Anime/Manga

SDTrunks

Bekanntes Gesicht
Wie der THread titel schon sagt gehts hier hauptsächlich um mangas und animes halt disskutieren und sowas :P (ja ich hab die forensuche benutzt und kein vergleichlichen thread gefunden)
also was sind eure lieblings animes und mangas^^


meine sind:
Anime:
1.Dragonball/Z/GT
2.Elfenlied
3.Naruto

MAnga:
1.Dragonball/Z/GT
2.ONe Piece
3.Naruto



so das waren meine jez seit ihr drann^^(dh falls der thread nich geclosed wird ich hab wie gesagt keinen vergleichlichen gefunden^^)

Edit Roy03: keine illegale Werbung danke :)
 

PlunderDennis

Bekanntes Gesicht
Elfenlied ist sehr gut. Eine durchdachte Story, Charaktere mit Persönlichkeit
und nackte Weiber :B Abgesehen davon ist Elfenlied an einigen Stellen extrem brutal (abgetrennte Körperteile sieht man oft), was mich persönlich nicht stört :top:

Naruto ist auch cool, nur werde ich mir das niemals im deutschen Fernsehen antun. Und jeder weiß auch warum :rolleyes:

Ansonsten gucke ich noch Bleach. Leider ist die Story im Moment ein bisschen dünn :S
 

Nenilein

Bekanntes Gesicht
Ich bin ein japan-Fanatiker, folglich auch fan von Anime und Manga jeglicher art. :X Ich sehe und lese so ziemlich alle Anime/Manga, die ich bekomme, nur wirklich dumme sachen ohne sinn und mit bescheuertem Humor (Shin chan zum beispiel oder cyborg Kuro) vermeide ich
:S

Ich hab mal ein paar Folgen von .hack/sign gesehen, den fand ich sehr gut. Sehr nachdenklich, traurig, characterentwicklung und eine gruselige Macht, die die Fäden zieht. Außerdem sind die weiblichen charas alle voll süß (auch Tsukasas Spielerin und Aura, das Computer Mädchen)

Die originale Version Pokemon (nicht die bescheuerte Ami schnittfassung, die wir haben) ist auch ein guter anime, es fehlt zwar an tiefgang, aber es werden oft gute themen angesprochen (alles von den amis gecutted um die armen kiddies nicht zu überfordern) ud die richtige musik ist auch ein Ohrenschmaus, ohne die ganzen Looney-toons soundeffekte. :S

Kamikaze Kaito Chan ist wunderschön isziniert, spricht auch religiöse themen an, nur ist es etwas kurz.

Ojamajo Doremi ist zwar für die jüngeren, vermittelt aber mehr moralische Werte als alles Bildungsfernsehen zusammen und zeigt auch, wie man mit Problemen umgehen kann (In einer,hier zu lande nicht ausgestrahlten Folge freundet sich Doremi sogar mit einem Krebskranken Mädchen an und entdeckt, dass sie auch ohne Training, bereits starke Magische Kräfte hat. Doremi will erreichen, dass die Königin ihr ein Tab gibt, damit sie in die Gruppe eintreten kann, aber genau in dieser Nacht stirbt das Mädchen. So ziemlich die Traurigste Folge der Serie ;( )

One Piece und Naruto(beide shonen anime) haben bei mir beide den gleichen Stellenwert: Geniale Story, spannende Konflikte, Ideen, die oft gut Werte vermitteln, aber leider etwas zu skuriller Humor. ><

Magical Girl Serien im "Sailor Moon Style" (Wedding Peach, Mermaid Melody, Tokyo Mew mew und Sailor Moon selbst)
Sind sehr spannend, haben oft herzerweichende Szenen und sehr detailiert schöne zeichnungen (besonders die Manga) leider sind sie oft sehr übertrieben, besonders in der Liebe, aber egal. Wenn man was zum lachen und weinen braucht sind sie gleich zur stelle. ^^

Andere Shojo serien sind mir leider oft schon zuuuuuu kitschig, weil da das kämpfen wegfällt und der "unbesiegbare Feind" meist einfach nur eine Nervensäge sit, dem man einfach so eine verpassen könnte, wäre da nicht das "Schamgefühl". Oh Junge.
:S

Mit "Magical Girlfriend" serien ist es schon anders:
Mein Favorit hier: Chobits:
Witzige sidekicks (Sumomo und Kotoko) ein arge Gewissenskonflikt (Darf man ne Maschine lieben, oder ist dass ne menschliche tod sünde? :B ) Und ein süßer Chara, der eingentlich nicht süß sein dürfte, weils ne Maschiene ist! :S Noch dazu kommen viele kurze Acton szenen dazwischen, und viel humor. Der Anime ar leider nicht so gelungen, der Manga war aber göttlich.

