Battlefield V

Offizieller Gamescom-Trailer zeigt neues Gameplaymaterial

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
passt, Oktober war eh voll. November war da ein klein wenig ruhiger. Außerdem geht man so Red Dead Redemption 2 etwas aus dem Weg

Ist übrigens wie schon Battlefield 1 wieder USK 16
 
Open Beta geht vom 4.-11. September. Es wird kein PS+ für die Beta benötigt.

play3.de schrieb:
Kurz vor dem Start hat EA Einzelheiten zur offenen Beta von „Battlefield V“ veröffentlicht. Die in der Closed Alpha verfügbare Karte „Arktischer Fjord“ ist wieder im Eroberungs- und Großen Operations-Modus spielbar. Dabei werden zwei Tage einer großen Schlacht bestritten, wobei die Tage nicht 24 Stunden haben, sondern in Ingame-Zeit gerechnet werden. Neu in der offenen Testphase ist die Stadtkarte „Rotterdam“, die im Modus Eroberung getestet werden kann.


Auf der Playstation 4 beginnt die offene Beta am 6. September ab 10 Uhr MEZ. Der Client von 17 GB Größe kann am 3. September ab 10 Uhr MEZ vorab geladen werden. Falls nötig, empfehlen die Entwickler 20 GB freien Speicher zu schaffen. Spieler mit Vorabzugang starten am 4. September um 10 Uhr MEZ. Der offene Testzugang schließt für alle sechs Tage später am 11. September um 16 Uhr MEZ.


Playstation 4-Spieler müssen nur mit dem Internet verbunden sein, um an der Open Beta teilnehmen zu können. Playstation Plus ist keine Pflicht.
 
Eine kurze Meinung zur Beta. :) Vorweg , ich habe Spaß mit der Beta. Denke aber dass ich ein kleiner BF Fanboy bin. :) (Gib mit Conquest und ich bin eh zufrieden.) Trotzdem gehe ich einbisschen, eher auf die Dinge ein, die mir persönlich nicht gefallen, bzw. ich noch zur diesem Zeitpunkt neutral gegenüber bin.
Wer gedacht hat, BV würde sich haargenau wie BF1 spielen, den kann ich sagen, das ist nicht so. Was ich persönlich als negativ bewerte. Den Weg den man mit BF1 gegangen ist, hätte man in meinen Augen weiter ausbauen sollen. Von der Inszenierung her als auch spielerisch. An BF1 erinnern bloß die Menüs, spielerisch kommt BFV arcadiger rüber. Kills sind kein Problem, man braucht kaum Skill, die Gegner fallen ab erste Minute. Irgendwie ist es so ne Mischung aus CoD (kein anderes BF zuvor erinnerte mich so sehr an CoD) und Fortnite :B . (durch die Möglichkeit Deckung selber zu bauen) Es ist klar ersichtlich dass BF anderen Spielen hinterher laufen soll. Das merkt man bereits ohne dass Battle Royal verfügbar ist. Was dem Arcadigen so einbisschen entgegen wirken soll, ist dass man spürbar weniger Munition dabei hat. Nach 2-3 Gegnern ist quasi Ebbe im Magazin.(Wenn man gut zielt, ansonsten schneller.) Komische Mischung wenn ihr mich fragt.
Ein Punkt den ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist zudem, dass man an den Klassen rumgemacht hat. Als Medic oder Versorgung, schmeißt man nicht mehr die Kisten irgendwo hin. Man muss quasi auf den Verbündeten zielen, und so wird diesem dann ein Medicpack oder Muni zugeschmissen. Bzw. in ihm rein geschmissen. ;-D Oder so ähnlich. Im Eifer des Gefechts kann es passieren, dass man den Verbündeten nicht heilen kann, so lange der zu viel rumzappelt. Ich denke Headset kann hier helfen. Ansonsten sind noch an den Flaggen in Conquest, Munnikisten und Medikisten verteilt. Wo man sich halt versorgen kann. Sofern man den Punkt erobert hat.
Das "Ausbluten" Feature :B , find ich total bescheuert. Dabei kann man mit L2 das "Ausbluten" beschleunigen, damit den Wiedereinstieg. Oder durch drücken von R2 die Hand ausstrecken, in der Hoffnung ein Kamerad kommt um einem wieder zu beleben.

Was die Inszenierung betrifft. Natürlich ist es noch eine Beta, und die zeigt nunmal nur einen Teil des Spiels. Laut Previews allerdings, soll der MP weniger inszeniert sein als in BF1. So auf die Art, alsob man Singleplayer spielen würde. Was in BF1 grandios war. Die Presse nannte es Krieg als Feature. Das soll halt fehlen. Schade.

Jo. Also ich dachte wenn BFV erscheint, würde ich BF1 erstmal von der Festplatte löschen. Aber das werde ich keinesfalls tun. Jetzt merk ich wie grandios es eigentlich ist. Es ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Beta nicht starten, weil ich nicht hochgehen kann zu "play" im BF5-Startmenü

Was ist das denn für ein Scheiß :oink:

edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer ist ja mal episch. Am meisten freu ich mich natürlich wieder auf die 5 War-Stories :X
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lox
Morgen startet die Open Beta. Heute ist noch für Vorbesteller.

Technisch macht die Beta übrigens keine gute Figur. Ist teilweise auch verbuggt.
 
Dann ist das eine richtige Beta? Nicht so ein Server-Test mit einem polierten Titel, wie es sie die letzten Jahre immer gegeben hat?
Geht jedenfalls mehrere Tage. Ich würde sagen, es ist schon ne richtige Beta.

So ein bisschen Werbung sollte so eine Beta fürs Spiel schon machen. Find ich. Grafisch ist es nicht so beeindruckend wie die Vorgänger oder Battlefront. Objekte werden teils sichtbar nachgeladen. Und es gibt, wie gesagt, diverse Bugs. Gestern nen Spieler wiederbelebt, und der ist total verdreht aufgestanden, dann ist der übers Spielfeld geglitten. War echt gruselig. :-D
 
wenig überraschend ist die Beta scheiße, zumal ich im ersten Match 1 Sekunde (kein Witz) vor Ende reinkam, die Runde 2 einfach abgebrochen ist und danach ich gar keinen Multiplayer mehr beitreten konnte. Was für ein Krampf :oink: :$

Dann werde ich da wohl, wie bei Battlefield 1, nur die 5 Kriegsgeschichten spielen und dann kann das Spiel im Regal verstauben.
 
Battle-Royale "Firestorm" Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich wüsste dass ein Spiel bei mir verstauben würde, dann würde ich mir es höchstens aus nem Sale oder Grabbeltisch kaufen. Wenn überhaupt.

@Topic
Die Beta ist technisch wirklich ne kleine Katastrophe. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Spiel zum Release holen. Mir machts Spaß. Zudem bin ich mittlerweile in einer Battlefield WhatsApp Gruppe, zusammen mit Freunden macht das eh viel mehr Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich wüsste dass ein Spiel bei mir verstauben würde, dann würde ich mir es höchstens aus nem Sale oder Grabbeltisch kaufen. Wenn überhaupt.

Nach dem durchspielen aber erst ;) das ist jetzt kein ungewöhnliches Szenario sondern fast Standart ;)

edit:

Firestorm-Modus wird von Criterion entwickelt

play3.de schrieb:
Auch EA und DICE setzen mit „Battlefield 5“ und dem Modus „Firestorm“ auf den Battle-Royale-Trend, wie bereits seit langer Zeit bekannt ist. Inzwischen wurden weitere Details zum „Firestorm“-Modus verraten. Nachdem bereits bekannt war, dass DICE den Battle-Royale-Modus nicht selbst entwickelt, wurde nun bestätigt, dass das frühere „Burnout“-Studio Criterion für den Modus verantwortlich sein wird.


Gleichzeitig wurden in einem neuen Beitrag auf der offiziellen Webseite weitere Einzelheiten zu dem Spielmodus verraten. Demnach sollen in „Firestorm“ die besten „Battlefield“-Features wie Team-Play, starke Fahrzeuge und Zerstörung mit dem typischen Battle-Royale-Features wie einem schrumpfenden Spielfeld vereint werden.

Weitere Details zu Battlefield V: Firestorm

Der „Battlefield“-Autor Jeff Landa und DICE Content Lead Jonas Elfving haben zudem weitere Einzelheiten zu „Battlefield V: Firestorm“ verraten. Demnach können im Battle-Royale-Modus bis zu 64 Spieler an einem Match teilnehmen. Die Spieler werden in Squads zu je vier Spielern aufgeteilt. Das Spielgebiet ist von einem immer enger werdenden Feuerring umgeben, was auch den Namen des Spielmodus erklärt.


Im Verlauf eines Matches werden die Teams bestimmte Aufgaben ähnlich wie im Conquest-Modus erledigen müssen. Die Ziele sind zum Teil an festen Orten und zum Teil an zufälligen Orten auf der Karte zu finden. Nachschub, Waffen und Fahrzeuge werden an verschiedenen Orten auf der Karte zu finden sein. Die beste Ausrüstung, um es bis zum Ende schaffen zu können, erhalten die Spieler jedoch für das Erledigen von bestimmten Aufgaben.

Auch Panzer werden im „Firestorm“-Modus zur Verfügung stehen, allerdings sollten die Nutzer sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie damit unbesiegbar sind. „Einen Panzer zu ergattern, kann dir einen großen Vorteil verschaffen, aber du wirst nicht unbesiegbar sein – die Spieler sollten Risiko und Belohnung berücksichtigen, wenn sie andere Trupps herausfordern, sich die furchterregendste Hardware des Schlachtfelds zu sichern.

Wenn man in ein Transportfahrzeug springt, wird das Team einen Vorteil in Geschwindigkeit und Kraft haben. Wenn du etwas mit Rädern findest, kannst du es in die Schlacht fahren – oder eine schnelle Flucht planen. “
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge über die naja-Grafik verwundern mich etwas, da BF stets für geile Grafik stand. Aber nach der Beta muss ich sagen.. es ist hoffnungslos überladen wie seit jeher. :schnarch: Sei es das Menü oder die Map. Nach BF3 gleichen sie sich alle sehr.
 
Wollte der Beta heute am letzten Tag nochmal ne Chance geben, aber das ist ja unspielbar so, hab nach 2 Minuten wieder aufgehört, weil die Gegner und Fahrzeuge wie bescheuert durch die Gegend geglicht sind. So kann man nicht vernünftig spielen. Shame on you EA :oink: das ist keine Open-Beta das ist ne Open-Krankheit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
edi

edit:

wow, endlich mal ein vernünftiges Spiel wo Spaß gemacht hat gehabt, auch ohne Bugs und Glitches, geht doch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

neben den War-Stories freu ich mich ja noch ein bißchen auf den Firestorm-Modus, wenn der ähnlich spaßig wird wie Blackout bei BO4, werde ich diesen Teil des Multiplayers wohl doch etwas spielen.
 
Singleplayer-Trailer zu den Kriegsgeschichten :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück