• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1943

Iroquois-Pliskin am 11.07.2009 13:56 schrieb:
ThreeSix187 am 11.07.2009 02:31 schrieb:
Wollte eigentlich während meines urlaubs nicht zocken aber bei Battlefield??? Ich kann einfach nicht man sieht sich auf Wake Island :-D :-D

Jo man sieht sich =)

Hab den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden gezockt, war ne Mordsgaudi :-D War auf jeden Fall sehr lustig mit Dave, dsr, Verge und später noch Einherja ^^ Hatte aber besonders auf Iwo Jima und Guadalcanal anfangs überhaupt keine Peilung und bin teilweise einfach nur durch die Gegend geirrt und hab auf alles geballert was mir vor die Flinte kam (wurde mit jedem Bier besser) :B Aber der Headset-Support saugt bisher wie ein Hoover, da muss unbedingt was gemacht werden :pissed: Manchmal ging es ohne Probleme, manchmal hab ich nur einzelne gehört, manchmal hab ich nur kurz wen gehört oder Rauschen und manchmal hab ich gar nix gehört :S Das sollte schnell behoben werden, ansonsten rockt das Game und ist sein Geld definitiv wert :top:

echt unverständlich wenn es schon bei BC so war...
hat es eventuell damit zu tun wie viele im Squad ihr Hedset an haben? Als ich mit Iro gespielt hab waren wir die beiden einzigen im Squad mit HS und das ging über mind. 2 Spiele gut.

War aber sehr lustig gestern, wie schon gesagt kommt mal trotz der Veränderungen und Gamepad als BF42 Spieler schnell bei BF43 rein. Das Spiel lag mir schon damals und jetzt kann ich den ganzen Neulingen im Gegner-Team die alte Schule zeigen :-D :B

Das im-squad-Spawnen (bei jedem Member, mit dem rechten Stick auswählen) ist auch schön,gerade auf den großen Maps ist es ja wichtig das man bei seinen Leuten ist (vor allem wenn Iro dann mit Samuraischwert und Kampfschrei an einem vorbei stürmt :B )
Die Party Funktion ist aber nicht ganz so hilfreich wenn er dann beim Suchen Server nimmt wo nicht alle in ein Team passen. Kommt sogar vor dass im nächsten Match jemand aus dem Squad ins gegnerische Team rutscht.

Durch die Amis hat die 360 übrigens einen ganz schönen Vorsprung bekommen (auch vorher war es 2/3, haben so viele mehr 360-Spieler es gekauft? :o ). Auf die japaner brauchen wir wohl weniger hoffen.
Man könnte es auch so auslegen, die 360er haben nix anders zu zocken oder spielen nur auf Kills und nicht Taktik xD ;)

6.844.066 vs 3.716.644 :/

Solidus_Dave am 11.07.2009 14:10 schrieb:
Man könnte es auch so auslegen, die 360er haben nix anders zu zocken oder spielen nur auf Kills und nicht Taktik xD ;)

Man könnte es auch so auslegen, dass die Loser einfach mehr sterben als wir. :B

Ähm... ja... %)

Die Party Funktion ist aber nicht ganz so hilfreich wenn er dann beim Suchen Server nimmt wo nicht alle in ein Team passen. Kommt sogar vor dass im nächsten Match jemand aus dem Squad ins gegnerische Team rutscht.

Jap, auch ein altbekanntes Problem :rolleyes: und mindestens genau so nervig wie die typischen HS-Probleme... die Möglichkeit, bei jedem Squadmitglied zu spawnen, ist aber gut :top:

Werde heute Nachmittag auf jeden Fall nochmal online sein =)

dsr159 am 11.07.2009 14:17 schrieb:

Man könnte es auch so auslegen, dass die Loser einfach mehr sterben als wir. :B

Ähm... ja... %)

cross-Plattform Server mit nur PS3 zw. 360 Spielern im gegnerischen Team wären super :B

oh noch vergessen:
allgemein wirkt BF43 ein wenig unfertig. Beim Gameplay wirt man nicht wirklich behindert, aber z.B. sehe ich manchmal so aufblitzende Schwarze Boxen bei den Spielern und paar Aktionen laggen/wirken komisch wie beim Original, z.B. wenn man jemanden überfährt.
Die 360 Version bzw. 360 soll bei vielen dann abstürzen, wenn sie in der Nähe der Bombardierung sind.
kein Wunder dass die PC Version dann erst im September kommt, die wäre vermutlich unspielbar :B

