Ich bin ein japan-Fanatiker, folglich auch fan von Anime und Manga jeglicher art.
Ich sehe und lese so ziemlich alle Anime/Manga, die ich bekomme, nur wirklich dumme sachen ohne sinn und mit bescheuertem Humor (Shin chan zum beispiel oder cyborg Kuro) vermeide ich
Ich hab mal ein paar Folgen von .hack/sign gesehen, den fand ich sehr gut. Sehr nachdenklich, traurig, characterentwicklung und eine gruselige Macht, die die Fäden zieht. Außerdem sind die weiblichen charas alle voll süß (auch Tsukasas Spielerin und Aura, das Computer Mädchen)
Die originale Version Pokemon (nicht die bescheuerte Ami schnittfassung, die wir haben) ist auch ein guter anime, es fehlt zwar an tiefgang, aber es werden oft gute themen angesprochen (alles von den amis gecutted um die armen kiddies nicht zu überfordern) ud die richtige musik ist auch ein Ohrenschmaus, ohne die ganzen Looney-toons soundeffekte.
Kamikaze Kaito Chan ist wunderschön isziniert, spricht auch religiöse themen an, nur ist es etwas kurz.
Ojamajo Doremi ist zwar für die jüngeren, vermittelt aber mehr moralische Werte als alles Bildungsfernsehen zusammen und zeigt auch, wie man mit Problemen umgehen kann (In einer,hier zu lande nicht ausgestrahlten Folge freundet sich Doremi sogar mit einem Krebskranken Mädchen an und entdeckt, dass sie auch ohne Training, bereits starke Magische Kräfte hat. Doremi will erreichen, dass die Königin ihr ein Tab gibt, damit sie in die Gruppe eintreten kann, aber genau in dieser Nacht stirbt das Mädchen. So ziemlich die Traurigste Folge der Serie
)
One Piece und Naruto(beide shonen anime) haben bei mir beide den gleichen Stellenwert: Geniale Story, spannende Konflikte, Ideen, die oft gut Werte vermitteln, aber leider etwas zu skuriller Humor. ><
Magical Girl Serien im "Sailor Moon Style" (Wedding Peach, Mermaid Melody, Tokyo Mew mew und Sailor Moon selbst)
Sind sehr spannend, haben oft herzerweichende Szenen und sehr detailiert schöne zeichnungen (besonders die Manga) leider sind sie oft sehr übertrieben, besonders in der Liebe, aber egal. Wenn man was zum lachen und weinen braucht sind sie gleich zur stelle. ^^
Andere Shojo serien sind mir leider oft schon zuuuuuu kitschig, weil da das kämpfen wegfällt und der "unbesiegbare Feind" meist einfach nur eine Nervensäge sit, dem man einfach so eine verpassen könnte, wäre da nicht das "Schamgefühl". Oh Junge.
Mit "Magical Girlfriend" serien ist es schon anders:
Mein Favorit hier: Chobits:
Witzige sidekicks (Sumomo und Kotoko) ein arge Gewissenskonflikt (Darf man ne Maschine lieben, oder ist dass ne menschliche tod sünde?
) Und ein süßer Chara, der eingentlich nicht süß sein dürfte, weils ne Maschiene ist!
Noch dazu kommen viele kurze Acton szenen dazwischen, und viel humor. Der Anime ar leider nicht so gelungen, der Manga war aber göttlich.
Ein ganz besonderer Comedy-serie, die mich einfach nur zum abrofln brachte und das Prädikat "
" verdient:
Pani Poni Dash.
Story? Ein wenig, aber die strickt sich ständig neu.
Sinn? Nö, alles geht nur drunter und drüber
Witze? GÖTTLICH! So göttlich wie unser allseits geliebter "
"
Charas? Sweet! Eine durchgeknallte, die sich für Cardcraptor Sakura hält, eine schwarzhaarige, die glatt Patrick'sweibliche, menschliche Version sein könnte, eine besoffene Lehrerin, ein melancholischer Hase, ein Katze, die sich für Gott hält, Aliens und das 11 jährige Genie, dass sie unterichtet (ein mädchen)
GENIALE SERIE!!!
So, das war ein Auszug aus meiner Manga/Anime welt ^^