INU-ID am 30.08.2006 19:02 schrieb:Ich bin der Meinung, und das darf ich hier auch reinschreiben ohne mit einer "Bestrafung" rechnen zu müssen, das alle Sternträger zusammenhalten.
Also bringt es rein gar nichts sich bei einem Stern über einen anderen zu beschweren. Es liegt ja in ihrem "Ermessensspielraum" zu bestimmen wie "schlimm" sich ein Stern daneben verhalten hat.
Selbst wenn einer 100x Vorgeschlagen wird, und ein anderer nur 1 mal - Gewählt wird derjenige welcher nach der Meinung der Sterne am besten für den "Posten" geeignet ist. Und ja, ich weiß das dies auch so bleiben wird.
Ich bin nicht hier um irgendwelchen Sternen "zu gefallen" bzw. eine Hilfe zu sein, sondern für diejenigen für die diese Foren "geschaffen" wurden - den "einfachen" Usern.
Und solange ich für die meisten eben dieser User eher eine Hilfe bin (wenn auch nur eine kleine), und mit den meisten gut auskomme - solange interessiert es micht nicht ein Stück was "irgendwelche" Sterne von mir halten...
Soviel von mir dazu... ((( Sorry für OT )))
Ich kann deiner Kritik wirklich nur zustimmen.
Das "Wahlsystem" hat schon seine Tücken. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Tatsache das man nur durch die Stimmen der anderen Sterne "aufsteigen" kann schon mal hier und da nicht die geeigneten "Persönlichkeiten" sondern eben "Schleimer" in den höheren Rang gewählt wurden.
Allerdings muss ich zu gute halten, dass die aufgestiegenen Sterne (COs mit erweiterten Rechten) eigentlich immer sorgsam und nie undurchsichtig/ nicht nachvollziehbar/ kindisch/ engstirnig/ anmaßend/ herablassend/ scheinbar willkürlich (wie in dem Fall hier) mit diesen Rechten umgegangen sind. Von daher kann ich damit leben, dass eben die bei den Sternen beliebten User "aufsteigen", oft deckt sich das ja auch mit der Usermeinung.
COs sind auf der einen Seite normale User, mit persönlichen Meinungen und Ansichten die sie unzweifelhaft in ihren Beiträgen vertreten dürfen. ABER sie sind auch in gewissem Maße "Vertrauenspersonen", die von der Community (von allen - den Usern, den Sternen den Admins und den "Göttern") bestimmte Rechte anvertraut bekamen. Mit diesen Rechten muss man verantwortlich und nachvollziehbar umgehen sonst geht alles was diese Community "besonders" macht den Bach runter.
Hier haben wir ein einigermaßen eindrucksvolles Beispiel dafür wie mans nicht macht.
-sry für nochmal Off-Topic-