• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Dortmund eindeutig Favorit in Gruppe D %)


Bei Bayern wäre alles andere als der Gruppensieg ne große Enttäuschung und Schalke wird es denk ich auch schaffen.


Gratz an Iniesta :top:


Andere kommen halt dann ins Viertelfinale bei Gegnern wie Lille, Borisov und bilden sich dann was darauf ein. :)
Ach Scar, da sticht doch eindeutig der Neid durch

Bayern kann auch nichts dafür, dass der BVB international so scheiße ist und deshalb in Topf 4 steht. Der FCB hat sich den Lostopf 1 und damit möglicherweise leichtere Gegner in den letzten Jahren durch konstant gute Leistungen in Europa hart erarbeitet und zudem eure Konkurrenten Man$ity und Real bezwungen.
Außerdem hat der BVB letztes Jahr die leichtere Gruppe gehabt als Bayern und sind trotzdem als Letzter rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern kann auch nichts dafür, dass der BVB international so scheiße ist und deshalb in Topf 4 steht. .

Warum hacken eigentliche alle so auf Dortmund rum? Werder Bremen hat sich 6 Jahre lang konstant in der Gruppenphase blamiert und soweit ich weiß nie die Gruppenphase überstanden :B

Die Wertung ist sowieso etwas fragwürdig. In den letzten Jahren war Dortmund einmal in der CL, wo es die meisten Punkte für den Koeffizienten gibt. Selbst wenn der BVB letzte Saison deutlich besser in der CL abgeschnitten hätte, wären wir in Topf 3 oder 4
 
Warum hacken eigentliche alle so auf Dortmund rum? Werder Bremen hat sich 6 Jahre lang konstant in der Gruppenphase blamiert und soweit ich weiß nie die Gruppenphase überstanden :B

Die Wertung ist sowieso etwas fragwürdig. Aberi n den letzten Jahren war Dortmund einmal in der CL, wo es die meisten Punkte für den Koeffizienten gibt. Selbst wenn der BVB letzte Saison deutlich besser in der CL abgeschnitten hätte, wären wir in Topf 3 oder 4
Bremen war aber immerhin im Uefa Cup erfolgreich und sogar im Endspiel.

Ich hacke nicht an Dortmund rum und bin international immer für alle deutschen Mannschaften, aber vor allem in den letzten 2 Jahren haben die BVB Fans (zu denen auch ein paar meiner Kumpel gehören) schon deutlich ihre "Dominanz" rausposaunt. Jetzt können sie gegen Man$ity und Real beweisen, dass sie auf Augenhöhe mit dem FC Bayern sind 8) .

PS: Bin gegen Real wahrscheinlich sogar in Dortmund im Stadion :B
 
Furchtbares gelaber immer. Man City ist auch Meister geworden letzte Saison und kam nur in die EL in einer machbaren und keinesfalls Todesgruppe....so stark war Neapel dann auch nicht und über Villareal braucht man gar nicht erst reden. Fußball ist keine Mathemaik, sonst wäre Chelsea nicht 6. geworden oder was sie am Ende waren in der Liga. Mal davon abgesehen, dass es eine völlig neue Saison ist. In dieser Gruppe muss der BVB gar nichts reißen, auch nicht als Meister. Und auch wenn es nicht zum Viertelfinale reicht, ist so eine Gruppe nicht genau der Grund in der CL zu spielen? Das sind 6 SEHR edle Spiele.

Andere kommen halt dann ins Viertelfinale bei Gegnern wie Lille, Borisov und bilden sich dann was darauf ein. :)

ManCity hat sich letzte Saison auch für seine Verhältnisse blamiert. Da war doch das Erreichen des VF fest eingeplant. Die Bayerngruppe war imo schon ziemlich stark, auf dem Papier jedenfalls die härteste, da hätte jeder weiterkommen können. Dass Villareal so schlecht war, das konnte vorher niemand wissen und es lag auch zum Teil an den Gegnern.

Und nein, meiner Meinung nach ist es nicht Sinn und Zweck der CL, sich auch mal von internationalen Topteams verkloppen zu lassen, sondern zu versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Die Bundesliga ist meiner Meinung nach und laut der 5 Jahreswertung derzeit die drittstärkste Liga Europas und als deren Meister sollte man versuchen, jede Gruppe zu überstehen und nicht von vornherein zu sagen: "Joa, immerhin fliegen wir gegen gute Teams."

Also, wie gesagt, rausfliegen können sie vermeiden, EL Quali ist absoulte Pflicht! :]
 
Chelsea verliert gegen Atletico Madrid mit 1:4


Dank seines überragenden Stürmers Radamel Falcao gewinnt Atletico Madrid in Monaco zum zweiten Mal den europäischen Supercup und lässt Chelsea beim 4:1-Erfolg keine Chance.