Ein ganz besonderer Comedy-serie, die mich einfach nur zum abrofln brachte und das Prädikat " :B " verdient:
Pani Poni Dash.
Story? Ein wenig, aber die strickt sich ständig neu.
Sinn? Nö, alles geht nur drunter und drüber
Witze? GÖTTLICH! So göttlich wie unser allseits geliebter " :B "
Charas? Sweet! Eine durchgeknallte, die sich für Cardcraptor Sakura hält, eine schwarzhaarige, die glatt Patrick'sweibliche, menschliche Version sein könnte, eine besoffene Lehrerin, ein melancholischer Hase, ein Katze, die sich für Gott hält, Aliens und das 11 jährige Genie, dass sie unterichtet (ein mädchen)
GENIALE SERIE!!!

So, das war ein Auszug aus meiner Manga/Anime welt ^^ :X
 

galaxyfan

Bekanntes Gesicht
Nenilein am 22.03.2008 21:10 schrieb:
Kamikaze Kaito Jeanne ist wunderschön isziniert, spricht auch religiöse themen an, nur ist es etwas kurz.


mag ich auch :X sowohl anime und manga
auch gut
Spoiler:
meiner meinung :-D
detektiv conan (manga)
 

SDTrunks

Bekanntes Gesicht
was auch geil ist is die serie Great Teacher Onizuka so ein schräger humor ey :-D :-D da könnte ich mich immer wieder wegschmeißen^^
 

Nenilein

Bekanntes Gesicht
Herr-Semmelknoedel am 22.03.2008 21:20 schrieb:
Spoiler:
und Avatar auf nick wenns dazu zählt

Das ist ein Cartoon mit vielen Asiatischen Elementen. Das gibt ihm Anime flair. Die serie ist genial ABER bezeichne sie NIE in MEINER GEGENWART als Anime! :pissed: :B *Perfektionistin*
 

SDTrunks

Bekanntes Gesicht
Nenilein am 22.03.2008 21:31 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 22.03.2008 21:20 schrieb:
Spoiler:
und Avatar auf nick wenns dazu zählt

Das ist ein Cartoon mit vielen Asiatischen Elementen. Das gibt ihm Anime flair. Die serie ist genial ABER bezeichne sie NIE in MEINER GEGENWART als Anime! :pissed: :B *Perfektionistin*
ja bald kommt die dritte staffel raus^^ ...und aanh hat haare bekommen :-D :-D
find ich auch ne coole idee so allein von den fähigkeiten her und den verschiedenen charakteren^^


btw wow ich habn sinvolles topic gemacht jippi :P :-D
 

Taya

Bekanntes Gesicht
vb, wo bleibst du?! xD

Derzeit lese ich One Piece (warte noch auf die Übersetzung von 492 : /).
Die Story wird nicht langweilig und die witze sind zum schießen. Echt ein gelungener Manga... (45°! :B )
Daneben Naruto und Bleach, aber ich hab vor ein paar Monaten aufgehört, weils mir einfach zu blöd wurde... aber auch äußerst empfehlenswert.
Und Detektiv Conan nicht vergessen! Lese ich auf deutsch und bin demnach etwas hinterher, aber ich finde alle Bände ab ~30 ziemlich langweilig... Aoyama tut sich etwas schwer.
...Ich lese auch nicht nur Shonen... aber zugegebenermaßen kann ich mit Shoujo etc. einfach nichts anfangen. Mein letzter war Bokura Ga Ita... überhaupt nicht mein Fall, aber was solls.

Die meisten oben erwähnten Manga habe ich zunächst als Anime gesehen, aber rausgefunden, dass das Original einfach besser ist, meiner Meinung nach jedenfalls.
 

Tendou-kun

Bekanntes Gesicht
Hier sind mal 15 Animes die meiner Meinung nach das Prädikat meisterhaft verdienen:

1. Gundam Seed
2. Fushigi no umi no Nadia (Secret of Blue Water)
3. Great Teacher Onizuka
4. Air
5. Cat's Eye
6. You're Under Arrest
7. Maison Ikkoku
8. To Heart (In Japan unheimlich populär)
9. Digi Charat alle Serien
10. Mai Hime
11. Saber Marionette J
12. Neon Genesis Evangelion
13. Full Metal Panic+Nachfolger
14. Ranma 1/2
15. Full Metal Alchemist

Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, alle Serien sind in etwa gleich gut.

Wer mal Abwechslung von den sonst so üblichen favorisierenden Serien in Deutschland sucht, wie: Naruto, One Piece, DBZ, Elfenlied, Bleach und Death Note (ich glaube das sind so die gängisten), der sollte wirklich mal einen Blick auf eine meiner genannten Serien riskieren.
Ihr werdet überrascht sein wie gut diese Serien sind.

