Anime/Manga

Habe es vor kurzem mitbekommen und wollte es auch erst voller Euphorie posten, aber dachte hier gibt es eh keine Conan-Fans (mehr). Danke, dass du es übernommen hast. Ich freue mich riesig drauf, da die Serie und der Manga - wessen Übersetzung ja zum Glück nicht gestoppt wurde - mich jahrelang begleitet und mit einigen anderen Animes zusammen die Kindheit geprägt hat. Was mich nur manchmal stört ist der massive Einsatz von japanischen Wortspielen, sodass man kaum mitraten kann.

Montag geht es endlich los. Kann es kaum noch erwarten. :X Jetzt läuft gerade auch noch Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv. So schön wie früher wird es zwar nicht mehr werden, aber das muss es auch gar nicht. Hauptsache neue Folgen mit zahlreichen bekannten Synchronsprechern. Mehr brauche ich auch nicht. :)
 
Dürfen wir keine deutsche Opening Song mehr hören, oder wieso haben die auf Pro7maxx den Special Movie den Song auf japanisch gezeigt? :( Es ist auch schon bei die neuen Folgen von Inuyasha so. Es ist ja nicht schlimm, aber ein bisschen schade finde ich es dennoch und gerade, weil man den ersten Opening Song von Detektiv Conan kennt.
 
Dürfen wir keine deutsche Opening Song mehr hören, oder wieso haben die auf Pro7maxx den Special Movie den Song auf japanisch gezeigt? :(

Es ist ja auch so dass sowas natürlich auch Geld kostet, viel Geld sogar, und da heute Anime weitaus nischiger ist als damals zu den RTL2 Zeiten und nun im Internet Zeitalter die Zielgruppe allgemein kein Fernsehen mehr schaut ist es den Aufwand schlichtweg nicht mehr wert.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Dürfen wir keine deutsche Opening Song mehr hören, oder wieso haben die auf Pro7maxx den Special Movie den Song auf japanisch gezeigt? :( Es ist auch schon bei die neuen Folgen von Inuyasha so. Es ist ja nicht schlimm, aber ein bisschen schade finde ich es dennoch und gerade, weil man den ersten Opening Song von Detektiv Conan kennt.

4. Wie wird mit den Intros verfahren?

Japanische Intro-Songs oder doch besser deutsche? Hier scheint die Hälfte der Fans das Original zu bevorzugen, die andere Hälfte eine deutsche Version. Wir haben uns dazu entschieden, anders als früher, die Originalsongs beizubehalten.

Siehe auch das FAQ in meinem Beitrag. ;) Zumal Episode One kein neues Intro hatte. Das war das "normale" erste Intro. Ist auch eines der Schönsten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
4. Wie wird mit den Intros verfahren?

Japanische Intro-Songs oder doch besser deutsche? Hier scheint die Hälfte der Fans das Original zu bevorzugen, die andere Hälfte eine deutsche Version. Wir haben uns dazu entschieden, anders als früher, die Originalsongs beizubehalten.

Siehe auch das FAQ in meinem Beitrag. ;) Zumal Episode One kein neues Intro hatte. Das war das "normale" erste Intro. Ist auch eines der Schönsten.

Solche verwöhnte Fans. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorhin Staffel 2 von Castlevania angefangen. Fand die erste überraschend gut. Leider weiß ich nicht mehr allzu viel von der Story und den Charakteren. War daher schwer wieder rein zu kommen und eine schleppende erste Folge hat nicht unbedingt geholfen dabei.
 
Bleib einfach dran, gerade die vorletzte Folge ist einfach nur ein Brecher :X
Hm, naja. Sehe ich nicht so. Also den Teil mit dem Brecher. Es gab diese Staffel weniger Action und dafür mehr Zeit für bestimmte Charaktere, allerdings kommen mir besonders Dracula und Alucard zu kurz. Seine Motivation für den Krieg bekommt man über zwei Staffeln immer und immer wieder vor Gesicht gehalten. Ich habs kapiert worum es geht, danke. Möchte nicht zu viel meckern, die Serie übt immer noch einen gewissen Charme auf mich ab. Wenn ich im Kopf alles durchgehe komme ich vermutlich trotzdem noch auf mehr negative Aspekte als positive im Fazit. Den Endkampf fand ich z.B. auch sehr mies choreographiert. Überhaupt scheint es in dieser Welt üblich zu sein nicht gleichzeitig seinen Gegner anzugreifen sondern immer brav einer nach dem Anderen. Soll noch einer über Videospiel KI meckern...

Wie schon in der ersten Staffel ist auch in der zweiten viel Anime Gore zu finden und das begrüße ich. Schön "erwachsen" und skrupellos. Alles hat man sich zwar nicht getraut, aber man muss auch nicht so weit gehen und zeigen wie Kinder abgeschlachtet werden. Die Musik ist toll. Richtig toll.
 
Jedermanns Lieblings Anime: Heulende Teenager in riesen Robotern komm nächstes Jahr auf Netflix:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, ich hab den Manga nie weit gelesen, solang es besser als diese Darling in the Franxx scheiße ist (boah, wie ich diese Serie HASSE!), dann bin ich zufrieden, ich mag halt nur keine weinenden teenager :|

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf einer weitaus interessanteren Note (höhö): Death Note ist jetzt ebenfalls auf Netflix, und ja, die Serie, nicht nur dieser Film oder was auch immer das für ne Katastrophe war
 
Naja, auf einer weitaus interessanteren Note (höhö): Death Note ist jetzt ebenfalls auf Netflix, und ja, die Serie, nicht nur dieser Film oder was auch immer das für ne Katastrophe war
Habs angefangen zu schauen, und nein es gefällt mir auch nicht. Viel zu abgehetzt. Der Manga ist deutlich besser.

