• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angrimm gekickt! Wer ist als nächstes dran?

RhYmE am 30.08.2006 17:29 schrieb:
........................

das ist ja mein reden - problem ist nur:
crack hat mich einfach ignoriert als ich nach gründen gefragt habe...
mag sein, dass er meine mail nicht gelesen hat und einfach off gegangen ist - kann ich nicht beurteilen...
trotzdem: das "-" im nick sieht einfach schw** aus...
außerdem war das wort "ffr" nur dazu gedacht, zu zeigen, dass mir die farben ziemlich wumpe sind...
und ALLE hier im forum wissen, dass ich gossensprache spreche - ich kann mich aber auch anders artikulieren (siehe diesen philo-thread von chaosqu33n oder wo ich mcjunior die hausaufgaben gelöst hab)..
wer also "normal" mit mir reden will kann das auch...
deswegen finde ich es absolut unverständlich, dass crack mich nicht einfach angeschrieben hat - wir sind alle menschen und können über probleme reden... ich bin ja auch bereit, mich zu bemühen ordentlicher zu schreiben - wenn man mir befiehlt es zu tun...

:haeh: Da is man einmal ne Zeitlang nich da und schon wird der Illu Thread geclosed und Angrimm gesperrt?oO
WTF?
Kann einer jetzt mal ne Begründung liefern oder ihn entsperren?
Im Zweifel immer für den Angeklagten!
angrimm drückt sich zwar immer etwas derbe aus, aber ne Verwahnung hätte ja wohl drin sein müssen, dann macht er das sicher nich mehr aber nööö -.-"
ENTSPERRT ANGRIMM!

"im Zweifel für den Angeklagten" und solange er sich nicht geäußert hat, hat der Satz seine volle Bedeutung. Also laßt es bitte bis dahin gut sein.
Sehe ich genauso. Also Kinder beruhigt euch mal wieder!

Ich hab angrimm als lustigen, netten User erlebt mit dem man gut Witze machen kann es gab zwar momente wo er ein wenig nervte aber das ist noch kein Grund ihn zu sperren.

Ich sehe das so es gab vor kurzem Zeit ne Diskussion über den Umgang mit Wörtern im Forum der durch einen Streit im Tut was gutes Forum ausgelöst wurde. Daraufhin gab es ne Allgemein Warnung an alle:
crackout am 30.07.2006 00:01 schrieb:
Der Thread bekommt eine zweite Chance.
Wer wieder der Meinung ist, seinen infantilen Aussagen durch vulgäre Zusätze mehr Ausdruck verleihen zu müssen, und das gilt nicht nur für diesen Thread, der bekommt mächtige Probleme mit mir.
Da ein User dann angrimm an diesen Thread erinnert und ihn auf seine Wortwahl hinwies kam dies von angrimm:
angrimm am 29.08.06 18:54 schrieb:
weiß nicht ob du dass schon mal hattest aber ich befürchte, dass es damals ein traumatisches erlebnis für dich gewesen sein muß...

da ich nichts illegales schreibe und mich sogar an die netikette halte (da die betroffenen personen wissen, wie es gemeint ist) steht es dir nicht zu, deinen eigenen beschränkten maßstab an dem verstand der anderen (mir) zu legen....
also gehe mit gott... ich wünsch dir viel spaß...
:B :B :B :finger:
Crack sah das vieleicht als ignoration seiner Warnung an und reagierte dementsprechend.
Obwohl ich angrimm mag muss ich sagen das ich diesen Post so nicht in Ordnung finde es aber es sicher kein Grund ist ihn zu sperren. Die Sperrung ist nach den hier verfügbaren Infos ne Entscheidung die aus dem Affekt heraus getroffen wurde.

