• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesvision Song Contest wen findet ihr am besten???

Irgendwie war für mich von Anfang an klar, dass Sido nicht gewinnt. Der Typ ist so sympatisch wie der Fusspilz von der Merkel. Soll der mal lieber in seinem Berliner Ghetto bleiben. Schande genug, dass die Nation seine eklige Fresse gesehen hat.
Wie man unschwer sehen kann, bin ich kein Fan vom grottigen Sprechgesang, sondern ein Verfechter der kultivierten Musik. Vorzugsweise Pop und Rock.

Naja genug der ehrlichen Worte. Soll der Raab ruhig den Bundevision Songcontest weiterführen, ich schätze mal, dasser durchaus gute Chancen hat diese Veranstaltung in das Unterhaltungprogramm zu etablieren.

KingCerberus am 13.02.2005 02:08 schrieb:
Irgendwie war für mich von Anfang an klar, dass Sido nicht gewinnt. Der Typ ist so sympatisch wie der Fusspilz von der Merkel. Soll der mal lieber in seinem Berliner Ghetto bleiben. Schande genug, dass die Nation seine eklige Fresse gesehen hat.
Wie man unschwer sehen kann, bin ich kein Fan vom grottigen Sprechgesang, sondern ein Verfechter der kultivierten Musik. Vorzugsweise Pop und Rock.

Naja genug der ehrlichen Worte. Soll der Raab ruhig den Bundevision Songcontest weiterführen, ich schätze mal, dasser durchaus gute Chancen hat diese Veranstaltung in das Unterhaltungprogramm zu etablieren.

Jetzt frage ich mich nur wie man "kultivierte musik" und "pop" in einklang bringen will - wenn man mit einer Musikrichtung nichts anfangen kann is es ja okay, aber dann so zu tun als wäre die eine oder andere richtung DIE ultimative finde ich ein bíßchen komisch.
Zumal popmusik sich ja nun wirklich nicht durch tiefgang und intellekt auszeichnet.
In fast jedem Hiphoplied steckt mehr aussage und background als in 90% aller poplieder - wenn man die texte mal ein bißchen auf sich wirken läßt wird man dem sicher zustimmen.

Zur Show an sich: Ich fand sie rundum gelungen und wesentlich flotter als den Eurovision Songcontest - was eigentlich ein armutszeugnis für die macher eben dieser Veranstaltung ist. Der Raab hat aus dem Stand das geschafft was man bei den öffentlich rechtlichen seit Jahren machen will...
Nur den Zeitdruck gegen ende der Show fand ich weng schade, da hätte Pro7 einfach nochmal ne dreiviertelstunde im voraus mehr kalkulieren sollen/müssen.

Mich hat natürlich gefreut, dass Niedersachsen(4) und Schleswig Holstein(2) auch ganz oben mitgemischt haben :) Fand ich auch nicht schlecht, die Auftritte!
Der Auftritt und der Song von Virginia Jetzt! war auch nicht schlecht, hat mich gewundert, dass die doch so schlecht abgeschnitten haben.

Völlig zu unrecht hat meiner Meinung nach Juli gewonnen, weil die Sängerin live einfach nix drauf hat. Die Studio Version mag vielleicht noch gut sein, aber das gestern ging echt nicht...

das war ja voll scheisse dass man für sein eigenes bundesland stimmen konnte... wow... bremen gibt 12 punkte an.... bremen! juhuuu!
und wär doch viel witziger gewesen wenn klee keine punkte gekriegt hätte anstatt 12 punkte, die alle vom saarland kamen.

Hessen (Juli) hat verdient gewonnen, wie ich finde. Obwohl meine persönlichen Top 3 so ausgesehen hätten:

1. Samy Deluxe (ich mag eigentlich überhaupt kein Hip-Hop und Rap, aber Samy Deluxe find ich spitze!)

2. Juli (ist halt einfach klasse)

3. Sido (ich HASSE Sido eigentlich. Aber gestern hat er echt ne gute Show abgezogen)

Ach und noch was: An der Stelle ein Kompliment an Stefan Raab: War ne geile Show!

