• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Teilweise erstaunlich, wie dilettantisch die Bayern in die Zweikämpfe (vor allem nahe dem Sechzehner) gegangen sind.
Oder was war das mit Müller? Sich auf diese Art und Weise für die Nationalmannschaft qualifizieren? Never!
Und was war denn das für ein Ausflug von Butt? Dieses Torwartverhalten bei einem Rückpass sieht man ja nicht einmal bei Bambini-Mannschaften.

Ach, ich will den guten alten deutschen Fußball um die Jahrtausendwende wiederhaben... :(

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Auch wenn Butt 2 Elfer gehalten hat, er hat zum Beispiel gefordert, bei der Standartsituation, die zum Tor geführt hat keinen am ersten Pfosten stehen zu haben. Den einen Elfer hat er ja selber verursacht. Naja Bayerndusel gabs halt trotzdem, hätte locker 5:0 ausgehen können ;)

eBi14 am 21.10.2009 23:30 schrieb:
Auch wenn Butt 2 Elfer gehalten hat, er hat zum Beispiel gefordert, bei der Standartsituation, die zum Tor geführt hat keinen am ersten Pfosten stehen zu haben. Den einen Elfer hat er ja selber verursacht. Naja Bayerndusel gabs halt trotzdem, hätte locker 5:0 ausgehen können ;)
Wollen wir mal nicht übertreiben und Butt Vorwürfe zu machen ist auch wenig sinnvoll. Dann schon eher dem völlig verpatzten Spielaufbau, den sinnlosen Fouls und den anderen Fehlern der Feldspieler. Ribery und Robben haben wirklich einmal mehr gefehlt.

Ansonsten stimme ich Brennerchen zu, über Bayern lästern wenn der eigene Verein nichtmal im Uefa Cup in der Euro League Fuss fassen kann ist nicht die feine englische Art %) :P

Keine Ahnung ob sich hier jemand für Rallye interessiert, aber egal:

Super Séb - Sébastien Loeb holt sich den 6ten Rallye WRC titel in Folge:

Sebastien Loeb hat es geschafft. Zusammen mit Co Daniel Elena holt er sich in einem dramatischen Saisonfinale den sechsten Titel

Loeb hat damit Schumachers Rekord von 5 WM titel in Folge gebrochen. Der Vergleich zu Schumi liegt nahe, denn Loeb dominiert seit jahren, wie auch Schumi seinerzeit die F1, den Rallye Sport, und hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, die wohl so schnell nicht mehr gebrochen werden.
Hier einige davon:

- 6 Weltmeistertitel in Folge (Von 2004-2009)
- 54 Rallye Siege (Gefolgt von Grönholm mit 30 Siegen)
- 11 Siege in einer Saison (2008 bei 15 Rennen)
- 7 mal in Folge die gleiche Rallye gewonnen (Deutschland Rallye)

Neben seinen Rallye WRC titel, hat er auch schon 3 mal die Race of Champions gewonnen und ist 2006 2ter im 24 Stunden Rennen von Le Mans geworden.

Loeb hat also bislang eine beachtliche Karriere hinter sich, und wie aussieht, hat er auch noch nicht vor, bald damit aufzuhören, bzw schaut sich ja nach neuen Herausforderungen um (wie zuletzt auch die, bislang erfolglose Versuche, ein Formel 1 Rennen mitzufahren).

Natürlich hab ich das verfolgt. Allerdings glaube ich wird das unter Umständen sein letzter Titel sein. Denke nächste Saison ist Hirvonen am Drücker.

