• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Sc4rFace am 18.11.2009 17:51 schrieb:
Button jetzt für McLaren. Das wars dann wohl mit Räikkönen in der Formel 1.
Hoffentlich ein Duo wie Senna und Prost oder Hamilton und Alonso! %) 2007 war extrem interessant und solange McLaren gewinnt können sich beide wegen mir von die Köpfe einhauen. Aber auch wenn nicht: Klasse Fahrerpaarung, die 100% besser ist als Rosberg/Heidfeld und Vettel/Webber. Die einzigen Konkurrenten aus Fahrersicht dürften Alonso und Massa sein.

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

assman am 18.11.2009 18:26 schrieb:
Sc4rFace am 18.11.2009 17:51 schrieb:
Das wars dann wohl mit Räikkönen in der Formel 1.
Er wird wohl nächstes Jahr WRC fahren,

Kimi wechselt zum Zweitteam von Citroen, das Junior World Rally Team, und wird mit Co-Pilot Kaj Lindstrom, früherer Tommi Makinen Co-Pilot, somit einen C4 fahren, wie es auch Weltmeister Seb Loeb macht. Kimi wird mit dem Team allerdings 'nur' 12 von 13 Rallyes fahren, da die Junior Teams nicht bei der Neuseeland Rallye mitfahren. Als zweiter Fahrer des Junior World Rally Teams wird weiterhin Sebastien Ogier fahren.

Dieser Wechsel zum Citroen Team, hat man wohl auch ein wenig Red Bull zu verdanken, der Sponsor von Kimi Räikkönen ist, und zudem Sponsor vom Citroen Team in der WRC. Räikkönen hat allerdings nur ein 1-Jahres Vertrag, wohl um sich seine Zukunft offen zu halten. Mit dem Red Bull Sponsor wäre ein Wechsel in die Formel 1 zu Red Bull Racing ja nicht ausgeschlossen.

Nur nochmal zur Erinnerung: Räikkönens einziger WRC auftritt, war in einem Privat Abarth Grande Punto S2000, mit dem er sich dann, auf Platz 15 liegend, am zweiten Tag überschlagen hatte.

Sein erster Rallye auftritt im nächsten Jahr wird allerdings schon, wie auch im letzten Jahr bei der Arctic Lapland Rally sein. Da wird er, nicht wie im letzten Jahr mit dem Abarth Grande Punto S2000 an den Start gehen, sondern mit seinem C4, und kann sich so schon mal mit dem Auto vertraut machen. Im letzten Jahr wurde er da 13ter, mit mehr als 7 Minuten Vorsprung auf Landsmann und Alt Formel1 Weltmeister Mika Hakkinen, der in einem Mitsubishi Lancer unterwegs war.

wrc.com

Babbel gefeuert

Stuttgart feuert Babbel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Aus und vorbei! Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Markus Babbel (37) gefeuert!

Damit zogen die Klub-Verantwortlichen die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen und dem gestrigen 1:1 gegen den VfL Bochum.

Zuvor fiel bereits das heutige Sonntagstraining der Schwaben aus. Allerdings sollten sich die VfB-Kicker zu jeder Zeit bereithalten. Mittlerweile wurden die Spieler bereits über die Entscheidung informiert.

Das Drunter und Drüber beim VfB: Acht Liga-Spiele in Folge ohne Sieg, Rang 16, Relegations-Platz. Jetzt zog der Klub die Reißleine!

Bereits gestern besprachen sich die VfB-Bosse bei einer dreistündigen Krisensitzung. Heute dann die Bekanntgabe.

Babbel hatte die Stuttgarter am 23. November 2008 als Nachfolger von Meistertrainer Armin Veh (48) übernommen und sie von Platz elf noch in die Champions League geführt. In dieser Saison blieb der sportliche Erfolg allerdings aus.