du hast einen wichtigen Satz von mir überlesen:
gamefreak schrieb:
nun denn, ich will hier net provozieren, ich wollte nur meine Meinung kundtun.
seine Meinung kundtun, dazu dient das Forum.
ich habe ihn weder beleidigt noch angemukkt oder sonstwas.
ich habe lediglich beobachtet, dass er gewisse normale Standards nicht eingehalten hat.
und grade deswegen, kann ich mir schon ein urteil drüber machen.
du hast natürlich recht, man sollte beide seiten hören.
aber in manchen fällen, isses einfach klar wie klosbrühe.
ich seh hier 2 posts, 2.
einen im löschforum und einen hier im normalen, aber editiert.
hab auch seine anderen beiträge angeschaut, null, nix.
2 Posts können KEIN grund für eine Sperrung sein.
deshalb und genau deshalb habe ich hier gepostet und meine Meinung preisgegeben.
dass ich etwas kritisch bin, mag vielleicht sein, aber es geht hier um eine Sperrung eines Mitglieds, der schon länger hier angemeldet ist und auch eine gewisse sympathie bei einigen anspricht.
und nein ich will ihn net hängen sehen oder so, ich will lediglich, dass eine Community bestehen bleibt.
und diese community bindet sich nunmal an regeln, jeder hat pflichten einzuhalten.
sowohl die member als auch die sternträger.

KennyII am 30.08.2006 17:54 schrieb:
:haeh: Da is man einmal ne Zeitlang nich da und schon wird der Illu Thread geclosed und Angrimm gesperrt?oO
jetzt nicht alles miteinander vermischen. der illuminatenthread wurde erst geschlossen, als angrimm den neuen aufgemacht hat. das war eure eigene interne entscheidung (na gut angrimm hat mal wieder auf das weibliche geschlecht gehört :finger: ).

alles andere sehe ich wie RhYmE, abwarten und tee trinken. vielleicht gibt es dann auch kekse, das überleg ich mir noch :-D

gamefreak am 30.08.2006 18:02 schrieb:
du hast einen wichtigen Satz von mir überlesen:
gamefreak schrieb:
nun denn, ich will hier net provozieren, ich wollte nur meine Meinung kundtun.
seine Meinung kundtun, dazu dient das Forum.
Aber nur solange deine Meinung anderen "Vorgesetzten" hier nicht sauer aufstößt...

Ich hatte mit Crackout schon mal einen kleinen Briefwechsel, irgendwie hatte ich damals das Gefühl ich müsse ihn einfach mal auf sein Verhalten ansprechen. Das er zu den eher "unbeliebten" Sternträgern gehört ist ja kein wirkliches Geheimnis mehr.

Jedenfalls meinte er (wie auch der eine oder andere Sternträger) er könne sich nicht entsinnen mal mitbekommen zu haben wie sich ein Sternträger, zb. bei seiner Ausdrucksweise oder seinem Verhalten, nicht "korrekt" Verhalten hätte.

Auch er (Crack) meinte damals das sowas ja auch unter ihnen geandet wird....

Ich erinnere hier kurz an die Sperrung von Harlekin durch Crackout - eine EINDEUTIGE Verwarnung hat es da scheinbar auch nie gegeben.
Und wer die Postings gelesen hat bekommt sehr schnell den Eindruck das Crack ihn (egal ob begründet oder nicht) einfach nicht mochte.

Ich bin der Meinung, und das darf ich hier auch reinschreiben ohne mit einer "Bestrafung" rechnen zu müssen, das alle Sternträger zusammenhalten.
Also bringt es rein gar nichts sich bei einem Stern über einen anderen zu beschweren. Es liegt ja in ihrem "Ermessensspielraum" zu bestimmen wie "schlimm" sich ein Stern daneben verhalten hat.

Solidus_Dave am 30.08.2006 13:40 schrieb:
Echte (!) Verstöße oder Fehlentscheidungen von Sternträgern werden und wurden immer geahndet und/oder rückgängig gemacht.
Dumm nur das ausschließlich Sternträger bestimmen was "Echte" Verstöße sind und was nicht...