Spot2 am 13.02.2005 00:06 schrieb:
BigPsycho am 13.02.2005 00:00 schrieb:
Spot2 am 12.02.2005 22:13 schrieb:
die show von sido eben war wohl derbst geil! :)
Alter krass, der hat seine Mask doch glatt vom Face gewischt und hat sich real gezeigt. Ziemlich phatter Auftritt...voll true der Typ, richtig tight was der so auf der Stage abzieht.

Meine Güte...wenn du ein 12-jähriges pubertierendes Kind bist, dann entschuldige mich, ansonsten...wie kann man nur soooo niveaulose Musik hören. Das sag ich nicht oft, aber in diesem Fall ist es leider war.

Psycho

tz... also du kannst bestimmt nicht von meinem musikgeschmack auf meine persönlichkeit schließen... nur weil ich sido, oder generell hiphop höre heisst das das ich nich aufs gymnasium gehe ?! und ich mein, musik zu hören wo von geiler zeit gelabert wird is auch nich viel intelligenter.. in ner zeit wie heute... kriege, arbeitslose terror... da kann ich mir genauso gut anhören das die mutter von irgendwem stolz auf jemanden is...

Ich höre auch gerne Hip Hip, aber Songtexte wie:
Sido schrieb:
Ich hab nichts gelernt, doch Mama bleibt korrekt!
Ich hab keinen Job, doch Mama vertraut mei'm Rap!
Ich geh klauen, scheiß auf Frauen und nehm' Drogen,

haben einfach im deutschen Radio nichts zu suchen. Wenn 12-jährige mit solchen Sachen konfrontiert werden, dann ist es kein Wunder wenn sich die Gesellschaft zu einer "Scheißegal-Truppe" entwickelt, die mit 12 anfängt Drogen zu nehmen. Das sollte nicht Sinn der Musik sein und das ist auch der Grund warum ich Leute wie Sido nicht gerne im Mainstream sehe, so wie das im Moment der Fall ist. Sollen sie von mir aus ihr Underground Dasein fristen mit ein paar Fans, alles kein Ding, aber bitte nicht zur besten Sendezeit vor beeinflussbaren Kindern im Fernsehen, die denen dann nacheifern wollen.

Sido schrieb:
Zieh am Joint mein freund mach das Fass auf

Wir müssen nicht zum Drogen nehmen aufgefordert werden. Wer will kanns probieren, kein Problem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dabei bleibt, weil "mein Held Sido" das will ist um einiges größer...
Das ist das Problem was ich mit ihm habe. Wenn du jetzt schon seit 5 Jahren Fan von ihm bist, dann ist das OK, aber wer auf den Zug aufspringt um cool zu sein, der hat einfach keinen Respekt verdient, so einfach ist das...

Psycho

Spot2 am 12.02.2005 23:59 schrieb:
pipebomb am 12.02.2005 23:56 schrieb:
Spot2 am 12.02.2005 22:13 schrieb:
die show von sido eben war wohl derbst geil! :)
was hast du geguckt? nich pro7 oder? sido war genauso scheiße wie immer. juli war geil un hat gewonnen :)

cya pipe

. juli hat nur gewonnen weils pop musik is... was was nich nur eine bestimmte gruppe hört sondern die breiteste schicht von leuten anspricht...

aha, und sido ist etwa 3. geworden weil er so true street underground, 'mit etwas glück verkauft sich mein album album 2000 mal und ich komme in die top vielleicht in die top 250 der charts mit meiner single' ist?