Als Nachfolge-Kandidaten gelten Franco Foda (43; zurzeit Sturm Graz), Marcel Koller (49), Christian Gross (55) und Hans Meyer (67).

Der Abstiegskrimi gegen Bochum offenbarte: In Stuttgart kippt die Stimmung dramatisch. Rund 500 wütende Fans probten den Aufstand. Aufgebrachte Anhänger skandieren: „Vorstand raus!“, „Scheiß-Millionäre!“ und „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“

Schon vor dem Anpfiff hatten rund 200 schwarzgekleidete Fans den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, ein Bengalo-Feuer flog, berittene Polizei musste das Team schützen.

Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“

Babbel äußerte sich noch zu den Fan-Attacken: „Ich war hochgradig erregt. Das war beängstigend. Das hat die Mannschaft sehr verunsichert, gerade die vielen jungen Spieler.“

Besonders pikant: Trotz der schlimmen Bundesliga-Krise kann Stuttgart am Mittwoch in der Champions League mit einem Sieg gegen Urziceni ins Achtelfinale vorstoßen. Und spielt gleichzeitig gegen den Abstieg in die zweite Liga.
Quelle: Bild

Nach den letzten Tagen und Monaten war es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis er rausgeschmissen wird.
Ich hätte allerdings damit gerechnet, dass das Ganze frühestens nach dem so wichtigen CL-Spiel passieren wird. Naja, so kann man sich täuschen.

AW: Babbel gefeuert

Brennerchen am 06.12.2009 15:10 schrieb:
Ich hätte allerdings damit gerechnet, dass das Ganze frühestens nach dem so wichtigen CL-Spiel passieren wird. Naja, so kann man sich täuschen.
War auch mein Gedanke und daher finde ich den Zeitpunkt unfassbar dumm gewählt.

AW: Babbel gefeuert

Sc4rFace am 06.12.2009 15:53 schrieb:
Brennerchen am 06.12.2009 15:10 schrieb:
War auch mein Gedanke und daher finde ich den Zeitpunkt unfassbar dumm gewählt.
Schwach. Ich hätte ihm noch mehr Zeit gegeben. Sie sind zwar auf einem Abstiegsplatz aber es ist noch alles möglich und in der CL ist sowieso noch genug drin. Manche Manager werd ich nie verstehn.

1-3 Bayern und gleich ist Schluss

Doch noch Achtelfinale %) :X

Edit: 1-4 das war's endgültig

meisternintendo am 08.12.2009 22:27 schrieb:

arhhhhhg diese arschlöcher :pissed:

meisternintendo am 08.12.2009 22:48 schrieb:
sixteen am 08.12.2009 22:42 schrieb:
meisternintendo am 08.12.2009 22:27 schrieb:

arhhhhhg diese arschlöcher :pissed:
:P :P

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos...s mich sonderlich überrascht aber trotzdem...

CL Auslosung

Stuttgart - Barca
Olympiakos - Bordeaux
Inter - Chelsea
Bayern :X - Florenz
Moskau - Sevilla
Lyon - Real Madrid
Porto - Arsenal
Milan - ManU

Machbare Aufgabe für die Bayern. Nicht dass ich Florenz unterschätzen würde, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Stuttgart hat wohl ne Arschkarte gezogen :S .

meisternintendo am 18.12.2009 12:50 schrieb:
CL Auslosung

Stuttgart - Barca
Olympiakos - Bordeaux
Inter - Chelsea
Bayern :X - Florenz
Moskau - Sevilla
Lyon - Real Madrid
Porto - Arsenal
Milan - ManU

Machbare Aufgabe für die Bayern. Nicht dass ich Florenz unterschätzen würde, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Stuttgart hat wohl ne Arschkarte gezogen :S .
Sehr gut, die Italiener durch die Bank weg mit knallharten Gegnern. So muss das sein %)

Stuttgart wird wohl untergehen, aber Bayern sollte es packen können.

petib am 18.12.2009 13:10 schrieb:
Sehr gut, die Italiener durch die Bank weg mit knallharten Gegnern. So muss das sein %)
find ich auch gut :-D
Stuttgart wird wohl untergehen,
das sowieso :|
aber Bayern sollte es packen können.
ja denk ich auch - leider.... %)

Bayern stolpert hoffentlich nicht, es ist auch wichtig für die 5 Jahres Wertung, dass sie Florenz raushauen! Stuttgart würde ich auch nicht zu 100% abschreiben, denn: Wunder gibt es immer wieder.