Seit meiner Diskrepanz mit dem einen oder anderen Sternträger stört es mich auch, das der "einfache" User, welcher hier nunmal eindeutig in der Überzahl ist,.zb. keinen Einfluß auf Wahlen hat. Es werden zwar immer wieder Threads für Vorschläge eröffnet, allerdings nur fürs Gewissen der Sterne.

Selbst wenn einer 100x Vorgeschlagen wird, und ein anderer nur 1 mal - Gewählt wird derjenige welcher nach der Meinung der Sterne am besten für den "Posten" geeignet ist. Und ja, ich weiß das dies auch so bleiben wird.

Und genau das (zusammen mit der Stern-Kritik an meinem Verhalten) ist der Grund warum ich damals gesagt habe, das ich eine solche Wahl (gesetzt dem Fall ich wäre mal gewählt worden) nie annehmen würde - das wäre in meinen Augen ein Ab- und kein Aufstieg...
Ich bin nicht hier um irgendwelchen Sternen "zu gefallen" bzw. eine Hilfe zu sein, sondern für diejenigen für die diese Foren "geschaffen" wurden - den "einfachen" Usern.

Und solange ich für die meisten eben dieser User eher eine Hilfe bin (wenn auch nur eine kleine), und mit den meisten gut auskomme - solange interessiert es micht nicht ein Stück was "irgendwelche" Sterne von mir halten...

Soviel von mir dazu... ((( Sorry für OT )))

Wie oft habe ich Beiträge von Angrimm löschen und bearbeiten müssen. Er beleidigt Leute, spammt Threads voll und ist scheinbar nicht in der Lage, sich ohne vulgären Wortschatz auszudrücken.

Wenn er dann auch noch meint, seine gelöschten Beiträge wieder erneut posten zu müssen, obwoohl er genau weiß, aus welchem Grund sie entfernt wurden, dann verstößt er erneut gegen die Netiquette.

Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, kann ich euch auch nicht helfen.

crackout am 30.08.2006 19:08 schrieb:
Wie oft habe ich Beiträge von Angrimm löschen und bearbeiten müssen. Er beleidigt Leute, spammt Threads voll und ist scheinbar nicht in der Lage, sich ohne vulgären Wortschatz auszudrücken.
wie oft hab ich das schon gemacht ohne JE auch nur eine VERWARNUNG zu bekommen? dies ist meiner meinung nach ein forum, wo einem viel zu viele freiräume in sachen postings gelassen werden. beleidigungen zwischen fanboys sind hier gang und gebe und denen wird nicht auf die füße getreten, aber wörter wie froschfotzenrosa... wenn das wort überhaupt mal existieren würde, aber so kann sich ja jeder selber was drunter vorstellen... angrimm gehört hier wohl zu einem der beliebtesten user und ihr tretet ja nicht nur ihm auf die füße, sondern auch einem großteil der anderen user. meiner meinung nach kannst du ihn einfach nur persönlich nicht leiden oder warum wurde sein nick gleich nach einer OM gesperrt wo er nur nach dem grund gefragt hat? ich find in diesem sinne dein verhalten unberechenbarer und kindischer als das von angrimm je sein könnte... und das find ich äußerst bedenklich, immerhin hast du hier eine gewisse entscheidungsgewalt über uns alle.

damit scheinst du aber einen internen "sterne"krieg zu provozieren. MIR ist das egal, glaub mir. ich fühl mich erst ans bein gepisst wenn es mich auch trifft, aber schaufelst du dir damit nicht dein eigenes grab?

hmm.... "angrimm" ist mitunter sicher ein netter und hilfsbereiter user..... das will ich ihm sicher nicht absprechen und vielleicht hätte "crackout" ihn zuerst verwarnen sollen aber fact ist das hier in diesem Forum es anscheinend die Schule macht das solche "Wörter" in letzter Zeit zum alltäglichen gebrauch gehöhren...

Mann sollte sich auch vor Augen halten das sich hier auch jüngere Mitglieder aufhalten .. und "Wir" die ältere Generation auch auf unsere Aussprache bedacht sein sollten und dann ein "kicken" durchaus gerechtfertigt ist .

Da "angrimm" schon des öfteren sich dementsprechend artikulierte ist er an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig..

Also Ich bin für "Crackout's" entscheidung da es wieder einmal Zeit wurde ein Zeichen zu setzen und alle Member wieder einmal kräftig zum nachenken anregt..

(Ich habe absolut nix gegen "angrimm" auch wenn Ich mich jetzt mit meinem Artikel sehr unbeliebt mache)

Harlekins Sperrung war gerechtfertigt, tut hier aber nicht das Geringste zur Sache.

Ich muss leider auch arbeiten, also konnte ich deine Mail vorher nicht lesen, angrimm. Du bist kein unbeschriebenes Blatt, und das weißt du ganz genau, ganz egal was gamefreak findet oder nicht findet.

Aber bitteschön, ich kanns auch lassen, dann seht ihr dieses Forum bald voll mit Spam und Flame (davon gibt's eh schon genug).

Ach, noch was angrimm: Hör auf dein Fehlverhalten mit dem anderer zu rechtfertigen, orientiere dich lieber an den guten Dingen.

crackout am 30.08.2006 19:20 schrieb:
Ich muss leider auch arbeiten, also konnte ich deine Mail vorher nicht lesen, angrimm. Du bist kein unbeschriebenes Blatt, und das weißt du ganz genau, ganz egal was gamefreak findet oder nicht findet.

Aber bitteschön, ich kanns auch lassen, dann seht ihr dieses Forum bald voll mit Spam und Flame (davon gibt's eh schon genug).

keiner zwingt dich diesen job zu machen... ich habe auch einen mod-posten aufgegeben wegen der schule, weil dadurch das forum "gelitten" hat... ;)

und WER von uns ist schon ein unbeschriebenes blatt? seit die foren zusammengelegt wurden, hat sich das bei mir zwar geändert, aber früher hab ich SELBER gedacht "ohje, jetzt kommt bestimmt die sperre" und da war eben NIX dergleichen. das forum ist auch sicherlich nicht abhängig von dir, hier gibts ja einige COs und CCs, und diese sind beliebig austauschbar, das sollte jedem klar sein. nur ihr lasst es ja eben erst viel zu weit kommen! hier akzeptiert ja eh niemand den anderen. manche diskussionen die hier geführt werden werden so hoch gepushed... da hasst jeder jeden in dem moment. ich bin auf keinem forum wo das sonst so ausufert wie hier. ich mag das forum zwar trotzdem aber jetzt fangt ihr auf einmal wegen EINEM an zu heulen, dabei sind hier noch VIEL VIEL mehr. und spamspezialisten wie kaigo oder krunk wurden nie gesperrt, obwohl im grunde jeder thread im n-zone forum von ihnen "überfallen" wurde, voll gespammt mit absolut obszönen sachen und da kommt einfach NIX. hingegen sollten die illus zerschlagen werden, wegen einem harmlosen satz den sie spaßeshalber in die threads geschrieben haben... ich raff euer urteilen einfach nicht!

crackout am 30.08.2006 19:08 schrieb:

Wenn er dann auch noch meint, seine gelöschten Beiträge wieder erneut posten zu müssen, obwoohl er genau weiß, aus welchem Grund sie entfernt wurden, dann verstößt er erneut gegen die Netiquette.

du hast maximal 7 beiträge von mir bearbeitet und selbst das war meist fragwürdig.
und ich bin durchaus in der lage mich ohne vulgäre ausdrücke zu artikulieren - was ich schon in genug threads bewiesen habe.
wenn du mit meinen äußerungen ein problem hast, dann kannste mir das einfach sagen. ich bin durchaus bereit meine post vorm posten nochmal durchzulesen.
aber ich fnde die sperrung ohne kommentar und die andere sperrung (bloß weil ich nach dem warum gefragt hab) einfach unfair...
wir sind beide mehr oder weniger erwachsenen leute und können uns intellektuell austauschen...
und außerdem wußte ich nicht genau, warum du meinen thread gelöscht hattest - ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein von mir erfundenes wort soviel terror produzieren kann...
ich nehms dir ja nicht überl - iss dein job - aber ich denke du hast etwas übertrieben, weil du einfach nicht mit mir gesprochen hast...