War aber sehr lustig gestern, wie schon gesagt kommt mal trotz der Veränderungen und Gamepad als BF42 Spieler schnell bei BF43 rein. Das Spiel lag mir schon damals und jetzt kann ich den ganzen Neulingen im Gegner-Team die alte Schule zeigen :-D :B

Du warst gut am Start, man hat gemerkt, das du es nicht zum ersten mal zockst ^^

Das im-squad-Spawnen (bei jedem Member, mit dem rechten Stick auswählen) ist auch schön,gerade auf den großen Maps ist es ja wichtig das man bei seinen Leuten ist (vor allem wenn Iro dann mit Samuraischwert und Kampfschrei an einem vorbei stürmt :B )

Jo, das ist echt praktisch :top: Das Samuraischwert rockt halt einfach :B

Finde es etwas schade, das man sich die Maps nicht aussuchen kann und das es nicht die Möglichkeit gibt, im Tutorial alle 3 Maps genauer unter die Lupe zu nehmen. Wake Island gefällt mir bisher am besten, wobei Iwo Jima auch cool ist, nur mit Guadalcanal kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

Solidus_Dave am 11.07.2009 14:24 schrieb:
allgemein wirkt BF43 ein wenig unfertig. Beim Gameplay wirt man nicht wirklich behindert, aber z.B. sehe ich manchmal so aufblitzende Schwarze Boxen bei den Spielern und paar Aktionen laggen/wirken komisch wie beim Original, z.B. wenn man jemanden überfährt.
Die 360 Version bzw. 360 soll bei vielen dann abstürzen, wenn sie in der Nähe der Bombardierung sind.
kein Wunder dass die PC Version dann erst im September kommt, die wäre vermutlich unspielbar :B

Die Kollisionsabfrage bei Fahrzeugen ist auch schon bei Bad Company sehr ungenau gewesen und das wundert mich auch wenig. Ich bin auch schon einige Male mit dem Flugzeug kurze Zeit unter der Map hergesegelt, bis er gecheckt hat, dass ich tot sein sollte. Aber immerhin fallen die Gegner, anders als bei BC, auch direkt und nicht mit paar Sekunden Verzögerung tot um, wenn man auf sie schießt.

ich finde ja, das speziell die Flugzeuge schwer zu kontrolieren sind.

Aber und für sich ist BF43 toll geworden :) besonders zu dem Preis

LOX-TT am 11.07.2009 14:37 schrieb:

Also ich kann die Kisten eigentlich ganz gut fliegen, da habe ich mich mit den Helis bei Bad Company deutlich schwerer getan. Nur das Landen ist nicht immer so einfach, habe ich aber auch schon einige male auf dem Flugzeugträger geschafft und zwar auch auf dem der Gegner ^^ Wollte da dann für etwas Chaos und Verwirrung sorgen und hab mich in eines der Landungsboote gesetzt und ihre Flieger und Leute beschossen :B Leider wurden die Kills nicht gezählt :( Aber landen muss man mit den Dinger auch nicht unbedingt, ich mache es mir da lieber bequem und steige in der Luft aus (der Fallschirm ist echt praktisch) :)

LOX-TT am 11.07.2009 14:37 schrieb:

Das ist allerdings reine Absicht, weil sonst jeder fliegen würde bzw. sie sonst zu stark wären. Wartet mal bis einige Leute mit den Flugzeugen geübt haben, dann wünscht ihr sie euch ganz aus dem Spiel :B (gerade wenn welche das Timing mit den Bomben gut raus haben, dann ist jeder Panzer ein offenes Ziel)

Das Tutorial ist hier für den Anfang hilfreich, z.B. dass man vor dem lenken vom "Gas" runtergeht. (man fällt nicht gleich wie ein Stein ;) ). Oh und beim Zielanflug die Richtung am besten nur noch mit dem linken Stick leicht korrigieren statt ne Rolle zu machen.

Solidus_Dave am 11.07.2009 14:24 schrieb:

Ja, ist mir beides auch schon aufgefallen. Ich dachte am Anfang sogar, man kann gar keinen überfahren. Als ich das probiert hab, bin ich einfach durch einen durchgefahren, hab ihn voll erwischt mit dem Jeep. Umgekehrt bin ich dann tapfer stehengeblieben, als jemand auf mich zugerast kam - dann hab ich aber schnell gemerkt, dass das Umfahren sehr wohl funktioniert :B

Iroquois-Pliskin am 11.07.2009 14:45 schrieb:
Aber landen muss man mit den Dinger auch nicht unbedingt, ich mache es mir da lieber bequem und steige in der Luft aus (der Fallschirm ist echt praktisch) :)

Ja, das ist echt super :X So kann man auch schnell mal direkt über Feindgebiet abspringen und aus dem Hinterhalt eine Flagge einnehmen.