Hab zudem angefangen Tokyo Ghoul zu lesen. Der erste Manga macht Lust auf mehr. :)
 
death note ist und bleibt für mich noch immer der ungeschlagene nummer 1 anime. :X

will aber jetzt mal demnächst psycho pass anfangen. irgendwie bock drauf.
 
Habs angefangen zu schauen, und nein es gefällt mir auch nicht. Viel zu abgehetzt. Der Manga ist deutlich besser.
Wobei ich natürlich gemeint habe dass der Film scheiße ist, die Serie ist ok, ich kann aber diese übertriebenen Kamerafahrten und zwischen geschnittenen Tode nciht ernst nehmen wenn er ins Death Note die Namen kritzelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kannste doch niemanden erzählen hömma, am albernsten wird es noch wenn später Mikami hinzukommt und zudem jedes mal (im englischen dub zumindest) dabei "DELETE!" schreit :B

____________

Wenn ich übrigens mal ne Serie empfehlen kann: Hiscore Girl auf Netflix, ist über 2 Arschloch-Kinder in den 90ern, welche sich in ner Arcade halle kennen lernen und mit der Zeit ne Semi-Romantische, Rivalen Beziehung aufbauen. ja es ist tatsächlich mehr oder weniger ne Romanze, aber meine Fresse, das ist vielleicht die beste Romanze auf der Welt! Die Kinder sind wie gesagt Arschlöcher, der eine sehr unhöflich, die andere Gewalttätig und spricht nie, aber auch wenn das jetzt so klingt als wären das unsympathische Wichser (was sie eigentlich auch sind), macht das die beiden eigentlich viel liebenswerter, ja sogar richtig süß! Zudem hat die Serie verdammt großartigen humor, ne sehr gut durchdachte Handlung (obwohl es müllige plotpoints aus der Romanzen Kiste hat, ja sogar ein verficktes Liebesdreieck gibt es später, aber tatsächlich stört es mich hier nicht), es ist sau niedlich, und Gott: alles dreht sich nicht nur um Videospiele, sondern sogar um Arcade klassiker der damaligen Zeit! Wie geil ist das denn? Es werden so viele alte fighting games in den Plot mit ein gesponnen, das schlägt einem das Gamerherz wenn man das sieht, ich bin tatsächlich davon begeistert, obwohl das eigentlich nicht mein Genre ist, bitte: versucht diese Serie mal, ich kann das nur wärmstens empfehlen!
 
Also mein Lieblingsanime/Manga ist momentan Attack on Titan. :)

Was Death Note betrifft. Ja es ist ok. Vielleicht stört es mich dass die ganzen Szenen im Vergleich zum Manga, leicht durcheinander gewürfelt scheinen. Oft blättere ich in den Mangas rum, und schau nach ob es wirklich so war. :-D
 
Jedermanns Lieblings Anime: Heulende Teenager in riesen Robotern komm nächstes Jahr auf Netflix:
Ja... die Serie ist da, und meine Fresse, die haben es verkackt!

Man hat die Serie neu Synchronisiert, und sowohl die neue englische, als auch deutsche Syncro ist mega scheiße geworden ohne die Wahl zu haben zur alten zu wechseln, die Untertitel (Netflix rechts) kann man auf den Mond schießen und da wir gerade vom Mond reden: Im Orginal haben die Fly me to the Moon gespielt, in der neuen Fassung fehlt das komplett... Tja, dann doch lieber das ganze auf DVD kau- oh...
 
Ich habe mir jetzt nachträglich den Film One Piece - Nami auf Pro7 Maxx angeschaut.

Vorneweg ich mag die Serie nicht wirklich. Ich habs mal probiert, aber der Funke wollte nicht übergehen, obwohl ich den Charakter Ruffy sympathisch finde.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass dieser Film, auch der vergangene Woche, wirklich megagut war.
Die Story hat mir sehr gefallen und der Wechsel mit Gegenwart und Rückblende war echt gut gemacht. Vor allem ist es eine eher düstere und blutige Story. Dass ist ziemlich cool. Erinnert an die alten DBZ-Serien. Die Gewaltdarstellung im Film gefällt mir.

Bzgl. DBZ: Der Kampf gegen die Bösewichte (diese Fischmenschen) hatte schon etwas Ähnlichkeiten zu Dragonball.

Schade nur, dass Zorro sehr stiefmütterlich behandelt wurde was die Storyerzählung. Aber vielleicht gibts zu ihm auch einen weiteren Film.
Aber Zorro gefällt mir mit seinen Schwertern echt gut.

Deutsche Synchro ist super, außer bei dem einen Typen mit der langen Nase. Es ist zwar eine bekannte Stimme, aber die nervt voll. Der Charakter aber selbst auch, obwohl ich es cool fand, dass er sich gegen den einen Gegner behaupten konnte.

Insgesamt aber ein sehr ansehnlicher Anime-Film und wirklich nicht nur gut gemacht, sondern auch gut erzählt. :)
 
Hatte gestern auf Netflix Dragon Quest Your Story gesehen.
Man merkt genau dass es eine Videospielverfilmung ist und die Kämpfe wirken wie im Videospiel. Aber das ist schon ein Reiz weil es reibungslos passt. Außerdem ist die Geschichte toll und der Protagonist hat eigenen Charme. Und die Grafik. Es ist ein Computer animierter Anime. mit traumhaften Bildern. Aber das Beste und das Sahnehäubchen ist das Ende. Was die ganze Geschichte in einem anderen
Licht stellt. Ich verrate es hier nicht sondern
ein Teil davon im 2. Spoiler


Ich empfehle euch diesen Spoiler nicht zu öffnen . nur für die ganz Neugierige:
Das Ende ist ein liebevoller Tribut an unsere Zeit mit Videospiele
 
Zurück