petib am 26.10.2009 07:46 schrieb:
Natürlich hab ich das verfolgt. Allerdings glaube ich wird das unter Umständen sein letzter Titel sein. Denke nächste Saison ist Hirvonen am Drücker.
Naja ich bin mal gespannt, bei den beiden Teams hat sich ja nichts geändert, die Fahrer sind noch immer die gleichen. Hirvonen war diese Saison wirklich stark, (und die zuvor auch schon), aber dennoch wenn man sieht, das Loeb diese Saison wieder mal 7 Rallies gewonnen hat, dann kann man schon fast froh sein, dass er in der Mitte der saison nen hänger hatte mit seinem crash in Griechenland und in Polen. Denn das sieht man nicht oft bei ihm. Zuvor war er nur in Norwegen 2007 und Australien 2005 wegen eines Fahrfehlers nicht in den Punkten bzw. Ausgefallen.
Sollte sich daran also nichts ändern, dann denk ich wird er auch nächste Saison wieder Weltmeister. Hirvonen ist zwar an Loeb dran, mmn aber immer noch nicht schneller. Hat man diese Saison ja auch wieder gesehen, die einzigen 2 Rallyes wo Hirvonen schneller als Loeb war, war in Italien (wo dann Latvala gewonnen hat, loeb nur 4ter und Hirvonen 2ter) und in Finnland, wo Hirvonen 1ter war und Loeb 2ter. Sonst war Loeb überall schneller, außer halt bei seinen 2 Unfälle und wegen der Zeitstrafe in Australien ;)

Ich würds Hirvonen klar gönnen, er ist auch ein guter fahrer, aber ich glaube dass im moment keiner so schnell, auf allen Straßenlagen, so schnell ist wie Loeb.

Nächste Saison ist übrigens auch wieder die Deutschland Rallye im Kalender, müsste dieses Jahr zeitlich hinkommen, dass ich wohl hin kann :X Trier liegt ja gleich um die Ecke ;) ^^

Wollte der Loeb (übrigens der einzige Fahrer der mir etwas sagt) nicht im letzten F1 Rennen mitfahren oder so?

eBi14 am 26.10.2009 12:03 schrieb:
Wollte der Loeb (übrigens der einzige Fahrer der mir etwas sagt) nicht im letzten F1 Rennen mitfahren oder so?
Er wollte das Rennen in Abu Dhabi mitfahren im Toro Rosso, hat allerdings von der FIA die Lizenz nicht bekommen, oder so.

Loeb startet nicht in Abu Dhabi: Die Superlizenz fehlt
Sebastien Loeb wird nicht beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi starten. Die möglichen Gründe lassen die französische Presse spekulieren.

Nach wochenlangem Hin und Her scheint der Formel-1-Start von Sebastien Loeb in Abu Dhabi nun endgültig gescheitert zu sein. Der Franzose hatte durchaus die Hoffnung gehabt, vielleicht beim Saisonfinale bei Toro Rosso einspringen zu können, doch ein Sprecher seines Citroen Rallye Teams hat mitgeteilt, dass Loeb aufgrund der fehlenden Superlizenz nicht wird antreten können. "Seb hat verlangt, dass er die Antwort [zur Superlizenz] heute hat", meinte Marie-Pierre Rossi am Dienstag. Da diese Antwort nicht vorlag, wurde der Einsatz abgesagt.

In der französischen Presse zeigte man sich angesichts der Begründung allerdings skeptisch. Dort spekulierte man, dass Loeb einfach kein Cockpit bekommen habe oder es nicht riskieren wollte, sich im Vergleich mit den Formel-1-Fahrern zu blamieren. Der vierfache Formel-1-Weltmeister Alain Prost meinte gegenüber dem Radiosender Europe 1: "Motorsport-Fans waren gespannt darauf, was Sebastien in Abu Dhabi hätte zeigen können, aber der gesunde Menschenverstand hat sich durchgesetzt. Sebastien ist ein großer Champion und es wäre schade, wenn er sein Image beschädigte. Die zwei Disziplinen [Rallye und Formel 1] sind so unterschiedlich."

Danke (euch beiden) :top:

Es ist nicht immer leicht FCZ Fan zu sein... 6:1 in Marseille ;(
Dass die nächsten Gegner Real und Milan heissen tröstet auch nicht gerade...