Ich muss zugeben, dass auch ich bei einigen Serien Vorurteile hatte, (z.B. bei Gundam Seed = dumme Mecha Action) aber dann wurde ich eines besseren belehrt und nun zählen sie zu meinen Favoriten.
 

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Anime:
1.One Piece
2.Naruto
sonst erscheint nichts Vernünftiges

Manga:
Fang bald mit Naruto an, also die zweite Staffel ;)
 
C

Coookie

Gast
Taya am 22.03.2008 21:58 schrieb:
Derzeit lese ich One Piece (warte noch auf die Übersetzung von 492 : /).
(45°! :B )
Lern halt Englisch. :) (den 45°-Witz von Brook hab ich übrigens nicht kapiert, erklär ihn mir mal bitte)

Mazzle5 am 22.03.2008 22:40 schrieb:
Manga:
Fang bald mit Naruto an, also die zweite Staffel ;)
Mangas werden nicht in Staffeln aufgeteilt, sondern in Sagas/Arcs.



Ich lese nur One Piece und Hunter X Hunter, wobei letzteres stark abgenommen hat.
 

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Coookie am 22.03.2008 23:48 schrieb:
Taya am 22.03.2008 21:58 schrieb:
Derzeit lese ich One Piece (warte noch auf die Übersetzung von 492 : /).
(45°! :B )
Lern halt Englisch. :) (den 45°-Witz von Brook hab ich übrigens nicht kapiert, erklär ihn mir mal bitte)

Mazzle5 am 22.03.2008 22:40 schrieb:
Manga:
Fang bald mit Naruto an, also die zweite Staffel ;)
Mangas werden nicht in Staffeln aufgeteilt, sondern in Sagas/Arcs.
Ja wad weiß ich.
Auf jeden Fall, wo Naruto und Co. ca. 3 Jahre aäter sind und sich sehr verändert haben.
Und bei den Fachbegriffen kann ich auch bei Wikipedia schauen, dann weiss ichs auch :P
 

Donkey-Link

Bekanntes Gesicht
Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten . Also jetzt kommen meine :
- Death Note :X
- Naruto
- One Piece
- Full Metal Alchemist
- Elfenlied

Death Note ist trotzdem der beste von allen , unbedingt watchen !!!
 

SDTrunks

Bekanntes Gesicht
Mazzle5 am 22.03.2008 23:50 schrieb:
Coookie am 22.03.2008 23:48 schrieb:
Taya am 22.03.2008 21:58 schrieb:
Derzeit lese ich One Piece (warte noch auf die Übersetzung von 492 : /).
(45°! :B )
Lern halt Englisch. :) (den 45°-Witz von Brook hab ich übrigens nicht kapiert, erklär ihn mir mal bitte)

Mazzle5 am 22.03.2008 22:40 schrieb:
Manga:
Fang bald mit Naruto an, also die zweite Staffel ;)
Mangas werden nicht in Staffeln aufgeteilt, sondern in Sagas/Arcs.
Ja wad weiß ich.
Auf jeden Fall, wo Naruto und Co. ca. 3 Jahre aäter sind und sich sehr verändert haben.
Und bei den Fachbegriffen kann ich auch bei Wikipedia schauen, dann weiss ichs auch :P

shippuden ;) ;) =)
 

Nenilein

Bekanntes Gesicht
SDTrunks am 23.03.2008 11:20 schrieb:
Mazzle5 am 22.03.2008 23:50 schrieb:
Coookie am 22.03.2008 23:48 schrieb:
Taya am 22.03.2008 21:58 schrieb:
Derzeit lese ich One Piece (warte noch auf die Übersetzung von 492 : /).
(45°! :B )
Lern halt Englisch. :) (den 45°-Witz von Brook hab ich übrigens nicht kapiert, erklär ihn mir mal bitte)

Mazzle5 am 22.03.2008 22:40 schrieb:
Manga:
Fang bald mit Naruto an, also die zweite Staffel ;)
Mangas werden nicht in Staffeln aufgeteilt, sondern in Sagas/Arcs.
Ja wad weiß ich.
Auf jeden Fall, wo Naruto und Co. ca. 3 Jahre aäter sind und sich sehr verändert haben.
Und bei den Fachbegriffen kann ich auch bei Wikipedia schauen, dann weiss ichs auch :P

shippuden ;) ;) =)

shippuden ist geil! :X Vor allem die Titelsongs und die Tatsache, dass Naruto nicht mehr ganz so kindisch ist!

Und Muskel-frau Sakura ist echt super!!
 

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
DEATH NOTE :X :X :X

dann:
One Piece, Naruto, Dragonball/Z/GT, Ranma 1/2, Tenjo Tenge,
Samurai Champloo, Ikki Tousen, usw.