INU-ID am 30.08.2006 19:02 schrieb:
Ich bin der Meinung, und das darf ich hier auch reinschreiben ohne mit einer "Bestrafung" rechnen zu müssen, das alle Sternträger zusammenhalten.
Also bringt es rein gar nichts sich bei einem Stern über einen anderen zu beschweren. Es liegt ja in ihrem "Ermessensspielraum" zu bestimmen wie "schlimm" sich ein Stern daneben verhalten hat.
jetzt werden hier ja die ganz schweren geschütze aufgefahren :haeh:

als erster vorweg: kein user muss hier betonen, das er seine meinung frei äußern darf. es tun ja viele hier so als wenn wir amok laufen und nur auf einen blöden kommentar warten. dies ist nicht der fall. wenn einem etwas nicht passt, kann er es sagen ohne irgendetwas zu befürchten, solange die kritik angebracht und sachlich vorgetragen wird.

was soll das argument: "ich kann ja eh mit keinem sternie reden, die sind ja eh alle einer meinung". was soll der blödsinn? dies ist nicht der fall, denn wir sind alle weiterhin eigenständige personen. wenn etwas vorfällt machen wir uns die gleichen gedanken wie die anderen user und versuchen herauszufinden was passiert ist.
welchen "ermessensspielraum" hier viele meinen kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich dafür aber nicht lange genug sternenträger, denn ich gehe davon aus, das wir auch nur nach den regeln des forums handeln können. so sehe ich das zumindest und daran werde ich auch nichts ändern.

Seit meiner Diskrepanz mit dem einen oder anderen Sternträger stört es mich auch, das der "einfache" User, welcher hier nunmal eindeutig in der Überzahl ist,.zb. keinen Einfluß auf Wahlen hat. Es werden zwar immer wieder Threads für Vorschläge eröffnet, allerdings nur fürs Gewissen der Sterne.

Selbst wenn einer 100x Vorgeschlagen wird, und ein anderer nur 1 mal - Gewählt wird derjenige welcher nach der Meinung der Sterne am besten für den "Posten" geeignet ist. Und ja, ich weiß das dies auch so bleiben wird.
ich weiß nicht aus welchem forum du kommst, da ich dich glaub ich hier noch nie gesehen hab, aber so etwas wie von dir beschrieben ist hier im playzoneforum noch nicht vorgekommen. ist ja auch total sinnlos, jemanden zu befördern, wenn er von den usern gar nicht angenommen wird. und da die ganze situation hier im großen und ganzen um das playzoneforum geht, ist das für mich kein argument.

Und genau das (zusammen mit der Stern-Kritik an meinem Verhalten) ist der Grund warum ich damals gesagt habe, das ich eine solche Wahl (gesetzt dem Fall ich wäre mal gewählt worden) nie annehmen würde - das wäre in meinen Augen ein Ab- und kein Aufstieg...
Ich bin nicht hier um irgendwelchen Sternen "zu gefallen" bzw. eine Hilfe zu sein, sondern für diejenigen für die diese Foren "geschaffen" wurden - den "einfachen" Usern.

Und solange ich für die meisten eben dieser User eher eine Hilfe bin (wenn auch nur eine kleine), und mit den meisten gut auskomme - solange interessiert es micht nicht ein Stück was "irgendwelche" Sterne von mir halten...

