• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bilder in der Sig!!!! Her damit!

crackout am 16.11.2006 18:48 schrieb:
HyrulesMan am 16.11.2006 16:22 schrieb:
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Avas und Bildern in Signaturen? :confused:
Der Unterschied liegt darin, dass Avatare auf den Server geladen werden, sie also bereits beim einmal Upload geprüft werden, danach nie wieder.
Könnte man dann nicht auch die Sig-Bilder auf den Server laden? Um Speicherplatz auf dem Server zu sparen könnte man ja Threads auf eine Länge von 1000 Posts beschränken...alles darüber ist eh nur Spam...

crackout schrieb:
RhYmE am 16.11.2006 16:39 schrieb:
Auch wenn es irgendwo unten auf irgendjemandes to-do Liste steht, steht es immerhin drauf
Ich bezweifle stark, dass es jener Vorschlag auf diese Liste überhaupt schafft. Die Admins haben sich schließlich dabei etwas gedacht, als sie die Privilegien verteilt haben.
Kannst ja mal schauen, wann das gewesen ist...seit wann existiert das Forum doch gleich :confused: ;) Dass man das damals gemacht hat, da die meisten mit Modem ins Netz gegangen sind, könnte das vielleicht ein Grund sein? ;)

Vielleicht verpacke ich meine Beiträge nicht in Geschenkpapier, aber dafür schalte ich wenigstens den Kopf an, wenn ich hier zu solchen Themen was schreibe. Auch wenn ich damit einige unsanft desillusioniere, bei so viel Ahnungslosigkeit von der Thematik sollte man das einfach mal hinnehmen können.

Liebe Grüße
freak

freak am 16.11.2006 19:11 schrieb:
Vielleicht verpacke ich meine Beiträge nicht in Geschenkpapier,
Verlang ja auch keiner von dir...vorallem da du hier eh nicht sonderlich aktiv bist...aber Stacheldraht muss es dann auch nicht wirklich sein... etwas Diplomatie sollte man von Leuten mit 3 Rauten wohl schon erwarten können... :B
freak am 16.11.2006 19:11 schrieb:
aber dafür schalte ich wenigstens den Kopf an, wenn ich hier zu solchen Themen was schreibe.
Du scheibst ja auch nur selten hier..... ich würde jedoch lieber das Hirn einschalten als den Kopf nur anzumachen ;) :P :finger:

crackout am 16.11.2006 20:00 schrieb:
mipu am 16.11.2006 18:59 schrieb:
Könnte man dann nicht auch die Sig-Bilder auf den Server laden?
Was machen wir morgen? Die Rechenzentrale schmücken weil gerade Karneval ist?
Wenn du Lust dazu hast und das ganze auch durchsetzen kannst :P

Übrigens: Die ganzen unnötigen kleinen Computec-Bilder ganz unten hier auf der Seite lassen sich auch schön einfach wegblocken ....

Edit: Ich hab übrigens nochmal im Organizer nachgeschaut: Sigs kann man auch jetzt schon blocken, wenn man die der anderen User nicht lesen möchte...
Andere Frage: Warum sind die Avatare so groß gespeichert, wenn sie im Forum
eh nur maximal mit 147x110 Pixel angezeigt werden... ein weiteres Einsparpotenzial um die Bilder in der Sig zu ermöglichen

Diplomatie sollte man von Leuten mit 3 Rauten wohl schon erwarten können...

Genau das mein ich eben auch. Es geht mir garnicht darum, daß seine Aussagen faktisch richtig sind (oder zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit), es geht darum wie man´s rüberbringt und das man etwaige Verbesserungsvorschläge im Keim erstickt. Vorhang geht auf - die Menge hält den Atem an - HEAR MY WORDS SERVANTS - Statement - write it down folks! - Puff - Vorhang fällt - alle knien auf dem Boden... Das is einfach keine Art. Weder für einen 3-,2-,1- Sternler oder überhaupt ein Member. Ist aber scheinbar einfach seine Art. Schade

crackout am 16.11.2006 20:00 schrieb:
mipu am 16.11.2006 18:59 schrieb:
Könnte man dann nicht auch die Sig-Bilder auf den Server laden?
Was machen wir morgen? Die Rechenzentrale schmücken weil gerade Karneval ist?
Ich finde es ist gar nicht unsere Aufgabe darüber zu einscheiden ob es möglicht ist oder sich die Admins drum kümmern werden.
Wir sollten dieses Verlangen einfach weitergeben an die Admins.
Und wie RhYme schon meinte wird dies auch bei entsprechender Beteildigung passieren.
Wenn hier gewiese Sternies dagegen sind tut das erstmal nicht viel zur Sache,objektiv ist es oftmals nicht ;)
Aber sie müssen eben überzeugt werden , was geschieht wenn ihr gut argumentiert und sich genug Leute dafür aussprechen.

Genauso wie die Smilie Aktion.
Die Sternies wurden überzeugt und es wurde weitergegeben,was dann die Admins draus machen ist nicht unser Bier.
Aber sehr intressant zu sehen wie hier einige Sternies ins "ich bin schon beinahe ein Admin" Universum abgehoben sind. :-o

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen. Nur die ersten paar Seiten.

Aber könnte man nicht eine vierte Auswahlmöglichkeit bei den Signauren einführen.

Jetzt ist es ja Freitext, Gamer-PC und Lieblingspiele.

Hier könnte man doch noch "Freitext+kleines Bild" zur Auswahl geben.