MFG Monkey
 

WIIcode-DX

Bekanntes Gesicht
Ich geb zu, viele Animes und Mangas find ich einfach scheiße. Das liegt aber überwiegend an der Story und den abgedrehten Figuren.
Pokemon fand ich wie jedes normales Kind natürlich toll. Die nächste große serie auf die ich mich eingelassen habe (Gruppenzwang) war YU-GI-OH. Die Serie ist Schrott (vor allem die neue) doch die Mangas waren zumindest gut. Vor allem die Anfang zu der nicht in Deutschland erschienen Staffel. Die Mangas hatten immer geniale Ideen, die Spiele waren richtig kreativ, aber später wurden sie auch immer schlecht.
Mittlerweile zieh ich mir nur noch noch Anime-Filme rein, wie zum Beispiel Prenzessin Mononoke, welchen ich total genial finde. Ich hab mir mal überlegt Neon Genesis Evangelion zu lesen, aber ins unser Kleinstadt bekommt man keine Mangas mehr und bestellen hab ich keine Lust.
Aber ich lass mich gerne belehren. Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.
 

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
WIIcode-DX am 23.03.2008 13:10 schrieb:
Aber ich lass mich gerne belehren. Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.
DEATH NOTE :X :X :X

schau es dir an ;)



Edit: Bitte keine Download-Links zu Anime-Folgen oder Manga-Kapiteln posten, da es sich dabei zumindest um eine rechtliche Grauzone handelt und wir in der Hinsicht kein Risiko eingehen werden. Danke!
 
C

Coookie

Gast
MonkeyDLink am 23.03.2008 13:17 schrieb:
Ich habe Death Note nur bis zu
Spoiler:
Ls Tod
gelesen, danach hat es mich nicht mehr interessiert
Spoiler:
, weil es langweilg wurde
. :o
 

Tendou-kun

Bekanntes Gesicht
WIIcode-DX am 23.03.2008 13:10 schrieb:
Nennt mir einen guten Manga, Anime mit ernsten Story und Charas welcher seine Qualität halten kann. Comedy ist auch gut.

Probiers mal mit GTO oder Mai Hime. Die beiden Serien dürften deine Kriterien erfüllen.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
*Nachtrag 2013* das habe ich 2008 geschrieben, da war ich noch ein kuhler teenager und dachte "äh, Hamtaro ist was für die kleinen, ich brauch 'n dickes auftreten", in wirklichkeit ist Hamtaro das Männlichste was man gucken kann :] UBUI MADDAFAKKA!!!

ich weiß nicht ob es zählt oder dieser eintrag als "Spam" bezeichnet wird und dann Gelöscht wird. Aber der kindischte animie ist ja wohl "Hamtaro". Hat das einer von euch schon mal gesehen? Oh man :S !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitte-nicht-sperren

Gast
Ich bin naruto fan der ersten stunde und bin grad bei chapter 494

Was in dem chapter passiert :
Spoiler:
sasukes sieg gegen itachi (itachi is tod!!!!!!)
 
P

Proble

Gast
Herr-Semmelknoedel am 23.03.2008 15:06 schrieb:
Aber der kindischte animie ist ja wohl "Hamtaro". Hat das einer von euch schon mal gesehen? Oh man :S !!!

Hamtaro is ja auch für Kinder. :B

Greetz Proble
 

Nenilein

Bekanntes Gesicht
bitte-nicht-sperren am 23.03.2008 15:07 schrieb:
Ich bin naruto fan der ersten stunde und bin grad bei chapter 494

Was in dem chapter passiert :
Spoiler:
sasukes sieg gegen itachi (itachi is tod!!!!!!)

YEAY!!!!! ENDLICH!!!! ENDLICH!!!!!

Das hat sich der gute Sasuke auch redlich verdient!^^


@WiiCode:
Einen ernsthaften Manga Anime oder Comedy? Hmmm..

4 gute beispiele:

*)Chobits (ist aber eher was für mädchen, wie mich)
*)Tsubasa Chronicles (Ist für beide geschlechter gleich interesant)
*)Pani Poni Dash (ABROFL ABROFL :B :top: )
*) .hack/sign (Eigentlich nur gerede und chara entwicklung, aber ich finde es sehr gut!^^)

Ach und wegen Yu Gi Oh:

Der Anime wurde von Amerika VERNICHTET.
Er war zwar schon im original nur knapp über dem Mittelmaß, aber amerika hat ihm den rest gegeben.

Und Pokemon:
Das selbe, nur nicht ganz so schlimm. Das japanische Pokemon kann man auch als Jugendlicher geniesen, nicht nur als Kind.

Ach ja, und Hamtaro ist süß, mehr aber auch nicht ^^; Aber moralische Werte kommen gut rüber!^^
 
Oben