• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Seit voriges Jahr schaue ich die F1 nicht mehr so konsequent, nicht zuletzt wegen der dauernden Webung auf RTL, die nervt mich da massiv :$
Ja RTL ist total ätzend, mir wäre lieber die würden F1 endlich loslassen. Als meine Schwiegereltern noch in der Nähe wohnten, haben wir immer bei ihnen geschaut, auf einem italienischen Sender. Ich habe kein Wort verstanden, müsste dafür wenigstens die Affen von RTL nicht ertragen.
Ich hab schon überlegt Sky zu holen...aber ne, lass ma. :)

Ja RTL ist total ätzend, mir wäre lieber die würden F1 endlich loslassen. Als meine Schwiegereltern noch in der Nähe wohnten, haben wir immer bei ihnen geschaut, auf einem italienischen Sender. Ich habe kein Wort verstanden, müsste dafür wenigstens die Affen von RTL nicht ertragen.
Ich hab schon überlegt Sky zu holen...aber ne, lass ma. :)
Ich hab glaub ich noch nie ein F1 Rennen auf RTL angeschaut, Werbung, die Sportübertragungen unterbricht, ist imo ein absolutes NoGo. Sowas sollten dann einfach nicht die Privaten übernehmen und Punkt.
Auf ORF1 und SRF2 kriegt man alles ohne Werbung und dazu noch in gratis HD.

Wieso die Werbung ist doch das spannende da oder nicht!? ^^
Am schlimmsten sind ja deutsche Kommentatoren, kann ich mir mittlerweile garnicht mehr antun. Am liebsten seh ich da momentan noch die Ran Experten Esume und Motzkus momentan, auch wenn Buschi und Icke dafür den Rest gerne mal ins lächerliche ziehen.
Sky läuft bei mir bald aus und bleibt auch aus. Sport1 US zeigt leider zu viel für mich belangloses und Bundesliga ist insgesamt zu teuer, dafür das ich nur ein Team sehen will und der Rest mich überhaupt nicht interessiert.

Kanada ist Eishockey - Weltmeister :-D

Dazu kann man nur gratulieren :-D

Mein Favorit war Russland, haben den 3.Platz erreicht, Platz 2 für Finnland.

War eine doch recht interessante WM - dann mal auf nach Deutschland / Frankreich nächstes Jahr. :-D

NBA Playoffs leider nicht sonderlich ansehnlich bis zu den Conference Finals, dafür diese beiden Serien umso interessanter. OKC haut evtl das Überteam raus und Cavs/Raptors ausgeglichen. Sehr gut!

Hab nichts gesehen, dafür war die Zeit doch sehr bescheiden gelegt. Ich würde jedenfalls extrem feiern wenn in den Finals nachher OKC/Raptors stehen, am besten mit Champ Toronto.
Gestern Abend kurz BBL Playoffs Ulm/Skyliners reingeschaut, aber da liegen einfach Welten in Bezug auf NBA.

So, heute werd ich mir in Braunschweig mal den Eurobowl Champ New Yorker Lions vs Düsseldorf Panther anschauen. Bin ich ja mal gespannt wie sich Football live und in Europa so macht.

Durant zu den Warriors ist echt so ziemlich das schlimmste was der NBA passieren konnte.
Chicago nun mit Rondo und Wade, macht Sinn wenn man vorgibt den Kader zu verjüngen...
Ansonsten dann nun MLB All Star Break angesagt.
Ach ja, New Yorker Lions live war der Hammer, Football rockt auch einfach.

Russische Leichtathleten dürfen an den Olympischen Sommerspielen nicht teilnehmen.

Nun kann man darüber streiten, ob gerechtfertigt oder nicht.
Doping hat sich mittlerweile in vielen Leistungssportarten eingenistet, jedes Jahr kommen neue Mittel hinzu, einiges ist nicht nachweisbar oder erst viele Jahre später und in Medikamenten befinden sich oft Stoffe, die unbewußt bei eventuellen Krankheiten eingenommen werden (müssen), die sich bei einem Test positiv zeigen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle teilnehmenden Mannschaften bei den Spielen nun "sauber" sind, wenn keine russischen Leichtathleten mehr dabei sind.
Doping ist weitgefächert,und wirft viele Fragen auf und wo ist die Grenze? - alles nicht so leicht, um hier ein Urteil fällen zu können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur in Rußland diese Sache von der Politik aus gesteuert wird.

Schwieriges Thema für mich - was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Highlight heute Spiel um Platz 3 im Basketball. 1 Punkt Sieg von Spanien zu Platz 3. Australien evtl um Bronze gebracht durch fragwürdige Freiwürfe kurz vor Schluss.
20:45 dann USA/Serbien, hoffentlich ähnlich eng.

Angelique Kerber wird die neue Nummer 1 der Tennis Weltrangliste und kann dieses Jahr ihren zweiten Grand Slam-Titel gewinnen. Was ein bombastisches Jahr für sie.

Einfach nur geil diese World Series. Cubs nach 1-3 Rückstand nun noch Spiel 7 erzwungen. Evtl gehen damit endlich 108 Jahre ohne Titel vorbei, das wäre was.
Bulls zur selben Zeit mit Traumstart und 3-0 Record. Das war so eindeutig nicht zu erwarten. Schon erstaunlich wie schnell diese Offense läuft und man tatsächlich selbst in der S5 noch Gefahr von Downtown erzeugt.

Nico Rosberg beende Karriere

„Ich kann euch sagen, diese Saison war verdammt hart. Nach den großen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antriebe auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere große Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat z.B. all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.“
„Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start. Ich wollte jede Sekunde genießen vor dem Hintergrund, dass dieses Rennen mein letztes sein könnte... und dann sind die Lichter der Start-Ampel ausgegangen und es wurde dasintensivste Rennen meiner Karriere. Am Montagabend habeich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden. Nachdem ich den Tag über erneut abgewägt hatte, waren die ersten Menschen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte Vivian und Georg (Nolte, von Nicos Management-Team), danach dann Toto.“
„Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe. Aber Toto hat mich verstanden. Er hat sofort erkannt, dass ich total überzeugt bin von meiner Entscheidung und hat dies auch anerkannt. Ich werde auf alle Zeit sehr stolz sein, dass ich es geschafft habe, die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben.“
„Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“

https://www.facebook.com/nicorosberg/photos/a.10150122633674874.318801.11459059873/10154815043119874/?type=3

oO

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören, er wurde Weltmeister, mehr kann er ja nicht erreichen (außer den Titel verteidigen)
zumal Formel 1 ja auch eine eher gefährliche Sportart ist und wenn er eine kleine Familie hat, will er ja nicht, dass Frau und Töchterchen Angst um ihn haben müssen.

so ähnlich war es ja auch bei Klose nach dem WM-Erfolg (wobei da natürlich das Alter auch eine große Rolle spielte)
Weltmeister, Torrekord, Ende einer Karriere als Nationalspieler

NBA XMAS Games waren ja mal wirklich wieder sehr ansehnlich. Zwar nur die ersten 3 Games (Celtics/Knicks; Warriors/Cavs; Bulls/Spurs) geschaut, aber da gab es schon ganz ordentlich Highlights zu bestaunen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu noch der amtierende Champ Broncos nicht in den NFL Playoffs.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie die Packers da gerade zerlegt werden. Später am besten noch die Steelers auch weiter.

Toll, habe nicht mitbekommen, dass Pro7 MAXX die erste Halbzeit überträgt und dann auf SAT.1 gewechselt wird. Jetzt habe ich den Großteil der ersten Halbzeit verpasst und dann läuft es für die Packers auch noch miserabel. Das wird in der zweiten Halbzeit richtig schwer. Dafür sind die Falcons auch bockstark. Würde mich wundern, wenn Matt Ryan nicht auch MVP wird.

AFC könnte mir nicht egaler sein. Hoffe trotzdem auf die Steelers, wobei ich beim Super Bowl definitiv für die Falcons und sollte noch ein Wunder geschehen, trotz aller Rivalität, für die Packers bin. Meine persönlichen Favoriten sind schon wieder alle draußen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit Chicago.

Das dürfte es jetzt gewesen sein. 0 - 31 ist schon sehr krass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück