• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angrimm gekickt! Wer ist als nächstes dran?

bigN-Fan am 30.08.2006 13:26 schrieb:
foleykitano am 30.08.2006 13:22 schrieb:
Wenn man es überstürzt, fällt es manchmal leichter unter den Tisch als wenn man sich langsam an das Problem anschleicht.
Wir sollten objektiv bleiben und auf crackout warten, der vielleicht noch nicht daheim ist.
Achtet bitte zudem auf eure Wortwahl und tretet ihm mit Freundlichkeit und Ehre entgegen, wenn er uns mit seiner Anwesenheit beehrt.
apropos, Ehre und Japan...
Dass du dich aber nicht umbringst, wenn es nicht klappt, ja? :S :P
Das hat nichts mit Japan zu tun du Spaßvogel :finger:

Um noch zum "Thema" zu kommen (was normalerweise nicht so ausgebreitet wird), Sperrgrund war wohl eher dieser (nun gelöschte) Post bzw. das allgemeine (Post)-Verhalten von angrimm.

angrimm am 29.08.06 18:54 schrieb:
weiß nicht ob du dass schon mal hattest aber ich befürchte, dass es damals ein traumatisches erlebnis für dich gewesen sein muß...

da ich nichts illegales schreibe und mich sogar an die netikette halte (da die betroffenen personen wissen, wie es gemeint ist) steht es dir nicht zu, deinen eigenen beschränkten maßstab an dem verstand der anderen (mir) zu legen....
also gehe mit gott... ich wünsch dir viel spaß...
:B :B :B :finger:

(Antwort auf einen User, der sich über seinen rüden Ton beschwerte)

Neben x-weiteren solcher Vorkommnisse lädt der Post auch ein wenig zu Maßnahmen ein, da er sich ja auf der sicheren Seite fühlte.

Dagegen halten muss man wohl, dass angrimm (meines Wissens) nie offiziell verwarnt worden ist (und Sofortsperrung in solchen Fällen eigentlich nicht gehandhabt wird).
Formfehler vom crack ist die fehlende Begründung (kommt/kam bei anderen aber auch öfters vor).

Beweggründe zu den beiden Sperrungen kann ich nur vermuten, kenne weder chat noch omail und Crack hat sich noch nicht dazu geäußert (weil nicht on).

Aber dann gleich diesen Heulthread aufmachen? oder diese lächerliche Forderung nach User-Wahlen :B Es geht hier um keine Beliebtheitswahl, sondern darum das Forum in Ordnung zu halten.
Echte (!) Verstöße oder Fehlentscheidungen von Sternträgern werden und wurden immer geahndet und/oder rückgängig gemacht.

Solidus_Dave am 30.08.2006 13:40 schrieb:
Dagegen halten muss man wohl, dass angrimm (meines Wissens) nie offiziell verwarnt worden ist (und Sofortsperrung in solchen Fällen eigentlich nicht gehandhabt wird).
Formfehler vom crack ist die fehlende Begründung (kommt/kam bei anderen aber auch öfters vor).
--------------------------------------------------------------------------------------------
Echte (!) Verstöße oder Fehlentscheidungen von Sternträgern werden und wurden immer geahndet und/oder rückgängig gemacht.
Dann zweifel ich nicht daran, dass es rückgängig gemacht wird.

mcjunior am 30.08.2006 14:27 schrieb:
Solidus_Dave am 30.08.2006 14:27 schrieb:
mcjunior am 30.08.2006 14:25 schrieb:
lilcrown hat mich auch ohne Begründung gesperrt,foltert ihn %) ;)

ich kenne die Begründung :B mh, ob crack die nun auch hatte ^^

Hat er die etwa ins Sternie-Forum gepostet :-D ? Aber eigtl. ist das doch peinlich für ihn,oder?

streng vertrauliches Sterniezeug ^^

aber seht ihr, mcjunior lebt auch wieder ;)

Solidus_Dave am 30.08.2006 13:40 schrieb:
Um noch zum "Thema" zu kommen (was normalerweise nicht so ausgebreitet wird), Sperrgrund war wohl eher dieser (nun gelöschte) Post bzw. das allgemeine (Post)-Verhalten von angrimm.

angrimm am 29.08.06 18:54 schrieb:
weiß nicht ob du dass schon mal hattest aber ich befürchte, dass es damals ein traumatisches erlebnis für dich gewesen sein muß...

da ich nichts illegales schreibe und mich sogar an die netikette halte (da die betroffenen personen wissen, wie es gemeint ist) steht es dir nicht zu, deinen eigenen beschränkten maßstab an dem verstand der anderen (mir) zu legen....
also gehe mit gott... ich wünsch dir viel spaß...
:B :B :B :finger:

(Antwort auf einen User, der sich über seinen rüden Ton beschwerte)

Neben x-weiteren solcher Vorkommnisse lädt der Post auch ein wenig zu Maßnahmen ein, da er sich ja auf der sicheren Seite fühlte.

Beweggründe zu den beiden Sperrungen kann ich nur vermuten, kenne weder chat noch omail und Crack hat sich noch nicht dazu geäußert (weil nicht on).

Aber dann gleich diesen Heulthread aufmachen? oder diese lächerliche Forderung nach User-Wahlen :B Es geht hier um keine Beliebtheitswahl, sondern darum das Forum in Ordnung zu halten.
Was ist den an der obigen Aussage so schlimm?
Wie gesagt für Sternies scheinen hier andere Regeln zu gelten.
Oder soll ich noch ein paar Zitate raussuchen?
Bin schon dabei :-D
da hilft es dir auch nicht das ganze als Heulthread ins Lächerliche zu ziehen!!!

es wurde so abgemacht, dass immer eine Begründung hingeschrieben werden muss bei einer Sperrung, es sei denn, es handelt sich um Multiaccounts, was aber hier nicht der Fall war.
ebenso wird normalerweise die Person, die man sperrt eingetragen in den Thread, wo man reinschreiben soll wen man jemanden gesperrt hat.
ebenso wird jeder User verwarnt, bevor er gesperrt wird.
es sei denn der Verstoß war so hart, dass eine Verwarnung nicht nötig wäre.
aber auch das war hier nicht der Fall.
das beste ist der grund für die sperrung, es gibt keinen.
aus verlässlichen quellen habe ich erfahen, dass dieser user nur wegen dem "froschfotze" gesperrt wurde. in 2 posts soll der begriff gefallen sein.
dieses wort ist wirklich nicht angebracht, das wissen wir wohl alle.
aber:
er hat es einmal im zusammenhang mit rosa benutzt, nämlich froschfotzenrosa.
das "rosa" mildert damit das wort ansich.
den anderen post kann ich net beurteilen, weiss aber dass man durch einen post, keine sperrrung bekommen darf und kann.
es sei denn, er beleidigt einen admin oder sonstwen, was aber nicht der fall war.
der user is schon länger angemeldet und altbekannt wie man sieht.
dieser user meinte es auch nicht ernst, er hatte smilies benutzt in dem einen post.
nachzusehen im Löschforum unter Beiträge.
auch smilies mildern wörter.
aber crackout tut nur was er für richtig hält, nur is die frage diesmal, ob es wirklich richtig war?
diese genannten faustregeln sollte eigentlich jeder kennen.
und diese gelten auch für ihn.
nun denn, ich will hier net provozieren, ich wollte nur meine Meinung kundtun.

Ich denke die haben hier auch einen "Geheimen" Bereich wo nur Sternträger zutritt haben... dort diskutieren sie über uns. Und über Gott un d die Welt, prince du müsstest es doch schon wissen.
Als Admin eines andern Forum, gibt es dinge die einen aufregen... die aber aus einer andern Perspektive betrachtet ganz anders aussehen!
Ihr könnt euch vllt. noch an den Streit-Thread erinnern.
In der Zwischenzeit gab es immer wieder kleinere Vorfälle in meinen Forum die mich gestört haben. Die ich dann mit dem User persönlich geklärt habe, per PM. Oder ich habe den entsprechenden Beitrag editiert.
Da unsere Worte in schriftlicher Form daliegen, kann man sie so oder so auslegen.
Auch ich wurde schon missverstanden. Weil in den Worten nicht der ironische Unterton mit rüber kam oder sonstiges.
Die Frage ist, wie sollen sich Personen verhalten dehnen die Verantwortung übertragen wurde, ein sauberes und der netiqette entsprechendes Forum zu überwachen.
Und mit Wahlen ist auch nicht geholfen, den da Siegt meistens der beliebteste.

Zu angrimm sage ich nur soviel er ist ein User der eine derbe Ausdrucksweise hat. Aber er hat gute Ideen und setzt sich viel und gerne ein.

Firesword1978 am 30.08.2006 16:57 schrieb:
Die Frage ist, wie sollen sich Personen verhalten denen die Verantwortung übertragen wurde, ein sauberes und der netiqette entsprechendes Forum zu überwachen.
ganz einfach, die abgemachten Regeln einhalten und "nicht handeln wie ein Egoist" sag ich jetzt einfach mal.
sprich: Begründung bei der sperrung eintragen, den user in den genannten thread eintragen und vorher verwarnen.
und das wichtigste: nicht post angucken, der begriff verstösst gegen die netiquette, user sperren.
sondern erst gucken, wie ist das gemeint, wieviele posts hat er schon erstellt mit dem wort, wurde er bereits verwarnt, benutzt er smilies in den genannten beiträgen, benutzt er das wort als beleidigung oder eben net.
das sind alles faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

ich finde das thema irgendwie lächerlich.
es ist klar das angrimm ein vulgäres wort benutzt hat, was man ja eigentlich nicht machen soll.*g*
aber angrimm ist auch dafür bekannt, dass er seine beiträge meistens nicht so ernst meint.er ist ein heiterer mensch, so wie ich ihn einschätze, der gerne späße macht. zudem ist er schon eine zeit lang im forum und versucht auch immer das forum bei laune zu halten. er ist zu jedem nett mit dem er spricht (so wie ich ihn im chat/forum erlebe) und er beleidigt auch keinen grundlos.
mit seinem letzten beitrag hat er ja auch keine person beleidigt. denn das wäre sicherlich schlimmer gewesen. klar hatte der post nicht viel sinn, einfach so etwas in einen ps3 thread zu schreiben aber man hat seine ironie in form von smileys gesehen.
es ist natürlich immer wieder nervig, wenn sich jemand so ausdrückt.aber es schreiben sich solche wörter nicht nur von angrimms tastatur. ;)
ich kenn viele user, die sich genauso ausdrücken. im chat wie im forum, nur etwas dezenter.
da wir ja nun schon gehört haben, dass ein user vorher verwarnt werden muss und ein grund der sperrung angegeben werden muss, verstehe ich nicht wieso angrimm jetzt (noch) nicht wieder aktiviert wurde.
wenn es geht, bin ich stark dafür.
denn es war einfach eine fehlentscheidung angrimm zu sperren.
wenn es nicht mehr geht, tut es mir für angrimm leid. :|
allgemein sollte sich aber mehr an die nettique gehalten werden, wenn angrimms account deswegen schon gesperrt wurde. ;)

Ich habe RhYmE beim fluchen erwischt, :P
"springe gerade mit grinsenden Gesicht herum ;) "
Und habe sofort einen Screenshot gemacht...
^^ vorsicht ironie! Nicht das ich auch noch gesperrt werde.^^ :-D

ganz einfach, die abgemachten Regeln einhalten und "nicht handeln wie ein Egoist" sag ich jetzt einfach mal.
sprich: Begründung bei der sperrung eintragen, den user in den genannten thread eintragen und vorher verwarnen.
und das wichtigste: nicht post angucken, der begriff verstösst gegen die netiquette, user sperren.
sondern erst gucken, wie ist das gemeint, wieviele posts hat er schon erstellt mit dem wort, wurde er bereits verwarnt, benutzt er smilies in den genannten beiträgen, benutzt er das wort als beleidigung oder eben net.
das sind alles faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Ich find nicht wirklich gut, was du hier abziehst. Du zählst zwar mehr oder weniger nur die Verhaltensregeln auf, mitschwingen tut dabei jedoch ein gewisser Zoneler-Unterton: "Crackout hat sich nach Regel 1, 7 und 54 falsch verhalten. ICH WILL IHN HÄNGEN SEHEN!!!".

Wenn du nur zur Aufklärung beitragen möchtest und den Usern vermitteln willst, worauf es als Sternträger zu achten gilt, dann ist das ok. Komisch geschrieben fände ich es dennoch. (Ferner fände ich deine Aussagen im Sternträgerforum angebrachter, bis die Sache sich aufklärt)

Hört doch bitte auf die Ketzer zu spielen und wartet ab, bis cracko sich dazu gemeldet hat. Sicherlich macht es Spaß sich in den Einöden des Forums eine hübsche, abwechslungsreiche Schlammschlacht zu liefern aber wir kommen im Moment weder vor, noch zurück und alles was noch gesagt werden würde, wäre eine Wiederholung.

Ich ergreife keine Partei und stimme zu, daß bisher einiges gegen ihn zu sprechen scheint aber nach wie vor gilt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten" und solange er sich nicht geäußert hat, hat der Satz seine volle Bedeutung. Also laßt es bitte bis dahin gut sein.

Zurück