Solidus_Dave am 11.07.2009 14:47 schrieb:
Wartet mal bis einige Leute mit den Flugzeugen geübt haben, dann wünscht ihr sie euch ganz aus dem Spiel :B

Oh ja, da sagst du was. Ich hab ganz schon blöd geguckt, als sich ein gegnerischer Jäger hinter mich gesetzt hat und mit der MG plötzlich und scheinbar problemlos vom Himmel geholt hat :-o Und das, obwohl meine Fluglinie alles andere als gerade war :B

Steuerung sollte man bei den Flugzeugen btw. unbedingt invertieren, ich komm da sonst überhaupt nicht zurecht. Mit ein wenig Übung fliegen sich die Dinger aber ganz gut, nur den Bombenabwurf hab ich noch nicht so ganz raus^^

Das ist allerdings reine Absicht, weil sonst jeder fliegen würde bzw. sie sonst zu stark wären. Wartet mal bis einige Leute mit den Flugzeugen geübt haben, dann wünscht ihr sie euch ganz aus dem Spiel :B (gerade wenn welche das Timing mit den Bomben gut raus haben, dann ist jeder Panzer ein offenes Ziel)

Wenn man es kann machts aber unheimlich viel Spaß. Ich hoffe es kommt noch El-Alamein (Die beste Map in BF42) So hoch fliegen, bis einen die Flak nicht sieht - Sturzflug runter - Bombe fallen lassen - und wieder hoch. :X

tuitz am 11.07.2009 15:31 schrieb:

Wenn man es kann machts aber unheimlich viel Spaß. Ich hoffe es kommt noch El-Alamein (Die beste Map in BF42) So hoch fliegen, bis einen die Flak nicht sieht - Sturzflug runter - Bombe fallen lassen - und wieder hoch. :X

Für Flugzeuge wird es ja die 4. Map dann geben ;)

hab noch ein paar Sachen vergessen beim Meckern:
- die Maps haben im Prinzip alle die gleichen Texturen, ich würde mir einen etwas diverseren Look der Maps wünschen (die Gebäude sind ja auch nicht alle gleich). Immerhin auf Iwo Jima (nur da?) gibt es ja andere Tageszeiten, was für den Look schon was ausmacht.
- der dynamische Sound hat öfters Macken, z.B. dass auf einmal Geräusche weg sind, weil ein anderes "gestartet" wird. An sich klar, es können nicht unendlich viele Soundquellen ausgegeben werden (wobei bei PS3 müssten es schon mehr sein?), aber wenn ein Schuss z.B. ein vorbeifliegendes Flugzeug stumm schaltet (es sollte dann halt nach dem Schuss wieder abgespielt werden), dann wirkt das sehr seltsam. Andere Soundprobleme wären dumpfe Geräusche manchmal (nein, nicht nach Explosionen ;) ).
- ich hätte gern irgendwelche Belohnungen für das Leveln/Badges, ich weiß nur nicht was :B (da ich es hier ganz gut finde, dass jeder alles im Spiel zur Verfügung hat), freischaltbare Concept-Arts? ^^ Außerdem wird der Rang nicht zum Matchmaking benutzt soweit ich das sehe.

Aber wie gesagt, es macht sehr viel Spaß :)

Kann mir jemadn helfen? ich versuche jetzt schon den ganzen nachmittag an das spiel zu kommen!

1.ich bin italienischer staatsbürger, italienische kreditkarte wird im deutschen store nicht akzeptiert.

2. im italienischen store wird aus irgendeinem grund meine kreditkarte und die meines bruders nicht akzeptiert!

3. Wirecard geht auch nicht mehr....

bin fertig mit den nerven!!!

Kann mir das spiel jemand sharen oder mir erklären wie ich an den us codes ran komme?

Iroquois-Pliskin am 12.07.2009 18:10 schrieb:
Steve-nine am 12.07.2009 16:45 schrieb:
Kann mir das spiel jemand sharen oder mir erklären wie ich an den us codes ran komme?