Soviel von mir dazu... ((( Sorry für OT )))
so ich hoffe du hast dir jetzt luft gemacht, denn da hat sich anscheinend einiges angestaut. eine beförderung als abstieg zu bezeichnen, auch wenn du es eindeutig als deine eigene meinung darstellst, finde ich ein wenig zu viel des guten. warum sollte man als sternenträger nicht genauso wie vorher usern helfen können? ich sehe nichts was dagegen spricht.
finde mit den letzten paar sätze stellst du deine ansonsten sehr sachliche argumentation sehr in den schatten.
ich kann nicht beurteilen was mit anderen sternenträgern vorgefallen ist, aber du kannst doch nicht alle über einen kamm scheren. wenn du einen user nicht magst, sind doch auch nicht alle user automatisch schlecht.

redbullede am 30.08.2006 19:20 schrieb:
hmm.... "angrimm" ist mitunter sicher ein netter und hilfsbereiter user..... das will ich ihm sicher nicht absprechen und vielleicht hätte "crackout" ihn zuerst verwarnen sollen aber fact ist das hier in diesem Forum es anscheinend die Schule macht das solche "Wörter" in letzter Zeit zum alltäglichen gebrauch gehöhren...

Mann sollte sich auch vor Augen halten das sich hier auch jüngere Mitglieder aufhalten .. und "Wir" die ältere Generation auch auf unsere Aussprache bedacht sein sollten und dann ein "kicken" durchaus gerechtfertigt ist .

Da "angrimm" schon des öfteren sich dementsprechend artikulierte ist er an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig..

Also Ich bin für "Crackout's" entscheidung da es wieder einmal Zeit wurde ein Zeichen zu setzen und alle Member wieder einmal kräftig zum nachenken anregt..

(Ich habe absolut nix gegen "angrimm" auch wenn Ich mich jetzt mit meinem Artikel sehr unbeliebt mache)

du hast crackout ja auch auf den plan gerufen - klar, dass du für seine entscheidung bist....
egal - ich hab mir hier in diesem forum schon mächtig ans bein pissen lassen ohne gleich rumzuheulen... guckt euch mal die kommentare von "gameopfer" an - das geht nicht nur gegen mich, sondern auch gegen meine tochter und gegen mein weib - hab ich da die welle gemacht?? nein, ich hab dem user die karten gelegt und gut war...
ich hätte einfach gerne vorher ne verwarnung gehabt, damit ich weiß, dass ich mich zurückhalten muß... das ist alles...

da muss ich crack mal recht geben, ich will mich jetzt ja nicht nur auf eine seite beziehen.
das thema gab es ja schonmal, wurde auch ausgiebig besprochen.
wenn jeder mal etwas auf spamm und geflame im thread achten würde, würde das hier alles schon anders aussehen.
ich mein jeder kann doch im forum sein geflame einstellen.im chat kann es ja dann wieder etwas "aufregender" zugehen, da es nicht jeder ließt. wenn jemand sowas trotzdem im forum macht, finde ich es sinnvoll wenn ihn einer darauf hinweist und sagt das wir hier sowas nicht haben wollen. wenn auch normale user den anderen mal sagen, dass es so nicht weiter gehen kann, wird es sicher mehr bringen.
denn früher gab es nicht so viel spamm und flame fällt mir so ein.....
die werden es ja auch irgendwie geschafft haben ohne sowas auszukommen.

ach ja back2topic. %)
crack wieso hast du angrimm denn keinen grund zur sperrung geschrieben ?

Harlekins Sperrung war gerechtfertigt, tut hier aber nicht das Geringste zur Sache.

Ach, noch was angrimm: Hör auf dein Fehlverhalten mit dem anderer zu rechtfertigen, orientiere dich lieber an den guten Dingen.

mal ehrlich mein freund:
ich spamme nur in threads wo es auch zum guten ton gehört - und da haben wir ein paar von...
ich hab dir nie vorgeworfen, dass du meine mail nicht gelesen hast - hatte schon vermutet., dass du die nicht gelesen hast (s.o)
ich will mein "fehlverhalten" nicht rechtfertigen - ich hätte einfach gerne dieses scheiß "-" aus meinem nick raus und das näxte mal ne warnung vorher... ;)

Zurück