Mit zwei Toren hatte Falcao Atletico Madrid Mitte Mai gegen Bilbao zum Titelgewinn in der Europa League geschossen, im Duell der beiden diesjährigen Europacupsieger setzte der 26-jährige Kolumbianer noch einen Treffer drauf. Ihm gelang im Stade Louis II in der ersten Halbzeit ein Hattrick.

3:0 führte die Equipe von Coach Diego Simeone zur Pause, womit der Champions-League-Sieger Chelsea sogar noch gut bedient war. Für das vierte Tor der Spanier zeichnete der Abwehrspieler Miranda nach einer Stunde verantwortlich, Gary Cahill gelang 14 Minuten später der Ehrentreffer für die Londoner.

Mit Atletico Madrid setzte sich bereits zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren der Gewinner der Europa League beziehungsweise des UEFA-Cups gegen den Champions-League-Sieger durch. 2008 gewann Zenit St. Petersburg 2:1 gegen Manchester United, vor zwei Jahren siegte Atletico Madrid gegen Inter Mailand 2:0.

Haha Chelsea! :finger:
Aber es war euch ein überragendes Spiel von Atletico Madrid.
 
Starker Machtbeweis der Bayern gegen desolate Stuttgarter.

und das Debut von Javi Martinez :)

Das war eine Machtdemonstration, wie wir sie diese Saison hoffentlich noch öfters zu sehen bekommen! :-D

Ausnahmsweise rannte sogar Kroos und Boateng schaffte es kein unnötiges Foul zu verursachen. Ansonsten gute Besserung an Robben und in Zukunft Shaqiri als Robben und Ribéry Vetreter spielen lassen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass keiner Gomez vermisst. Weiter so Mandžukić! :X
 
Naja, Mandzukic war in meinen Augen recht blass geblieben. Auch von Müller war in der ersten halben Stunde nix zu sehen, danach dreht er natürlich auf und wird durch starke 20 Minuten zum Man of the Match.

Bester Mann aufm Platz war Gustavo und ich meine nicht sein Tor. Er hat auch vorher geackert wie ein Irrer und so ziemlich alle Zweikämpfe gewonnen, er war sehr präsent. Von Schweinsteiger war hingegen nix zu sehen, aber immerhin hat er solide gespielt und keinen Bock geschossen. Trotzdem erwarte ich von ihm, dass er dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. :)

An Boateng geht ein Sonderlob raus, weil er sich nach der Kopfnuss von Ibisevic nicht fallen hat lassen. 90% der anderen Spieler hätten sich wohl ne halbe Stunde am Boden gewälzt und geweint, er bleibt einfach stehen. :top:

Insgesamt war es ein Schützenfest und hätte Bayern nicht zwei Gänge runtergeschaltet... Dann wäre ein zweistelliges Ergebnis dringewesen. :)
 
Ohne jetzt Bayerns Leistung schmälern zu wollen!

Aber solche grandiosen Auftritte gab es auch in der letzten Saison. Grade bei Heimspielen der Bayern machen sich die Gegner mal gerne in die Hose. Auswärts sah das oft anders aus ;)
 
Ibrahimovic schießt PSG zum ersten Saisonsieg

Paris Saint-Germain hat am 4. Spieltag der Ligue endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim OSC Lille gewannen die Pariser mit 2:1, Zlatan Ibrahimovic erzielte beide Tore für PSG.

Gerade mal 27 Sekunden waren in Lille gespielt, da schlug Ibrahimovic zum ersten Mal zu. Bayerns Champions-League-Gegner Lille glich in der 12. Minute durch Aurelien Chedjou aus, ehe Ibrakadabra das 2:1 markierte (21.).Durch den ersten Saisonsieg nach drei Remis, darunter zwei torlosen, klettert Paris in der Tabelle auf den achten Platz, Lille ist nach der ersten Pleite mit fünf Punkten auf Rang elf.
Vier Tore erzielte PSG in den ersten vier Spielen - alle durch Ibrahimovic.
Endlich! Wurde auch langsam Zeit! :X
 
Zenit St. Petersburg gibt Verpflichtung von Portos Hulk bekannt
Der russische Fußballmeister Zenit St. Petersburg hat nach eigenen Angaben den brasilianischen Nationalspieler Hulk (Foto) vom FC Porto verpflichtet. Der 26-jährige Angreifer habe nach langen Verhandlungen einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, teilte der Champions-League-Teilnehmer am Montag auf seiner Internetseite mit. Hulk war ein Wunschspieler von Zenit-Trainer Luciano Spalletti.

Die Ablösesumme soll Schätzungen zufolge bei 55 Millionen Euro liegen. Zenit, das nach sieben Saisonspielen die Tabelle der russischen Liga anführt, wird vom staatlichen Energiekonzern Gazprom gesponsert. Hulk war 2008 zum FC Porto gewechselt.
55 Millionen Euro! :o

Aber Martinez soll angeblich überteuert sein! :B
 
Zurück