• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesliga Tippspiel 2010/2011 - Ideen für ein neues Konzept

Gut die Masse will anscheinend 10 Spiele.

Dann bleibt ja fast nur noch alle 9 Games der Buli plus ein Spiel einer europäischen Liga. Weil wenn wir die Samstagspiele nehmen, würden wir fast nie auf die Europaliga Teams setzen können, da die meist Sonntag spielen.

Also ich würde bei der Buli bleiben, weil es einfach auch Casual Tipper (geile Bezeichnung ;) ) erlaubt mitzuspielen.

Um das Tippspiel etwas aufzupeppen würde ich vorschlagen, dass man pro Spieltag 3 Zusatzfragen mit einbringt, die ebenfalls Punkte bringen. Das können dann zu jedem Spieltag z.B. Fragen sein wie:

-Welche Mannschaft schießt die meisten Tore?
-Welche kriegt die wenigsten Tore?
-Wieviele Tore fallen insgesamt an dem Spieltag?
-Wie viele Rote Karten an dem Spieltag?
-Wie oft trifft Robben an dem Spieltag?
-Schießt Mannschaft a ein Tor gegen Mannschaft b?

Also, warum machen wir nicht die erste Bundesliga komplett + das tägliche Topspiel der zweiten Bundesliga? %)
Wen interessieren schon Spanien, England, Italien? Alles Banditten! :B :top:

Bundesliga reicht, vielleicht noch 1-2 vom Veranstalter ausgesuchte Spiele aus der zweiten Liga, aber das muss auch nicht sein. Das ganze zu organisieren ist ja die Hölle

Also, warum machen wir nicht die erste Bundesliga komplett + das tägliche Topspiel der zweiten Bundesliga? %)
Wen interessieren schon Spanien, England, Italien? Alles Banditten! :B :top:
Ja, so war es auch bisher. Aber wenn sich die Mehrheit der Tipper nach einer Erweiterung sehnt, dann hab ich nichts dagegen,

@ undergrounder: danke, dass du dir so viel Mühe mit Ideen gibst, aber ich glaube das wird dann doch zu kompliziert, und schreckt einige potenzielleTeilnehmer ab :|

Mein Vorschlag:
1.Bundesliga alle Spiele + 1 Spiel aus Spanien + 1 Spiel aus England.

Ich denke das die miesten bei Spielen aus Frankreich, Italien, Holland etc. überfordet sind, da dort die Spieler und Mannschaften nicht so bekannt sind.(was aber eigentlich auch in Spanien so ist)
Vielleciht wäre es doch besser nur die 1.Liga + ein Spiel aus England.

Soweit von mir ;)

Hab neulich nochmal mit petib darüber gesprochen und wir sind dann wohl zum Entschluss gekommen, dass es besser ist, das Ganze beim alten System vom Vorjahr zu lassen. Dann hab ich doch nochmal nachgedacht und wäre davon nicht abgeneigt:

Alle Spiele der 1. Bundesliga + jede Woche ein europäisches Topspiel = 10 Spiele (wie im Vorjahr).

Wäre das auch in eurem Interesse?

Hab neulich nochmal mit petib darüber gesprochen und wir sind dann wohl zum Entschluss gekommen, dass es besser ist, das Ganze beim alten System vom Vorjahr zu lassen. Dann hab ich doch nochmal nachgedacht und wäre davon nicht abgeneigt:

Alle Spiele der 1. Bundesliga + jede Woche ein europäisches Topspiel = 10 Spiele (wie im Vorjahr).

Denke das hat sich als gut erwiesen.

jup

jup
find ich gut :top:

jup
dito

jup
dito
yes

eigentlich bin ich ja immernoch für kicktipp, aber da müsste man dann wohl die internationalen punkte zuzählen oder so :(

passt :top:
aber Tipps für Torschützenkönig und Meister oder so gibts schon noch oder?
Ich wäre für:
Meister
DFB-Pokal-Sieger
Torshützenkönig
und vil noch "weiße Weste"

Ich wäre für:
Meister
DFB-Pokal-Sieger
Torshützenkönig
Was soll denn weiße Weste sein?

Mir würde als Tipps DFB Pokal und Meister reichen. Torschützenkönig ist bei ner Saison auch nur Glück.

Ich wäre für:
Meister
DFB-Pokal-Sieger
Torshützenkönig

Mir würde als Tipps DFB Pokal und Meister reichen. Torschützenkönig ist bei ner Saison auch nur Glück.
denke torwart mit meisten spielen ohne gegentor :confused:

auf jeden fall würd mir dfb pokal und meister auch reichen...

Ich wäre für:
Meister
DFB-Pokal-Sieger
Torshützenkönig

denke torwart mit meisten spielen ohne gegentor :confused:

auf jeden fall würd mir dfb pokal und meister auch reichen...
Jo, letztes Jahr gab's nur den Meistertipp, aber von mir aus kann man das gerne um den DFB Pokal erweitern.

Den Champions League Sieger Tipp würde ich dann aber wie im Vorjahr für die Masterround Teilnehmer aufheben :) .

Zurück