einem album bzw. 2 Singles haben bevor sie in der versenkung verschwinden...

Das es auch anders geht beweisen für mich z.b. "Wir sind helden" das ist richtig gute popmusik.

Gourry-Gabriev am 14.02.2005 23:30 schrieb:
Das es auch anders geht beweisen für mich z.b. "Wir sind helden" das ist richtig gute popmusik.
Wir sind Helden, Silbermond, Virginia Jetzt! sind der letzte müll und ich kann`s
nicht mehr hören, da find ich Juli ja noch besser.
aber schlimmer geht`s nimmer? doch! und zwar Sido :$

SWAT2004 am 10.02.2005 11:15 schrieb:
Ich finde am besten:
Sido mit:Mama ist Stolz
Sammy Deluxe mit: zurück
Und
Juli mit:Geile Zeit
Vannilla Ninja mit :Liar
Hamburg City Sammy Deluxe :-D
Ihr könnt auch andere nehmen als nur die aus den Contest.

Sido is ja schon cool aber ich fan d fuffis im club geiler
mein gewinner wäre gewesen fettes brot :top:

DirtyLizard am 14.02.2005 17:01 schrieb:
. . .

oha, ein richtiger musikexperte. nur weil das lied eingängig ist, und deiner meinung nach "weich", ist es kommerzpop? *g* also "geile zeit" gehört jawohl sicher nicht zu der 0815 musik a la ralph siegel. und hey, auf kommerziellen erfolg sind in gewisser form alle interpreten aus, sonst würde es sich nicht lohnen. mit "kommerz" meint man meistens reine abzocke im musikgeschäft, und davon sind juli weit entfernt. ich mein wir reden hier nicht über irgendnen dieter bohlen dreck.
hälst du silbermond auch "kommerzpop"?

wahrscheinlich bist du nur deprimiert weil nicht son spack wie sido gewonnen hat *g* wenn der mal nicht auf massig geld aus ist.....

ach ja und "wir sind helden" find ich auch genial ;)

Ich sag ja nicht das es schlecht oder grottig ist - es ist halt dünn bzw. nichtssagend.
Auch so einer, der immer das Tiefgründigste in einem Song sucht. Dass man bei einem Lied einfach nur mal abschalten, abtanzen oder abrocken möchte fällt dir wohl nicht ein, heh?

Juli macht genau die Musik, die man sich gerne am Abend auf der Heimfahrt anhört. Deshalb kommt es an, deshalb höre ich es gern. Natürlich auch, weil man sich in Begleitung ihrer Musik gut besaufen kann... Ich zumindest. Musik ist keine Wissenschaft, für die sie viele ausgeben möchten. Musik soll Spaß machen. Und Juli's Musik, so inhaltslos sie auch sein mag, macht Spaß.

Ihr Jonathan Frakes

Totz am 15.02.2005 14:25 schrieb:
Ich sag ja nicht das es schlecht oder grottig ist - es ist halt dünn bzw. nichtssagend.
Auch so einer, der immer das Tiefgründigste in einem Song sucht. Dass man bei einem Lied einfach nur mal abschalten, abtanzen oder abrocken möchte fällt dir wohl nicht ein, heh?

Juli macht genau die Musik, die man sich gerne am Abend auf der Heimfahrt anhört. Deshalb kommt es an, deshalb höre ich es gern. Natürlich auch, weil man sich in Begleitung ihrer Musik gut besaufen kann... Ich zumindest. Musik ist keine Wissenschaft, für die sie viele ausgeben möchten. Musik soll Spaß machen. Und Juli's Musik, so inhaltslos sie auch sein mag, macht Spaß.

Ihr Jonathan Frakes

also ich hör sa was nich gerne abends auf der heimfahrt... aber jedem das seine...

Sc4rFace am 15.02.2005 06:53 schrieb:
Wir sind Helden, Silbermond, Virginia Jetzt! sind der letzte müll und ich kann`s
Hier hat niemand auch nur ein Wort zu Silbermond gesagt... wir wissen wohl selbst, dass das der letzte Müll ist ;)

Aber Wir sind Helden ist echt gut..

Zurück