• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1943

tuitz am 09.07.2009 17:23 schrieb:
ndz am 09.07.2009 16:19 schrieb:
Ein "echtes" Battlefield mit Flugzeugen etc. gab es bisher auf Konsolen ja noch nicht, lustig, dass gerade die Download-Version jetzt all das enthält :B

Modern Combat

Da gab's aber keine Flugzeuge, zumindest nicht auf Konsolen.
Helikopter sind keine Flugzeuge :P

Online ist schon jede Menge los, Server-Probleme wird es auf der PS3 wohl kaum geben, wenn man DICE glaubt: "Die Serverkapazitäten werden heute verdoppelt". Die Coral Sea Challenge fängt übrigens erst morgen, am 10. Juli um 19:43 ( :-D ) an. So kann sich jeder das Spiel noch in Ruhe besorgen, um mitzuwirken :top:

Es ist jetzt - auch im deutschen Store :haeh: - erhältlich.

Erst läd man beim Kauf die Demo und dann den Freischaltkey runter. Das Spiel ist 565mb groß, dachte es sollten nur 350mb werden. :>

dsr159 am 09.07.2009 18:40 schrieb:
Es ist jetzt - auch im deutschen Store :haeh: - erhältlich.

Erst läd man beim Kauf die Demo und dann den Freischaltkey runter. Das Spiel ist 565mb groß, dachte es sollten nur 350mb werden. :>

Jup, wie Dave im Newsthread schon geschrieben hat, hängt das mit dem zusammen:

Solidus_Dave schrieb:
Fehler ist es im deutschen Store nicht, da man ja einfach dann beide Files lädt (Trial und Freischaltkey).

EA wollte korrekterweise wohl keine USK16 Demo im deutschen Store veröffentlichen (normalerweise: bis USK12 kaufinhalte+gratis Demos etc. und daher für jeden zugänglich. USK16 nur bei kostenpflichtigen Spielen, USK18 nur bei Addons, meist sogar gratis Addons, da es hier eh keine Pflicht ist) und hat es dann so verpackt.

was auch erklärt warum die Promotion-Codes nicht im deutschen Store gehen ;)

Das Spiel ist bisher ganz spaßig, wie erwartet. Grafisch ist es aber eher Durchschnitt und mir persönlich auch viel zu bunt. Zudem gibt es teilweise doch sehr starkes Aliasing (Kantenflimmern), was mich jetzt zwar nicht soo stört, aber dennoch hätte vermieden werden können.

Da ich kein knallharter BF-Fan bin, würde ich jetzt schon etwas um die 13 Euro trauern - vorausgesetzt, ich hätte es mir gekauft ;) Der Preis geht aber alles in allem denke ich schon in Ordnung, das vereinfachte Gameplay mit unendlich Munition finde ich auch gut. So bleibt die Action stets flott und unkompliziert. Battlefield 1943 ist so ein perfekter Shooter für zwischendurch :top:

Demo gezockt und für..naja...Battlefield eben. Mit der Serie werd ich nicht mehr warm.

Warum ist das Spiel für dich zu bunt, ndz? Ich finde Farbe in Spielen ist immer was erfrischendes. Mir gibt es mittlerweile viel zu viele graue und dunkle Settings.

Sc4rFace am 09.07.2009 21:29 schrieb:
Warum ist das Spiel für dich zu bunt, ndz? Ich finde Farbe in spielen ist immer was erfrischendes. Mir gibt es mittlerweile viel zu viele graue und dunkle Settings.

Ich steh ja auch eher auf mehr Farbe (wie z.B. in Uncharted), aber BF1943 ist mir trotzdem zu bunt. Ich find's einfach ein wenig unpassend. Kriegsszenario, aber leuchtend gelb-braune Waffen, klarer blauer Himmel, fast schon giftgrünes Gras usw. Ist nicht so ganz mein Stil. Auch wenn mich der Griesel-Filter bei Bad Company ziemlich gestört hat, alles in allem war es von der Farbgebung weitaus realistischer, aber dennoch nicht eintönig.

