• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Einfach nur erbämlich, was sich dieser de Camargo geleistet hat. Der ist mir so unsympathisch und es fällt auch auf den Verein zurück. Von Gladbach habe ich jetzt auch kein gutes Bild mehr. :pissed:

Einfach nur erbämlich, was sich dieser de Camargo geleistet hat. Der ist mir so unsympathisch und es fällt auch auf den Verein zurück. Von Gladbach habe ich jetzt auch kein gutes Bild mehr. :pissed:
Soweit würde ich nicht gehen. Gladbach kann als Verein nicht viel für das Fehlverhalten, allerding sollten sie ihn angemessen bestrafen (Geldstrafe zum Beispiel). das wird aber wohl nicht passeiren, da Gladbach über diese Schwalbe nur bedingt entsetzt sein wird.

Viel wichtiger als Absteiger Berlin:

Fürth vs BVB
Gladbach vs Bayern

Ich hoffe auf ein Finale der Borussen :X

Bitte bitte nicht. So sehr ich es Fürth gönne, aber gerade in der nächsten Saison mit 7 Teams können wir uns keinen Nullerkandidaten leisten. Zumal wir ja wahrscheinlich schon Gladbach mitschleppen.

Nochmal lassen die sich mit Sicherheit nicht so verprügeln. Dafür hatten sie jetzt 2 Jahre Zeit um Erfahrung zu sammeln.

Scheißt doch mal auf die Jahreswertung. Ich verabscheue das Teil mittlerweile. Ich gönne es Mannschaften wie Gladbach, Hannover etc., dass sie auch mal im großen Geschäft schnuppern dürfen. Bis jetzt hat uns das in die Top 3 gebracht, dann wird es uns auch nicht so schnell wieder raus bringen. Denkt doch auch mal an die Kassen und Fans der "ärmeren" Vereine. Und bei dieser Einstellung, die sich bei deutschen Fußballfans mittlerweile etabliert hat können neue Tradiotionsvereine gar nicht entstehen und alte dürfen frühere Zeiten nicht mehr aufleben lassen. Meine Güte.

Gegen Gladbach international hab ich nichts, aber Fürth muss nicht sein. Und nein ich werde die 5 Jahreswertung nicht ignorieren. Eine Nulpe pro Saison kein Ding. Aber wenn es zwei drei sind, kann das schnell in die Hose gehen.

Gegen Gladbach international hab ich nichts, aber Fürth muss nicht sein. Und nein ich werde die 5 Jahreswertung nicht ignorieren. Eine Nulpe pro Saison kein Ding. Aber wenn es zwei drei sind, kann das schnell in die Hose gehen.
Ich sehe das nicht ganz so eng. Natürlich ist es schön wenn neben bayern noch drei anstatt zwei deutsche vereine sich in der cl versuchen können. Wirklich signifikant ändern wird sich dadurch aber meiner meinung nach nix. Ich hoffe zwar das dortmund ihr geniales spiel auch in der CL durchzeihen, aber dafür haben sie anscheinend nicht die eier. Schon traurig, das mittelmäßige bayern der einzige konsequente faktor für deutschland im europäischen fussball sind.

Mir geht das nicht generell um die CL, mir ist die Euro League genauso wichtig, auch wenn die meisten sich nicht für interessieren. Ich weil einfach so viele deutsche Teams wie möglich international haben, und dann auch gerne mit etwas Erfolg. Bzw. sollen sie sich mit Anstand präsentieren.

Hannover ist fantastisch dieses Jahr. Aber sowas wie Mainz geht eben gar nicht.

Das es nur Bayern als Konstanz gibt, liegt einfach daran wie ausgeglichen die Bundesliga ist. Keine andere Liga in Europa kann da mithalten. Aber deswegen haben wir auch immer neue Teams dabei (was gut ist) und England/Spanien/Italien schicken Jahr für Jahr die gleichen Teams ins Rennen.

Mir geht das nicht generell um die CL, mir ist die Euro League genauso wichtig, auch wenn die meisten sich nicht für interessieren. Ich weil einfach so viele deutsche Teams wie möglich international haben, und dann auch gerne mit etwas Erfolg. Bzw. sollen sie sich mit Anstand präsentieren.

Hannover ist fantastisch dieses Jahr. Aber sowas wie Mainz geht eben gar nicht.

Das es nur Bayern als Konstanz gibt, liegt einfach daran wie ausgeglichen die Bundesliga ist. Keine andere Liga in Europa kann da mithalten. Aber deswegen haben wir auch immer neue Teams dabei (was gut ist) und England/Spanien/Italien schicken Jahr für Jahr die gleichen Teams ins Rennen.
Deswegen werden wir aber auch probleme haben mal wieder was zu gewinnen. Wir schicken jedes Jahr andere Teams, die nicht das nötige niveau für den ganz großen wurf haben. Bei den anderen ligen gibt es 2-3 Teams, die jedes jahr mitmachen und daher konstant auf dem hohen niveau spielen können. Wenn Dortmund jetzt mal 3-4 Jahre nacheinander in die CL kommt und dabei den grandiosen fussball nicht verkümmeren lässt traue ich ihnen das eher zu als den bayern. die haben zwar eine Manschaft, mit der sie mit fast jeden in europa mithalten können, aber irgendwie fehlt da in meinen augen der letzte wille. Dieses jahr ist deren motivation aber besonders hoch, weswegen ich trotz aller skepsis auf eine finalteilnahme hoffe.
Die EL ist auch wichtig, allerding ist das Punktesystem für die 5-Jahreswertung in meinen augen murks. Das Siege gegen irgendwelche schwarzen Flecken auf der Fussballlandschaft genausoviel zählen wie erfolge gegen Chelsea, Manu oder barca ist mehr als fragwürdig.

Im grunde ist mir das aber eh nicht gar so wichtig. solange kein Ostdeutscher Verein in Europa spielt bin ich nur mit halben herzblut dabei und freue mich für jeden anderen deutschen Verein :)

Zurück