One Piece - Der Frätt (Anime und Manga, bitte Spoiler Tags nutzen)

Liest/schaut hier jemand noch One Piece?

Ich bin jetzt aktuell auf dem neuesten Stand und mittlerweile schaue ich gar nicht mehr so gern One Piece.
Ich habe gehört, dass der nächste Arc erst in 2 Jahren (!) anfängt.

Ich habe One Piece mit 14 angefangen und bin jetzt doppelt so alt. WTF?! :B
 
Liest/schaut hier jemand noch One Piece?
Aktuell: nö! Das letzte mal das ich mich tatsächlich damit befasst habe war letztes Jahr als Film Gold in die Kinos kam. Nicht dass ich One Piece jetzt nicht mehr mögen würde, aber es frisst schon einiges an Zeit und Geduld wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand ist, selbst beim Manga. Ich habe beim Anime in letzter Zeit auch verpönende Kommentare gehört, dass dieser wohl aktuell auf dem Tiefpunkt sei, zuviel filler hätte und den Manga inzwischen nicht mehr so gut umsetzt, kann ich jetzt nicht beurteilen weil ich den Anime nicht gucke und beim Manga das letzte mal als ich mich damit befasst habe noch auf der Insel mit den Furryviechern war, aber das habe ich so von der Community aufgefangen.

Aber hey: ne Amerikanische Liveaction Serie (*hält sich an der stelle noch mal kurz die Hand vor die Stirn über die Tatsache, dass es sowas bald überhaupt geben wird*) wird gerade Produziert :B Und ehrlich gesagt: ich weiß nicht für wen die sein soll: Fans der Orginalvorlage wird es bestimmt nicht erreichen. Nein, so wie der Anime aussieht, das kannst du nicht mal mit ner Millarde an US Dollern umsetzen. Wie soll das gehen? Eine knallbunte Fantasywelt mit vielen bizarren Ortschaften und Kreaturen (Stichpunkt Rentiermännchen, Cyborgs, Skeletten, Wichteln und was es da nicht sonst so alles gibt) mit komischen Characterdesigns wie diesem hier, Superkräften, bei denen inzwischen schon Städte kaputt gehen, und alles fern ab von der Realität? Wie soll das gehen? CGI bis zum abwinken? Wie wollen die das bezahlen?
Und selbst wenn die das irgendwie hinkriegen und Fans begeistern könnten: Das ist immer noch so fern ab vom Mainstream (ja, jetzt nicht vom Manga Mainstream, aber aber weit weg vom Standard, Animefreien TV Mainstream), jeder der vorher nix damit abfinden konnte wird auch hier keine Freude haben. Nie im Leben wird das ein Erfolg falls ihr mir folgen könnt.

Ich bin ja auch gespannt ob One Piece sich auch in Zukunft sich noch in den Top 3 (zusammen mit Dragonball und Naruto) befinden wird. Konkurrenz ist ja schon unterwegs, Die letze Staffel My Hero Acadamia und dieser Black Clover mist der aktuell läuft (ich fand vom letzteren die erste Folge so zum Kotzen scheiße dass ich nix damit zu tun haben möchte) sind ebenfalls erfolgreich, sehr sogar, und die haben etwas das One Piece nicht hat, nämlich Staffelbasierte Ausstrahlungen! So gibt es zwar nicht jede Woche eine neue Folge, sondern nur um die 20-30 Pro Jahr, aber das hat seine Vorteile: Keine Fillerfolgen, bessere Animationqualität weil man mit weniger Folgen sein Budget besser organisieren kann und keine Komplikationen mit dem Manga, weil der inzwischen weit voraus ist man den nur Stück für Stück abarbeiten kann. Das finde ich ehrlich gesagt viel Smarter. Und es gibt auch nur wenige Negative Stimmen gegen das System. Gut, das war jetzt weit vom Thema One Piece weg, aber ich wollt das eben los werden. Jojos Bizarre Adventure ist eh besser
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutige Folge konnte man die Verwandlung von German 66 sehen, was mich sehr stark an Digimon/Sailormoon Verwandlung erinnert hat. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier ist die Original Version. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück