• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesliga Tippspiel 2010/2011 - Ideen für ein neues Konzept

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
http://i29.tinypic.com/2qbekq8.jpg"...mal eine grundlegende Umfrage [color="#000080 <@meisternintendo> mal schaun was rauskommt[/size][/quote]

Joa, die WM ist vorbei und am 20. August geht's schon wieder los. Jetzt lass ich euch mal zu Wort kommen ;) . Soll man das System wirklich verändern?
Schreckt das dann nicht viele Teilnehmer ab?
Wie muss das Bundesliga Tippspiel 2010/11 aussehn?
Wie kann man es verbessern?
....

Die deutsche Bundesliga sollte dann am Ende schon noch im Vordergrund stehen, aber ich hätte prinzipiell nichts dagegen, andere Ligen mit einzubeziehn bzw. die 2. Bundesliga wegzulassen.

Go ;)

* Dies ist noch nicht der offizielle Thread zum diesjährigen Tippspiel und die Anmeldephase hat auch noch nicht begonnen*

Ich bin dabei, egal welches System. Beide Systeme haben sich bewährt. Ob Chappis System Leute abschreckt, keine Ahnung. Denke aber nicht. Wer bei dir mitmacht, sollte so ein Fußballfan sein, das er sich generell für Fußball interessiert.

Zweite Liga brauch ich auch nicht unbedingt.

jo die zweite liga mochte ich auch nicht irgendwie. international wäre das mmn auch etwas spannender, auch wenn es wie gesagt bestimmt einige abschrecken wird die sich nicht täglich mit fussball befassen

übrigens verstehe ich immernoch nicht wieso wir das nicht mal bei tippkick machen, das würde deine arbeit deutlich erleichtern, und man könnte dazu noch während des spiels livetabellen angucken...

aber insg bleibt es eine tolle arbeit von dir meister :)

Also ich bin einfach mal für eine Abwechselung. Desweiteren fand ich Chappis System einfach herausfordernder, da es schon etwas internationale Kentnisse vorraussetzt.

Ich geh auch mal davon aus, dass die meisten die hier über mehrere Jahre schon mitgetippt haben sich sicher auch an den internationalen Ligen interessieren.

Weitherhin werden dann ja alle Spiele random ausgewählt wodurch dann auch nicht unbedingt immer Bayern ManU, Inter oder Barcelona dabei sein muss.

International tippen würde ich von meiner Seite aus begrüssen, auf die 2te Liga bin ich aber auch nicht so scharf. Hätte allerdings aber auch kein Problem mit wenns jetzt alles so bleibt.
Eventuell kann man sich ja mal, das von eBi angesprochende Tippkick anschauen.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

Pro Spieltag:

6 Spiele eurer Wahl aus der 1. deutschen Bundesliga
1 ausgewähltes Spiel aus Spanien
1 ausgewähltes Spiel aus England
1 ausgewähltes Spiel aus Frankreich
1 ausgewähltes Spiel aus Italien

= 10 Spiele

?

Ich fänd es viel besser wenn man einfach die Buli tippt und dann noch CL spiele bzw. die spiele von deutschen Mannschaften und anderen Topspiele in der EL. :]

Das mit den Spielen unserer Wahl finde ich doof. Wenn will ich schon, dass jeder Teilnehmer die gleichen Spiele tippt.

Das mit den Spielen unserer Wahl finde ich doof. Wenn will ich schon, dass jeder Teilnehmer die gleichen Spiele tippt.
Hm, dann könnte man beim vorgestellten Konzept doch einfach fix die Samstagspiele der Bundesliga tippen.

@Julex: Für die Champions League hätte ich's wieder gerne so wie im Vorjahr geregelt. Oder kam die CL Masterround da nicht gut an und sollte man das besser weglassen bzw. abändern?

Ich fände es so am besten:

- alle BuLi - Spiele
- 1 Spiel aus der BBVA und eins aus der Premier League pro Woche

Pro Spieltag:

= 10 Spiele

?
find ich persöhnlich nicht gut. wenn dann die komplette bundesliga und dann zusätzlich ausgewählte spiele der anderen ligen. ich hätte auch nix gegen die beibehaltung der 2. liga aber da sind wohl die meisten gegen^^

Pro Spieltag:

= 10 Spiele

?
find ich persöhnlich nicht gut. wenn dann die komplette bundesliga und dann zusätzlich ausgewählte spiele der anderen ligen. ich hätte auch nix gegen die beibehaltung der 2. liga aber da sind wohl die meisten gegen^^
Ok, dann definitiv alle Spiele der 1. Bundesliga. Würde dann dazu tendieren statt dem 2. Liga Spiel zwei oder drei Partien pro Woche von anderen europäischen Ligen zu tippen.

Ich hatte eher an 2 Spiele aus jeder Liga gedacht, aber ich glaube das will wohl keiner hier.

Ansonsten find ich meisters Vorschlag noch am besten.
Ich will nun mal von nur Bundesliga wegkommen :B

Dann lasst uns doch alle Spiele Liga 1 + 1x England, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande + Montagsspiel 2. LIga machen.

Das sind dann 15 Spiele (falls das für dich okay ist meister, ist ja mehr Aufwand) und für jeden ist was dabei. Die Buli bleibt aber das wichtigste.

Ich bin auch dabei, egal obs ne Veränderung gibt. =)

PS: Ich find, da wir in Deutschland leben, sollten wir der Buli treu bleiben.
1 Liga reicht. Denkt doch ma für den Aufwand von dem organisator. :P

Mal ein ganz anderer Vorschlag:
Ich fände es gut, wenn man so eine Art "Joker" einführen könnte. So einen Joker setzt man auf einen Tipp, der dann die Punkte, die man erreicht hat, verdoppelt. So würden Leute, die vielleicht bei andere Partien nicht so viele Punkte gemacht haben, dann bei einer Partie noch etwas rausholen können. Also so:

Bayern München - VFL Wolfsburg 2:0 (Joker)
Endergebnis: 2:0 = 6 Punkte

Diesen Joker darf man dann logischerweise nur auf eine Partie pro Spieltag gesetzt haben. Joker auf Sondertipps (Spitzenspiele anderer Ligen zum Beispiel) dürfen nicht vergeben werden.

@meister: In deinem Bild im Startpost steht Saison 11/12. ;)

@meister: In deinem Bild im Startpost steht Saison 11/12. ;)
Ach shit, wir haben ja erst 2010 :B :top:

Joker find ich jetzt nicht so prickelnd, denke, dadurch könnte sich das Ganze nur unnötig verkomplizieren

@petib: im Grunde kein Problem; nur könnte das Montagspiel einen kleinen Strich durch die Rechnung machen (wegen der Tabelle am Sonntag und so)

Zurück