wuhooooo Letzter NRW 4 Life *g*

also ich muss sagen mir hat die show super gefallen auch die auftritte der einzelnen bands waren ganz in ordnung, ich finds nur schade das es doch am ende ne reine popularitäts-wahl war weil gucken wir mal wer waren die ersten 4
Hessen - Juli (bekannt)
schleswig holstein - fettes brot (bekannt)
berlin - sido (bekannt)
niedersachsen - mousse t. (bekannt)

hingegen weiter hinten die schlusslichter
bayern - slut (unbekannt)
nordrhein westfalen - mamadee (unbekannt)
sachsen-anhalt - jansen & kowalski (unbekannt)
Saarland - klee (unbekannt)

halt nur das mit mv und deichkind war ne ausnahme *g* ich hätte gerne Clueso auf platz 1 gesehen weil das lied von ihm einfach nur super war und er auch ne geile stimme hat :X

naja mal sehen was der bundesvision song contest 2006 bringen wird ich glaub dann holen wir uns auch ne bekannte band *g* ;)

Raab sagte einmal, man sollte nächstes Mal eine Regel einführen, dass man nicht für sich selbst bzw. für sein eigenes Bundesland stimmen darf. Die Idee fand ich gut, ich hoffe, sie wird beim nächsten BSC umgesetzt.

Krunkalunga am 13.02.2005 11:58 schrieb:
das war ja voll scheisse dass man für sein eigenes bundesland stimmen konnte... wow... bremen gibt 12 punkte an.... bremen! juhuuu!
und wär doch viel witziger gewesen wenn klee keine punkte gekriegt hätte anstatt 12 punkte, die alle vom saarland kamen.

das saarland, bzw. klee haben deutlich mehr als ihre 12 eigenen punkte bekommen.

SSX-Tricker am 13.02.2005 15:35 schrieb:
Raab sagte einmal, man sollte nächstes Mal eine Regel einführen, dass man nicht für sich selbst bzw. für sein eigenes Bundesland stimmen darf. Die Idee fand ich gut, ich hoffe, sie wird beim nächsten BSC umgesetzt.
Die Idee ist nicht umzusetzen...

Wenn man per SMS abstimmt, nimmt man dann einfach ne andere Kennzahl für sein Bundesland und schwupp hat man doch für sich abgestimmt(und dies verfälscht das gesamte Ergebnis, wenn z.B. alle Nummer 01 nehmen(was nahe liegt ;) ))

Es sei denn, man schafft den SMS Vote ab, dann würds funktionieren

HellFalcon am 12.02.2005 20:00 schrieb:
Danielon am 12.02.2005 19:06 schrieb:
SWAT2004 am 10.02.2005 11:15 schrieb:
Ich finde am besten:
Sido mit:Mama ist Stolz
Sammy Deluxe mit: zurück
Und
Juli mit:Geile Zeit
Vannilla Ninja mit :Liar
Hamburg City Sammy Deluxe :-D
Ihr könnt auch andere nehmen als nur die aus den Contest.

Ich halte vom BSC ziemlich wenig, da dabei viele Künstler antreten, die mit dem Bundesland das sie vertreten, reichlich wenig am Hut haben, z. B. Klee, die wissen doch nicht mal wie man das Saarland buchstabiert.

Ich glaube dass viele aus Spaß Sido-Lin wählen werden :schnarch:

Danielon

klee treten nur für das saarland an weil man für das kleine saarland keine bekannte/gute band gefunden hat, und sonst kommen alle künstler aus dem bundesland für das sie antreten nur das mit klee is halt ne ausnahme weil das saarland ja so klein ist ;)

hm ich denke die radiosender könnten auch beim nächsten mal ne art casting für die bands organisieren, dann wär die ganze sache wenigstens ne spur ehrlicher...

deichkind und fettes brot kommen beide aus hamburg, treten aber für ganz andere länder an ;)

bei n paar anderen isses glaub ich noch so dass sich die beziehung auf das bundesland beschränkt, dass ein bandmitglied da mal praktikum gemacht hat :B

Danielon

Danielon am 13.02.2005 16:07 schrieb:
deichkind und fettes brot kommen beide aus hamburg, treten aber für ganz andere länder an ;)
Fettes Brot kommt aus Pinneberg..