Erstell dir einfach einen US-Account und versuch es da mit deiner Kreditkarte zu kaufen ;)

Oder kauf dir mit deiner Kreditkarte bei Ebay PSN-Cards und kauf dir damit im US-Store das Spiel. ;)

Mit Guadalcanal kann ich mich mittlerweile auch anfreunden, habe da gestern ein paar richtig gute Matches gemacht und mag die Map jetzt ^^ Auf Wake Island habe ich so ne coole James Bond-Aktion gerissen ^^ Bin im Flieger geflogen und wurde von so nem Typen im Flak beschossen, bin aus der Kiste gesprungen (bevor sie ein einziger großer Feuerball wurde) und dann mit dem Fallschirm genau über ihm gewesen und den Kerl noch aus der Luft erschossen, sicher gelandet und gleich die Fahne erobert 8)

Iroquois-Pliskin am 13.07.2009 13:48 schrieb:
Mit Guadalcanal kann ich mich mittlerweile auch anfreunden, habe da gestern ein paar richtig gute Matches gemacht und mag die Map jetzt ^^ Auf Wake Island habe ich so ne coole James Bond-Aktion gerissen ^^ Bin im Flieger geflogen und wurde von so nem Typen im Flak beschossen, bin aus der Kiste gesprungen (bevor sie ein einziger großer Feuerball wurde) und dann mit dem Fallschirm genau über ihm gewesen und den Kerl noch aus der Luft erschossen, sicher gelandet und gleich die Fahne erobert 8)

Hab ich auch schon gemacht, viel geiler war aber die Aktion von mir gestern Abend auf Iwo Jima: ein gegnerischer Flieger kommt frontal auf mich zu (ich natürlich auch im Flieger), wir beballern uns beide gleichzeitig, er springt kurz vor mir aus dem Flugzeug, ich auch, da sein Wrack qualmend auf mich zurast :B

Nun war er unter mir und zieht den Fallschirm, ich über ihm, zieh ebenfalls. Wir waren beide noch im Flug und ich hab ihm von oben eine Gewehrgranate reingewürgt :-D :X Danach natürlich schön gelandet und ebenfalls gleich die Flagge erobert :top:

Guadalcanal mag ich aber immer noch nicht, komm mit der Map einfach nicht so zurecht. Außer ich sitz im Panzer :B So treffen mich wenigstens diese ollen Sniper nicht, aber das ist auf Dauer auch langweillig.

Trotz allen Spaßes bleibt Kritik nach wie vor. Das mit dem HS ist einfach eine Zumutung, vor allem weil es das Problem seid Bad Company auf der PS3 gibt :hop: Fast noch schlimmer ist aber das Squad-System. Schön und gut, dass man nun auch bei jedem Squadmitglied spawnen kann usw. aber wenn nach einem Spiel der eigene Squad auseinandergerissen wird (selbst wenn man ihn im Start-Menü "privat" macht) und die Hälfte im Gegnerteam ist, nervt das einfach nur.

Kleinere Kritikpunkte gibt es leider auch noch genug, besonders die Grafikfehler (diese schwarzen Kästchen) und Soundbugs nerven. Bin deshalb schon einige mal draufgegangen, weil ich trotz hoher Aufmerksamkeit nicht gehört hab, wie einer von hinten mit dem Karabiner auf mich schießt. :S

ndz am 13.07.2009 15:12 schrieb:
Kleinere Kritikpunkte gibt es leider auch noch genug, besonders die Grafikfehler (diese schwarzen Kästchen) und Soundbugs nerven. Bin deshalb schon einige mal draufgegangen, weil ich trotz hoher Aufmerksamkeit nicht gehört hab, wie einer von hinten mit dem Karabiner auf mich schießt. :S

Erinnerst du dich noch an diesen Dialog? :P

ndz am 06.07.2009 13:33 schrieb:
dsr159 am 06.07.2009 13:12 schrieb:
ndz am 06.07.2009 13:02 schrieb:
Welche Battlefield-üblichen Bugs meinst du denn sonst?

Grafikfehler, Glitches und all so ein Spaß.

Naja, Battlefield-typisch? Wohl kaum ;)

Grafikfehler, Soundbugs. Alles Battlefield typisch. ;)

Bad Company 2 können sie sich in den Arsch schieben. Ich kaufe keine Online-Shooter ohne Voice-Chat mehr. Und ich bezweifle im Moment noch stark, dass es dort anders sein wird.

Bad Company 2 bietet Schnee :) das gefällt mir sehr, ich liebe Schnee :X

bei 1943 kann man als Scharfschütze von einer Bergspitze aus die Gegner unten scön wegpflücken, ohne gesehen zu werden, selbst die Flugzeuge taten mir nix, obwohl sie teilweise recht Nahe vorbeigeflogen sind :-D

Zurück