• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1943

Hatte gestern auch solche Probleme und war richtig angepisst! Es kann ja wohl nicht angehen, das wenn ich früher auf einen Gegner schieße (und ihn auch treffe), der nicht verreckt und dann auch noch mich über den Haufen ballert (hatte ich gestern des Öfteren) :confused: :pissed: Besonders wenn es dann so kleine Noobs sind, die einem während des gesamten Matches sowieso immer wieder auf den Sack gehen :S

Iroquois-Pliskin am 17.07.2009 12:43 schrieb:
Hatte gestern auch solche Probleme und war richtig angepisst! Es kann ja wohl nicht angehen, das wenn ich früher auf einen Gegner schieße (und ihn auch treffe), der nicht verreckt und dann auch noch mich über den Haufen ballert (hatte ich gestern des Öfteren) :confused: :pissed: Besonders wenn es dann so kleine Noobs sind, die einem während des gesamten Matches sowieso immer wieder auf den Sack gehen :S

Ich geh manchmal schon auf Rachefeldzug :-D Ein besonders cooler Sniper meinte auf Iwo Jima, er könne alle aus dem Hinterhalt feige erledigen. Tjo, ich hab mich dann aber mehr oder weniger durch Zufall in den Kommunikationsbunker gerettet und einen Luftangriff eingeleitet. Statt das Ziel mit den meisten Gegnern zu wählen, hab ich aber schön den einen Sniper auf dem Berg ins Visier genommen, der natürlich - feige wie er war - sitzen geblieben ist. Naja, der Rest ist Geschichte :finger:

ndz am 17.07.2009 13:06 schrieb:
Ich geh manchmal schon auf Rachefeldzug :-D

Da fehlen mir die Dog Tags aus Bad Company, die man bekommt, wenn man jemanden messert. Da machen Rachefeldzüge noch mehr Spaß.

dsr159 am 17.07.2009 13:16 schrieb:
Da fehlen mir die Dog Tags aus Bad Company, die man bekommt, wenn man jemanden messert. Da machen Rachefeldzüge noch mehr Spaß.

Jo, die wären echt super, dann würde ich auch noch öfters mal jemanden im Nahkampf killen :-D Bisher sind es meistens ahnungslose Sniper, die in ihre "Arbeit" vertieft sind und dann eins übergebraten bekommen :B

Ich hab mich jetzt doch zumindest in einer Runde mit der Sniper angefreundet. Solange man halt nur schießt wenn einer kurz stehen bleibt und auf den Kopf zielt, geht ja alles gut (für mich).

War eher als Rache gedacht weil auf der Canal-Map der Kampf zwischen den beiden "Bergspitzenbasen" (die gegenüber liegen) mich Sniper erledigt haben.
Die waren dann aber gegen ihre eigene Medizin nicht so gefeilt, der eine spawnte immer wieder und ich hab ihn etwa 7 mal hintereinander schnell getötet :B (zweimal sogar als er gerade spawned und kurz still stand noch ^^) + halt noch andere, als Sniper hab ich mich auch noch nie auf den 1. Platz hochgekämpft (ohne groß Flaggen zu nehmen ^^)

vielleicht spiele ich aber noch etwas mit dem Sniper, will nömlich mit den Sprengladungen spielen (z.B. Jeep vollladen damit und in die Gegner fahren lassen :-D )

Hab jetzt ca. 10 Stunden Spielzeit, das reicht mir aber fast schon wieder um das Geld rauszuhaben. Werd noch die neue Map spielen (die aber kacke sein soll ^^) und dann halt immer wenn mich die Battlefield43(42) Laune packt, dafür ist das direkt anwählbare Ding ja ideal.
Ansonsten hab ich ja schon fast alles gesehen/gemacht und jetzt halt nur noch just for fun (die Ränge bringen einem ja nix).
Hat auch damit zu tun, dass ich insgesamt BF43 als zu unfertig released finde und gerade in der Party sind die Macken (einzelne in anderes Team stecken, HS fürn Arsch) unverständlich, mal sehen ob das überhaupt noch gefixed wird/Patch bekommt. Auch hätte die Optik ruhig noch etwas hübscher/diverser sein können (dafür halt das Spiel etwas größer machen statt am Minimum zu bleiben... ist ja kleiner als die BC Demo, XBLA?)
Wenigstens funktionierte das Spiel und Gameplay an sich gut, wären die Server knapp geworden wie bei der 360 Version hätten wir aber auch diese großen Probleme bekommen am Anfang.

Ist so ein wenig wie bei CoD4, macht Spaß aber Onlinesystem/Support ist stark verbesserungswürdig
(und daher nicht das beste)
^^

Ich hab mir mal überlegt, wieso mir BF43 überraschend so viel Spaß macht. Mutiere ich schon zum Casual-Gamer? Nein, wohl kaum. Aber das einfache Spielprinzip, nur jeweils 3 (in ihrer Wirkung vorhersehbare) Waffen und drei Maps (bzw. 4 mit Coral Sea, sind ja aber nur Luftkämpfe -.-) sorgen dafür, dass man sich mehr mit dem Kerngameplay beschäftigt.

Solidus_Dave am 17.07.2009 13:38 schrieb:
vielleicht spiele ich aber noch etwas mit dem Sniper, will nömlich mit den Sprengladungen spielen (z.B. Jeep vollladen damit und in die Gegner fahren lassen :-D )

Das oder die Aktionen mit dem Fallschirm sind z.B. so Sachen, die ich total spaßig finde. Allgemein lässt einem grundsätzlich jedes Battlefield durch die Fahrzeuge und offenen Maps viel mehr spielerische Möglichkeiten, ohne das Gameplay durch überflüssige Funktionen etc. zu "verwaschen". Ich finde schon, dass das "Kriegsfeeling" bzw. die Action dadurch einfach viel besser rüberkommt (siehe auch Flugzeugträger, Landungsboote etc.).

Durch all das bleibt einem auch viel mehr Freiraum in Sachen Taktik. Im Vergleich mit CoD4 z.b. habe ich viel mehr Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, Gegner zu umgehen usw. Natürlich hat der Spielaufbau von CoD4 auch seinen Reiz, irgendwann beschränkt es sich aber darauf, die besten "Tricks" und Stellen der Map zu kennen und dann möglichst schnell zu reagieren.

Bei Battlefield kann man auf einer Map z.B. nie 100%ig unterdrückt werden, da man immer die Möglichkeit hat, sein Team an anderer Stelle neu zu formieren. Da man sich nicht wirklich um Waffenauswahl etc. kümmern muss, kann man sich voll und ganz auf solche taktischen Spielereien konzentrieren und den Gegner überlisten. Da kommt besonders BF43 imho auch der unendliche Munitionsvorrat zu Gute. Die langen und ausladenden Ladezeiten wiegen das locker wieder auf. Um Munition muss man sich aber trotzdem keine Sorgen machen.

Trotz nicht zu übersehender Schwächen finde ich das Gameplay an sich daher schon sehr gelungen, obwohl (oder gerade weil?) es in abgespecketer Form daherkommt :top: Für ein Downloadspiel also imho sehr gelungen =)

Ich hab noch nie ein Battlefield gezockt geschweige denn damit beschäftigt. Lohnt sich das Game als Noob oder sind da nur Pros unterwegs so wie bei Socom?

Beefi am 18.07.2009 22:52 schrieb:
Ich hab noch nie ein Battlefield gezockt geschweige denn damit beschäftigt. Lohnt sich das Game als Noob oder sind da nur Pros unterwegs so wie bei Socom?

Da sind genau so viele Vollpfosten unterwegs wie bei cod. Mit dem Vorteil, dass du mehr Platz hast um ihnen aus dem Weg zu gehen. Bei Battlefield kann jeder was reißen, eben dewegen. Siehe ndz's Post über dir.

dsr159 am 18.07.2009 23:08 schrieb:

Da sind genau so viele Vollpfosten unterwegs wie bei cod.