Übrigens, die Quoten schauen ja ganz ordentlich aus, ich hätte aber irgendwie trotzdem mehr erwartet:

3,23 Mio ab 3 Jahre, 11%Marktanteil

in der Zielgruppe 14-49 warens 2,55 Mio bei einem MA von 21,2%...

Cooli11 am 13.02.2005 16:20 schrieb:
Danielon am 13.02.2005 16:07 schrieb:
Fettes Brot kommt aus Pinneberg..

Übrigens, die Quoten schauen ja ganz ordentlich aus, ich hätte aber irgendwie trotzdem mehr erwartet:

3,23 Mio ab 3 Jahre, 11%Marktanteil

in der Zielgruppe 14-49 warens 2,55 Mio bei einem MA von 21,2%...

Ui, das find ich verdammt wenig wenn ich ehrlich bin :o da hätte ich mit locker 6 Millionen gerechnet :o
Kann mich jetzt auch völlig in den Maßstäben täuschen, aber hat Jauch bei WWM nicht immer sowas mit knapp unter 8 Millionen :o

Psycho

SWAT2004 am 10.02.2005 11:15 schrieb:
Ich finde am besten:
Sido mit:Mama ist Stolz
Sammy Deluxe mit: zurück
Und
Juli mit:Geile Zeit
Vannilla Ninja mit :Liar
Hamburg City Sammy Deluxe :-D
Ihr könnt auch andere nehmen als nur die aus den Contest.

eindeutig sam, bin schon ewig fan von ihm, schon erwähnt das ich am 16.02. auf dem konzert in hannover bin (im faust) is noch wer da????
hat ja leider nich gereicht, trotzdem is er der beste und sido blendet wie gegenverkehr... :$

ich fand die schow nicht besonders gut. war zwar nicht schlecht, aber geil wie einige hier meinen fand ich sie nicht, dazu war die punktevergabe nachher viel zu grottig moderiert. sry aber mit angetrunkenen moderatoren und gröhlendem publikum haben sie dem echten songcontest nichts vorraus.
und überhaupt, wenn hier jemand sagt der eurovision songcontest wäre spießig, der hat wohl die letzten paar jahre nicht geschaut :haeh: das was man da zu sehen bekommt ist erheblich besser als das meiste zeug was in den charts läuft.

und zu sido: ich mag sido nicht, ich mag die musik nicht. "mama ist stolz" mit rock und klassik komponenten hörte sich grottig an, mal abgesehen von dem sinnentleertem textinhalt, den man schon von sido gewohnt ist.

ich will hier niemandem meine meinung aufdrücken, soll jeder hören was er will. ich hab was gegen diese gangsta kiddies, die genau das machen und immer diskussionen provozieren, weil sie diesen schwachkopf für unantastbar halten.

und mal nebenbei, warum ist juli "kommerz-pop" ? wirklich fetten erfolg hatten die nicht, und viel erfolgreicher als sido waren sie auch nicht.
alles was erfolgreich ist bekommt sofort den kommerzstempel aufgedrückt.
hey, juli ist eine richtige band, und nicht son ein gecasteter müll wie nu pagadi, also laber keinen scheiss.

BigPsycho am 13.02.2005 20:03 schrieb:
Kann mich jetzt auch völlig in den Maßstäben täuschen, aber hat Jauch bei WWM nicht immer sowas mit knapp unter 8 Millionen :o
Oh, hast Recht, da hab ich jetzt auch nicht mit gerechnet :o

Dann sind 3 Millionen echt wenig...

Und warum posten hier alle, das wär Metal gewesen bei Sido, das wär Rock gewesen, usw...

Meiner Meinung nach war das Ska :o

Zurück