Da hilft nur, ganz laut diesen Song zu hören http://www.youtube.com/watch?v=e_D7D5pNVpQ&feature=PlayList&p=AABD8809E7DE4056&index=3

andypanther am 03.11.2009 22:51 schrieb:

Da hilft nur, ganz laut diesen Song zu hören http://www.youtube.com/watch?v=e_D7D5pNVpQ&feature=PlayList&p=AABD8809E7DE4056&index=3
naja als trost kann man ja immer noch den bayern beim verlieren zusehen ^^ :-D

assman am 04.11.2009 00:36 schrieb:
andypanther am 03.11.2009 22:51 schrieb:

naja als trost kann man ja immer noch den bayern beim verlieren zusehen ^^ :-D
:oink:

hach herrlich wie die versagt haben. erstes tor sowas von unnötig, van bommel hat geschlafen... zweites tor noch unnötiger, was der butt da draußen macht weiß wohl nur er. badstuber hätte das auch souveränder machen können...

dass eine mannschaft, die sich selber als maß aller dinge in deutschland sieht in so einer (vermeintlich) leichten gruppe solch probleme hat ist mir echt rätselhaft. ohne ribery / robben scheint da wohl nix zu laufen. für gomez hat man 30 mio in den sand gesetzt, für tymo 11 für pranjic 7 für braafheid bratwurst immerhin "nur" 2 mio.
dagegen hat man mit ze und lucio die jeweils besten auf ihrer position in der bundesliga gehen lassen. lucio für läppische 8 mio (d.h. pranjic fast = lucio :rolleyes: ), ze hat einfach keinen 2-jahres vertrag bekommen, weil er ja bestimmt mit 36 aus der puste ist...

naja dazu kommt noch gott (ich meine louis van gaal) der wie klinsi was langfristiges aufbauen will, aber welcher trainer kriegt bei bayern 2 jahre zeit...

naja was solls kommt halt wolfsburg ins finale :B

eBi14 am 04.11.2009 14:38 schrieb:
hach herrlich wie die versagt haben. erstes tor sowas von unnötig, van bommel hat geschlafen... zweites tor noch unnötiger, was der butt da draußen macht weiß wohl nur er. badstuber hätte das auch souveränder machen können...

dass eine mannschaft, die sich selber als maß aller dinge in deutschland sieht in so einer (vermeintlich) leichten gruppe solch probleme hat ist mir echt rätselhaft. ohne ribery / robben scheint da wohl nix zu laufen. für gomez hat man 30 mio in den sand gesetzt, für tymo 11 für pranjic 7 für braafheid bratwurst immerhin "nur" 2 mio.
dagegen hat man mit ze und lucio die jeweils besten auf ihrer position in der bundesliga gehen lassen. lucio für läppische 8 mio (d.h. pranjic fast = lucio :rolleyes: ), ze hat einfach keinen 2-jahres vertrag bekommen, weil er ja bestimmt mit 36 aus der puste ist...

naja dazu kommt noch gott (ich meine louis van gaal) der wie klinsi was langfristiges aufbauen will, aber welcher trainer kriegt bei bayern 2 jahre zeit...

naja was solls kommt halt wolfsburg ins finale :B
Herrlich wie sich die Leute, die eigentlich auf ne gute 5 Jahreswertung hoffen müssen damit ihre Vereine mal international zum Zug kommen, so sehr freuen :P .

Ja zugegeben, die letzten Spiele waren durchwegs alle scheiße und das gestern hat dann wohl noch nen letzten Tiefpunkt gesetzt, aber noch sind wir nicht draußen. Ein Sieg gegen Juve und die Welt schaut schon wieder anders aus (obwohl das Weiterkommen nicht mehr nur in eigener HAnd liegt). Jedenfalls kann sich Van Gaal wohl nichtmehr allzuviele Niederlagen leisten.

HAHOHE HERTHA BSC :X :X :X :X :X :X :X

Nach 14 sieglosen Spielen tut das echt gut :B

Zurück