Allerdings :B Besonders im eigenen Team - das Gefühl werde ich zumindest nicht los... oder was soll man sonst dazu sagen, wenn die eigenen Leute mit dem Panzer vor einem wegfahren, während man diesen gerade versucht zu reparieren?
Und eben dieser Panzer dann in Folge dessen zerstört wird, weil der Idio* mit einem Schrotthaufen, ergo leichtem Ziel, durch die Gegend fährt
:rolleyes:

Bei Battlefield kann man eigentlich nie das komplette Spielfeld beherrschen. Hat man Glück, erwischt man viele Gegner unachtsam und kann so gleich mal ein paar Kills hintereinander landen. Hat man Pech, wird man ständig von irgendwelchen Scharfschützen gekillt, ohne zu wissen, woher der Schuss überhaupt kam. Plötzliche und überraschende Tode lassen sich im Gefecht also manchmal einfach nicht vermeiden.

Um das möglichst zu verhindern, sollte man sich in seiner Spielweise so gut es geht an die verwendete Klasse anpassen - als Infanterist mit einer MP hat man schließlich im 1on1 auf 500 Meter keine Chance gegen einen Sniper oder Schützen. Beherzigt man das, kann man die Map in Gedanken und im eigenen Handeln aber bewusst "begrenzen" und seinen "Aufgabenbereich" dadurch recht einfach und gut beherrschen.

Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger taktischer Grundgedanke, der jedes Battlefield klar von "normalen" Ego-Shootern mit kleineren Maps (und ohne Fahrzeuge) abgrenzt. Genau dieser Punkt ist aber natürlich auch eine Verwundbarkeit, die in der Praxis aber jedes Team hat, was es daher auch für Neulinge einfacher macht, ein paar Kills zu landen =)

Noch ein paar tausend Kills und die 43 Mio. sind erreicht :X Vermutlich wurde bereits vor wenigen Minuten die magische Grenze überschritten, da die Statistiken immer etwas Zeit zum Aktualisieren brauchen. Wir dürfen uns also bereits heute (Sonntag) auf bzw. über Coral Sea austoben ;) :top:

Wirklich viel werde ich da aber vermutlich auch nicht reißen können^^

Beefi am 19.07.2009 14:02 schrieb:
Auch nicht. Aber ich saug sie gerade ;)

Dann solltest du sie vielleicht erstmal zocken, bevor du überhaupt über einen Kauf nachdenkst (bin natürlich davon ausgegangen, das du es schon getestet hast) :rolleyes: :P

Werde dann wohl auch gleich wieder auf das Schlachtfeld, vielleicht sieht man sich ja %)

Iroquois-Pliskin am 19.07.2009 16:37 schrieb:
Dann solltest du sie vielleicht erstmal zocken, bevor du überhaupt über einen Kauf nachdenkst (bin natürlich davon ausgegangen, das du es schon getestet hast) :rolleyes: :P
Dann ergäbe die Aussage doch gar keinen Sinn:

Es ergibt keinen Sinn!

dsr159 am 18.07.2009 23:08 schrieb:

Da sind genau so viele Vollpfosten unterwegs wie bei cod. Mit dem Vorteil, dass du mehr Platz hast um ihnen aus dem Weg zu gehen. Bei Battlefield kann jeder was reißen, eben dewegen. Siehe ndz's Post über dir.
also da kann jeder was reißen. imo sind dort wesentlich mehr anfänger unterwegs als bei cod.

Sc4rFace am 19.07.2009 16:57 schrieb:
Es ergibt keinen Sinn!

Ja aber wieso fragt man überhaupt, wenn man doch erstmal die Demo zocken kann (kostet ja nix und danach ist man immer schlauer) :confused: Ist ja auch egal, er hat es sich schon gekauft :]

Coral Sea (Korallenmeer) ist nun spielbar und ich habe immerhin knapp über 2000 Kills dafür beigetragen %) Hab die Map schon etwas getestet, ist ganz nett. Man sollte aber lieber nicht auf die Idee kommen, den Flieger zu verlassen, denn dann stirbt man automatisch nach ein paar Sekunden (Erkundungstouren an Land sind also nicht drin). Für zwischendurch ein gutes Kontrastprogramm, zu den hitzigen Gefechten an Land.

Zurück