Auch wirkt das auf mich schon fast etwas comicartig. Vll. ist das ja so gewollt, um einen Oldschool-Look zu erzeugen, aber meinen Geschmack trifft es nicht wirklich. Was das Spiel an sich natürlich nicht schlechter macht, Spaß macht es mir trotzdem und ich werde es mit Sicherheit noch eine Weile zocken.

Demo ausführlich gezockt und für lustig befunden :) Alles recht simpel und überschaulich gehalten, so das man nicht so sehr überfordert wird ^^ Genau richtig, wenn man mal eben ein bischen Spaß für zwischendurch sucht. Da ich nie wirklich was mit der BF-Reihe am Hut hatte und diesen Klassiker damals auch nicht gezockt habe, schlag ich einfach mal spontan zu. Für den Preis kann man da sicher nix falsch machen.

Trotz der Sparmaßnahmen an Klassen, Waffen, Maps und allem anderen ( :B ) finde ich es gut und spaßiger als Bad Company. Aber halt... es gibt Fallschirme, Flugzeuge und diverse Fahrzeuge. Warum gab es erstere nicht in Bad Company?! Egal...

Optik finde ich auch ansprechend. Nicht realistisch, aber es passt zu dem Südsee-Setting und ich finde es erfrischender als die Grau-Braune-Riesel-Optik aus BC.

Aufgefallen ist mir aber schon bei einer kurzem Runde mit Iro, dass sich an den Headsetproblemen nichts geändert zu haben scheint. :rolleyes:
Einen Absturz hatte ich auch schon, ansonsten gibt es bislang keine Performanceprobleme oder Ähnliches.

13€? Die ist es auf jeden Fall wert. Manch ein DLC kostet etwa so viel wie dieses vollwertige (aber im Vergleich zu anderen Teilen abgespeckte) Spiel.

So, wer holt mit mir morgen die 43 Mio. Kills? Oder muss ich alles alleine machen, wie in den Runden, die ich bislang gespielt habe? :finger:

Wo ist BF43 denn zu bunt :confused:
Eher Normale Farbgestaltung, zudem noch sehr ähnlich mit dem Original.

und was den blauen Himmel und das klare Wasser angeht... ehm das ist ne tropische Insel :B
Foto von Wake Island:
http://wikitravel.org/en/Image:Lagoon_Thumb.JPG

(trotzdem hätte die Grafik ruhig noch etwas besser sein können, 32 Spieler wären auch nett aber ich denke das Spiel ist daran angepasst im Vergleich mit dem Original)

gab es eigentlich bei der PAL Version auch ein Theme dazu?

Bei mir wurde im US-Store automatisch ein "BF43 Limited Bundle Theme" dazu gepackt, was es scheinbar sonst nicht im Store gibt? (kA ob das das normale Theme ist, muss noch gucken).
Aber an sich ne nette Idee, z.B. könnte man das mit jedem Spiel machen dass man in der ersten Woche kauft usw.
halt als kleiner exklusiv Bonus

Naja, "normal" ist es von der Farbgestaltung sicher nicht, im Vergleich zu anderen Shootern (egal ob CoD4, Killzone 2, Bad Company etc.) ist es schon (natürlich bewusst) bunter gehalten. Aber ich will ja auch nicht darauf rumreiten, mir ist es halt nur aufgefallen.

Grafisch ist es ja in Ordnung, auch wenn es etwas polierter sein dürfte (siehe oben).

Solidus_Dave am 09.07.2009 23:11 schrieb:
gab es eigentlich bei der PAL Version auch ein Theme dazu?

Nö, gibt's nicht.

dsr159 am 09.07.2009 23:09 schrieb:
So, wer holt mit mir morgen die 43 Mio. Kills? Oder muss ich alles alleine machen, wie in den Runden, die ich bislang gespielt habe? :finger:

Ich bin dabei :-D Wenn auch erst vermutlich verstärkt am WE.

Die sollen mal ganz schnell die Headsetunterstützung patchen. Unglaublich, dass sie immer noch nach nicht mal zwei Minuten immer abbricht. Wahrscheinlich hat sich das nicht mal in Bad Company geändert. :rolleyes:

Ich verbitte mir jegliche Unterstellungen der Eigenwerbung, aber meine ausführliche Meinung findet ihr, wenn ihr dem unteren Banner meiner Signatur folgt. =)

Bei mir wurde im US-Store automatisch ein "BF43 Limited Bundle Theme"
Würde micht nicht wundern, wenn es der Theme aus der aktuellen Qore Episode ist. Wurde dann halt einfach noch mit dazu gepackt.

petib am 10.07.2009 07:52 schrieb:
Bei mir wurde im US-Store automatisch ein "BF43 Limited Bundle Theme"
Würde micht nicht wundern, wenn es der Theme aus der aktuellen Qore Episode ist. Wurde dann halt einfach noch mit dazu gepackt.

es würde mich auch nicht wundern wenn das einfach noch im Pal store als normaler Download kommt ^^ (es hat übrigens so Kreis-Symbole und nicht die mit Sternchen, ist das das gleiche wie bei qore?)
Fand es halt wie gesagt nur ne nette Idee das quasi als Erstkäufer-Bonus zu machen

grad geht übrigens gar nix in BF, EA abgeschmiert:(

Die Headset-Probleme gehen so mal gar nicht. Kannte man schon bei Bad Company und ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben wurde, aber ist ja inzwischen auch egal. Damit es aber bei '43 vielleicht noch Zustande kommt, habe ich mal im offiziellen Battlefield-Forum von EA gepostet.

Yeah, please fix it. I hated this problems at Bad Company and i'm dissapointed that this problem is on '43, too. I can't talk to my people more than 30 seconds. And this is no fun.

So, please, please with sugar on top, fix it!

:B

Sollte jeder andere auch tun, den das auf den Sack geht, damit die Ärsche mal zu Potte kommen. Denn sie kümmern sich ja auch um andere Sachen, also sollte das auch drin sein.

Meldet euch an, falls ihr noch nicht registriert seid (ihr könnt auch eure Stats abrufen, Erfolge sehen usw.) und beschwert euch im Forum.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/30/258663.page#2497733

hAb mir eben die Demo gesaugt und ich bin echt positiv überrascht. Hat mir echt spaß gemacht, hab bisher allerdings erst eine Runde gespielt. :)
Wird das eigentlich nur übers PSN erhältlich sein oder wird man es auch im Laden kaufen können?

Wollte eigentlich während meines urlaubs nicht zocken aber bei Battlefield??? Ich kann einfach nicht man sieht sich auf Wake Island :-D :-D

ThreeSix187 am 11.07.2009 02:31 schrieb:
Wollte eigentlich während meines urlaubs nicht zocken aber bei Battlefield??? Ich kann einfach nicht man sieht sich auf Wake Island :-D :-D

Jo man sieht sich =)

Hab den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden gezockt, war ne Mordsgaudi :-D War auf jeden Fall sehr lustig mit Dave, dsr, Verge und später noch Einherja ^^ Hatte aber besonders auf Iwo Jima und Guadalcanal anfangs überhaupt keine Peilung und bin teilweise einfach nur durch die Gegend geirrt und hab auf alles geballert was mir vor die Flinte kam (wurde mit jedem Bier besser) :B Aber der Headset-Support saugt bisher wie ein Hoover, da muss unbedingt was gemacht werden :pissed: Manchmal ging es ohne Probleme, manchmal hab ich nur einzelne gehört, manchmal hab ich nur kurz wen gehört oder Rauschen und manchmal hab ich gar nix gehört :S Das sollte schnell behoben werden, ansonsten rockt das Game und ist sein Geld definitiv wert :top:

Zurück