Der Freitext kann dann auf 100 Buchstaben und einen Umbruch reduziert werden und ein vorher hochgeladenes Bild - separat zu einem Ava-bild - kann dann mit einer Kurzschreibweise oder Forencode an passender Stelle eingefügt werden.

Durch das Hochladen werden bestimmte Bildergrössen rausgefiltert.
Nur sollten die Maße nicht festgelegt sein.

Oder man lädt nur ein Bild hoch, dass dann alleine als Signatur sein kann.
Ohne Freitext.

Mir wär die variante mit dem Freitext lieber, da man so Spielereien einbauen kann. Mir ist besonders die Signatur von memorycard aufgefallen :-D :B

Denn manchmal ärgert man sich, wenn man in einer Signatur nur einen schnöden Link findet, wo sonst ein Bild sein sollte.

Also mir grauts eher vor wild blinkenden und animierten .gifs die für irgendein Rayzr(?)-Board werben oder für eine Website.

Mich lenkt da schon immer der rote Punkt in Cracks-Sig vom Lesen ab! >:|
%) :P

Und wie sich manche Sternis hier produzieren... naja man kennts eben von genau diesen und versucht es mittlerweile zu ignorieren (mit mäßigem Erfolg, wie man an diesem Kommentar erkennen kann :S ).

Uh, Bugs Bunny ist wieder da. :schnarch:
Meine Signatur ist kein animiertes GIF.

Es ist nicht verboten, Privilegien zu nutzen, auch wenn ihr das scheinbar gerne so hättet.

Zu der Sache mit den neuen Smilies: Wow, stimmt ja, wir haben ja jetzt einen neuen Smiley! Jetzt müsste man ihn nur noch finden.

Es ist Hasensaison!

crackout am 17.11.2006 10:02 schrieb:
Uh, Bugs Bunny ist wieder da. :schnarch:
Meine Signatur ist kein animiertes GIF.
Versteht wie eh und jeh keinen Spass, selbst wenn er ihn praktisch schon anfällt. Herrlich =)

Es ist nicht verboten, Privilegien zu nutzen, auch wenn ihr das scheinbar gerne so hättet.
Es war doch nur ein Spaß.

Es ist Hasensaison!
Soll ich oder soll ich nicht... es ist zwar verlockend aber ich lass es besser sein.

Solche Kindereien gehören wohl nicht hier her, oder wie siehst du das Crack?
Ich kanns doch net sein lassen...
:rolleyes:

Nakir am 17.11.2006 10:32 schrieb:
Versteht wie eh und jeh keinen Spass, selbst wenn er ihn praktisch schon anfällt. Herrlich =)
Mag ja sein, dass du einen Spaß machen wolltest, nur solltest du keine falschen Tatsachen mit ablassen.
Dass dich die Signatur ablenkt, würde ich nicht mal dir zutrauen.

Solche Kindereien gehören wohl nicht hier her, oder wie siehst du das Crack?
Och, ich finde der Thread eignet sich, insbesondere wegen vorangehenden Beiträgen einiger Mitglieder hier, ganz ausgezeichnet. :B

undergrounderX am 16.11.2006 23:04 schrieb:
Ich finde es ist gar nicht unsere Aufgabe darüber zu einscheiden ob es möglicht ist oder sich die Admins drum kümmern werden.

Es hat hier keiner was entschieden.

Wir sollten dieses Verlangen einfach weitergeben an die Admins.
Und wie RhYme schon meinte wird dies auch bei entsprechender Beteildigung passieren.

Welchen Sinn macht es, sinnlose Ideen weiterzuleiten? Wenn jemand seine Ideen den Admins mitteilen will, braucht er dafür übrigens keine Sternis.

Wenn hier gewiese Sternies dagegen sind tut das erstmal nicht viel zur Sache,objektiv ist es oftmals nicht ;)

Ich für meinen Teil spreche mir hier durchaus Objektivität zu, weil ich a) Ahnung vom Thema habe und b) selbst gar keinen Gebrauch des Privilegs mache.

Aber sie müssen eben überzeugt werden , was geschieht wenn ihr gut argumentiert und sich genug Leute dafür aussprechen.

Ein großer Fehlglaube. Es stimmt nicht immer, was die Mehrheit sagt und selbst wenn Tausend User hier den gleichen Nonsens verkaufen, wird er dadurch nicht richtiger.

Genauso wie die Smilie Aktion.
Die Sternies wurden überzeugt und es wurde weitergegeben,was dann die Admins draus machen ist nicht unser Bier.

Äpfel und Birnen im gleichen Garten. Die Realisierbarkeit in beiden Fällen differenziert sich wohl deutlich.

Liebe Grüße
freak

hrhr :B

Zum Thema: Alle Jahre wieder wird das Thema zumindest in einer Teilcommunity angesprochen. Letztens liegt sowas im Entscheidungsfeld der Adminstration, und nicht bei einem SCO, ein paar COs oder der Sternträgerschaft insgesamt.

Mir persönlich wäre es recht, wenn wir Bilder in der Sig nicht einführen würden. Auf allen Foren, die sowas haben, finde es einfach nur hässlich und störend. Ganz schlimm sind diese blinkenden GIF-Dinger, wovon man nach einer gewissen Zeit unweigerlich Augenkrebs bekommt.
Wenn das Bild in der Signatur mehr Platz als der geschriebene Text einnimmt, dann läuft für mich halt einfach was falsch. Wenn ich Bilder sehen will, dann versorge ich mich auf den speziellen Seiten damit.

Zurück