Also realistich sollten Bayern, Bremen weiterkommen. HSV und Wolfsburg sehe ich bei 50:50. Hertha und Stuttgart sind schon fast raus.

vfb- barca ein absolutes scheißlos, weiß überhaupt nicht für wen ich sein soll >:|
mal schaun ob ich an karten komme...
spiel war übrigens anscheinend nach 5 sekunden ausverkauft :-D

petib am 18.12.2009 15:41 schrieb:
Also realistich sollten Bayern, Bremen weiterkommen. HSV und Wolfsburg sehe ich bei 50:50. Hertha und Stuttgart sind schon fast raus.
sehe ich genauso.

naja freu mich über den
bayerndusel
, wenigstens hauen sie einen italiener raus.

100 Jahre BVB %) :top: :top:
Dynamo gewinnt gegen Wehen Wiesbaden :X :X :X :X

Schwarz-Gelb ein Leben lang :top: :top: :top: :X

Michael Oenning beurlaubt – kommt jetzt Dieter Hecking?

Michael Oenning beurlaubt – kommt jetzt Dieter Hecking?
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Das war's! Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Nürnberg seinen Trainer Michael Oenning (44) beurlaubt. Das ist das Ergebnis der Krisensitzung des Club vom Vormittag (BILD berichtete).
Die Trennung vom Trainer ist die letzte Reaktion auf die 0:3-Niederlage beim Abstiegsendspiel in Köln. Auch in den Spielen zuvor konnten die Clubberer nicht überzeugen. Die letzten Ergebnisse: 0:4, 0:4, 0:1!

Nach dem Köln-Spiel hatte Club-Präsident Schäfer bereits Oenning öffentlich das Vertrauen entzogen: „Natürlich ist die Position des Trainers zu diskutieren. Die Lage ist katastrophal. 12 Punkte sind auch für einen Neuling zu wenig.“

Oenning war seit Februar 2008 bei den Franken, erst als Co-Trainer von Thomas von Heesen, ab August 2008 schließlich als Alleinverantwortlicher. Der Vertrag läuft noch bis 2011. Sein größter Erfolg: Der Wiederaufstieg in die Bundesliga im Mai 2009 nach zwei souveränen Siegen in den Relegationsspielen (2:0, 3:0) gegen Energie Cottbus.

Es ist die sechste Trainerentlassung der aktuellen Saison. Um 16 Uhr soll die Trennung auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Nach BILD-Informationen wird Dieter Hecking (zuletzt Hannover) Oennings Nachfolger. Unangetastet bleibt die Position von Manager Martin Bader (41).

Leichter wird’s für den neuen Trainer nicht: Mittelfeld-Ass Peer Kluge (29) wechselt ab sofort zu Schalke! Schäfer: „Schalke will Kluge und Peer will zu Schalke.“ Ablöse: rund eine Million.
war iwie klar nach dne letzten ergebnissen und dem tabellenplatz. Hecking wäre meiner Meinung nach eine gute Wahl. Er hat Erfahrung, was Oenning nicht hatte.

AW: Michael Oenning beurlaubt – kommt jetzt Dieter Hecking?

Näh. Hecking mag ich nicht. Slomka sollte mal wieder ne Chance bekommen, weiß ja bis heute niemand warum man den bei Schlacke auf Platz 2 stehend durch den Holländer ersetzt hat... er ist ein richtig guter finde ich.

Zurück